Zum Fröhlichen Troll

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zum Fröhlichen Troll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sejin - Zulraja - Bannock - Yisfidri - Sharjin - Tschandra - Kelari - Junjun
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: OOC - Zul'Ackee unter sich
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Fröhlichen Troll
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Fröhlichen Troll"

    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sejin - 16.07.2006, 16:19

    Zum Fröhlichen Troll
    So wie ich schon mal ingame sagte habe ich mir vorgenommen eine Taverne auf zu machen. Sie soll "Zum Fröhlichen Troll" heissen, und wohl in Retchat ( warum kann ich mir diesen namen nich genau merken?^^) entstehen.
    Das hatte Bannock vorgeschlagen und es ist ein guter standpunkt auch wenn er mir nicht ganzso gefällt :). man hat eine taverne eine bank (unverzichtbar für die waren) in unmittelbarer nähe und jeder lvl kann dort hingelangen. das auch die Allianz da hin kann muss ja auch kein nachteil sein :).

    ich hab mir schon so einen kleinen plan gemacht, doch will ich erst eure meinung und vieleicht vorschläge hören :)

    also sagt was ihr denkt, ich höre... :)



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Zulraja - 16.07.2006, 23:17


    In den Realmforen liest man immer wieder, dass ein neues Gasthaus in Stormwind aufmacht.
    Ist nur doof, dass die uns Trolle nicht reinlassen *hmpf*
    Ich würde die Taverne vielleicht nicht von nem Troll führen lassen (aus dem Klischee, das die Orks so viel trinken) sondern eben von nem Ork.
    Aber wie es das Rollenspiel will, gibt es viele Meinungen und viele Geschichten vieler Charakter. Also überleg dir, wie du das machst. Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, eine "Horden"-Bar zu besuchen :)



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Bannock - 17.07.2006, 05:08


    Ich habe leider noch nie eine geführte RP Taverne IG erlebt, sonst könnte ich dir ein paar Tipps geben. Deswegen frage ich alles gerade heraus:
    Wie stellt man das technisch an? Gibts da spezielle Öffnungszeiten wo dieser Charakter bzw die dazu gehörigen Charaktere (sind ja sicher mindesens 2) immer da sind und (mögliche) Kundschaft bedienen?
    Kann an einem Abend ein spezielles (und umsetzbares) Programm durchgeführt werden? Keine Ahnung.. öhm.. zum Beispiel eine Grundsatzdiskussion über Loas oder sowas (sicher kein Thema, womit man viel Zuhörer bekommt).

    Aber generell finde ich einen solchen Treff echt toll. Dann müssen Rakka und Penelope nicht immer auf dem Eingang der HdW rumsitzen und labern. Da können sie sich mit Junjun treffen und zwischen halb vier und halb fünf "Junjuns Fragestunde" fortführen.
    In diesem Sinne,
    Gute Nacht.



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Yisfidri - 17.07.2006, 09:30


    Selbstverständlich muß es feste Termine für diese Bar geben. Am besten erstmal einmal alle zwei Wochen, wenn es gut läuft dann später vielleicht einmal in der Woche.

    Ich halte es für eine super Idee und denke, wir sollten Sejin da unterstützen, wo wir nur können. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

    - Anwesend sein. Das gilt jetzt natürlich nicht für den ganzen Stamm, wäre ja irgendwie doof, wenn es eine Zul'Ackee-only Veranstaltung werden würde. Aber so ein paar Stammgäste sollten wir schon stellen. Mein Priestertwink ist da definitiv ein Kandidat für z.B.

    - Exotische Getränke und Speisen besorgen. Wenn jemandem etwas zu Trinken oder zu Essen in die Hände fällt, das es nicht 08/15-mäßig überall zu kaufen gibt, dann bitte an Sejin und seine Kneipe denken.



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sharjin - 17.07.2006, 10:20


    Ich finde die Idee auch gut und viel besser als das Treffen auf Prügel-Island. Vor allem, da man dann trockenen Fußes dahin kommt *zwinker*

    Müsste man dann halt nur Werbung machen und man könnte dann gewiss das ein oder andere auf die Beine stellen.
    Also meine Unterstützung hast du, aber ich würde das dann auch mit einem anderen Char machen, alleine, damit du nicht alle Speisen immer mit Sejin rumschleppen musst.



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Tschandra - 17.07.2006, 10:29


    Ist eine super Idee und meine Unterstützung hast du.
    - Essen kochen und besondere Geränke gehen klar.
    Sag mir nur an wen das dann gehen soll.

    Würde da dann auch ab und zu mit meiner zwielichtigen Orkse vorbeikommen damit nicht nur Trolle/Zul´Ackee da rumhängen *zwinker*



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Yisfidri - 17.07.2006, 10:39


    Ich würde das auch unbedingt im Realmforum posten.



