Tippsammlung von Wurstbrot

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    Re: Tippsammlung von Wurstbrot

    Luana - 12.07.2006, 15:59

    Tippsammlung von Wurstbrot
    ne total intressante sammlung an tipps... wurde von wurstbrot zusammen gestellt

    INHALTSVERZEICHNIS:

    ~HANDELN
    ~WASSER- und NAHRUNGSKAMPF
    ~ROTER BEREICH
    ~UMSCHULEN
    ~KLEIDERWAHL



    Handeln:

    Jeder braucht Handelspunkte für den Ausbau seiner Fähigkeiten.
    Diese Handelspunkte, kurz HP´s, erlangt man, indem man immer eine bestimmte Anzahl an Ressourcen einkauft.
    Am besten immer 151 einer Sorte (Ressourcen= Holz, Kunststoff, Metall, Stein) - das bringt 1 HP. Sollte man mehrere Mittel zur verfügung haben (also mehr GOLD zum Einkauf) empfehle ich unbedingt immer 2001 pro Ressource einzukaufen - das bringt dann 2 HP´s ein.
    Pro Tag kann man so etwa 40-50 HP´s erlangen, somit seine Fähigkeiten schnell ausbauen.

    Sollte man das Glück haben in einem Stamm zu sein und dort Handeln dürfen/sollen empfehle ich wieder unbedingt zu zweit zu sein.
    Ein Member steht im Lager (es sollte nach Möglichkeit ein Member sein das in der Lage ist einen Esel zu nehmen!) und füllt sich den Rucksack, die Eselstaschen VOLLER Gold.
    Wenn nichts mehr reinpasst klickt man auf seinen Rucksack und von dort aus auf Übertragen. Das andere Member geht zum Freien Händler und wartet dort.
    Das Member im Lager schickt dem Member beim Händler nun das komplette Gold. VORSICHT: auch wenn das Händlermember einen kleinen Sack hat kann es die komplette Menge tragen - deshalb IMMER Wachtränke einpacken!
    Nun passiert folgendes;
    Das Händlermember wird nun die komplett mögliche Zahl (50000) in das jeweilig erwünschte Ressifeld eintragen. Bitte UNBEDINGT beachten: ist man auch richtig bei KAUFEN? oder ist man im Button VERKAUFEN?
    Dann auf KAUFEN klicken.
    Das Gold im Rucksack wird nun automatisch abgezogen, deshalb genau berechnen wieviel man noch hat - denn wenn man zuviel kaufen will und nicht mehr zahlen kann wird man vom Händler bestraft!
    Diesen Kaufvorgang bitte so oft wiederholen bist das Gold aufgebraucht ist, dann auf Übertragen klicken und dem Lagermember, das gewartet hat, die komplett erworbenen Ressis senden.
    Dieses Lagermember soll diese sofort aus seinem Sack ins Lager legen und alles von vorne wiederholen: Gold nehmen, an Händlermember senden und dieses kauft wieder ein.
    VORSICHT: bevor das Händlermember neu beladen wird, also direkt nach senden der erworbenen Ressis, soll dieses UNBEDINGT auf seine Müdigkeit achten. Sie sollte nie mehr als 40% betragen, zur Not eben Wachtränke trinken.
    Denn: der Händler ist ein Gauner und überfällt euch im ungünstigsten Moment. Dann seid Ihr für eine unberechenbare Weile ausser Gefecht. Damit Ihr dann nicht durch die Last im Sack ohnmächtig werdet oder gar Krank solltet Ihr vorsorgen!

    Jetzt dürfte Eurer Handelei nichts mehr im Wege stehen.
    Ich empfehle die Installation eines Stammmessengers. Wir haben z.b. ICQ - ALLE: So kann man sich bestens arrangieren und genau getimet Absprachen über das senden und empfangen treffen!

    Zusatz:
    Wenn man die Handelspreise kennt dann ist es ratsam die Ressourcen die TEUER im Verkauf sind anstelle des Goldes zu VERKAUFEN und von dem GOLD das diese bringen die BILLIGEN Ressis aus dem EINKAUF kaufen.
    Sollten die Preise im EINKAUF schlecht sein aber im VERKAUF gut - unbedingt VERKAUFEN und das GOLD dann dem Lagermember senden. Mit diesem GOLD kann man dann bei besseren Preisen einkaufen. So macht man Gewinne!


    Wasser- und Nahrungskampf

    Das Prinzip ist das selbe wie beim Handeln. Nur könnt ihr das alleine tun - ohne ein Lagermember.
    Ihr nehmt oder lasst euch 3000 Gold geben.
    Damit geht Ihr nun zum Freien Händler.
    Ihr kauft immer 100 Wasser oder 25 Nahrung ein und spekuliert darauf das der Händler euch übers Ohr hauen wird.
    Sobald da stehen wird das "Du vermutest das dich der Händler betrügen will und so und soviel wasser vor dir versteckt" wirst du auf JA klicken. Und greifst ihn an. Solltest du jetzt gewinnen hast du die komplette Summe die angegeben wurde für dich und deinen Stamm erkämpft! Glückwunsch!
    Solltest du allerdings verlieren - bis du für eine lange Zeit verletzt - denn er hat ja gewonnen :)
    VORSICHT: IMMER mit ausreichender Bewaffnung in den Kampf ziehen. Die Strahlenlast und die Müdigkeit MUSS auf 0 sein.
    Sollte man bereits Fahrzeuge fahren dürfen empfehle ich ab 1000 EP´s (Erfahrungspunkten) UNBEDINGT das Hooverbike - ab 2000 EP´s die Mörderschaukel, die die Kraft um ein vielfaches anheben!


