Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

-> !!GESPERRT!! <-
Verfügbare Informationen zu "Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kurayami - Nayal Lu'ased - Nimue - Painfull-Death - Fallara - Naitomea
  • Forum: -> !!GESPERRT!! <-
  • Forenbeschreibung: aufgrund eines intriganten serveradmins der meint sein team verarschen zu können
  • aus dem Unterforum: Ideen!
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen"

    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Kurayami - 17.07.2006, 18:04

    Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen
    Es giebt ja nun ganz 'normale' Priester hier in dem Spiel, ich wäre dafür auch so eine Art Dunkler Priester einzuführen, die nicht so sind wie die andreen Priester, zum Beispiel Rassen oder Spieler, die eigentlich vom charackter her niemals zu einem Normalen Prister gehen würden sollten die möglichkeit haben zu einem Dunklen Priester zu gehen, der Dann auch eher Messen für die Dunklen Götter abhält. das wäre RP Mäßig äußerst interessant meine ich weil es dann nicht nur einen StandartPrister gibt natürlich sollten die Kirchen auch Gewisse unterschiede Aufzeigen. Das ist so meine Idee, hat sonst wer noch dazu eine Idee? ich würde mich darüber freuen ein Paar Antworten oder auch weitere Ideen in dieser hinsicht zu bekommen^^.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nayal Lu'ased - 17.07.2006, 23:48


    Also ich persönlich finde die Idee sehr gut, da ich das auch von anderen Servern kenne und es immer wieder interessant fand, die Zeremonien zu lesen, da sie von Priester zu Priester anders sind. Ich denke da zB. an die Zeremonie eines Priesters speziell für Vampire oder die Drowpriesterin, welche vielleicht einigen Drow ein Begriff sein könnte. Sie ist ja so zu sagen etwas Besonderes.

    Also, ich schliesse mich Kurayamis Meinung an und würde das befürworten, doch sollte man noch etwas damit warten. Es hat ja leider noch nicht so viele Spieler hier und deshalb dürften die Priester nicht so oft zum Ensatz kommen. Doch für später (hoffentlich sehr bald) ist das in Ordnung. ;-)

    Hmm...also da wo ich hauptsächlich spiele sind die Götter direkt anwesend dh man kann mit den angebeteten Göttern sogar RP machen...sie wählen auch die Priester für die jeweilige Rasse aus zB hat es letzthin eine neue Drowpriesterin gegeben. Aber das ist hier kaum machbar ^^''

    Gruss, Nay. :-D



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nimue - 18.07.2006, 14:59


    Lässt sich alles machen, nur müssen dazu dann auch anständige Bewerbungen kommen ;) Ein Priester dieser Art der zeremonien für die Schattenwesen in Nai abhalten soll, der muss dann auch anständiges RP können und uns auch trifige gründe bringen können warum wir gerade denjenigen nehmen sollen und rp-aktiv sollte dieserjemand auch sein damit wir nus eine meinung über denjenigen bilden können und auch wirklich wissen können das dieser jemand die Aufgabe auch schafft^^
    (puuuh, was für ein satz) Zur zeit sind zwar keine priester mehr gesucht, doch finde ich die ide selbst ganz gut, deswegen lässt sich da bestimmt auch mit dem Admin drüber diskutieren ;) es muss nur der richtige Bewerber für diesen Posten kommen.
    Doch bedingungen sind eben eine gewisse rpaktivität, einen guten rp-stil und eine gute Bewerbung ;)

    ich hoffe ihr seit damit einverstanden^^ und erst wenn jemand dies erfüllt können wir drüber nachdenken ihn auch einzustellen*gg* oder sie, je nach dem



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Painfull-Death - 18.07.2006, 16:49


    Hmm...
    Nun... eigentlich bin ich gegen solch eine Einführung.
    Denn Rassen bzw. die Leute, die nicht zu einem normalen Priester gehen, würden niemals heiraten. Da bringt auch ein dunkler Priester nichts.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nayal Lu'ased - 18.07.2006, 17:20


    Das war aber auch in anderen Spielen so...es heisst ja nicht unbedingt, dass diese Zeremonien einer Heirat gleichgestellt sind...aber gibt's ja auch, dass sich Vampire lieben, und ich finde wenn sie sich schon nicht mit einem solchen Priester zufrieden geben, dann sollte es halt speziell für sie einen Priester geben. War jetzt nur ein Beispiel.

