Gildensatzung

Hallen der Verlassenen
Verfügbare Informationen zu "Gildensatzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rabenstolz
  • Forum: Hallen der Verlassenen
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildensatzung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildensatzung"

    Re: Gildensatzung

    Rabenstolz - 17.07.2006, 19:17

    Gildensatzung
    Gildensatzung
    Seid gegrüßt liebe Gildenmitglieder oder die, die es noch werden wollen. In der folgenden Satzung werdet ihr lernen, was es heißt beim Kult der Verlassenen zu sein.

    1. Einleitung
    Die Seuche zieht über das Land und Alles gerät in den Bann des Lich-Königs. Alles? Nein, es gibt wenige Untote, die dem Einfluss des Lich-Königs entronnen sind. Der Kult der verlassenen gehört zu diesen Ausreißern. Angeführt von Rabenstolz, dem Todesboten und seinen Ihm ergebenen Patronen, die schon sehr lange im Dienste unser Fürstin Lady Sylvanas Windrunner stehen und viel mit ihr erlebt haben.
    Einst schwor Fürstin Sylvanas die Geißel, Kel'Thuzad und seine Anhänger aus unserer neuen Heimat zu verjagen und solange den Lichkönig zu bekämpfen bis er endlich fallen würde.

    Dieser Schwur soll auch der Treueschwur unser Gemeinschaft sein:
    Mögen wir, die Verlassenen, unsere Freiheit erwerben, ob es durch den Kampf oder mit Hilfe einer neuer Seuche sei.
    Nieder mit dem Scharlachroten Orden, den Menschen, der Geißel und allen anderen Feinden, mögen sie verrotten und verfaulen und als neue Mitgleider unser Volkes wiederauferstehen.
    Sieg den Verlassenen, Sieg dem Kult, Sieg für Lady Sylvanas und Rabenstolz!


    2. RP Pflicht
    Da wir eine RP Gilde auf einem RP Server sind, legen wir großen Wert auf das Rollenspiel! Das bedeutet, dass jeder versuchen sollte, nach bestem Wissen und Gewissen seinen Charakter "RP gerecht" zu spielen und so zu reden bzw. zu chatten. Dies gilt in allen Fällen für die Channels /s , /y !

    Im Gildenchat
    Hier ist die OOC Sprache zwar erlaubt, aber muß gekennzeichnet werden. Auch ist es dort nicht verwerflich, aber in der Rolle (IC) zu sprechen wird natürlich auch lieber gesehen.
    Zeichen, Smilies oder derartige Sachen werden genausowenig wie das Zugespamme des Chats tolleriert!
    ( Also bitte Sachen wie 'grinst' oder 'lacht' benutzen und nicht ^^ , :D , usw.)

    Im Gruppenchat
    - Gruppen mit 2 oder weniger Gildenmitgliedern:
    Hier ist der Gruppenchat OOC. Wenn man in einer Gruppe IC sprechen will, so soll man dies unter /s tun.
    - Gruppen, in denen mindestens 3 Gildenmitglieder vorhanden sind
    Hier würde ich sagen das man in IC spricht.
    Aber dies sollte mit dem Rest der Gruppe abgeklärt werden. Wir wollen ja keinen schlechten Ruf bekommen 'grinst'
    Dabei sollte der Gruppenchat wiederum nicht zum Zuspammen gedacht sein, sondern nur um u.a. in hektischen Kampfsituationen, in denen z.B. jede Sekunde über Leben und Tod entscheidet, schnell etwas verständlich und eindeutig mitzuteilen, oder um Absprachen zu treffen.

    /whisper:
    Nun, hier sind es sowieso nur 2 Personen betroffen, die sich unterhalten und es ist ihnen dann natürlich freigestellt, ob sie es nun IC oder OOC machen wollen.
    Jedoch sollten andere Personen, die man nicht kennt und nicht Mitglieder der Gilde sind, immer erstmal IC angesprochen werden. Es gibt nicts schlimmeres als plötzlich eine Nachricht von jemandem Unbekannten dort stehen zu haben, die lautet: "Hey brauchen noch nen .... haste Bock aufs Kloster"
    Also macht nicht den gleichen Fehler.

    Diese Regel sollten große Beachtung finden! Denn derjenige, der auf einem RP–Server in eine RP–Gilde eintritt, für den sollte eine solche Regel eine Selbstverständlichkeit sein.
    (Dies alles sollte aber nur soweit gehen, wie der Spielspaß dadurch positiv beeinflusst wird!)


