Austritt und co

Elite of Ocean 11
Verfügbare Informationen zu "Austritt und co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crusherer - -Kollege- - Aloha - CHW - lulatsch - borg - masi1993 - -Fresh- - nalim- - Halojuncky - Rooobert
  • Forum: Elite of Ocean 11
  • Forenbeschreibung: Inselkampfforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Infos
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Austritt und co
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Austritt und co"

    Re: Austritt und co

    Crusherer - 17.07.2006, 17:14

    Austritt und co
    Ich finds voll dumm, das es kein Ally-board mehr gibt
    Irgendwer ist ausgetreten und ich kann nicht sehen wer...
    So steigt das risiko von spionen im Forum noch mehr.
    Oder man muss Listen führen :/



    Re: Austritt und co

    -Kollege- - 18.07.2006, 08:59


    Wieso steigt denn so das Risiko von Spys???? :roll:



    Re: Austritt und co

    Crusherer - 18.07.2006, 09:41


    Wenn die nichtmehr bei uns in der ally sind und z.b nach ES oder so wechseln, müsste ich sie eig ach im Forum löschen. Aber wenn ich nicht weiß wer ausgetreten ist?



    Re: Austritt und co

    Aloha - 18.07.2006, 09:51


    einfach wings kleiner (30/40/50 oder so), listen führen und wer ausgetreten ist wird direkt gelöscht



    Re: Austritt und co

    CHW - 18.07.2006, 10:02


    Sko4l3r hat folgendes geschrieben: einfach wings kleiner (30/40/50 oder so), listen führen und wer ausgetreten ist wird direkt gelöscht

    Ich wär für 3 wings zu je 30 Leuten.



    Re: Austritt und co

    Aloha - 18.07.2006, 12:12


    CHW hat folgendes geschrieben: Sko4l3r hat folgendes geschrieben: einfach wings kleiner (30/40/50 oder so), listen führen und wer ausgetreten ist wird direkt gelöscht

    Ich wär für 3 wings zu je 30 Leuten.

    dito, und wenn das spiel vorangeschritten ist (zumindest ein wenig) auf 2 wings mit 30 leuten reduzieren, weil viele inaktiv werden!



    Re: Austritt und co

    lulatsch - 18.07.2006, 15:08


    Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf ;)

    Ich finde es auch besser da man die Wings reduzieren sollte... kann uns am Anfang auch egal sein wer 1ter ist in der Rangliste.... und ausserdem sind wir trotzdem gleich viele Leute...

    bis denne

    mfg. lulatsch



    Re: Austritt und co

    borg - 19.07.2006, 08:12


    aloha, nun will ich mich auch mal zu wort melden. im grunde habt ihr alle recht.

    der gedanke mit den wings ist nicht schlecht !
    was die übersicht angeht, so wäre dies hilfreich !

    genau 30 member pro wing. jeder wingadmin ist für seine leute zuständig.

    dann würden bei uns ca 4 wings entstehen !

    vorerst eine gute sache, man muß aber sehen wie es sich entwickelt !

    und welchen platz wir als alli in der rangliste haben ist doch jetzt wirklich zweitrangig !
    solange alle an einem strang ziehen und der rat erfahrener spieler angenommen wird, solange kann uns keiner was !

    es lebe IK



    Re: Austritt und co

    lulatsch - 19.07.2006, 12:11


    genauso sehe ich das auch...

    Wenn man dafür dann noch die richtigen Admins hat, dann is doch alles im Lot ... aba wir haben ja noch Zeit ;)



    Re: Austritt und co

    masi1993 - 19.07.2006, 12:20


    Wenn ich auch etwas sagen darf ich würde eher alle in eine Ali.
    Grund:
    Wir werden Stärker angeschaut wenn wir eine Ali in den Top 10 haben als wenn alle in den Top 20 oder noch schlechter sind.
    SChaut euch doch mal die erste alianz an:

    Allianz
    Kürzel [BP]
    Name Black Pearl Server8
    Punkte 1283
    Rang 1
    Mitglieder 184 (Mitgliederliste)

    Sie haben ca. Doppelt so viele Leute!
    und alle in der Gleichen Ali.
    Der Kontakt unter so einer Ali ist auch besser, finde ich auf jeden Fall.
    aber ebben das entscheiden ja die Admins.

    Gruss masi1993

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Austritt und co

    Aloha - 19.07.2006, 12:24


    Ich glaube nicht, dass die BP stärker angeschaut werden.
    Knapp 200 Leute ist nen Witz, das funktioniert nicht. Bei sovielen Leuten ist der Zusammenhalt schlechter, als wenn 2 mal 30 Leute zusammenhalten!
    Und Kontakt kommt nicht dadurch, dass alle in einem Wing sind, sondern dass alle im externen Forum lesen und posten und sich später in Kriegen beteiligen und nicht kuscheln!



    Re: Austritt und co

    masi1993 - 19.07.2006, 12:29

    JA stimmt eigentlich
    Ja stimmt hast eigentlich recht

    aber einwenig besser werden sie schon angeschaut du musst denken in ner ali sein die auf PLatz 1 ist ein gutes Gefühl.

    Gruss masi1993



    Re: Austritt und co

    Aloha - 19.07.2006, 12:59


    Ja, ein gutes gefühl vllt. Aber Gefühle kämpfen nicht...



    Re: Austritt und co

    -Fresh- - 19.07.2006, 15:30


    Möcht gern auch noch gern was dazu sagen.

