Mangas oder Manhwas?

Soul of Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Mangas oder Manhwas?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elvennight - Ragnara - Farethy
  • Forum: Soul of Fantasy
  • aus dem Unterforum: Mangas
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mangas oder Manhwas?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mangas oder Manhwas?"

    Re: Mangas oder Manhwas?

    Elvennight - 14.07.2006, 02:13

    Mangas oder Manhwas?
    Lest ihr lieber Mangas oder Manhwas?

    Mir persöhnlich ist es egal. Wobei ich die Zeichenstile ein paar koreanischer Zeichner nicht mag. In dem Manhwa "Deja Vû". Da sind zwei Geschichten drin, in denen ich mit den Zeichnungen sehr unzufrieden bin. Aber sonst ein sehr schöner Manhwa. Traurig und grausam, aber schön. Bevorzugt im Regal liegen, hab ich allerdings Mangas. Von meinen Lieblingszeichnern Kaori Yuki und Yuki Nakaji. Ok. Es ist jeweils nur eine Mangareihe bzw. ein Einzelband, aber die gehören zu meinen Lieblingen.
    Und den Zeichner von Bleach (keine Ahnung, wie der heißt)



    Re: Mangas oder Manhwas?

    Ragnara - 14.07.2006, 03:17


    Was ein Manga ist weiß ich, aber was ist ein äh Manhwas?



    Re: Mangas oder Manhwas?

    Farethy - 14.07.2006, 11:35


    Manhwas sind koreanische mangas....also von koreanischen zeichnern....ich bevorzuge eher mangas,da ich sehr auf den zeichenstil achte....ich liebe mangas mit besseren zeichnungen....das ist mir sogar wichtiger als die geschichte....denn bilder sagen mehr als tausend worte



    Re: Mangas oder Manhwas?

    Elvennight - 14.07.2006, 12:13


    Ich achte auch auf die Zeichenstile. Aber die von Kaori Yuki und Yuki Nakaji sind einfach weltklasse. Aber ich mag auch die Zeichenstile von mehr oder weniger Anfängern, wie Selena Lin oder Judith Park. Super tolle Geschichten und schöne Zeichnungen. Nur manchmal ein paar kleine Fehler drin, die aber im Wesentlichen nicht stören. Hier mal die Namen der beiden Zeichner von den Geschichten, die ich nicht mag:
    Byeon Byung-Jun und Kim Tae Hyung. Beim erst genannten stören mich die sehr Detailreichen, aber dadurch auch sehr verwirrenden und unsauberen Zeichnungen. Beim zweiten ist es mehr die Unübersichtlichkeit. Die Figuren sind nicht gut vom Hintergrund abgehoben.



    Re: Mangas oder Manhwas?

    Farethy - 14.07.2006, 12:26


    ja selena lin und judith park gehören auch zu meinen favs,und kaori yuki,nun es ist geschmackssache,aber der zeichenstil ist wirklich einen preis wert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Soul of Fantasy

    Attacken - gepostet von Chococo am Dienstag 18.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mangas oder Manhwas?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)