Verfügbare Informationen zu "Saisonvorbereitung"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Max1 - Tweety - daene - lisa - charly65 - willi1 - lindequist - kleiner grüner Kaktus - Anonymous - derVPL - Nord-Elch - carina Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Tusem Essen Antworten: 228 Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Saisonvorbereitung Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 27 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Saisonvorbereitung"
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 11.07.2006, 20:41Saisonvorbereitung
TUSEM INTERNHochkarätiges Programm
In letzten Tagen ging es auf der Tusem-Geschäftsstelle mal wieder hoch her. Ganz kurzfristig wurde die Saisonvorbereitung noch um ein absolut "top besetztes" Turnier erweitert. Die Essener nimmt am traditionellen Sparkassen-Cup in Nordhessen teil. Das Turnier wird in mehreren Orten u.a. Fulda, Gensungen und Bad Wildungen ausgetragen.
* Zahlreiche Erst- und Zweitligisten, sowie Vereine von internationalem Renommee haben für dieses Turnier zugesagt u.a. Kronau-Östringen, Großwallstadt, Göppingen. Tusem trifft in seinen Gruppenspielen auf den Champions League Teilnehmer und slowenischen Meister Gorenje Velenje (1.8., 20 Uhr in Bad Wildungen), den TBV Lemgo (2.8., 20 Uhr in Gensungen) und die HSG Düsseldorf (3.8., 18 Uhr in Bad Wildungen).
* Die Mannschaft wird von Dienstag bis Donnerstag in Bad Wildungen bleiben und dort auch pro Tag jeweils eine Vormittags-Trainingseinheit absolvieren. Dieses hoch besetzte Turnier kommt für den Tusem zwar noch sehr früh in der Vorbereitung, aber es hat neben dem sportlichen Stellenwert auch noch andere Vorzüge. Ein Spiel wird in der Halle in Gensungen stattfinden und somit kann sich die Truppe von Trainer Ion Bondar schon mal mit den örtlichen Begebenheiten für den Liga-Alltag (Gegner in Liga Gensungen/Felsberg) vertraut machen. Sicherlich kann man auch den ein oder anderen direkten Ligakonkurrenten unter die Lupe nehmen (Eisenach, Gensungen/Felsberg), so Trainer Ion Bondar.
* Der Tusem hat auch sehr gute Erinnerungen an dieses Turnier da er dieses bereits vor vier Jahren gewinnen konnte. Neben diesem "neuen" Termin in der Saisonvorbereitung stehen folgende Spiele bzw. Turniere fest:
1.8. Gorenje Velenje Sparkassen Cup, Bad Wildungen20 Uhr
2.8. TBV Lemgo Sparkassen Cup, Gensungen20 Uhr
3.8.HSG Düsseldorf Sparkassen Cup, Bad Wildungen18 Uhr
5.8. BTB Aachen Turnier in Weiden 14.30 Uhr
5.8. Bergische Löwen Turnier in Weiden 15.50 Uhr
5.8.TV Emsdetten Turnier in Weiden 18.30 Uhr
6.8. noch zwei Platzierungsspiele beim Turnier in Weiden
12.8. Blitzturnier bei HC Rot-Weiß Oberhausen
13.8. Eintracht Hildesheimauswärts, Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest 16.8. VfL Gummersbach Sporthalle am Hallo (19.30 Uhr)
19.8. Aarhus GF Turnier beim Bevo HC/Venlo15 Uhr
19.8. Dunaferr SE Turnier beim Bevo HC/Venlo18.30 Uhr
20.8. Bevo HC Turnier beim Bevo HC/Venlo12 Uhr, und Platzierungsspiel Turnier beim Bevo HC/Venlo.
Quelle: www.nrz.de
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 14.07.2006, 14:09
Glänzendes Teilnehmerfeld bei der 11. Auflage des Sparkassen-Cups
Es ist angerichtet, die elfte Auflage des Handball-Sparkassen-Cups kann am 1. August angepfiffen werden. Die Organisatoren der schon traditionellen Saisonvorbereitungsveranstaltung haben ganze Arbeit geleistet. Heide Aust, Jürgen Bauer und Thomas Giesler von der "Veranstaltungsgemeinschaftung Handball-Sparkassen-Cup" ist es erneut gelungen, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in die vier Spielhallen Bad Wildungen, Felsberg, Rotenburg und Eisenach zu locken.
Es ist angerichtet, die elfte Auflage des Handball-Sparkassen-Cups kann am 1. August angepfiffen werden. Die Organisatoren der schon traditionellen Saisonvorbereitungsveranstaltung haben ganze Arbeit geleistet. Heide Aust, Jürgen Bauer und Thomas Giesler von der "Veranstaltungsgemeinschaftung Handball-Sparkassen-Cup" ist es erneut gelungen, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in die vier Spielhallen Bad Wildungen, Felsberg, Rotenburg und Eisenach zu locken.
In der Zeit vom 1. bis zum 5. August 2006 wird damit die Region Nordhessen-Thüringen zum Handball-Mekka - auch dank der Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, die zusammen mit den Sparkassen-Instituten Hersfeld-Rotenburg und Waldeck-Frankenberg das wirtschaftliche Gerüst des unter der Schirmherrschaft von Hessens Innen-und Sportminister Volker Bouffier stehende Groß-Turnier stellen.
In den Begegnungen der Gruppe eins, die in der Ense-Sporthalle Bad Wildungen über die Bühne gehen, kämpfen der TBV Lemgo, HSG Düsseldorf, Zweitliga-Aufsteiger TuSEM Essen und RK Gorenje Velenje, die im Achtelfinale der Champions League am THW Kiel gescheitert waren, um den für das Halbfinale wichtige Platz eins zu erreichen. Die Werner-Assmann-Halle in Eisenach (Gruppe zwei) sieht den Lokalmatador ThSV, der auf heimischem Parkett auf den Post SV Schwerin, TuS N-Lübbecke und auf die Petkovic-Truppe von Frisch Auf Göppingen treffen wird. Ob die HSG Gensungen/Felsberg (zweite Bundesliga Süd) ihren Heimvorteil in der Stadtsporthalle (Gruppe drei) mit dem neuen Trainer Michael Kopeinigg wird nutzen können, bleibt angesichts der hochkarätigen Konkurrenz wie Erstligaaufsteiger Eintracht Hildesheim, der SG Kronau/Östringen und GWD Minden fraglich. Offen bleibt auch die Auseinandersetzung in der Gruppe vier, wo in der Rotenburger Meirotels-Halle mit dem TV Großwallstadt, dem MT Melsungen, der HSG Wetzlar und dem Wilhelmshavener HV gleich vier Bundesligisten aufeinandertreffen.
