Berufsschule und Ausbildung

My Immortal
Verfügbare Informationen zu "Berufsschule und Ausbildung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daywalker
  • Forum: My Immortal
  • Forenbeschreibung: All these things in my head
  • aus dem Unterforum: Mein Leben
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 12.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berufsschule und Ausbildung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berufsschule und Ausbildung"

    Re: Berufsschule und Ausbildung

    daywalker - 11.07.2006, 19:45

    Berufsschule und Ausbildung
    1998 – 1999:

    Nach der Realschule besuchte ich die Berufsfachschule Technik für ein Jahr und begann dann 1999 meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Systemtechnik.

    In der BFTS haben wir hauptsächlich Metallbearbeitung durchgenommen. Aber auch Elektrotechnik und CAD.

    Meine erste Ausbildung war mein Traumjob. Den ganzen Tag an PCs herumschrauben, Probleme lösen und Kunden bedienen. Leider ging der Betrieb in die Insolvenz und ich blieb auf der Strecke.

    Nicht sehr lange. Denn ich bekam schnell eine ABM im Gartenbau angeboten. Das war von 07/2000 - 06/2001.

    Danach ließ ich mich zum Berufskraftfahrer bis 06/2004 ausbilden. Somit hatte ich eine Ausbildung in der Tasche.

    Diese Ausbildung verlief auch nicht gerade "super". Im ersten Jahr ging ich in Zeven zur Schule. Man hat gerade als ich mit der Ausbildung anfing die Lehrzeit auf drei Jahre umgestellt. Zeven fühlte sich nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen! Somit bin ich für den Rest der Zeit in Bremen zur Schule gegangen. Alle meine Kollegen allerdings mussten nach Bremerhaven.

    Die Zwischenprüfung bestand ich mit 1, 2. Die Abschlußprüfung lief nicht so gut. Nur noch 3, 4. Im zweiten Jahr gab es einige Umstrukturierungen in meinem Ausbildungsbetrieb, somit wurde es schwerer für mich durchzuhalten. Aber ich war gerne dort! Es hat mir spaß gemacht, obwohl ich nie diesen Job wollte. Auch hab ich mich nie so für Motoren, Autos und die ganze Technik interessiert. Das war aber ein Bestandteil meiner Ausbildung und ich lernte es! Man kann sagen, Mittel zum Zweck - aber ich bereue es nicht. Im Gegenteil, heute brauche ich dieses Wissen oft und ich habe meinen Spaß daran. Ebenso ist es eine gute Abwechslung für mich, wenn ich ab und an mal an etwas herumschrauben kann!

    In der Zeit entschied ich mich dazu ein Gewerbe anzumelden. Nachdem ich mir ein Jahr lang sämtliche Informationen und Anforderungen reinzog, meldete ich es schließlich zum 01. 03. 2002 an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum My Immortal

    Chinesen Mord! - gepostet von daywalker am Mittwoch 07.02.2007
    Noch'n Forum - gepostet von daywalker am Sonntag 25.03.2007
    Pathfinder - gepostet von daywalker am Samstag 12.05.2007
    Eragon - gepostet von daywalker am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berufsschule und Ausbildung"

    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)
    ACS Lizenz Ausbildung - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)
    Eagles Ausbildung / Weiterbildung! - Mandy (Dienstag 20.06.2006)
    Schule, Ausbildung oder Minijob? - NR-Sabse (Dienstag 11.07.2006)
    Ausbildung - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Ausbildung - diablo (Samstag 03.03.2007)
    Ausbildung - carina (Samstag 01.04.2006)
    Gangpotential Jungpferd-Ausbildung - pamalu (Sonntag 21.10.2007)
    Der Schule-Ausbildung-Arbeits-Thread - Mai (Freitag 24.08.2007)
    Ausbildung Piccolino - Müchel (Samstag 30.12.2006)