Mein MC!

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Mein MC!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Puschel - Narbeleth - Dyrimus - Tondhat - Aislinn - Myu - Ramis - Nigeth - Cacciatore - Noxarthul - Gadreel - Rhàziel - Nexxus - Ozudar - Nhàzrel - Alone - Dunkelkralle2 - Shazza
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Mein MC!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein MC!"

    Re: Mein MC!

    Puschel - 17.07.2006, 04:44

    Mein MC!
    Nach der allgemeinen Haltung der Raidmitglieder, die ich bis jetzt ver-
    nommen habe, habe ich mich in den letzten Tagen dazu entschlossen,
    im Fordergrund meine Gilde "Macht der Vergeltung" und unsere Partnergilde
    "Thralls stählerne Faust" in MC zu unterstützen!

    Grund:

    Es heißt derzeiten immer von vielen Raidmitgliedern des Blutpaktes:
    1) MC is Kinderkacke, da will ich net mehr hin
    2) mein Twink kann da was brauchen, mein Mainchar geht da net mehr hin
    3) wenn Twinks mit hingehen, geh ich net mehr hin, das dauert mir dann
    zu lange
    4) Nexuskristalle farmen ok, aber wenn soviele mit Twinks mitlaufen, is
    das fürn PO!

    Das ist meine derzeitige Entscheidung, sie mag sich ändern oder bleiben,
    aber länger nach MC betteln und dann doch nur aufgrund von oben ge-
    nannten Gründen allein durch Azeroth zu streifen, ist mir nicht recht...

    Der Blutpakt wurde als sogeannte BWL-Gruppe gegründet und somit
    nehme ich mir die Freiheit, in MC in einer anderen Gruppe mitzulaufen!

    Ich werde mir diesbezüglich auch nicht das Recht herausnehmen, nach
    Nexuskristallen oder anderen Materialien aus unserer "Blutpakt- Raidkasse"
    zu fragen, ich war sowieso diesbezüglich schon immer Selbstversorger :wink:

    *hofft auf Verständnis*

    Gruß Puschel



    Re: Mein MC!

    Narbeleth - 17.07.2006, 07:36


    *murmel* Warum setz ich dann noch einen Raidtermin für MC an?

    Grundgedanke war, ein Termin nur für Mains, einer für Twinks im Wechsel.

    Falls das doch nicht dem entspricht, was du erwartest, dann habe ich persönlich nichts dagegen, dass du woanders MC mitläufst.



    Re: Mein MC!

    Dyrimus - 17.07.2006, 17:01


    ich würde auch noch gerne öfters MC gehen da ich da noch was benötige*hust*



    Re: Mein MC!

    Tondhat - 17.07.2006, 17:10


    jo gehen ja nach mc immer im wechsel mains /twinks so dürfte jeder zu seinen wünschen kommt



    Re: Mein MC!

    Aislinn - 17.07.2006, 18:52


    ähm apropos mc jetzt am wochenende:

    ich habe mich erst mit dem twink angemeldet und dann gesehen: nur für mains.

    jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, keine ahnung warum...

    würde aber dennoch gerne mit aislinn da mit gehen. falls man das irgendwie noch eintragen kann...



    Re: Mein MC!

    Myu - 04.08.2006, 12:13

    MC - Main vs. Twink - Und Aktion!
    Hallo Leute!

    MC ist nicht mehr beliebt. Entweder haben die Leute alles an Equipment daraus oder einfach keine Lust mehr da rein zu gehen.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, MC ist Pflicht. Es gibt einfach zu viele lila Bonbons die es dort zu holen gibt, manche hoffen sogar auf leckere orangene ^^

    Um das Interesse zu steigern schlage ich eine Art Lootvergabe vor.
    1. Twinks haben hinter den Mains Anspruch auf Epics
    2. Ein Twink muss pro Epic 50 Gold in die Raidkasse zahlen
    3. Ein Mainchar der sich ein 2. Setteil holt, z.B. zweitemal die T2 Hose, um einmal FR und einmal Zul-Verzauberung drauf zu haben, muss auch 50 Gold zahlen.
    4. Jeder der mitgeht nach MC, bekommt nach 2 Runs einen Nexxuskristall zur freien Verfügung, ausser er hat ein Epic erhalten, sei es als Main oder als Twink.