"Wir gehen davon aus, dass wir den letztjährigen Zuschauerrekord von 11.500 Besuchern noch toppen werden", äußerst sich Thomas Giesler optimistisch. Auch wenn sich bislang die Fernsehanstalten für das Handball-Großereignis noch nicht interessieren, die Printmedien und handball-world.com werden jedenfalls die Begegnungen aufmerksam verfolgen, die mit den beiden Halbfinalparteien am Freitag, 4. August in Bad Wildungen (18.00 Uhr) und in Felsberg (20.00) zum Final-Höhepunkt am Samstag, 5. August ( 20.00 Uhr) in der Meirotels-Halle streben.
IHF-Schiedsrichterlehrgang erwartet auch den Besuch von Präsident Moustafa
Die Internationale Handball Federation (IHF) richtet parallel zum Turnier einen internationalen Schiedsrichterlehrgang mit 26 IHF-Gespannen in Rotenburg an der Fulda aus. "Die insgesamt 27 Spiele des Sparkassen-Cups werden damit von den weltbesten Unparteiischen geleitet, die für die Weltmeisterschaft vorgesehen sind", betont Thomas Giesler und verweist darauf, dass das Turnier Teil der "Bestenauslese" für die Referees sein wird, denn acht Schiedsrichterpaare werden für das Weltturnier im nächsten Jahr ausgemustert.
Einen besonderen Stellenwert erhält der 11. Sparkassen-Cup durch den Besuch des IHF-Präsidenten Dr. Hassan Moustafa, der sein Kommen auch zu dem Schiedsrichter-Lehrgang angekündigt hat. Die Aktualität des Turniers wird durch die ständige Internet-Präsenz www.handballsparkassencup.de sichergestellt.
Spielplan:
Gruppe 1, in Bad Wildungen und Felsberg:
Dienstag, 01.08.2006:
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 18.00
TuSEM Essen - RK Gorenje Velenje 20.00
Mittwoch, 02.08.2006:
TBV Lemgo - TuSEM Essen 18.00
HSG Düsseldorf - RK Gorenje Velenje 20.00
Donnerstag, 03.08.2006:
TuSEM Essen - HSG Düsseldorf 18.00
RK Gorenje Velenje - TBV Lemgo 20.00
Gruppe 2, in Eisenach:
Dienstag, 01.08.2006:
SV Post Schwerin - FA Göppingen 18.00
ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke 20.00
Mittwoch, 02.08.2006:
TuS N-Lübbecke - SV Post Schwerin 18.00
ThSV Eisenach - FA Göppingen 20.00
Donnerstag, 03.08.2006:
ThSV Eisenach - SV Post Schwerin 18.00
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke 20.00
Gruppe 3, in Felsberg und Bad Wildungen:
Dienstag, 01.08.2006:
HSG Gensungen/Felsberg - SG Kronau/Östringen 18.00
GWD Minden - Eintracht Hildesheim 20.00
Mittwoch, 02.08.2006:
HSG Gensungen/Felsberg - Eintracht Hildesheim 18.00
GWD Minden - SG Kronau/Östringen 20.00
Donnerstag, 03.08.2006:
HSG Gensungen/Felsberg - GWD Minden 18.00
SG Kronau/Östringen - Eintracht Hildesheim 20.00
Gruppe 4, in Rotenburg:
Dienstag, 01.08.2006:
MT Melsungen - HSG D/M Wetzlar 18.00
TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV 20.00
Mittwoch, 02.08.2006:
MT Melsungen - Wilhelmshavener HV 18.00
TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar 20.00
Donnerstag, 03.08.2006:
Wilhelmshavener HV - HSG D/M Wetzlar 18.00
MT Melsungen - TV Großwallstadt 20.00
Halbfinale, in Bad Wildungen und Felsberg:
Freitag, 04.08.2006:
HF1: 1. Gruppe 1 - 1. Gruppe 3 18.00
HF2: 1. Gruppe 2 - 1. Gruppe 4 20.00
Finale, in Rotenburg:
Samstag, 05.08.2006:
Sieger HF1 - Sieger HF2 20.00
» www.handballsparkassencup.de
Quelle: www.handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 14.07.2006, 17:02
Da würde ich gerne nochmal hinfahren. :razz:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 14.07.2006, 18:08
da hat man bestimmt vorher noch Zeit, drüber zu diskutieren.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 22.07.2006, 11:59
warum ist das denn so weit weg?
und fährt jemand von euch dahin??
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 22.07.2006, 16:21
Lisa, ich liebe diese Sprüche :supz: :n84: :n71: , alles was weiter als Essen-Kettwig ist, scheint für dich ein Logistisches Riesenproblem zu sein :D :D :D :wink: :wink: :wink:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 23.07.2006, 00:25
tolle antwort auf meine frage! bis ich 18 werde dauert es eben noch 370 tage, da kann ich auch nix dran ändern!
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 28.07.2006, 19:37
Quelle:
http://www.eintracht-handball.de/homepage/index.php?var=home&start=0&count=5&nr=558
Saisoneröffnung am 13. August in der Halle 39
Am 13. August wird sich unsere Mannschaft den Fans erstmals in der Halle 39 präsentieren. Wegen des vollen Terminkalenders im August und des frühen Punktspielbeginns wird in diesem Jahr keine „Anpfiff-Party” auf dem Marktplatz stattfinden. Deshalb ist am Sonntag, dem 13. August, in der Halle 39 ein buntes Programm geplant, in dessen Mittelpunkt ein Spiel gegen TUSEM Essen steht.
Uhrzeit 18.00 Uhr
Re: Saisonvorbereitung
daene - 28.07.2006, 23:54
:musik: Da simmer dabei, das ist siiicher :tanz: :rock
Re: Saisonvorbereitung
daene - 29.07.2006, 10:15
Momentan sieht es so aus, dass wir zwei wichtige Daten haben:
13.8. in Hildesheim und
19.'/20.8. in Venlo
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 29.07.2006, 14:41
In Venlo bin ich dabei mit "Anhang" :wav:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 30.07.2006, 01:17
Und was ist am 13.8. in Hildesheim? Schließlich spielt da jetzt Olli!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 30.07.2006, 01:26
daene hat folgendes geschrieben: Und was ist am 13.8. in Hildesheim? Schließlich spielt da jetzt Olli!
