American Football

.::Das Forum Vom FreeChat::.
Verfügbare Informationen zu "American Football"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: White_Tiger
  • Forum: .::Das Forum Vom FreeChat::.
  • aus dem Unterforum: Die Sport - Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: American Football
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "American Football"

    Re: American Football

    White_Tiger - 13.07.2006, 16:04

    American Football
    American Football

    American Football ist eine vor allem in den Vereinigten Staaten außerordentlich populäre Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je elf Spielern versuchen, den „eiförmigen“ Spielball in die gegnerische Endzone zu bringen. Die Mannschaft im Ballbesitz (Offense) versucht dabei, Raumgewinn zu erzielen und eine bessere Feldposition zu erreichen. Sie kann den Ball werfen (passing the ball) oder tragen (running/rushing the ball). Die verteidigende Mannschaft (Defense) versucht dies zu verhindern und selbst in Ballbesitz zu kommen.

    Football ist vor allem geprägt von taktischen und physischen Elementen. Jeder Spieler hat eine bestimmte Position und eine ganz bestimmte Aufgabe. Die jeweiligen Spielzüge der Offense sind dabei auf den Meter genau vom Trainer (Coach) vorgegeben. Um diese Aufgabe zu erfüllen, setzt der Spieler je nach Position Kraft, Masse, Gewandheit oder Schnelligkeit ein. Die Spieler sind dabei durch die charakteristische Football-Schutzausrüstung mit u. a. Schulterpolster und Helm geschützt. Angefeuert werden sie meistens durch die Cheerleader.

    Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Positionen kann American Football von fast jedem gespielt werden. Es fordert aufgrund seiner Spezialisierung einen hohen Grad an Teamgeist und auf Grund seiner Physis auch große mentale Stärke.

    Entwicklung des Spieles

    American Football wurde ab 1869 an Universitäten der Ostküste der USA entwickelt. Er hat seine Wurzeln im Fußball (vor allem in dessen englischen Vorläufern) und im Rugby sowie im Canadian Football. Die Football-Regeln entstanden dabei vor allem, weil sich die Colleges für Spiele untereinander auf ein verbindliches Regelwerk einigen mussten. So fand das erste offizielle Footballspiel zwischen Rutgers und Princeton statt. Die erste Serie über drei Spiele gab es zwischen Harvard und der McGill University aus Montreal. Später gab es erste Turniere, vor allem zwischen Harvard, Princeton, Yale und Columbia. Football war jahrzehntelang gleichbedeutend mit diesem College Football, der durch die National Collegiate Athletic Association (NCAA) reguliert wird. Der inzwischen bekanntere Profi-Football der National Football League (NFL) hat erst in den 1930er Jahren abgewandelte Regeln eingeführt.

    Pionier der ersten Stunde war vor allem Walter Camp. Er führte z.B. 1880 das System des Scrimmage anstelle des Gedränges beim Rugby ein. 1882 wurde das System der Downs eingeführt, um Strategien zu unterbinden, die nur auf Ballkontrolle aus waren. Camp begrenzte auch die Anzahl der Spieler auf elf (1883) und entwickelte heute noch gültige Standard-Offense-Formationen.

    In seinen Anfangsjahren war American Football weit gefährlicher als heute. Die Spieler hatten keine Schutzausrüstung, es gab fliegende Formationen und viele der heute gültigen Regeln zum Schutz der Spieler existierten nicht (insbesondere wurde der Ballträger oft von seinen Teamkameraden vorwärts geschoben). Nach einem traurigen Rekord von acht Toten im Jahr 1905 forderte Präsident Theodore Roosevelt neue Regeln, um das Spiel sicherer zu machen. Dies führte 1906 zur Einführung der neutralen Zone zwischen den Linien, zur Regel, daß mindestens sechs Spieler an der Line of Scrimmage stehen müssen sowie verschiedenen anderen Schutzregeln. Die weitreichendeste Änderung war freilich die Einführung des Vorwärtspasses.

    1910 wurden schließlich nach weiteren Todesfällen die verschränkten Formationen verboten, 1912 die Größe des Spielfeldes festgelegt, die Zählweise der Punkte und es wurde ein vierter Versuch erlaubt. Damit erhielt das Spiel schließlich seine moderne Form. Bis heute werden allerdings jedes Jahr Regeln modifiziert, nicht zuletzt um die Sicherheit für die Spieler zu erhöhen, aber auch um das Spiel für den Zuschauer attraktiver zu gestalten.

    Kein American Football im eigentlichen Sinn sind Canadian Football und Arena Football, da diese sich in den Regeln deutlich unterscheiden. Auf den ersten Blick erkennbar sind die wesentlich größeren bzw. kleineren Spielfelder und eine entsprechend größere oder kleinere Anzahl an Spielern. Der Australian Football ähnelt stark dem Rugby. Im Freizeitbereich wird Flag Football in kleinen Teams ohne jegliche Schutzausrüstung gespielt, wobei ein Tackle durch Wegnehmen einer am Gürtel befestigten „Flagge“ simuliert wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .::Das Forum Vom FreeChat::.

    Memeber suche für battlefield 1942 clan!! - gepostet von KeYvMaN am Sonntag 03.09.2006
    Der Seehund - - gepostet von White_Tiger am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "American Football"

    identifing American ammuntion - Roy N (Montag 12.03.2007)
    American Fighter 4+5 auf DVD? - kretzmer73 (Samstag 12.05.2007)
    Belästigung in Bus und Bahn? - Vivi (Donnerstag 28.02.2013)
    American Pie 2 - Whisky Jupes (Dienstag 19.10.2004)
    Football Manager 2006 Full Yeni Link - enis45 (Samstag 21.01.2006)
    John Deere American Farmer Deluxe Patch 1.35 - psmatt (Montag 09.04.2007)
    American Diner - Estephania (Freitag 19.10.2007)
    27.Spieltag - scherplov (Montag 07.04.2008)
    Galactic football - Djok (Montag 26.02.2007)
    American Saddlebred - Babu (Samstag 03.03.2007)