    Wichtig ist - was schon viele gesagt haben - das wir nicht zu einer Massenalli werden, d.h. wir reduzieren uns auf insgesamt 60 Leute. Die Frage ist nun wie man die am besten aufteilt? Wenn man 2 mal 30 Leute macht, ist die Übersicht besser - auch wegen Listen führen und so. Völlig unrelevant ist:
    - die Einteilung in Squads, denn das funktioniert auch wenn alle 60 in einer sind
    - der Zusammen halt, dafür is das externe Forum
    - beim Kämpfen hat es auch keinen Einfluss
    - es können ebenfalls auch so mehrere Admins eingesetzt sein und für eine bestimmte Gruppe verantwortlich sein ( is ja schließlich alles geordnet nach Alphabet)
    So und das was einen Wing sprechen würde ist dann das, dass der Rang höher ist und sich keiner benachteiligt fühlt weil er in den 2. Wing oder so muss.
    Ich denke nun muss unser Admin entscheiden was wichtiger ist Rang oder die Übersicht, die aber auch mit ein wenig Anstrengung in einer größeren Alli vorherschen kann. Vielleicht sollten wir auch einfach abstimmen!?



    Re: Austritt und co

    CHW - 19.07.2006, 17:02

    Re: JA stimmt eigentlich
    masi1993 hat folgendes geschrieben: Ja stimmt hast eigentlich recht

    aber einwenig besser werden sie schon angeschaut du musst denken in ner ali sein die auf PLatz 1 ist ein gutes Gefühl.

    Gruss masi1993

    In der Anfangsphase sagt Rang 1 gar nichts.
    Selbiges gilt für die einzelnen Spieler.
    Zwischen Rang 1 und mir gibt es 1 Punkt Unterschied.
    Also ehrlich gesagt, dass gibt mir gar kein Gefühl.
    Wahrscheinlich werdenein paar die schon unter den Top Ten sind, Sachen gebaut haben die total nutzlos sind, wie Wachturm zum Beispiel.
    Wachturm ist erst im späteren Spielverlauf wichtig.

    Cheers



    Re: Austritt und co

    nalim- - 20.07.2006, 11:04


    also ich finde bp lächerlich.... :)



    Re: Austritt und co

    Halojuncky - 20.07.2006, 11:48


    zu BP sag ich nur:

    Was glaubt ihr wie viele Leute sich da im forum anmelden...

    Und wir werden keine 60 leite zusammen kriegen schätze ich weil leutz die im forum nix machen usw bringens nich...



    Re: Austritt und co

    Crusherer - 20.07.2006, 12:15


    Halojuncky hat folgendes geschrieben:
    Und wir werden keine 60 leite zusammen kriegen schätze ich ...

    Hmmm :)
    Zurzeit sind bei uns aber 65 registrierte User.



    Re: Austritt und co

    Aloha - 20.07.2006, 12:29


    Crusherer hat folgendes geschrieben: Halojuncky hat folgendes geschrieben:
    Und wir werden keine 60 leite zusammen kriegen schätze ich ...

    Hmmm :)
    Zurzeit sind bei uns aber 65 registrierte User.

    wir könnten einfach in ein zwei wochen mal einen aktiv check im forum machen...
    vorher nochmal ne rundmail, dass forums pflicht für alle alli member besteht...



    Re: Austritt und co

    Rooobert - 20.07.2006, 21:47


    Ich finde sinnvoller, alle in einer Ally zu behalten und
    Squads zu bilden, das ist einfach ein wenig übersichtlicher
    und der Zusammenhalt wird besser gestärkt, als zu irgend
    einem dahergelaufenen Drittwinger, von dem ich noch nie
    was gelesen habe... ;)
    Warum auch nicht, wenn man hier schon die Möglichkeit dazu hat.

    Mit mehreren wings verliert ein Gegner vielleicht den Überblick,
    aber nur ein n00b-Gegner ;)

    Desweiteren für diese Austrittsgeschichten vielleicht vorab einen
    Innenminister ernennen, der sich um Forumsregistrierungen
    kümmert und Listen macht und archiviert. Ätzende Arbeit für
    einen Admin, der doch eher die Zukunft stricken soll.

    Es gibt nix wichtigeres als ein Archiv, die paar Bits und Bytes,
    sollten auf der ältesten Möhre zur Verfügung stehen und mit
    entsprechenden Verzeichnissen kann man später immer wieder
    wertvolle Informationen oder Belege für Vergehen ´rausziehen.
    Ganz zu schweigen später von logs von IRC-Konferenzen etc...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elite of Ocean 11

    29. - 30.07 - gepostet von totnan am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Austritt und co"

    Austritt - SirBlinkALot (Freitag 16.02.2007)
    Austritt - Yoo (Montag 02.07.2007)
    Wichitg - Austritt - elcapitan (Freitag 15.12.2006)
    austritt - Goofy2004 (Montag 10.10.2005)
    Austritt von oPalenie - Anonymous (Donnerstag 02.11.2006)
    Austritt aus der Ally - Buscape (Donnerstag 28.06.2007)
    Austritt - Red Devil (Freitag 02.12.2005)
    Austritt aus der Gilde von Mitgliedern des Gildenrates - Saraktenius (Montag 28.05.2007)
    Rück- und Austritt - Anonymous (Sonntag 24.07.2005)
    austritt - Anonymous (Samstag 07.07.2007)