    3. Geselligkeit
    Innerhalb der Gilde:
    Es steht außer Frage, dass jedes Gildenmitglied akzeptiert und respektiert wird. Jeder Spieler sollte vor allem gegenüber Gildenmitgliedern höflich, hilfsbereit, zuvorkommend und uneigennützig sein. Die Gilde sollte als eine Art Familie angesehen werden, in der jeder jedem unter die Arme greift so gut er es kann. Dies macht eine gute Gilde aus, denn zusammen sind wir um einiges stärker. WoW ist schließlich ein Multiplayerspiel. Wer dann noch in eine Gilde eintritt, dem sollte klar sein, dass er viel zusammen spielen will, oder muss. Hier muss man auch mal seine eigenen Interessen hinten anstellen, denn alles geschieht zum Wohl der Gilde und nicht des einzelnen.
    Denkt dran, auch RP technisch könnt ihr völlig unterschiedlicher Meinung sein

    Dazu gehört unter anderem
    - Gildenmitglieder werden stets unterstützt! (in allen Belangen: Quests, Fragen, Streitigkeiten mit anderen Spielern…)
    - in Gruppen würfelt man nur für Gegenstände, die man braucht
    - bei Streitigkeiten oder Streitfragen wendet euch bitte an einen Okkultisten. Wir werden euch beim besten Wissen und Gewissen so gerecht wie möglich helfen. (Hoffe, dass wir das nicht müssen)
    - bevor ihr etwas verkauft oder ins AH stellt, fragt innerhalb der Gilde nach, ob es nicht jemand brauchen kann. Über den Preis wird man sich meistens sehr schnell einig

    Außerhalb der Gilde:
    Hier gelten fast die gleichen Bedingungen. Wir wollen schließlich nicht, dass unsere Gilde einen schlechten Ruf bekommt, eher im Gegenteil. Seid also auch bei anderen Spielern freundlich und hilfsbereit, vielleicht entpuppen sie sich ja als zukünftige Gildenmitglieder. Seid es aber nur soweit, dass ihr es RP technisch für euren Charakter und die Gilde vertreten könnt.

    Darunter fällt:
    - Würfelt auch hier nur für Gegenstände, die ihr gebrauchen könnt.

    Das wichtigste unter diesem Punkt ist aber: Vergesst niemals, dass WoW nur ein Spiel ist! Also macht nicht Mitspieler und vor allem nicht Gildenmitglieder an, nur weil sie einen Fehler begangen haben. (falsch gepullt, nicht aufgepasst, falsch gezaubert, nicht geheilt…). Helft ihnen lieber und erklärt ihnen, wie sie es besser machen können, sonst ist keinem geholfen.


    4. Ziele
    Frei nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude, steht der Spaß in unserer Gilde im Vordergrund. Wir spielen schließlich auf einem RP und nicht auf einem PvP Server, auf denen es sehr viel mehr auf Leistung ankommt. Dennoch strebt der Mensch ja bekanntlich immer nach vorne und definiert den Wettkampf sogar oft unter anderem als Spaß, also nicht unsere PVP-Wettkämpfer beschimpfen oder was auch immer ( da ich ja auch sehr gern auf den Schlachtfeld unsere Feinde metzle ). Deshalb: Wir wollen uns unter anderen RPGlern einen guten Ruf in der Welt von WoW und darüber hinaus machen (man strebt nach großem).
    Ein weiterer Punkt ist die Hilfe von Mitgliedern in der Gilde in Bezug auf "Geselligkeit". Denkt dran, zusammen sind wir stark.
    Natürlich werden auch Gildenabende bzw. Gildenabenteuer veranstaltet, wo man auch die Außenwelt mit spielen lassen möchte man soll ja sehen das RP für uns wichtig ist


    5. Ränge:
    Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, wer oder was ein Patron ist. Nun er ist der oberste in den Gildenrängen und gleichgestellt mit dem Gründer. Es wird nicht viele von ihnen geben, denn zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei. Im folgenden seht Ihr eine Auflistung über die Ränge des Kultes:

    1. Rang - Fürst (Gildenmeister)
    Unser Oberhaupt: Rabenstolz der Todesbote

    2. Ränge - (Offiziere)
    - Patrone
    Für den Schutz des Kultes und die Verbreitung unserer Lehren
    - Dunkle Apostel
    Verantwortlich für RP-Events
    - Dunkler Präfekt
    In Zukunft Verantwortlich für Schlachtzüge