Nee , geht nicht :n10:
Leider schon ein anderer Termin :dontknow: :dontknow:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 30.07.2006, 11:38
weiß wer wie das testspiel in rees gestern ausgegangen ist??
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 30.07.2006, 13:01
- Kein Problem @ Lisa
Zweitligist aus Essen siegt deutlich
Trainer Klaes trotz der hohen Niederlage zufrieden
29.07.06 -- Gästetrainer lobt die Einstellung der HSG
Es war das erwartete Ergebnis, die Gäste aus der Ruhrmetropole Essen gewannen klar mit 48:16. Den ersten Treffer erzielte allerdings die HSG, die mit 1:0 in Führung ging. Dann aber drehten die Essener auf und zogen unaufhaltsam davon. Zur Pause führte der Zweitligist mit 22:7. Die Führung hätte durchaus höher ausfallen können, aber Jörg Böwing im Tor der HSG verhinderte mit einigen Glanzparaden weitere Tore. Für Frank Nehling war das Spiel nach 20 Minuten zu Ende. Er erhielt wegen Foulspiels die rote Karte. In der zweiten Halbzeit setzte sich die deutliche Überlegenheit der Essener fort, doch spielte die HSG jetzt etwas besser nach vorne und erzielte so schöne Tore. An der deutlichen Niederlage freilich konnte dies nichts ändern. Nach dem Spiel verabschiedeten sich alle Spieler vom Publikum, indem sich beide Mannschaften an den Händen haltend vor dem Publikum verbeugte. Die Zuschauer haben sicherlich ein unterhaltsames Spiel gesehen, in dem der Zweitligist zeigte, wie schön Handball sein kann. Aber die HSG hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mitgespielt. Dies haben auch die beiden Trainer so gesehen. Gästecoach Ion Bondar lobte die Einstellung der HSG-Spieler, die trotz des hohen Rückstandes immer wieder gut mitspielten. "Ich habe großen Respekt vor der Landesligamannschaft, die nie aufgegeben hat. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit hier gegen die HSG zu spielen. Das Spiel war Werbung für den Handball und natürlich auch für unsere Mannschaft", so die Aussage vom Essener Coach. Er betonte, dass bis auf zwei verletzte Spieler, der gesamte Kader in diesem Spiel eingesetzt wurde.
Vor Beginn des Spiels wurden beide Mannschaften vom Abgeordneten der Stadt Rees, Harry Schulz, begrüßt. Beide Mannschaftskapitäne erhielten eine Flasche echten Reeser Sekt. Hierbei erwähnte Schult auch die sportlichen Erfolge von TUSEM Essen. Dreimal Deutscher Meister, dreimal Pokalsieger und dreimal Europapokalsieger sind wahrlich nicht alltägliche Titel.
Kurt Klaes, Trainer der HSG, war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Das wir den Essenern nicht das Wasser reichen können, war klar. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit haben die Essener zelebriert, wie schön und attraktiv Handball sein kann. In der zweiten Halbzeit haben wir aber gut mitgespielt und das eine oder andere schöne Tor erzielt. Das Ergebnis zeigt aber auch, dass wir bis zum Saisonstart noch viel arbeiten müssen", so die Analyse von Kurt Klaes.
Thomas Döring, stellvertr. Abteilungsleiter der HSG, war mit der Verlauf zufrieden, jedoch hätte er sich einige Zuschauer mehr gewünscht. Er hofft, trotz der geringen Zuschauerresonanz, ohne finanzielle Verluste aus der Veranstaltung zu kommen. Insgesamt sahen 170 Zuschauer das Spiel.
Die Tore der HSG erzielten: Hans-Bernd Böing (2), Björn Fehlmann (1), Stefan Langenbach (2), Thomas Beier (1), Martin Weber (2), Frank Nehling (1), Daniel Rathmann (5) und Ömur Sanhal (2)
Quelle: www.isselburg-live.de/sport.htm
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 30.07.2006, 19:10
gut gemacht jungs! und danke max, und weißt du auch zufälligerweise wer die tore bei uns gemacht hat??
müssen wir uns jetzt eigneltich an diese komischen trikots gewöhnen oder bekommen wir wieder unsere schönen vom letzten jahr zurück?
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 30.07.2006, 19:13
Gern geschehen, denke mal das sind die neuen Trikot`s der Saison.
Die Tore des Tusem werden nachgereicht sobald ich Informationen erhalte.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 30.07.2006, 23:21
sorry, aber ich find die irgendwie total hässlich! ich find die sehn so billig aus, als ob wir uns keine besseren hätten leisten können! vielleicht täuscht das jetzt nur auf dem bild, aber mein 1. eindruck war echt: igitt! sorry! :eek:
Re: Saisonvorbereitung
lindequist - 31.07.2006, 12:21
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 31.07.2006, 13:43
schöne bilder! weißt du zufälligerweise auch, wer die tore bei uns gemacht hat, denn in der zeitung steht das leider nicht!
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 31.07.2006, 17:20
Es gab bei uns schon schlimmere Trikots.
Denke an den Zebralook als EMS Sponsor war.
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 31.07.2006, 21:55
Habe und finde leider keine Informationen wer wieviele Tore des Tusem in Rees geworfen hat.
Re: Saisonvorbereitung
daene - 01.08.2006, 10:48
sollte doch wohl irgendwo auf der HP TUSEM stehen, schließlich werden unsere Offiziellen das doch wissen :roll:
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 01.08.2006, 12:10
:b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 01.08.2006, 20:07
Sind vielleicht alle mit Klinkenputzen beschäftigt.
8)
In England machen die Parlamentarier 2 Monate Urlaub. :krass:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 01.08.2006, 22:13
Die ersten Ergebnisse vom Handball-Sparkassen-Cup sind da:
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 40:28
SV Post Schwerin - Frisch Auf! Göppingen 24:35
HSG Gensungen/Felsberg - SG Kronau/Östringen 25:35
MT Melsungen . HSG Wetzlar 31:27
ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke 25:29
GWD Minden - Eintracht Hildesheim 28:28
TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV 32:25
TuSEM Essen - RK Gorenje Velenje 26:26
http://www.handballsparkassencup.de/
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 02.08.2006, 00:42
Ist doch ein guter Anfang :wav:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 02.08.2006, 08:19
Spielberichte 1. Spieltag 20-Uhr-Spiele
TUSEM Essen – RK Gorenje Velenje 26:26 (16:14)
In einem spannenden Spiel zwischen dem Zweitliga-Aufsteiger und dem Vize-Meister
Sloweniens schenkten sich beide Teams nichts und keine Mannschaft konnte sich
entscheidend absetzen. TUSEM Essen ging mit einer Führung von 16:14 in die Halbzeit.