    Wenn es keinen Anreiz mehr gibt nach MC zu gehen, dann sollten wir welche schaffen. Denn auch wenn man sagt, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft gegenüber den anderen Raidmitgliedern, irgendwann zieht auch dieses Argument nicht mehr.

    Myu

    PS: Bitte schreibt konstruktive Kritik



    Re: Mein MC!

    Ramis - 04.08.2006, 12:26

    Re: MC - Main vs. Twink - Und Aktion!
    Myu ::
    Um das Interesse zu steigern schlage ich eine Art Lootvergabe vor.
    1. Twinks haben hinter den Mains Anspruch auf Epics (alles andere wäre *zensiert*)
    2. Ein Twink muss pro Epic 50 Gold in die Raidkasse zahlen (bissle heftig, da meistens MC Runs eh nur durch Twinks zustande kommen, da sich viele ja zu fein sind mit ihren Mains zu rennen)
    3. Ein Mainchar der sich ein 2. Setteil holt, z.B. zweitemal die T2 Hose, um einmal FR und einmal Zul-Verzauberung drauf zu haben, muss auch 50 Gold zahlen. (Finde ich nicht so gut, da es potentielle Nexus sind)
    4. Jeder der mitgeht nach MC, bekommt nach 2 Runs einen Nexxuskristall zur freien Verfügung, ausser er hat ein Epic erhalten, sei es als Main oder als Twink. (Diese Idee gefällt mir)




    Re: Mein MC!

    Nigeth - 04.08.2006, 13:40

    Re: MC - Main vs. Twink - Und Aktion!
    Myu ::
    Um das Interesse zu steigern schlage ich eine Art Lootvergabe vor.
    1. Twinks haben hinter den Mains Anspruch auf Epics


    Würde das durchgezogen wären sicher mehr Leute bereit auch wieder mitzugehen.

    Ich weiß jedenfalls das schon oft Mains von Twinks überboten wurden, obwohl die mains das Item noch gebraucht hätten. Ist zwar etwas OT fällt mir aber auch bei den 20er Instanzen immer wieder auf.



    Re: Mein MC!

    Myu - 04.08.2006, 14:46


    Da ich leidenschaftlich twinke und auch gerne gutes Equipment bekomme, haue ich mir mit dieser Lootvergabe förmlich selbt eine Axt ins Bein!
    Aber was solls ..... Ziel ist es so viele wie möglich zufrieden zu stellen und was nutzt es den Twinks wenn sie mitdürfen aber auf Grund von zu geringer Beteiligung der Raid nicht zustande kommt.

    Also einen Weg suchen der die meisten glücklich macht, und wer von uns kann schon behaupten das er gar kein Interesse an Nexuskristallen hat *zwinker*
    Und für die Twinks, nun ja, 400 G für das komplette T1 Set und noch mal 100 G für nette Waffen/Ringe, wer die Zeit hat mehrere Chars hoch zu spielen, der sollte wohl auch genug Geld haben um sich diesen Spaß leisten zu können.
    Jedoch bleibt ein Problem offen, nehmen wir mal an bei einem MC Raid gehen alle Sachen an Twinks, das sind ca. 20 - 25 Epics, also 1.000 - 1.250 Gold, was zum Henker machen wir damit?



    Re: Mein MC!

    Nigeth - 04.08.2006, 14:59


    Myu ::
    Jedoch bleibt ein Problem offen, nehmen wir mal an bei einem MC Raid gehen alle Sachen an Twinks, das sind ca. 20 - 25 Epics, also 1.000 - 1.250 Gold, was zum Henker machen wir damit?

    Zutaten für Tränke, Flasks oder zum Herstellen von Ausrüstung kaufen oder den Heilern und Tanks einen teil der exorbitanten Repkosten rückerstatten ;-)



    Re: Mein MC!

    Cacciatore - 04.08.2006, 15:56


    Also ich persönlich finde diesen Vorschlag eher bescheiden.
    Mir ist zwar klar das wir feste Regeln brauchen was Twinks angeht und bin auch für solche aber ganz ehrlich mir würden solche Regeln Leid tun.
    Denn ich würde meinen Twink ganz gern im Kern und evtl. auch bei Ony ausstatten aber wenn die Preise so aussehen kann ich mir das nicht leisten...wäre also schade drum.



    Re: Mein MC!