    *hebt die Augenbrauen* Wieso sollten sie denn nie heiraten wollen? Wie gesagt ich habe das schon sehr, sehr oft gesehen...und auch mit der Tatsache, dass sie einen dunklen Priester angesprochen haben, oder einen, der ihren Vorstellungen entsprach. zB. kenn ich ein LogD, da können die Vampire schliesslich auch nicht zum Lichtpriester (ein Engel) gehen und heiraten^^ Deshalb hat man einen sogenannten "Blutspriester" ernannt. Also ich finde das mit der Heirat keinesfalls abwegig.

    Aber der Boss entscheidet ;-)



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Kurayami - 18.07.2006, 17:39


    Genau das meine ich, ich glaube kaum, das ein Vampier ode ein Dämon bei einem Priester Rituale machen würde oder heiraten, der seinem Glauben eigentlich entgegengestellt ist, wenn zwischenrassische Heiraten geschehen kann es natürlich sein, das man dann zu einem Prister geht der eher Neutral eingestellt ist.

    Zudem mit dem Bewerbungen, ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich würde mich bereit erklären das Priestramt eines Dunklen Priesters zu übernehmen, ich bin relativ häufig in der lage online zu gehen und hoffe das mein RP nicht allzu schlecht ist.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Painfull-Death - 18.07.2006, 17:49


    Sicher gibt es auch Vampire etc. die sich lieben können. Aber Vampire, die sich lieben... na ja, sind wohl kaum welche, die nun nicht zu einem ganz normalen Priester gehen können.
    Ich meine... Dämonen, Vampire, Werwölfe und so... die können sich natürlich auch lieben etc. Aber sie würden nie heiraten, wenn sie felsenfest die totalen bösen sein wollen. So weit würden die dann nie gehen. Das würde dann zu denen noch weniger passen, als dass sie zu einem normalen Priester gehen.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nayal Lu'ased - 18.07.2006, 17:52


    Ich kenne niemanden der total böse ist, ich habe das noch nie gesehen und selbst habe ich es auch nie durchgehalten, genau wie vollkommen 'lieb' zu sein ;-) ich weiss nicht, vielleicht kennst du dich da ja besser aus, aber ich denke die, die nicht 'total böse' sind würden heiraten, und die sind deutlich in der Überzahl, denke ich ;-)



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Kurayami - 18.07.2006, 18:08


    Ich möchte hier mal einen Bezug zur normalen welt herstellen in der wir leben und hier gibt es auch verschiedene Religionen und ich glaube kaum das ein moslem oder ein Jude oder ein buddist auf die Idee kommen würde Christlich zu heiraten, weil es seinem glauben nicht entspricht, auf das Game übertragen hiese das das es verschiedene Priester geben muss für die verschiedenen Götter.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Fallara - 18.07.2006, 23:05


    Ich finde diese Idee gut, umsetzbar und absolut berechtigt.
    Dieses "Vampire sind böse, die können/sollten nicht heiraten" ist ja relativ subjektiv, ich finde zB dass genau solche Geschöpfe der Gemeinschaft nicht abgeneigt sind und somit auch nicht der Partnerschaft.
    Vergleichbar mit solch' simplen Sachen wie "Die Musik ist zu laut." (na ja kein überaus tolles Beispiel ^^ ) Alles ganz subjektiv.

    Aber wie gesagt, generell ne schöne Idee, macht die ganze RP-Sache doch wieder viel ansprechender.
    Wie soll so eine Zeremonie eigentlich von Statten gehen?
    Erlangen die Anwesenden dann neue Kräfte (wenn es gerade nicht ums Heiraten geht), oder was hat das für einen Zweck?



