Wunderwaffe gegen den Mob

Das Security Forum
Verfügbare Informationen zu "Wunderwaffe gegen den Mob"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: securityboss
  • Forum: Das Security Forum
  • Forenbeschreibung: ist wegen zu geringer Mitwirkung der User geschlossen !
  • aus dem Unterforum: Neue Waffen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wunderwaffe gegen den Mob
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wunderwaffe gegen den Mob"

    Re: Wunderwaffe gegen den Mob

    securityboss - 16.07.2006, 13:45

    Wunderwaffe gegen den Mob
    Schleim gegen Randale
    von Ronald Rattmann

    Eine neue "weiche" Waffe soll gewaltbereite Menschenmengen bei Demonstrationen oder Aufständen weitgehend schmerzfrei von den Füßen holen: Ein neu entwickeltes Gel macht den Untergrund so schlüpfrig, dass selbst Allradfahrzeuge ihre Schwierigkeiten haben.
    Wunderwaffe gegen den Mob

    Wir alle kennen die Bilder aus dem Fernsehen: Menschenmengen finden sich zusammen, um gegen etwas oder jemanden zu protestieren. Oft gerät eine solche Demonstration außer Kontrolle: Einzelne gewaltbereite Individuen heizen die Menge an oder so genannte autonome Gruppen liefern sich Straßenschlachten mit Polizei oder Militär.

    Unlängst konnte man in Frankreich sehen, was passieren kann,wenn die Volksseele mit Randale ihrem Unmut Luft macht. Den Sicherheitskräften, die dann zum Einsatz kommen, bleibt im Zweifelsfall nur der Griff zum Schlagstock oder der Tränengasgranate; eskaliert die Gewalt, kommen schließlich Wasserwerfer oder Gummigeschosse zum Einsatz. Im Falle eines echten Aufstandes könne sogar Feuerwaffen angewendet werden.
    Alle diese Mittel, um der Gewalt Herr zu werden, haben einen Nachteil: Sie können Verletzungen verursachen oder anderweitig die Gesundheit der Demonstranten beeinträchtigen. Nicht immer trifft es dabei die eigentlichen Gewalttäter, sondern die Unschuldigen, hinter denen sich die Randalemacher oft verstecken.

    Ein nahezu gewaltfreier Randalestopper kommt jetzt in Amerika auf den Markt: Der Riot Slimer. Die Idee dahinter: Die Gewaltdemonstranten sollen buchstäblich den Boden unter den Füßen verlieren. Dafür sorgt ein schleimartiges Gel, das großflächig auf den Boden gesprüht wird. Der dadurch entstehende Schmierfilm ist laut Angaben der Entwickler so rutschig, dass er sogar das tückische Glatteis weit in den Schatten stellt.
    Die "Schleimkanone" wurde am Southwest Research Institute im texanischen San Antonio entwickelt und kann von nur einem Menschen getragen und bedient werden. In einem Tragegestell, das auf dem Rücken getragen wird, befinden sich drei Behälter. In einem davon befindet sich einfaches Wasser. Der zweite enthält ein sehr fein gemahlenes Pulver aus Polyacrylamid. Der dritte Behälter schließlich beinhaltet Pressluft.

    Sie dient dazu, das Wasser und das Pulver über zwei separate Düsen einige Meter weit zu sprühen, ähnlich wie das Treibgas in einer Spraydose. Wenn sich die beiden Substanzen dann an der Luft vermischen, entsteht das schleimartige Gel, das die Randalierer durch beständiges Ausrutschen handlungsunfähig machen soll. Was sich auf den ersten Blick wie die Slapstick-Einlage eines B-Films ausmacht, könnte den Umgang mit gewalttätigen Menschenmengen revolutionieren.
    Ein einzige Sicherheitskraft könnte so binnen weniger Minuten eine Fläche von mehr als 50 Quadratmetern in eine kaum begehbare, schleimige Rutschbahn verwandeln. Im Gegensatz zu manch anderer nicht-tödlichen Waffe: So gibt es zum Beispiel regelrechte Schallkanonen, die im Ultraschallbereich arbeiten und bei den Zielpersonen starke Schmerzen bis hin zu Lähmungserscheinungen auslösen.

    Aber auch mit dem Riot Slimer wird man wohl gerade in Extremsituationen nicht ganz auf das klassische Instrumentarium der Gewaltkontrolle verzichten können. Wo Autos brennen, Steine fliegen und ein entfesselter Mob durch nächtliche Straßen tobt, werden auch in Zukunft eher schmerzhafte Lektionen erteilt werden – unabhängig vom betroffenen Land.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Security Forum

    Nachtrag zur Registrierung ! - bitte lesen !!! - gepostet von securityboss am Samstag 31.03.2007
    Dear Mr. Pond - gepostet von wundertuete am Donnerstag 08.02.2007
    Nepper Schlepper Bauernfänger - die "große" Koalit - gepostet von securityboss am Freitag 16.02.2007
    Eure negativen Erlebnisse - gepostet von securityboss am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wunderwaffe gegen den Mob"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Rare Mob Spawnpunkte - Incredulus (Mittwoch 22.08.2007)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)