Sowohl RK Gorenje Velenje, als auch TUSEM Essen hatten ihre Stärken in der Abwehr,
besonders die Torhüter gaben ihren Mannschaften einen starken Rückhalt. Erst drei
Sekunden vor Schluss gelang Eryk Kaluzinski der Ausgleich für TUSEM Essen.
Hervorragend hielt in der zweiten Halbzeit der slowenische Torhüter Matevz Skok, der nicht
nur zwei Konter hintereinander parierte, sondern auch den Gästen aus Slowenien mit vielen
Glanzparaden das Unentschieden sicherte. Als einziger Angriffsspieler überzeugte Evars
Klesniks, der alleine 9 Treffer für TUSEM Essen erzielen konnte.
TUSEM Essen
Tihanovis, Eijlers, P. Busjan, Kaiser, Sharnikau 1, Dragunski 1, Sigfusson 2, Wozniak,
Schmetz, Kalinowski, F. Busjan, Bondar, Kaluzinski, Busjan, Bondar, Kalunzinski 4, Klesniks
9, Schütte 5, Tenberken, Casanova 1, Stary, Reiners, Schult 3
Quelle: www.handballsparkassencup.de
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 02.08.2006, 08:24
Eine temporeiche und ausgeglichene Partie bekamen die Zuschauer beim 28:28 (13:14)
unentschieden von Bundesligaaufsteiger Eintracht Hildesheim gegen den Traditionsverein
GWD Minden zu sehen
Das gesamte Spiel über konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen,
so dass vor allem bis zur Halbzeit ein sehr knappes Spiel zu sehen war.
Nach der Halbzeitpause kam der Aufsteiger hellwach aus der Kabine und konnte somit in der
vierzigsten Minute auf 22:18 davon ziehen. Doch GWD Minden, die auf ihren Leistungsträger
Arne Niemeyer verzichten mussten, kämpfte sich wieder heran und glich in der 54. Minute
zum 27:27 aus. Minden nutzte die Chance die recht kampfbetonte zweite Halbzeit für sich zu
entscheiden nicht, da sie in den letzten fünf Minuten zwei Siebenmeter vergaben. So stand
am Ende ein gerechtes 28:28 unentschieden.
GWD Minden
Besirevic, Buhrmester, Niemeyer, Kouzelev 7, Kunisch 2, Buschmann 2, Gudjonsson 7/4,
Simon 2, Just 2/1, Schäpsmeier 2, Jonsson 1, Cehajic 3
Eintracht Hildesheim
Vaskevicius, Stange, Katsigiannis, Lakenmacher 4, Nikolov 1, Christophersen, Weber 1,
Kasmauskas 5, Mathews, Hairston, Gorpishin 1, Limberg 2, Tesch 3, Boese 7/1, Schiech,
Quelle: www.handballsparkassencup.de
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 02.08.2006, 10:45
Gegen einen Cl Teilnehmer ein Unentschieden zu holen, ist schon ganz schön, hoffen wir, das es so weitergeht. :D
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 02.08.2006, 10:45
ich find, dass wir da doch ein gutes ergebnis erziehlt haben gegen den vize meister aus slowenien!
was ich nicht ganz verstehe in dem bericht, ist die mannschaftsaufstellung! ich dachte dennis tenberken wäre erst wieder im spätherbst fit??
zudem haben sie unsere mannschaft größer gemacht als sie ist! *g* ich weiß es kann immer mal passieren so ein tippfehler aber ist schon witzig!
ich finds schade, dass es keinen liveticker gibt, jedenfalls hab ich keinen gefunden, denn das spiel zwischen uns und lemgo wird sicher interessant! ich hoffe mal, das wir auf jeden fall ein unentschieden schaffen, wobei ich das fast für unmöglich halte, nachdem was sie mit ddorf gemacht haben! :D aber wir können sie ja jedenfalls ein bisschen ärgern!
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 02.08.2006, 10:48
Es wäre mir neu, das es bei Vorbereitungsturnieren einen Liveticker gibt.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 02.08.2006, 11:53
schade eigneltich! ich denke, es würden viele so das spiel "sehen" können, die nicht mal eben nach eisenach oder wo auch immer das ist hinfahren können!
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 02.08.2006, 20:27
Die ersten Ergebnisse vom zweiten Spieltag
HSG Gensungen/Felsberg - Eintracht Hildesheim 21:26
TuS N-Lübbecke - SV Post Schwerin 23:28
TBV Lemgo - TuSEM Essen 33:30
MT Melsungen - Wilhelmshavener HV 29:28
Re: Saisonvorbereitung
daene - 02.08.2006, 21:28
Ergebnisse + Spielberichte 18:00 Uhr 2. Spieltag Handball-Sparkassen-Cup
2. Spieltag Handball-Sparkassen-Cup 18 Uhr Spiele HSG Gensungen/Felsberg – Eintracht Hildesheim 21:26 (9:15) Der Bundesliga-Aufsteiger aus Hildesheim dominierte von Anfang an das Spiel und ging schnell mit 6:0 in Führung. Erst nach einer von Trainer Michael Kopeinigg genommenen Auszeit fand die junge Mannschaft der HSG zu ihrem Spiel, vergab jedoch einige Chancen. Dass es zur Halbzeit nur 15:9 für Hildesheim stand, verdankte die Mannschaft ihrem Torhüter Michael Stahl, der sowohl Tempogegenstöße, als auch zwei 7 Meter parierte. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich die HSG Gensungen/Felsberg kämpferischer als vorher, jedoch war die Führung der Hildesheimer zu keiner Zeit in Gefahr HSG Gensungen/Felsberg Hüter, Stahl, Podsendek, Eidam 1, Ochmann, Untermann 1, Schröder 7, Walter, Viehmann 4, Fichtner 1, Duketis 1, Serfel 1, Göbel 5, Hütt, Parasibu Eintracht Hildesheim Vaskevicius, Stange, Katsigiannis, Lakenmacher 5, Nikolov 2, Christophersen, Weber 1, Kasmauskas 5, Mathews, Hairston, Gorpishin, Limberg 2, :razz: Tesch 1, :razz: Boese 4, Schiech, Fetser 3, Pauzuolis, Thiede 3