    Noxarthul - 04.08.2006, 16:15


    also 50g fürn epic is im grunde ne nette idee... alternativ könnte man ja auch nen nexus an die kasse zahlen, denn genau der geht ja sozusagen in form des items an den twink



    Re: Mein MC!

    Myu - 04.08.2006, 16:46


    Ich schlage so was nicht vor weil mir langweilig ist, sondern weil es einige Leute gibt die nicht für "unsere" Twinks in den Kern gehen wollen um sie auszustatten. Sie würden lieber einen Nexuskristall dafür haben.
    Und so spaltet sich halt das Lager, die einen wollen nicht mit ihren Main rein, dafür mit ihrem Twink und die anderen sehen es nicht ein von den anderen die Twinks auszustatten. Beide haben irgendwo Recht von ihrem Standpunkt aus, nun heißt es einen Weg zu finden das es beide Seiten OK finden, oder wir gehen nicht mehr in den Kern weil die Anmeldungen fehlen.
    Dann wäre keinem geholfen.

    Myu

    Edit: 50g sind nur eine Beispielsumme, man könnte auch 40g für ein Setteil sagen und 60g für eine Waffe/Ring. Und bescheiden ist dieser Vorschlag nicht, denn wie schon gesagt, wenn jemand so viel Zeit hat einen weiteren 60iger hochzuspielen, dann kann er locker 400g für das komplette T1 Set bezahlen.



    Re: Mein MC!

    Narbeleth - 04.08.2006, 17:43


    Nein. DKP over all.

    DKP gelten pro Account und sind somit ehrlich verdient.

    Wer zu wenig DKP hat oder wenig DKP ausgeben möchte hat die Mainrunden.

    Sollten die Nexxen wirklich ausgehen, werden wir ein paar Wochen eben gezielt nur Main/Nexxus Farmrunden machen.



    Re: Mein MC!

    Gadreel - 04.08.2006, 17:45


    Gold für Setteile ? Hi @ RdR



    Re: Mein MC!

    Narbeleth - 04.08.2006, 17:46


    Sicher verstehe ich aus Spielersicht die Frustration, wenn ein Twink einem Main was wegbietet, aber es gab berechtigten Streit im WVS, als wir eine solche Regelung einführten...

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir je einen Punkt erreichen, an dem kein Krieger, Schamane oder Jäger [insert random weapon here] nicht mehr braucht und ein Twink dieser Klassen ein Bietrecht hätte.

    Setitems werden eh Klassenintern geregelt, und wenn ein Priestertwink auf ein T1 Item bestehen würde während ich dabei bin und ein Main es braucht fliegt er achtkant aus der Raidgruppe.



    Re: Mein MC!

    Myu - 04.08.2006, 18:39


    .... lange Rede kurzer Sinn meiner Antworten hier.

    Wenn es so weitergeht, wird MC nicht mehr vom Blutpakt gemacht und glaube mir Narb, wenn die Leute kein Bock haben MC zu machen, weil sie das System ankotzt, dann gehen Sie nicht! Und wenn du Twinks so hasst und ihnen jedes Recht aberkennst, dann tust du mir Leid! Als Raidleiter solltest du etwas offener sein und Dinge nicht nur in schwarz weiß betrachten.

    Um es dir verständlich zu machen, ich twinke gern und wenn jemand mich nicht akzeptiert weil ich mit einem "Twink" unterwegs bin, dann ist das für mich diskreminierend und werde dem jenigen alle Verachtung entgegen bringen die ich habe. Denn hinter dem Twink bin immer noch ICH!

    Aber was Rede ich schon wieder *seufz* ihr werdet es ja selbst sehen, und die Antworten von den "Gefrusteten" hören.

    Myu



    Re: Mein MC!

    Rhàziel - 05.08.2006, 00:12


    Ich finde es schade, dass immer die selben Leute Theater wegen ihren Twinks machen.( War beim KK auch so) Ich verstehe euer Problem nicht: Es werden Runs für die Mains und Runs für die Twinks angeboten, die jeder so nutzen kann wie er oder sie es für richtig hält! UND damit ist die Sache für mich geklärt......PUNKT !!!!!!

    Also lasst diese alberne Diskussion hier.....



    Re: Mein MC!