    3. Rang - Todeshändler (Veteranen)
    Kultisten die sich bewährt haben

    4. Rang - Kultisten (Mitglieder)
    Mitglieder des Kultes

    5. Rang - Erwählte (Adepten)
    Untote die Ihre Loyalität für den Kult noch unter Beweis stellen müssen

    6. Rang - Geister (Twinks)
    Zweitcharaktere von Kultmitgliedern


    Ein Offiziersrang sollte natürlich für jeden ein anzustrebendes Ziel sein, wenn er in den Kult der verlassenen aufgenommen wird. Um in den Rängen aufzusteigen ist eine Beförderung durch einen der Offiziere notwendig. Ihr könnt durch gute Leistungen, Treue, Aktivität, rollengerechtes Spielen u. ä. die Ehre erlangen in einen höheren Rang gehoben zu werden. Doch könnt ihr auch im Sinne einer Bestrafung von einem der Offiziere wieder degradiert werden, auch wenn ich hoffe, dass es soweit nicht kommt.
    Erwählte haben noch kein Mitspracherecht in der Gilde. Sie können eine Probezeit absovieren und am Ende dieser Probezeit werden sie im Rahmen eines RP Events (also bei einem Gildentreffen) in den nächsten Rang befördert und somit zu einem vollwertigen Gildenmitglied erhoben werden.


    6. Pflichten
    Das leidige Thema unserer Pflichten muss leider auch hier aufgeführt werden.
    Offiziere und Gildenmeister:
    Sind verpflichtet sich im Besonderen um die Gilde zu kümmern auch wenn dabei die Entwicklung des eigenen Spielcharakters hinten anstehen muss. Das bedeutet vorallem die Unterstützung von schwächeren Gildenmitgliedern (auch mit Resourcen, so dies möglich ist). Außerdem müssen sie den Kult nach Außen würdig repräsentieren um unser Ansehen zu steigern.
    Todeshändler und Kultisten:
    Müssen den Anweisungen der Offiziere Folge leisten. Die Hilfsbereitschaft unter Ihnen sehen wir ebenfalls als selbstverständlich an. Nochmals sei hier auch auf RP-gerechtes Spiel hingewiesen.
    Erwählte:
    Sollten sich bemühen die Richtlinien des Kultes zuerlernen um vollständig in den Kult aufgenommen zu werden

    7. Aktivität
    Auch wenn wir lange überlegt haben, ob ich eine solche Regel verfasst werden soll, war schnell klar, dass es nicht ohne geht. Denn Gildennachrichten bringen nichts, wenn sie erst 2 Wochen später ankommen.

    Deshalb:
    - Man sollte mindestens einmal die Woche mit dem entsprechenden Charakter im Spiel gewesen sein.
    - Man sollte mindestens einmal die Woche im gildeneigenen Forum nachsehen, ob es News oder ähnliches gibt und nach Möglichkeit sehr Forenaktiv sein.
    - Bei längeren Fehlzeiten bitten wir euch darum, euch vorher im Forum abzumelden.
    - Wenn man von jemandem länger als 4 Wochen nichts mehr hört, ohne,das er bescheid gesagt hat, wird von den Offizieren beraten, ob er suspendiert wird
    - Euer "RealLife" hat natürlich Vorrang!


    8. Sonstiges
    Offiziere haben alle das Recht, Gildenmitglieder zu kündigen, falls sie zu sehr über die Stränge schlagen, oder diese Gildensatzung nicht beachten. Auch hier hoffen wir, dass es nicht soweit kommt. Dennoch gibt es leider immer wieder Spieler, die sich nicht daran halten können. Für diejenigen tut es uns dann zwar sehr Leid, aber sie gehören einfach nicht in unsere Gilde. Desweiteren können diese Gildenregeln immer erweitert oder geändert werden. Für Vorschläge oder anderweitige konstruktive Hilfe sind wir euch immer sehr dankbar.

    Diese Satzung ist außerdem nicht dafür gedacht euch in Grenzen zu Weisen, sondern soll nur das Zusammenspiel erleichtern und euch mehr Freude am Spiel bringen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hallen der Verlassenen

    Fangúl sucht eine Rüstung - gepostet von fangul am Mittwoch 31.05.2006
    Leider verhindert - Der Zweite - gepostet von Romuald am Donnerstag 07.09.2006
    Der lange Schlaf des Priesters - gepostet von Romuald am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gildensatzung"

    Gildensatzung der Feurklingen - Mhetalbone (Donnerstag 25.05.2006)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)
    Gildensatzung - Alliria (Montag 18.12.2006)
    GILDENSATZUNG AB 1.JULI 2007 - Lokayata (Sonntag 08.07.2007)
    Gildensatzung - shoreya (Samstag 20.05.2006)
    Gildensatzung der Gilde " Reliction " - felatisa (Mittwoch 05.04.2006)
    Gildensatzung - hottihotwire (Donnerstag 24.05.2007)
    Gildensatzung - modmax (Donnerstag 28.07.2005)
    |~|ScHiEbY gOeS sPeEdy|~| - Der LANGE WEG ! - Alrik (Montag 07.04.2008)
    heckmotor dreht immer volle power - wieko (Freitag 05.09.2008)