TuS N-Lübbecke – SV Post Schwerin 23:28 (11:13) Post Schwerin gelang mit einem deutlichem 29:23 gegen den Erstligisten TuS N-Lübbecke die erste Sensation des diesjährigen Handball Sparkassen Cups. Von der ersten Minute an zeigten die Mannen um Coach Norbert Henke, dass sie diese Partie äußerst konzentriert angehen würden und mit einer mit einer offensiven Deckung die Erstligisten in Bedrängnis bringen wollten. Dieses gelang in der ersten Viertelstunde sehr erfolgreich. Erst in der 11. Minute traf Lübbecke zum ersten Mal. Herausragend auf Schweriner Seite war Torhüter Dennis Klockmann. Mit sage und schreibe 23 Paraden brachte er die Angreifer der Erstligisten immer wieder zur Verzweiflung. Schon zur Halbzeit führte Post Schwerin mit 13:11. Wer gedacht hätte, dass Lübbecke in der zweiten Hälfte die Oberhand gewinnen würde, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil, Schwerin baute den Vorsprung weiter aus und hatte in Alexander Ladig (8) und Sven Thormann (8) die herausragenden Torschützen. In der 51. Minute verkürzte Lübbecke nochmals auf 20:23, musste aber letztendlich eine deutliche Niederlage in Kauf nehmen. In den Schlussminuten begann Schwerin sogar noch zu zaubern und erzielte mehrere Tore mit überraschenden Angriffsvarianten und Kempa-Tricks. TuS N-Lübbecke Friedrich, Fölser 3, Szymanski, Greiner, Kokir, Sudzum, Mraz 2, Tonnesen 6/3, Hermann 3, Hartmann, Olafsson 2, Iakob 1, Remer 2 SV Post Schwerin Klockmann, T. Wild, S. Prothmann, S. Wild 4 , A. Witt, Riediger 1, Evora, Rauch, J. Prothmann, Bahr 4, Wilk 2, Heinze, Ladig 8/2, Schwarzer, S. Witt 2, Thormann 8/2, Finkenstein, Klöfken
TBV Lemgo – TUSEM Essen 33:30 (16:16) In einer temporeichen Begegnung verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Allerdings gab hier TBV-Coach Volker Mudrow seiner zweiten Garde Spielpraxis. Diese konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen und TUSEM Essen bot den Favoriten aus Lemgo Paroli, insbesondere Evars Klesniks mit 13 Treffern hielt den Zweitligisten im Spiel. Der 16:16 Pausenstand machte die Ausgeglichenheit der ersten Hälfte deutlich. Nach Wiederbeginn schickte Volker Mudrow seine populäre Besetzung aufs Feld. Florian Kehrmann, Christian Schwarzer und Markus Baur nahmen das Spiel sofort in die Hand und führten Lemgo zu einem 33:30 Erfolg. Trotzdem Essens Torhüter Daniel Gerrit Eijlers einige tolle Paraden zeigte, konnte er die Niederlage seines Teams nicht verhindern. TBV Lemgo Lichtlein, Zereike, Selke, Stephan 7, Preiß 6, Schwarzer 4, Hallgrimsson 1, Hegemann, Schröder, Kehrmann 2, Binder 2, Mocsai, Baur 1, Geirsson 2, Jicha 8 TUSEM Essen Tihanovis, Eijlers, P. Busjan, Kaiser, Sharnikau, Dragunski 3, Sigfusson 6, Wozniak, Schmetz, Kalinowski, F. Busjan, Bondar, Kaluzinski, Busjan, Kalunzinski, Klesniks 13, Schütte 2, Tenberken, Casanova 6, Stary, Reiners, Schult
MT Melsungen – Wilhelmshavener HV 29:28 (13:16) In einer engen Partie schlug die MT Melsungen letztendlich glücklich den Wilhelmshavener HV 29:28 (13:16). Wilhelmshaven, für die dieses Spiel bereits ein Endspiel war, fand anfangs besser ins Spiel und erzielte seine Treffer überwiegend aus dem Rückraum durch Linkshänder Behrends und Neuzugang Hribar. Bis zur Pause hatte sich der letztjährige Sieger der Relegation einen drei Tore Vorsprung herausgespielt, den sie auch nach dem Seitenwechsel behaupteten. Bis zum 25:21 aus Wilhelmshavener Sicht schien es als ließe sich Wilhelmshaven den Vorsprung nicht mehr nehmen, doch ab der 45. Minute holte Melsungen auf und konnte in der 54. Minute durch Petr Hruby zum 28:28 ausgleichen. Fünf Minuten lang konnte keine der beiden Mannschaften, in der von Rogerio/Nelson (Brasilien) sehr kleinlich geführten Partie, ein Tor erzielen. Das letzte und entscheidende Tor der Partie erzielte Michal Kraus für Melsungen, was gleichzeitig das Turnieraus für Wilhelmshaven bedeutete. MT Melsungen Djordjic, Musil, Brouko 1, Wöhler 1, Kurtchev 3, Kraus 2, Kontic 4, Hazl 7, Hruby 4, Stojanovic 6, Hütt, Sprem, Sanikis, Chalkidis, Kurtagic 1, Hynek, Balomenos Wilhelmshavener HV Weiner, Putera, Ljubanovic 3, Hribar 5, Liniger 4, Gylfason 1, Habbe 4, Schröder 4, Bedzikowski, Katzirz 1, Staszewski, Behrends 4, Rui, O. Köhrmann 2, C. Köhrmann
Quelle: www.handballsparkassencup.de
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 02.08.2006, 21:36
:gut: @ däne, super schnell eingetragen.
Hier die nächsten Ergebnisse
GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:30
ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen 29:32
HSG Düsseldorf - RK Gorenje Velenje 25:28
TV Grosswallstadt - HSG Wetzlar 33:18
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 02.08.2006, 22:10
Da sind wir ja gar nichtmal so Unübel. :D :biggthumpup: :biggthumpup: :gut: :gut: :biggthumpup: :bravo: :bravo: :win :win :win :supz: :supz: :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :partyman: :drinkers:
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 02.08.2006, 22:26
In der Handballecke wurde ja geschrieben, das Lemgo gegen uns viel Experimentiert wurde, und die zweite Garde spielte :rolleyes: :b020 , was soll man bloss sagen, wenn sich herausstellen sollte, das man bei uns auch Experementiert hat? :lol01 :troest :neu :neu :aetsch .
