Joachim Löw neuer Bundestrainer

Vieux Boucau 2006
Verfügbare Informationen zu "Joachim Löw neuer Bundestrainer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas - Fredda - Robin - Tölle - kandora
  • Forum: Vieux Boucau 2006
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 10.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Joachim Löw neuer Bundestrainer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Joachim Löw neuer Bundestrainer"

    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Lukas - 12.07.2006, 13:23

    Joachim Löw neuer Bundestrainer
    Joachim Löw ist neuer Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 46-Jährige wurde am Mittwoch in Frankfurt/Main als Nachfolger von Jürgen Klinsmann präsentiert. Löw erhielt einen Zweijahres-Vertrag und soll die DFB- Auswahl zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führen.

    "Das Ziel heißt schlicht und klar, wir wollen Europameister 2008 werden", sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger. Löw ist der zehnte Chefcoach in der Geschichte des DFB- Teams.


    Löw hatte seit Juli 2004 als Klinsmann-Assistent gearbeitet und somit maßgeblichen Anteil am Erreichen des dritten Platzes bei der WM. Klinsmann hatte dem DFB am Dienstag mitgeteilt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und Löw als neuen Chefcoach empfohlen.

    "Ich bin sehr froh, dass 'Jogi' diese Aufgabe übernimmt. Ich habe ihn nie als Assistent gesehen. Er hat wesentliche Teile des Trainings geleitet", sagte Klinsmann. Mit Löw soll die offensive Ausrichtung der DFB-Mannschaft fortgesetzt werden, betonten Zwanziger und DFB- Teammanager Oliver Bierhoff.

    Vor seinem Engagement als Co-Trainer beim DFB hatte Löw den VfB Stuttgart, den Karlsruher SC sowie verschiedene Vereine in der Türkei und Österreich trainiert. Mit Stuttgart gewann er 1997 den DFB-Pokal und zog im folgenden Jahr ins Europapokalfinale der Pokalsieger ein.
    In der Bundesliga brachte es Löw als Spieler auf 52 Einsätze und sieben Tore.

    quelle: dpa

    Ist 'Joggi' eurer Meinung nach ein würdiger Vertreter für unseren heißgeliebten Klinsi?

    Leider klärt sich diese Frage erst am 7. Juni, wo es dann wieder heißt:
    "DEUTSCHLAAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAAND



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Fredda - 12.07.2006, 14:50


    100%, der hat ja ne menge am 3ten platz beigetragen, und ab 2008 sag ich nur, kommt dann klinsi wieder, wm findet in deutschland statt, und jogi und klinsi werden weltmeister und nich nur der herzen 8)



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Lukas - 12.07.2006, 15:01


    :D
    alles klar^^



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Robin - 12.07.2006, 15:31


    Fredda hat folgendes geschrieben: 100%, der hat ja ne menge am 3ten platz beigetragen, und ab 2008 sag ich nur, kommt dann klinsi wieder, wm findet in deutschland statt, und jogi und klinsi werden weltmeister und nich nur der herzen 8)
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    NEIN



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Tölle - 12.07.2006, 22:25


    also ich find das geil....obwohl ich hitzfeld auch gut gefunden hätte^^



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Lukas - 13.07.2006, 01:43


    ich finde das eine deutsche nationalelf auch einen deutschen trainer haben sollte...
    also das gilt generell für jede nation...

    trainer = gleioche nationalität wie mannschaft...

    und hitzfeld, so gut er auch ist, sollte als schweizer oder össi nicht die deutschen trainieren^^



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Tölle - 13.07.2006, 11:39


    nur gut,dass hitzefeld deutscher ist ;)



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Lukas - 13.07.2006, 11:43


    aber nicht gebürtig...oder?



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Tölle - 13.07.2006, 11:50


    doch^^....soweit das internet nicht lügt ;)



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    kandora - 13.07.2006, 14:10


    hm wie wärs mit Zidane als Trainer wenn er jetzt endlich mal in Rente geht?



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Tölle - 13.07.2006, 14:16


    da lernste dann wie du anderen aufs mowl gibst oder wie?^^



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Fredda - 14.07.2006, 12:38


    jop, das war gar nich schlecht von zidane, kopf in nacken, die brust vom gegner anvisieren, aber was fehlt, warn, das der die arme drumm nimmt, aba sonst, kein schlechter tackle, haette vllt noch nen bischen mehr schwung mitnehm solln :twisted:



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Tölle - 14.07.2006, 13:49


    das is fußball und kein football ;)



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Fredda - 14.07.2006, 16:44


    ahso, hab ich vergessen :oops:



    Re: Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Lukas - 15.07.2006, 00:37


    zu oft kopfnüsse eingesteckt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vieux Boucau 2006

    toll - gepostet von deringo am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Joachim Löw neuer Bundestrainer"

    Geburtstag Joachim G. Schlund Samstag 12.03.2005 - Joachim (Sonntag 06.03.2005)
    Joachim Löw - Micha (Mittwoch 12.07.2006)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Löw neuer Bundestrainer! - rockhound (Mittwoch 12.07.2006)
    Themenstammtisch mit Joachim Janoschka - Horst (Donnerstag 30.11.2006)
    Miesmacher und möchtegern Bundestrainer - jagger (Dienstag 09.05.2006)
    JOACHIM DEUTSCHLAND KONZI u. RO-herbstfest - WickedBanana (Dienstag 24.08.2004)
    Löw nominiert Kader am 31. August - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    bio joachim ordner - [Rob] (Montag 22.11.2004)
    Klinsmann geht - Joachim Löw ist neuer Bundestrainer - Euro (Mittwoch 12.07.2006)