Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen"

    Re: Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen

    morro90 - 17.07.2006, 08:03

    Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen
    Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen

    Das waren noch Zeiten: Vor genau 25 Jahren wurde ein Team des SC Riessersee letztmals deutscher Eishockeymeister. Das wird natürlich gebührend gefeiert: Am 16. September veranstaltet der SCR e.V. , also die Amateurabteilung, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine große Eishockeygala. Neben Ehrengästen aus Sport (von Rosi Mittermeier bis Joschi Golonka) und Wirtschaft sind sämtliche noch lebende Spieler und Offizielle aller Meistermannschaften eingeladen. In einem großen Rahmenprogramm wird von der Hüpfburg für Kinder über eine Tombola bis zu einer Ausstellung des Deutschen Eishockey Museums Augsburg sehr viel geboten. Und sogar einen neuen 1er BMW kann man bei etwas Glück gewinnen.

    Größter Gewinner der ganzen Veranstaltung wird jedoch der Nachwuchs des SC Riessersee sein. Ihm fließt der Reinerlös zu, weshalb sich auch Bürgermeister Schmid stark engagiert hat: „Die Gemeinde unterstützt die Amateurabteilungen aller Sportclubs am Ort, und so hoffen wir natürlich auf rege Beteiligung und einen hohen Gewinn für den SCR. Außerdem liegt uns das Miteinander im Eishockeysport sehr am Herzen. Jeder weiß, dass dies nicht immer so positiv war wie zur Zeit.“

    Als wollte er die Worte des Bürgermeisters bekräftigen, hat sich Ralph Bader, Geschäftsführer der SCR GmbH, etwas Besonderes einfallen lassen: Auf den Spuren von Thomas Gottschalk bietet er dem Gemeindeoberhaupt eine Wette an: Garmisch-Partenkirchen wird es nicht schaffen, beim ersten Heimspiel des SCR am 17.9. mehr als 5000 Zuschauer zu aktivieren. Bei einem Eintrittspreis von 5 Euro auf allen Plätzen und entsprechenden Werbemaßnahmen könnte dies durchaus möglich sein!

    Sollte Bader seine Wette verlieren, so wird er den Erlös der Eishockeygala um 10000 Euro aufstocken. Die Nachwuchsabteilung würde sich sicher über das zusätzliche Geschenk freuen!

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Erster großer Trade in der NHL - gepostet von morro90 am Mittwoch 05.07.2006
    Edmonton gewinnt die "Battle of Alberta" - gepostet von Steve3 am Donnerstag 23.11.2006
    Sinupret vs. Scorps - gepostet von XCisariusX am Mittwoch 14.02.2007
    ENDSPIEL um die Play-Offs: Scorpions vs. Lions - gepostet von morro90 am Samstag 03.03.2007
    Bahen verlässt die Scorpions - Vertrag mit Hammer aufgelöst - gepostet von XCisariusX am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eishockeygala und „Wetten, dass“ in Garmisch-Partenkirchen"

    Neue Schanze in Garmisch - Lisl (Sonntag 17.06.2007)
    31.12.2007 - VST Garmisch-Partenkirchen Quali - Antti (Sonntag 30.12.2007)
    Trainingslager Garmisch - Simon (Dienstag 24.07.2007)
    01.01.2008 - VST Garmisch-Partenkirchen - Andrea (Montag 31.12.2007)
    unser Urlaub in Garmisch - Jasmin (Samstag 03.03.2007)
    Grips Theater Berlin kommt mit nach Garmisch-Parten Kirchen - Paimana (Freitag 28.04.2006)
    Garmisch - Marc123 (Mittwoch 02.03.2005)
    jodybas zum Geburtstag. - aerokadett (Dienstag 17.04.2012)
    24.+25.02.2007 - Skiweltcup Garmisch EINTRITT FREI (für uns) - Tjenaboy (Samstag 25.11.2006)
    Falken: Erste Punktspiele gegen Garmisch und in Miesbach - Steve3 (Freitag 15.09.2006)