Mir scheint, der Kader harmoniert ganz gut, hoffen wir, das sich das in der zweiten Liga fortsetzt. :welcome: :krass: :mampf :3some: :happy1: :wav: :wav: :walk: :toothy10:
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 03.08.2006, 00:28
Also wenn die Lemgoer "Elite" es nur schafft , ein 3 Tore Vorsprung in 30 min zu schaffen , kann man mit der Leistung vollkommen zufrieden sein :wav: :wav:
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 03.08.2006, 12:40
Sieht für Düsseldorf gar nicht gut aus :lol: :lol: :lol:
Schließlich ist Michael Haaß schon in Kronau :razz: :razz: :razz:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 03.08.2006, 14:58
ich frag mich wie lange denn die 2. garde von lemgo spielen durfte, denn wenn man sich mal anssieht wer bei denen die tore geworfen hat! oder gehören die ex nationalspieler, stephan, schwarzen und zerbe jetzt auch schon zur 2. garde?? ok da steht das die erst in der 2. hz rein kamen, aber davor haben wir ja super gespielt und da freue ich mich richitg auf die neue saison!
´
gute besserung eve!
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 03.08.2006, 20:42Quelle: http://www.handball-world.com/
03.08.2006 - red und PM Veranstalter
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?gender=m&auswahl=4667
Sparkassencup, Gruppe 4: Wetzlar gewinnt Bundesligaduell gegen WHV
Lars Kaufmann erzielte wichtige Treffer für die HSG
Im vorletzten Gruppenspiel der Gruppe vier in Rotenberg besiegten die hessischen Vertreter der HSG Wetzlar den Wilhelmshavener HV souverän mit 26:34 (12:15). Wetzlar trotzte damit der eigenen Verletzungsmisere auf der Spielmacherposition, auch weil Lars Kaufmann immer wieder wichtige Treffer aus dem Rückraum erzielte.
Nach einem ausgeglichenen Start in einem fairen und ruhigem Spiel konnten sich die Mittelhessen kurz vor Ende der ersten Halbzeit erstmals einen drei Torevorsprung herausspielen.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an diesem Bild und Wetzlar, bei denen Nationalspieler Lars Kaufmann mit neun Treffern der erfolgreichste Torschütze war, erhöhte weiter.
Wilhelmshavens Trainer Michael Biegler probierte verschiedene Formationen durch, doch an der letztendlichen Niederlage seines Teams konnte auch der am Ende stark haltende Jendrik Meyer nichts mehr ändern.
Bemerkenswert ist dieser deutliche Sieg der HSG vor allem, wenn man bedenkt, mit welchen Verletzungsproblemen im Rückraum (Golic, Salzer) die Mittelhessen antreten mussten.
Wilhelmshavener HV – HSG Wetzlar 26 : 34 (12:15)
Wilhelmshavener HV
Weiner, Putera
Ljubanovic 3, Hribar 9, Liniger 2, Gylfason 2, Habbe, Schröder 2, Bedzikowski 2, Katzirz 1, Staszewski, Behrends, Rui 2, O. Köhrmann 3, C. Köhrmann 1
HSG Wetzlar
Geerken, Matosevic
Weber, Näsby, Clößner 2, Lex 7, Hildebrand, Sighvatsson, Salzer, Mitkov 5, Hock 7, Kaufmann 9, Karipidis 2, Golic, Werum 2, Ludwig, Weber
:razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
03.08.2006 - red und PM Veranstalter
Sparkassencup Gruppe 3: Minden mit Pflichtsieg gegen Gensungen
Stephan Just erzielte fünf Treffer
Auch im letzten Spiel blieb die heimische HSG Gensungen/Felsberg ohne Sieg, sondern unterlag dem Erstligisten GWD Minden mit 24:28(11:15). Minden tat dabei nicht mehr als nötig und fuhr am Ende einen ungefährdeten Pflichtsieg ein.
Anfangs konnten die Südzweitligisten, die verletzungsbedingt auf Kai Hüter, Dino Duketis und Jongi Pasaribu verzichten mussten, das Spiel noch offen gestalten, doch ab der 26, Minute konnte Minden auch auf Grund der größeren Routine davon ziehen.
Nach dem Seitenwechsel konnte das Team von Trainer Michael Kopeinigg nicht mehr aufholen, da sich beim jungen Gensunger Team die Fehler in der Abwehr und Unkonzentriertheiten häuften sich, so dass Minden seine Spielführung verwalten konnte. Einzig dem stark haltenden Torhüter Michael Stahl im Tor der Nordhessen war es zu verdanken, dass die Niederlage sich im Rahmen hielt.
HSG Gensungen/Felsberg – GWD Minden 24 : 28 (11:15)
HSG Gensungen/Felsberg
Stahl, Podsendek
Eidam 2, Ochmann 1, Untermann, Schröder 4, Walter 1, Viehmann 4, Fichtner, Serfel 5, Göbel 7, Hütt
GWD Minden
Besirevic, Buhrmester
Kouzelev 4, Kunisch 1, Buschmann 2, Gudjonsson, Simon 2, Just 5, Schäpsmeier 3, Jonsson 3, Cehajic 1, Allerswald 5, Hynek 2
:razz: :razz: :razz:
03.08.2006 - red und PM Veranstalter
Sparkassencup Gruppe 2: Schwerin gewinnt Zweitligaduell gegen Eisenach
Alexander Ladig erzielte 13 Treffer
Ein überragender Alexander Ladig machte mit seinen dreizehn Treffern heute den Unterschied im Zweitligaduell zwischen dem ThSV Eisenach und dem SV Post Schwerin. Am Ende stand für die Schweriner so ein 29:26 Erfolg zu Buche. Nach der Auftaktniederlage gegen Frisch Auf Göppingen steigerte sich die Mannschaft von Norbert Henke durchgehend und gewann so auch heute verdient.
Ein einem äußerst fair geführten Zweitligaduell verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Zwar führten die Gäste aus Schwerin von Beginn an mit einem oder zwei Toren, doch absetzen konnten sich die Nordlichter nicht. Der ThSV Eisenach hielt sich durch Treffer von Andrej Kastelic (8) und Marcel Liebertrau (6) im Spiel. Die Torhüter auf beiden Seiten, Dennis Klockmann und Timo Meinl zeigten mit je acht gehaltenen Bällen eine ansprechende Leistung.
Erst nach Wiederanpfiff konnte sich Schwerin langsam Tor um Tor absetzen. Herausragender Akteur auf dem Spielfeld war Linksaußen Alexander Ladig, der die Eisenacher Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte. Er alleine erzielte 13 Treffer. Sven Thormann steuerte weitere 8 Treffer bei. Damit schloss der SC Post Schwerin das Turnier mit einer überzeugenden Leistung ab und konnte immerhin zwei Begegnungen für sich entscheiden, für einen Zweitligisten eine herausragende Leistung. Das Team um Coach Norbert Henke scheiterte nur an Frisch Auf! Göppingen im ersten Vorrundenspiel, steigerte sich dann aber konsequent.
