DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service

Homepagehelfer.de
Verfügbare Informationen zu "DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: homehelp
  • Forum: Homepagehelfer.de
  • Forenbeschreibung: Hilfe für Deine Homepage
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 29.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service"

    Re: DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service

    homehelp - 13.07.2006, 19:08

    DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service
    Ein Bericht über Service aus erster Hand

    06.07.2006 - 15:00 Uhr
    DSL Ade - Unser DSL Anschluß ist seit Punkt 15:00 gestört.
    Wir rufen natürlich sofort bei der Telekom an (0800 330 10 00) um die Störung zu melden und wieder arbeitsfähig zu sein.
    Bei der Telekom kommen wir nach einem kurzen Aufenthalt in der Warteschleife an einen netten Mitarbeiter, der uns darauf hinweist, dass unser Anschluß nicht von der Telekom ist, sondern von einem Reseller (1und1) und wir doch die Störung dort melden müssen.
    Auf die Frage, weshalb denn die Telekom nicht den Fehler behebe, da es sich ja trotzdem um das Telekomnetz handelt, in dem unser Provider ja nur bestimmte Bandbreiten eingekauft hat und diese weitervermietet, werden wir von dem netten Telekommitarbeiter darauf hingewiesen, dass wir doch den Anbieter wechseln könnten (natürlich zur T-Com) und das dadurch meine Störung sofort behoben werden würde. ;-)

    06.07.2006 - 15:12 Uhr
    Störungsmeldung bei 1und1
    Also ein kurzer Anruf bei 1und1 um die Störung zu melden.
    1und1 hat einen tollen Service eingerichtet, indem man über Sprachsteuerung (natürlich wenig durchsichtig) erstmal befragt wird und dann weitergeleitet wird.
    Nachdem ich hier endlich im Callcenter gelandet bin, nimmt eine nette Mitarbeiterin von 1und1 die Störung auf und weist aber gleich darauf hin, dass die Telekom 2 Tage Zeit hat zur Bearbeitung meiner Störung, ich mich also etwas gedulden soll.
    OK, denke ich - 2 Tage mal andere Sachen aufarbeiten, Kunden über die Störung informieren, die ja spätestens am Freitag behoben ist und dann normal weiterarbeiten.

    07.07.2006 - ca. 10:00 Uhr
    Nanu, ein Anruf der Telekom, das ich in der Zeit von 14:00 und 17:00 zu Hause sein soll, da die Telekom meine Störung beseitigen will und sich ein Kollege in diesem Zeitraum aus dem Amt bei mir meldet.
    Ich denke mir, dass ist echter Service und die Telekom ist doch besser als ihr Ruf.

    07.07.2006 - 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    Warten auf die Telekom
    In diesem Zeitraum warte ich auf den angekündigten Anruf der Telekom, doch nichts passiert.
    Ich denke, ok, vieleicht gibt es so viel Arbeit, da Gewitter unterwegs waren und sicherlich eine Vielzahl von Störungen vorliegen. Ich versuche es trotzdem bei der Telekom und prombt gibt mir eine Stimme zu verstehen, dass auf Grund von sehr starken Gewittern eine hohe Anzahl von Störungen vorliegen und diese so schnell wie möglich bearbeitet werden.
    Ich denke, ok, dann eben noch heute abend oder morgen.

    08.07.2006 - ca. 10:00 Uhr
    Anruf bei der Telekom und bei 1und1
    Zuerst die Störungsstelle der Telekom.
    Da bekomme ich wieder nur den Hinweis, dass ich mich bei 1und1 melden soll, und ich doch wechseln könne, um den Vorgang zu beschleunigen.
    Anruf bei 1und1
    1und1 hat noch keine Rückmeldung der Telekom.
    Also warten.

    08.07.2006 - ca. 19:00 Uhr
    Anruf bei 1und1
    Ich habe dazugelernt und verplempere nicht die kostbare Zeit der Telekom, sondern rufe gleich bei 1und1 an, was denn nun mit meinem DSL-Anschluß ist, da dieser immernoch gestört ist, sich weder 1und1 noch die Telekom dazu erbarmen konnte, mich über den weiteren Verlauf zu informieren und wann ich denn nun endlich wieder arbeitsfähig bin, da einige meiner Kunden doch etwas Arbeit für mich haben. ;-)

    09.07.2006 - 10:00 Uhr
    Mein Blutdruck hat gerade neue Höhen erreicht, da ich mich gerade mit 1und1 am Telefon vergnügt habe.
    Aussage von 1und1, mein Anschluß funktioniert laut Telekom perfekt!