    Roter Bereich

    Sollte man in den roten Bereich oben RECHTS in der Spielerinfo kommen (also rote %-Zahlen da stehen haben) dann bedeutet dies das man SCHLAFEN sollte.
    Natürlich kann man auch TRÄNKE nehmen. Schwache in der Regel bis man eine Auststrahlung von 20 hat. Dann gehen auch STARKE. 20% eurer Strahlenlast oder Müdigkeit verliert man bei einem schwachen Trank - 80% bei einem starken. Von daher empfehle ich die Ausstrahlung auf 20 zu erhöhen da dies billiger ist und der Tränkeresistenz entgegenwirkt.
    BEDENKE: JEDER Trank sorgt dafür das man resistent wird - sprich irgendwann keine mehr nehmen kann. Sollte eine Resistenz eingetreten sein genügt es eine Woche auf Tränke zu verzichten und statt dessen zu SCHLAFEN.
    PILLEN wirken sich NICHT auf die Resistenz aus! Sie haben eine Wirkung von 150% reduzierung der jeweiligen Befindung.
    KRÄUTERMIXE wirken sich ebenfalls nicht auf die Resistenz aus - ein Mix hat 10% Wirkung gegen STRAHLENLAST.

    Ich halte es so:
    ich nehme 2 Tränke pro Tag je Sorte (Wach- und Strahlen). Ansonnsten weiche ich auf Pillen oder Kräutermixe aus.
    Nachts oder zumindest bei Abwesenheit vom Game schlafe ich.
    Mit dieser Regelung war ich nie Resistent :)

    Sollte man bei RESSOURCEN in den Roten Bereich gelangen dann geschieht das in der Regel nur bei WASSER und NAHRUNG!
    Diese beiden Ressourcen sind das WICHTIGSTE in diesem Game.
    Sollte man hier in den Roten Bereich gelangen ist EILE von Nöten! SOFORT Wasser und ESSEN auffüllen, am besten auf das DOPPELTE seiner EP-Zahl. Hat man 100 EP´s also 200 Wasser und 200 Nahrung in den Sack. So kann man beruhigt auch mal nachlässig werden.
    Bei -10 STIRBT der Char (Dein Spielemännchen- oder Weibchen)
    Deshalb unbedingt auf diese Ressourcen achten!

    WASSER UND NAHRUNGSMANGEL SIND DIE EINZIGEN GRÜNDE UND MÖGLICHKEITEN IN DIESEM SPIEL ZU STERBEN!


    Umschulen

    Wenn man Umschulen möchte gibt es zwei Möglichkeiten: entweder gegen GOLD oder gegen einen BERUFSWAHLTRANK.
    Beide Möglichkeiten haben vor- bzw. nachteile.

    1. mit Gold:

    Schult man mit GOLD um (linke Menüleiste, HANDELN, ARBEITSMARKT, BERUF AUFGEBEN, JA) dann kostet das je nach EP-Zahl eine bestimmte Summe, die man im Sack haben muss. Dafür bekommt man dann einen FLEXIBILITÄTSPUNKT in seiner FÄHIGKEITENLISTE.

    Geht man nochmals auf dieses Menü kann man einen Beruf auswählen und erlernt ihn dann.

    2. mit Berufswahltrank:

    Schult man mit dem Berufswahltrank um dann geht man auf RUCKSACK und nimmt den Trank in die rechte Hand. Daraufhin ist man dann ARBEITSLOS. Nun geht man auch auf das Menü (linke Menüleiste, HANDELN, ARBEITSMARKT,ausgesuchten Beruf anklicken und unten auf Beruf erlernen klicken) und erlernt so einen Beruf.
    Der Nachteil hierbei ist das man KEINEN Flexibilitätspunkt bekommt, somit die Fähigkeiten nicht ausbauen kann. Allerdings ist er ab einer bestimmten EP-Zahl billiger.


    Deshalb empfehle ich IMMER auf Berufswahltränke zu verzichten und lege den Oberhäuptern nahe immer die Fähigkeiten Ihrer Member im Auge zu behalten. Das zahlt sich mit der Zeit mehr aus als das gesparte Gold.


    kleiderwahl


    hier findet ihr die angemessenen kleider die ihr ab bestimmten ep-bereichen tragen könnt. das spart die mühsame grustlerei unter: "hilfe" -> "alle items" -> "kleidung"

    ab 0 eps:
    1x mickeyshirt
    1x baseballcap
    1x sandaletten

    ab 50 eps: (girls)
    1x fellhemd
    1x fellrock/kurze hose bei boys ab 70 eps))
    1x baseballcap
    1x sandaletten

    ab 100 eps:
    1x stahlstiefel
    1x stahlhelm
    1x lange fellhose
    1x lederhemd

    ab 200 eps:
    1x kettenhemd
    1x kampfstiefel
    1x kampfhelm
    1x lange fellhose

    ab 400 eps:
    1x lederkettenhemd
    1x kampfstiefel
    1x kampfhelm
    1x lange lederhose

    ab 500 eps:
    1x Titanhelm
    1x knochenpanzerhemd
    1x knochenpanzerhose
    1x titanstiefel



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