Der fiese König - Rätsel

Pinky - Forum
Verfügbare Informationen zu "Der fiese König - Rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SamwiseGamgee - cpt - Rester
  • Forum: Pinky - Forum
  • Forenbeschreibung: Board für Xhodon und Insu
  • aus dem Unterforum: Dies & das
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der fiese König - Rätsel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der fiese König - Rätsel"

    Re: Der fiese König - Rätsel

    SamwiseGamgee - 17.07.2006, 19:00

    Der fiese König - Rätsel
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Bleibt fair und sucht nicht irgendwo nach der Lösung, das macht denen viel mehr spass, die gerne ein bisschen rum-denken ;)

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.



    Re: Der fiese König - Rätsel

    cpt - 17.07.2006, 22:21


    hm ich weiss nun nich ob die verschiedenen matarialien einfach wegen der farbgebung genommen worden sind aber falls nich würde mich interessieren ob beide schwimmen, sollte eines eine höhere dichte als wasser aufweisen wird es sinken, da ja holz bekanntlich schwimmt gehe ich nun einfach mal davon aus das elfenbein eine höhere dichte als wasser hat und sinken würde!?!



    Re: Der fiese König - Rätsel

    SamwiseGamgee - 18.07.2006, 01:06


    weiss nicht genau wieso du auf das hinauswillst!?
    Der Gefangene muss ja irgendeine Kugel aus der Schatulle ziehen, und kann sie nicht noch ins wasser legen oder was auch immer :)

    es sind einfach 2 kleine kügelchen ;) eines brau, eines weiss :P



    Re: Der fiese König - Rätsel

    Rester - 18.07.2006, 10:27


    Also wenn der König wirklich zwei Kugeln schwarz bemalt würde ich eine Kugel verschlucken - dann nimmt man automatisch an das ich die weisse gezogen habe weil nur noch eine schwarze da ist. Und wenn der König nicht auffliegen will - so muss er seinen Mund halten.

    so würds ich machen...



    Re: Der fiese König - Rätsel

    cpt - 18.07.2006, 11:24


    gut dann füll ich die schatulle eben nich mit wasser =)



    Re: Der fiese König - Rätsel

    SamwiseGamgee - 18.07.2006, 12:21


    Rester hat folgendes geschrieben: Also wenn der König wirklich zwei Kugeln schwarz bemalt würde ich eine Kugel verschlucken - dann nimmt man automatisch an das ich die weisse gezogen habe weil nur noch eine schwarze da ist. Und wenn der König nicht auffliegen will - so muss er seinen Mund halten.

    so würds ich machen...

    man könnte meinen, du hast die lösung im internet gefunden ;(
    stimmt genau so...



    Re: Der fiese König - Rätsel

    Rester - 18.07.2006, 12:49


    Echt? lol...

    ne - ich halte mich an deine bitte! Ich habe nur versucht mich in die Situation hineinzuversetzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pinky - Forum

    BigBigSam's Kampfberichte - gepostet von bigbigsam am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der fiese König - Rätsel"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Ein tolles Rätsel! - -= geht nix =- (Mittwoch 13.06.2007)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    Broken Dreams-König - Königstraum (Samstag 31.03.2007)
    Rätsel - Twilight_Princess (Montag 20.03.2006)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Der König kommt? - blondie (Sonntag 19.11.2006)
    Figur-rätsel - cooper (Sonntag 16.07.2006)