    Nexxus - 05.08.2006, 03:03


    *nickt und merkt an:* im vordergrund sollte der spass stehen. für items die bei einem raid fallen, man sich vorbereitet und sich mühe gibt, ob twink oder main (der mensch dahinter ist der gleiche, und hat mit diesem twink vielleicht den gedanken mal auszuhelfen, falls eine klasse mangelware ist) gold zahlen? echt witzig *kichert*


    myu is´n Kerl 8) - bitte nicht krumm nehmen myu :wink:



    Re: Mein MC!

    Ozudar - 05.08.2006, 03:22


    MC liegt hinter uns.
    Ich weiß es ist schmerzlich und ich weiß, viele hoffen noch auf das ein oder andere Teil aus MC - aber mal ehrlich, ist es egoistisch wenn eine große Zahl Leute sagt : Nein, ich will nicht mehr MC nur weil der Krieger, der Schurke, der Schamane Ragis Kralle, Hammer oder Schwert wollen? Oder: Nein, ich habe nicht den Nerv Twinks durch den MC mit meinen Main zu ziehen, weil das mir zu lange dauert?
    So wie ich die Sache sehe, sind wir die zur Zeit in der Breite am besten besetzte Raidgruppe auf Hordenseite. Man muss sich nurmal in den Foren der anderen Gruppen umsehen. Alle unsre Leute und ich nehme da keinen aus, ist absolute Spitze und wäre Leistungsträger in jedem anderen MC Raid. Ich gehe sogar soweit zu sagen, wir sind schon fast zu gut für BWL.
    Also ohne jetzt jemanden zu betrüben, meine Ansicht ist einfach, lasst uns jetzt BWL voll durchziehen, und dann aber sobald wie möglich größere Aufgaben wagen.
    Den Vorsprung behalten, das ist wichtig. Nicht zurückschauen. Schaut nach vorne.



    Re: Mein MC!

    Nhàzrel - 05.08.2006, 08:57


    Myu, ich versteh nicht dein Problem.



    Re: Mein MC!

    Ramis - 05.08.2006, 11:35


    Ozudar :: MC liegt hinter uns.
    Ich weiß es ist schmerzlich und ich weiß, viele hoffen noch auf das ein oder andere Teil aus MC - aber mal ehrlich, ist es egoistisch wenn eine große Zahl Leute sagt : Nein, ich will nicht mehr MC nur weil der Krieger, der Schurke, der Schamane Ragis Kralle, Hammer oder Schwert wollen? Oder: Nein, ich habe nicht den Nerv Twinks durch den MC mit meinen Main zu ziehen, weil das mir zu lange dauert?

    Ja ist es irgendwie, da eben noch lange nicht alle T-2 Hose bzw die Krieger ihre Fesseln haben für TF 8)

    Das mit den Twinks bzw Randoms ist teilweise ganz lustig, wenn mindestens 50-60% der Leute mit ihren Mainchar unterwegs sind, damit der Run von der Zeit her nicht so extrem lang wird.



    Re: Mein MC!

    Tondhat - 06.08.2006, 16:04


    also myu ich weiss ja nicht was dich stört das sollten wir mal im ts bereden aber wie ich mich erinnern kann letzten samstag 35 mann im kern (twinkrunde ) die woche davor 38 mann (glaube ich ) mainrunde ..... ähm wo siehst du das wir kein mc mehr machen dieses we war das treffen 24 mann waren da is wohl klar das da nix zustande kommt.

    und in den letzten mc runs die IMMER zustande kaman gab es keine großen probleme mit dem loot.



    Re: Mein MC!

    Alone - 06.08.2006, 17:49


    Tondhat :: dieses we war das treffen 24 mann waren da is wohl klar das da nix zustande kommt.

    Wow, aber scheinbar haben Du und Bulka nicht allen "Stoff" gefunden und mitgebracht ... was wurde hier geraucht? 8)



    Re: Mein MC!

    Tondhat - 06.08.2006, 18:16


    grmml meinte das dann kein raid zustande kommt :( together^^



    Re: Mein MC!

    Dunkelkralle2 - 08.08.2006, 20:05


    Citat: Man muss sich nurmal in den Foren der anderen Gruppen umsehen. Alle unsre Leute und ich nehme da keinen aus, ist absolute Spitze und wäre Leistungsträger in jedem anderen MC Raid. Ich gehe sogar soweit zu sagen, wir sind schon fast zu gut für BWL.
    Also ohne jetzt jemanden zu betrüben, meine Ansicht ist einfach, lasst uns jetzt BWL voll durchziehen, und dann aber sobald wie möglich größere Aufgaben wagen.
    Den Vorsprung behalten, das ist wichtig. Nicht zurückschauen. Schaut nach vorne.

