Zidane entschuldigt sich

Schwarz und Weiss
Verfügbare Informationen zu "Zidane entschuldigt sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Die Gelbe Wand
  • Forum: Schwarz und Weiss
  • Forenbeschreibung: Das Nationalelf- und Fussballforum
  • aus dem Unterforum: WM 2006
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zidane entschuldigt sich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zidane entschuldigt sich"

    Re: Zidane entschuldigt sich

    Micha - 13.07.2006, 06:49

    Zidane entschuldigt sich
    Zidane entschuldigt sich

    Drei Tage nach dem verlorenen WM-Endspiel gegen Italien (3:5 i. E.) und seiner Roten Karte in der Verlängerung hat sich Frankreichs Mittelfeldstar Zinedine Zidane für sein Verhalten entschuldigt. Der Superstar sagte, dass ihn Italiens Verteidiger Marco Materazzi vor seinem Kopfstoß beleidigt habe.

    "Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester", haben laut Zidane zu der Tätlichkeit geführt. Dies sagte "Zizou", wie er von seinen Fans genannt wird, am Mittwochabend gegenüber dem französischen Pay-TV-Sender Canal Plus.

    Der 34-Jährige entschuldigte sich gleichzeitig für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung."

    Allerdings empfinde er gegenüber Materazzi kein Bedauern: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal... Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, dass Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu?, sagte Zidane. Ob er oder seine Familienangehörigen von Materazzi auch rassistisch beschimpft wurden, kam in der Sendung nicht zur Sprache.

    Materazzi selbst meldete sich bereits am Dienstag in italienischen Medien zu Wort und räumte lediglich eine leichtere Beleidigung des Franzosen ein: "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" gegenüber der Gazzetta dello Sport: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ein unwissender Mensch, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."

    Laut Materazzi war der Hochmut Zidanes der Auslöser für den verbalen Disput, der letztendlich in der Kopfstoß-Attacke des Franzosen mündete: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."

    Welche der beiden Versionen nun die richtige ist, wird die Fußball-Öffentlichkeit auch in den kommenden Tagen beschäftigen. Ungeachtet der Aussagen der beiden Beteiligten drohen Zidane weiterhin die Aberkennung seiner Auszeichnung als wervollster Spieler der WM. Sollte Materazzi Zidane rassistisch beschimpft haben, könnte die FIFA auch noch gegen die italienische Mannschaft ein Verfahren einleiten.



    Re: Zidane entschuldigt sich

    Micha - 14.07.2006, 17:24


    Für den 20. Juli sind Zidane und Materazzi nach Zürich zu einer Vernehmung durch die FIFA geladen worden. Da Materazzi die Beleidigungen zugegeben hat, er verneint lediglich das er Zidanes Mutter beleidigt habe, droht ihm eine Bestrafung. Eventuell muss auch der italienische Verband mit Massnahmen seitens der FIFA rechnen.



    Re: Zidane entschuldigt sich

    Die Gelbe Wand - 05.09.2006, 14:03


    Materazzi lüftet das Geheimnis:

    Der Weltmeister lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen, die Zidanes Ausraster vorausging.

    "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.



    Re: Zidane entschuldigt sich

    Micha - 06.09.2006, 20:01


    So was nenne ich einfach nur miese Provokation. Materazzi wusste mit Sicherheit, wie heilig Zidane die eigene Familie ist und dann so einen Spruch loszulassen, ist Laternenpfahl ganz unten. :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarz und Weiss

    Oliver Kahn - gepostet von Micha am Sonntag 09.07.2006
    TV Total: Crash-Spektakel auch in diesem Jahr! - gepostet von gaga04 am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zidane entschuldigt sich"

    Zidane - alvagani (Sonntag 10.12.2006)
    Zidane ausgezeichnet - DTAI (Montag 10.07.2006)
    Zidane mit "Köpfchen" - Anonymous (Dienstag 16.01.2007)
    Zidane y va marquer *rofl* - Sanni (Donnerstag 28.09.2006)
    Zidane vs. rest :D - Schwoops (Dienstag 03.04.2007)
    Zidane - Caelum (Dienstag 11.07.2006)
    Sander entschuldigt sich - starbuck77 (Donnerstag 23.11.2006)
    Zidane et la coup boule - thedeath (Mittwoch 19.07.2006)
    Zidane Headbutt - ESW Brutality (Donnerstag 13.07.2006)
    Zidane vs Ronaldinho - Legi (Montag 10.07.2006)