ThSV Eisenach – SV Post Schwerin 26 : 29 (14:16)
ThSV Eisenach
Nositschka, Lehmann
Meinl, Hoffmann 1, Schiffner, Kraft 1, Sklenak 2, Wöhler, Weiß 1, Riehn, Luther, Emmelmann, Trautvetter, Mellack, Baumgarten, Vesely 3, Kastelic 8, Liebertrau 6, Szép-Kis 4
SV Post Schwerin
Klockmann, T. Wild
S. Prothmann, S. Wild 1, A. Witt, Riediger 3, Evora 2, Rauch, J. Prothmann, Bahr, Wilk 2, Heinze, Ladig 13, Schwarzer, S. Witt, Thormann 9, Finkenstein, Klöfken
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 03.08.2006, 20:45
03.08.2006 - red und PM Veranstalter
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?gender=m&auswahl=4664
Sparkassencup Gruppe 1: Essen schlägt Düsseldorf
Mark Dragunski erzielte sechs Treffer
In einem Spiel, in dem die beiden Mannschaften lediglich um die Plätze hinter dem Gruppensieger kämpften, sahen die Zuschauer in der Wildunger Sporthalle ein unspektakuläres Spiel, am Ende sorgte die bessere Chancenauswertung für ein verdientes 27:22 (13:12) für den Zweitligaaufsteiger TuSEM Essen.
Die Partie war vor allem in der ersten Halbzeit durch technische Fehler und viele Fehlwürfe gekennzeichnet. Der noch gegen Lemgo dreizehnfache Torschütze Evars Klesniks von TuSEM Essen wurde von Beginn an in Manndeckung genommen und konnte deshalb dem Spiel keine Akzente verleihen. Bis zur 54. Spielminute waren beide Mannschaften gleich stark, jedoch konnte sich der Zweitliga-Aufsteiger zum Schluss durch eine gute Chancenauswertung deutlich absetzen und gewann verdient mit 27:22.
TuSEM Essen – HSG Düsseldorf 27 : 22 (13:12)
TuSEM Essen
Tihanovis, Eijlers
P. Busjan, Kaiser, Sharnikau, Dragunski 6, Sigfusson 3, Wozniak, Schmetz, Kalinowski 2, F. Busjan, Bondar, Kaluzinski 4, F. Busjan, Bondar, Kalunzinski, Klesniks 1, Schütte, Tenberken, Casanova 7, Stary, Reiners, Schult 4
HSG Düsseldorf
Savonis, Puhle
Ramota 6, von Gruchalla 1, Heinrichs, Berblinger, Schneider, Runge 5, Makokwa 3, Sieberger, Kokolodimitrakis, Navarin, Vasilakis, Neukirchen, Kogut, Schürmann 2, Pöter 5
:456 :456 :456 :456 :456 :456
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 03.08.2006, 22:05
Weitere Ergebnisse
Sparkassen-Cup 2006
Spiele von Heute:
TUSEM Essen - HSG Düsseldorf 27 : 22
RK Gorenje Velenje - TBV Lemgo 30 : 36
ThSV Eisenach - SV Post Schwerin 26 : 29
Frisch Auf! Göppingen - TuS N-Lübbecke 36 : 29
HSG Gensungen / Felsberg - GWD Minden 24 : 28
SG Kronau/Östringen - Eintracht Hildesheim 35 : 29
Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 26 : 34
MT Melsungen - TV Großwallstadt 24 : 27
Die Halbfinals für Freitag, den 4. August stehen nun fest:
18 Uhr : TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
20 Uhr : FA! Göppingen - TV Grosswallstadt
Re: Saisonvorbereitung
daene - 03.08.2006, 22:28
:wav: Vier Tore von Alex Schult finde ich doch schon ganz beachtlich :zustimm: Klasse, dass aus den Jugendmannschaften immer wieder Super-Nachwuchs kommt :top:
Hoffentlich wird er aber nicht verheizt :gruebel: schließlich hat die A-Jugend in der kommenden Saison die Möglichkeit, um die deutsche Meisterschaft zu spielen :top: das sollte man auch berücksichtigen :-k
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 03.08.2006, 23:36
Also mit dem Ausgang des Turniers kann unsere Mannschaft zufrieden sein :jump:
Auch unsere Jugend schien gute Spiele gezeigt zuhaben , das ist positiv und kann in der 2. Liga noch wichtig sein :krass:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 04.08.2006, 10:25
wir haben den 2.platz in der tabelle geholt, das ist der wahnsinn! das sieht echt gut aus für die nächste saison! vielleicht schaffen wir ja doch den direkt aufstieg!
glückwunsch an alex schult und sergio, nciht schlecht!
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 04.08.2006, 17:02
antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]
--------------------------------------------------------------------------------
Ein wenig enttäuschend die Niederlage gegen den Tusem, auch wenn es sieben Minuten vor dem Ende noch Unentschieden stand...
PM HSG Düsseldorf:
Zitat:
HSG: Niederlage gegen TUSEM Essen
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf verlor auch das letzte Spiel in der Gruppe 1 beim diesjährigen Handball-Sparkassen-Cup in Hessen und Thüringen. Die Blau-Gelben unterlagen dem Lokalrivalen und Zweitliga-Aufsteiger von TUSEM Essen mit 22:27 (12:13) vor 400 Zuschauern in der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen. Damit belegt das Team von Coach Nils Lehmann mit 0:6 Punkten den letzten Platz in der Gruppe 1.
Gegen TUSEM Essen musste Nils Lehmann auch noch auf Spielmacher Andrej Kogut verzichten. Kogut hatte im Spiel gegen Gorenje Velenje zweimal einen Schlag auf das rechte Knie bekommen und musste aufgrund einer Knieprellung pausieren. Der 18-jährige wird sich am Montag bei Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly untersuchen lassen.
Somit fehlten Nils Lehmann insgesamt sieben Akteure. Navarin, Berblinger, Kogut, Sieberger, Vasilakis fehlten verletzungsbedingt, Neukirchen weilt bei der Jugend-Europameisterschaft in Tallinn (Estland) und Schneider ist derzeit mit dem OSC Rheinhausen aktiv, da er nur ein Zweitspielrecht für Düsseldorf hat.