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Kurayami - 18.07.2006, 23:27


    Das hängt dann ganz von der Art der Zeremonie und dem Gott ab, man kann eine Zeremonie veranstalten um Heilung zu erbitten, aber natürlich bei den entsprechenden Götter auch nach Macht oder das Verfluchen einer Person.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nimue - 19.07.2006, 00:58


    An sich ist es wirklich keine schlechte Idee, denke ich. Doch...ich denke das die jetztigen Priester, byw. Priesterinnen in der Lage sind eine Hochzeit im Sinne des Brautpaares zu gestalten. Egal welchen Glauben diese haben oder ob sie zur Dunklen seite gehören.
    Und da noch nicht einmal eine Hochzeit im rp war, geschweige denn irgendeine andere Zeremonie in irgendwelcher hinsicht die wir Priesterinnen nicht hätten erfüllen können, denke ich das ein weiterer Priester einfahc noch nicht benötigt wird. Der hätte einfahc nichts zu tun. Vielleicht kann man über diese Idee nochmals reden wenn Nai gewachsen ist, aber ich glaube nicht das man sich darüber schon heute Gedanken machen muss, oder?
    Nai ist noch viel zu wenig besucht von rpgler und somit sind Zeremonien in dieser Art noch viel zu gering als das man sich darüber schon den Kopf zerbrechen sollte ^^ so seh ich das

    gez. Nimue



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Fallara - 19.07.2006, 12:33


    Na na, hat da jemand Angst vor etwaiger Konkurrenz? *g*



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nimue - 19.07.2006, 13:40


    ich hab keine Angst vor Konkurenz .____.
    ich hab allein als Mod gesprochen und nicht als Priesterin >_>



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Naitomea - 19.07.2006, 13:47


    Ich denke nicht das sich da jetzt schon einer der Priester über Konkurenz sorgen macht. Ist schließlich nur eine Nebensache dieser Job ;)
    Und ob man nun garnichts zu tun hat oder viel, ist doch egal. Es geht doch hauptsächlich um das RP ^^ Ist doch immerwieder schön sich als Priester/in vorstellen zu können. Somit hat man gleich ein Gesprächsthema x3



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Painfull-Death - 19.07.2006, 14:25


    Da es zu viele Zeremonien gibt und man sich auch zu viele Zeremonien ausdenken kann, um dafür immer Priester zu finden (ich kann ja alle 70 Spieler von Naitomea mal zu Priestern machen. Vielleicht klappts ja dann), werden wir es so machen, dass die Spieler in einem dafürvorgesehenen Thread ihre Ideen preisgeben wie bei ihnen die Zeremonien bzw. die Heirat sein soll. Dann werden die beiden netten Priesterinnen entscheiden, ob sie dies so mitmachen. Wenn ja, geht alles glatt. Wenn nein, dann werden die Priesterinnen einfach eine Standarthochzeit zuerst abhalten und dann könnt ihr als Spieler nochmal danach alleine die Zeremonie weitermachen ohne Priester.



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Fallara - 19.07.2006, 19:56


    Ihr nehmt aber auch alles todernst oder?



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Nimue - 19.07.2006, 20:17


    sollen wir unsere spieler etwwa nicht ernst nehmen? ö.ö



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Fallara - 20.07.2006, 08:42


    Ich rede von der Antwort auf meine nicht ganz so ernst gemeinte Frage: "Konkurrenzängste?"
    Dass dieses RP ernst genommen wird ( nicht fanatisch ernst ) ist schon klar!



    Re: Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen

    Naitomea - 20.07.2006, 20:52


    _guck
    *schmunzel* Ich denke das Thema ist hier mehr oder weniger vorbei.. Beschwerden tragt ihr am besten in die Nörgelecke ein ;) Und wenn ihr der Meinung seit, dass das nun doch noch nicht alles beendet ist, dann schreibt doch bitte in das dafür vorbestimmte Abteil ''Diskussionen'' ^^

    Dieser Thread ist hiermit also geschlossen ö.ö



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -> !!GESPERRT!! <-

    Fragen zu Farben und Dialogen - gepostet von Shia am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Idee zur Einführung Verschiedener Priesterklassen"

    Einführung eines Grundbeitrags - Jensemann (Mittwoch 06.12.2006)
    Einführung - Maren (Freitag 06.04.2007)
    Kurze Einführung - gandalf (Sonntag 08.07.2007)
    Regeln im Forum | Einführung für "Einsteiger" - MoOo (Donnerstag 08.06.2006)
    Broschüre Modellhelikopter - Einführung - Technik - Flug - helifreak (Donnerstag 09.11.2006)
    Einführung in Werwolf - Blechmuetze (Sonntag 20.02.2005)
    Einführung in MatLab - Kramskoj.Maxim (Sonntag 11.12.2005)
    Allianz Einführung - Unbarmherziger (Freitag 08.06.2007)
    Einführung - pascal (Freitag 08.07.2005)
    Einführung - flyerx (Samstag 04.02.2006)