    Hallo, habe ich etwa etwas verpaßt?
    Nee, jedenfalls nicht, dass mein Anschluß wieder funktioniert, da die DSL Kontrollleuchte weiterhin nicht leuchtet.
    1und1 will nun eine neue Störungsmeldung aufnehmen, da die alte ja abgeschlossen ist.
    Ich frage ausversehen, ob ich nun wieder 2 Tage warten müssen, was mir natürlich bestätigt wird.
    In mir keimt der Gedanke, nun tatsächlich den Anbieter zu wechseln.

    10.07.2006 08:00 Uhr
    Anruf bei 1und1
    1und1 hat noch keine Informationen von der Telekom, was mit meinem Anschluß ist.
    Dieser Tag vergeht, ohne irgendeine Veränderung.

    11.07.2006 08:00 Uhr
    Anruf bei 1und1 - mein Anzug platzt!!!
    1und1 hat die Nachricht von der Telekom, dass mein Endgerät gestört sei und schlägt mir vor, dieses am Freitag, den 14.07.2006 zu überprüfen.
    Ich frage erbost nach, ob 1und1 zu viel Geld hat, denn ich werde 1und1 eine Rechnung über meinen Ausfall stellen, da mein Endgerät definitiv nicht gestört ist, da auch die DSL-Anlage meines Nachbars bei mir nicht funzt.
    Darüber kann 1und1 nur lachen und weist darauf hin, dass laut meines Vertrages kein Ersatzanspruch besteht, man aus Kulanzgründen jedoch die Tage des Ausfalls von meiner Gebühr abziehen könne.

    11.07.2006 - 09:23 Uhr
    1und1 ruft mich an!!!
    1und1 hat sich nun durchgerungen, mit der Telekom einen Termin vor Ort festzulegen, also am Freitag soll ich zwischen 8:00 uhr und 14:00 Uhr zu Hause sein, da die Telekom nun endlich meinen Anschluß in Ordnung bringen möchte.

    Fazit
    Natürlich habe ich mir Gedanken über den Service beider Anbieter gemacht und möchte hier einmal meine Eindrücke loswerden.

    1. 1und1
    Der Anbieter scheint keinen Wert auf seine Kunden zu legen, da scheinbar den Aussagen der Telekom mehr Glauben geschenkt wird als der Aussage des Kunden.
    1und1 hat es scheinbar nicht nötig, sich frühzeitig angemessen um die Belange des zahlenden Kunden zu bemühen.
    2. Telekom
    Mein Eindruck von der Telekom ist, dass diese hier Ihre Monopolstellung vollkommen ausnutzt und den Kunden des Reseller (1und1) auch noch massiv darauf hinweist, dass man doch wechseln könne, da eine Störung dann sofort bearbeitet werden würde.
    3. Umzug
    Ich habe nun nach einer Alternative gesucht und werde wahrscheinlich beiden Anbietern den Rücken zukehren, da es bei uns die Möglichkeit gibt, über einen Richtfunkanbieter eine Flatrate mit höheren Übertragungsraten als es beide Anbieter gewährleisten können, zu nutzen.
    4. Ich bin höllisch gespannt ob morgen etwas passiert.

    Habt Ihr ähnliche Erlebnisse gehabt, so würde ich mich freuen, wenn Ihr Sie hier oder auch im Forum melden würdet.

    Den kompletten Bericht und wie es weiter geht könnt Ihr auch auf www.homepagehelfer.de nachlesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Homepagehelfer.de

    Allgemeines - gepostet von homehelp am Dienstag 13.02.2007
    DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service - gepostet von homehelp am Donnerstag 13.07.2006
    Besuchertausch Tutorial Framebrecher & Scripte verhinder - gepostet von Esche am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DSL Störung - 1und1 und Telekom - echt toller Service"

    Quest Service - Fips (Montag 13.03.2006)
    Crafting - Service - Alex1983M (Dienstag 06.12.2005)
    Bestandteile Service Tool - reinhard (Sonntag 08.07.2007)
    Ascot Service GREEN/PEAS vs. BROWN/SUGAR - ERLEDIGT! - e*va (Freitag 01.02.2008)
    Probleme mit der Telekom - Anonymous (Sonntag 23.07.2006)
    telekom vs. Ver.di - skalex (Mittwoch 16.05.2007)
    Hauptmerkmale der BORDERLINE-Störung - Amanda (Freitag 04.02.2005)
    Das nenn ich Service^^ - Zauberwienix (Montag 09.07.2007)
    Trank-Brau-Service - Wolfo (Donnerstag 17.01.2008)
    Level - Service - Mars (Mittwoch 09.08.2006)