    /so very signed

    Ich brauche die T2 Hose zwar immer noch, aber ich sehe das es um mehr für mich geht.
    Irgendwann bekomme ich sie schon, und wenn ich der allerletze im Kader bin.

    @Myu und alle die schon lange nix mehr aus dem Kern brauchen.

    Ich musste für meine T1-Teile fast nichts leisten, da der KK-Raid schon ewigst lange
    durch den Kern gerannt ist und anscheinend keiner was brauchte. Sollen doch die, die schon lange dabei sind und gerne Ihre Twinks ins Endgame bringen möchten das tun.

    Wenn sie mir dann was wegbieten im Kern ist mir das egal. Diejenigen haben teilweise das 10 fache an DKP Punkten angesammelt und haben es sich als Person verdient so zu spielen wie Ihnen das eben Spaß macht! Schließlich investieren sie ja Ihre Zeit in die Sache.

    Lasst uns doch die DKP im Kern als personenbezogen betrachten.



    Re: Mein MC!

    Shazza - 09.08.2006, 01:59


    Das Problem Main/Twink ist bekannt...ich selbst spiele hier auf dem Server 2 twinks... Jäger und Krieger. Erst heute war es wieder so, dass die Raidleitung eines AQ 20 Raides an mich trat und mich bat, aus Mangel an nem Krieger doch nicht mit meinem Main, sondern mit meinem Twink (Krieger) mitzugehen. Das tu ich dann gerne. Dafür wurde der twink von mir gemacht, zum aushelfen, wenn es eng wird. Sonst steht der in den Pestländern und farmt Kräuter (für meinen Main und für den raid). Dieser Krieger wurde nur deshalb erstellt, weil es in unserer (sehr kleinen) Gilde keinen gab und auch keinen Alchi...nun kommt er dem Raid zugute. Vergesst bei eurer Diskussion hier bitte nicht, dass Twinks dem raid auch helfen.
    Meinen Jäger habe ich, weil ich abwechslung will zu meinem Magier (reiner Spass) muss ich zugeben. Aber egal welcher Char, immer spiele ich ihn und egal welcher gebraucht wird, er steht bereit. Selbstverständlich müssen die auch ausgerüstet werden. (Ruf farmen, Questitems etc.). Das ist meine Zeit die ich darin investiere und keiner meiner Chars geht in den Kern oder sonstwohin nur um sich durchziehen zu lassen. Jeder ist gleich oder besser ausgerüstet, als ich es mit Shazza bei unsren ersten Kernerfolgen war. Nur weil ich im letzten halben Jahr nun mehr Zeit investieren konnte soll ich mich nun auf einen Char beschränken? Jeder im Raid hat was von diesen Twinks, die annehmbar ausgerüstet sind und mit ihren Mains haben sie schon für einige Nexxus gesorgt (ich habe all meine Nexxus die ich benötigte aus dem AH oder selbst entzaubert und ich habe auch nicht vor in absehbarer Zeit Kristalle vom Raid zu nutzen) nun lasst uns doch bitte den Spass und uns WoW so benutzen, wofür es geschaffen ist: Zum Spielen.Wirkliche Nachteile hat ja nun wirklich keiner wegen 5 twinks die mit durch den Kern rennen und die Vorteile habe ich ja oben erwähnt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Pokern - gepostet von Nhàzrel am Freitag 25.08.2006
    Lockes ausfall - gepostet von Locknar am Montag 30.10.2006
    BWL am 27. - gepostet von turidok am Mittwoch 25.10.2006
    donnerstag - gepostet von bulkatho am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein MC!"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Mr. / Mrs. Goat Wahl 2005?? - 742617000027-Maggot (Donnerstag 31.03.2005)
    Wahl zur Miss Galaxywars - vampslayer (Montag 10.07.2006)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Wahl zum Weltführer - Hannes (Sonntag 16.04.2006)
    MVP-WAHL - Tantolus (Freitag 11.05.2007)
    wahl - kleenheimer (Freitag 02.03.2007)
    2. Rückrundenspieltag - Thomas Bratzke (Donnerstag 10.01.2013)
    VS- Wahl - Anni Potter (Mittwoch 03.10.2007)
    Wahl des Undertakers - Killerwanze (Freitag 08.04.2005)