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sejin - 17.07.2006, 11:04


    Nun mal langsam :) das muss ja alles organiesiert werden.

    ins Realmforum poste ich es erst wenn es fertig ist ähhh ja klingt etwas komisch aber ihr wist ja was ich mein :)

    erst mal danke für eure unterstützung :)


    zu den öffnungszeiten: ich dachte so an immer :) die tarverne soll ein platz gleichgesinnter sein, vornehmlich rpler^^ " ich geb nur die bühne das schauspiel machet ihr" ich wollte mich um die tarverne so oft wie möglich kümmern, so neben RL, arbeit und waren sammeln. da wär eine aushilfe oder zwei nicht schlecht :) natürlich ehrenamtlich^^ aber das ist eine sache die erst kommt wenn es wirglich laufen sollte. ansonsten hab ich ja noch einen guten goblinvertreter :)


    was die sache mit der diskusion angeht ..... es ist eine taverne ihr könnt über das reden was ihr wollt :)

    was mir als problem erscheint sind die kosten....
    also muss ich für waren einen preis verlangen, nu steht die frage ein preis für alles oder die preise nach lvl der waren bestimmen. das ist für mich eines der wichtigsten probleme.

    ps. ja ich bin smilie süchtig :D



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Bannock - 17.07.2006, 21:30


    Also ich würde die Waren einheitlich auspreisen. Allerdings würde ich Anschaffungspreise (wenn du es beim Vendor kaufst) bzw Verkaufspreise (wenn du deinen selbstgebackenen Fisch verkaufst) als Preise nehmen - es sei denn du möchtest noch ein bißchen Gewinn dabei machen. ;)



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Kelari - 18.07.2006, 13:01


    find ich ne super idee. ich würde mich bereit erklären, auch mitzuhelfen, d.h. an einem oder zwei tagen der woche die Tavernenbesatzung zu unterstützen. Lamia sicher auch.

    Also wenn du meine Hilfe möchtest/brauchst, Sejin, jederzeit gerne.

    Kelari



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sejin - 18.07.2006, 17:51


    so Wejin existiert ud ist in ratchet mir fehlt jetzt nur noch die waren, die preise, kunden :) und eine geschichte zur taverne.

    und kochrezepte arrrrr verflucht sei blizzard das die horde keinen meister der Kochrezepte hat, das ärgert mich wirklich :twisted:



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Junjun - 18.07.2006, 18:41


    Die Rezepte sollten sich ja mit Hilfe solcher Seiten wie blasc und Thottbot zusammentragen lassen, können ja alle ein wenig mithelfen.
    Die Preise sollten, denke ich, eher günstig sein, zumindest bei den selbst hergestellten Sachen. Es sollte sich niemand überlegen, ob er sich das jetzt leisten kann oder nicht. Außerdem könnte es sonst zu unerwünschten Diskussionen kommen, ob du damit nur Geld verdienen willst und daß das doch blöd ist usw usf...
    Für den Anfang wäre es aber vielleicht tatsächlich sinnvoll feste Zeiten anzukündigen, in denen bewirtet wird. Damit die Leute damit rechnen können. Damit sie sicher sein können, "da ist jetzt jemand". Was natürlich nicht heißt, daß du sonst nicht da sein darfst. Aber ein wenig Konstanz und Planbarkeit könnten dem ganzen am Anfang mehr Schwung geben.



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Zulraja - 19.07.2006, 23:52


    So

    Eröfnungsfeuerwerk ist da
    120 grüne und 120 rote Raketen sollten reichen denke ich *grinst*

    Ansonsten geh ich halt nochmal los^^



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Yisfidri - 20.07.2006, 10:14


    Und wegen der Kochsachen ... ahm ... ich werd eh demnächst wieder verstärkt Leder farmen, da fällt dann Fleisch ab und das kann ich gerne (schon verarbeitet) zur Verfügung stellen. Und meinen Angelskill wollte ich auch noch ... ahm ... möp!



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sejin - 24.07.2006, 20:26


    so ich hab mich entschieden die Taverne am 30.07.06 also nächsten sonntag zu eröffnen 18 uhr gehts los.

    20:30 uhr gibs das feuerwerk ja und ansonsten verkauf ich und versuche irgend was wirt mäsiges zu tun ^^

    ich hoffe mal das da viele können, morgen werde ich es dann im offi-Forum posten.

    falls ihr noch anmerkungen habt, immer her damit bin für alles offen



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Yisfidri - 24.07.2006, 20:48


    Du brauchst eine gnomische Mitarbeiterin. So ne extrasüße. Damit auch die Allies kommen können. :wink:



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Bannock - 28.07.2006, 11:37


    Sejin macht Ernst - haltet den Thread im Realmforum frisch:

    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-dienachtwache-de&t=6585&p=1&tmp=1#post6585



    Re: Zum Fröhlichen Troll

    Sharjin - 01.09.2006, 11:32


    Gibts die Taverne eigentlich jetzt noch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Brigade (ooc): Wohin solls gehen demnächst? - gepostet von Kuljin am Montag 11.12.2006
    [Event] Die Trolle des Pestlandes - gepostet von Mordrek am Mittwoch 20.09.2006
    Avatar - gepostet von Rakkamahley am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Fröhlichen Troll"

    Troll - carusso (Donnerstag 01.06.2006)
    Bewerbung Troll Schamanin - Ghora (Mittwoch 23.08.2006)
    Troll =) - Ines (Freitag 04.05.2007)
    Minipet-Dschungel-Troll - Das Wuerstschen (Dienstag 23.01.2007)
    Troll - Euronymous (Samstag 13.10.2007)
    Der Troll auf der Insel - Mumintroll (Freitag 28.09.2007)
    Dancing Troll Village - Dargyo (Freitag 28.07.2006)
    spam zum fröhlichen spam - Gloin (Samstag 11.03.2006)
    Begrüßt den Foren-Troll^^ - junghexe (Donnerstag 13.07.2006)
    Troll - ChazysGirl (Mittwoch 04.10.2006)