Die Zuschauer sahen eine insgesamt sehr ausgeglichene Partie in der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen. Erst acht Minuten vor dem Ende konnte sich der Zweitliga-Aufsteiger absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Von 20:20 (52. Minute) zogen die Essener innerhalb von nur zwei Minuten auf 20:23 (54. Minute) davon und sorgten für eine Vorentscheidung.
„Mit der Deckung können wir zufrieden sein. Im Angriff fehlt der Feinschliff natürlich noch. Am Ende fehlten die Wechselmöglichkeiten, meine Truppe war platt“, so Nils Lehmann nach dem Spiel.
Statistik:
HSG Düsseldorf : Almantas Savonis (1. bis 23. Minute, 3 Paraden), Matthias Puhle (23. bis 60. Minute, 13 Paraden, davon zwei Siebenmeter) – Max Ramota (6), Florian von Gruchalla (1), Robert Heinrichs, Robert Runge (5/1), Maik Makowka (3), Nikos Kokolodimitrakis, Jörg Schürmann (2), Philipp Pöter (5), Matthias Struck
TUSEM Essen: Gerrie Eijlers (1. bis 30. Minute, 8 Paraden), Helmuts Tihanovs (31. bis 60. Minute, 3 Paraden) – Igor Sharnikau, Mark Dragunski (6), Haldor Sigfusson (3/1), Benjamin Kalinowski (2), Eryk Kaluzinski (4), Evars Klesniks (1), Ben Schütte, Sergio Ruiz Casanova (7), Sebastian Reiners, Alexander Schult (4)
Siebenmeter: HSG: 1/1 – TUSEM: 3/1 (26. Puhle hält gegen Sigfusson, 27. Puhle hält gegen Klesniks)
Zeitstrafen: HSG: 14 (18. Pöter, 28. Makowka, 30. Schürmann, 35. Makowka, 51. Kokolodimitrakis, 56. Runge, 56. Struck) – TUSEM: 10 (14. Klesniks, 15. Casanova, 19. Dragunski, 33. Reiners, 55. Klesniks)
Zuschauer: 400
Tja so kann es gehen :D Aber wie lautet der Spruch beim
Tusem :?: :?: :?: . Hauptsache vor Düsseldorf. :roll: :D :D :D
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 04.08.2006, 21:07
für das spiel gegen die gummibärchen gibt es 4 verschiedene preiskategorien, das find ich echt außergewöhnlich! für die kinder (ich hoffe da sind auch jugendliche mit gemeint, muss ja eigenltich, denn ich bin ja noch nicht 18 ), gibt es sogar karten für 4 €, das find ich schon mal ne deutliche steigerung zudem was vorher angekündigt wurde! ich freu mich auf die saison, hoffe die behalten das so!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 05.08.2006, 00:38
Peinlich für Düsseldorf diese Niederlage :sm_04
Hatten wir alle Spieler zu Verfügung :?: :?: :?: :n31:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 05.08.2006, 10:41
lisa hat folgendes geschrieben: für das spiel gegen die gummibärchen gibt es 4 verschiedene preiskategorien, das find ich echt außergewöhnlich! für die kinder (ich hoffe da sind auch jugendliche mit gemeint, muss ja eigenltich, denn ich bin ja noch nicht 18 ), gibt es sogar karten für 4 €, das find ich schon mal ne deutliche steigerung zudem was vorher angekündigt wurde! ich freu mich auf die saison, hoffe die behalten das so!
wäre ja noch schöner, wenn für ein Spiel, in dem es um nichts geht und das auch noch an einem Mittwoch stattfindet normale Preise verlangt würden. Solche Spiele gelten in anderen Vereinen als Eröffnungsspiel und der Eintritt ist oft kostenlos.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 05.08.2006, 11:09
@daene: aber wir sind nicht so wie andere vereine! ich bin doch schon froh, dass sie sich ein bisschen verbessert haben!
natürlich ist es immer noch zu viel geld und ich fänd es auch besser wenn es kostenlos wäre, weil dann auch sicherlich mehr leute kommen würden, aber es ist ja eh so, das unsere leute an der spitze alle nen riesen knall haben und sowieso geldgierige säcke sind ohne mal nachzudenken, wie man den eine gute lösung für beide seiten finden würde!
p.s: wird hier eigentlich auch von denen an der spitze gelesen? wenn ja ich steh dazu was ich geschrieben habe!
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 05.08.2006, 20:03
um mal wieder zu den testspielen zurück zukommen!
wir haben die nächste runde beim turnier in weiden erreicht!
tusem-emsdetten: 14:13
tusem-bhc: 13:12
tusem-aachen: 16:16
schade das es gegen aachen nur ein unentschieden geworden ist, weil das können wir ja eigneltich besser, aber man muss ja auchbedenken, dass nur einmal 30min gespielt wurden, daher find ich das schon sehr ok!
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 05.08.2006, 21:06
BTB Aachen hat eine offensiv spielende Mannschaft und sind superschnell auf den Beinen. Ist nicht ganz so einfach gegen so eine Mannschaft zu spielen. :schlaumeier:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 05.08.2006, 22:03
hat sich ja auch in der letzten Saison gezeigt, dass unsere erst "warmlaufen" müssen und die beste Leistung in der zweiten Hälfte bringen. Im übrigen sind bei uns auch mehr "Kraftspieler", eine schnelle Mannschaft kann sie ganz gut in Verlegenheit bringen.
@lisa: auch wenn das von denen da oben nicht selbst gelesen wird, auf alle Fälle wird es von Leuten gelesen, die es ihnen "unterjubeln" ob sie daraufhin aber ihre Fehler abstellen, wage ich mehr als zu bezweifeln. Aber ich vertraue ja darauf, dass wir mit unserem TUSEM schon viel durchgemacht haben und noch machen werden und es auch wieder bessere Zeiten geben wird.
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 06.08.2006, 10:01
Ergebnisse:ACCU 3000 Cup in Weiden
Gruppe 1
Bayer Dormagen - TV Weiden 22:11
Bayer Dormagen - HC Eynatten 21:18
ASV Hamm - TV Weiden 22:13
Bayer Dormagen - ASV Hamm 23:21
ASV Hamm - TV Eynatten ???
Gruppe 2
BTB Aachen - TUSEM Essen 16:16
TUSEM Essen - Bergischer HC 13:12
Bergischer HC - BTB Aachen 21:21
TUSEM Essen - TV Emsdetten 14:13
Bergischer HC - TV Emsdetten 17:15
Die 2. Ligisten, TuSEM und der Bergische HC haben beide gegen den Regionalligisten BTB Aachen ein unentschieden gespielt. :roll:
Zwischenstand = Halbfinale
Bayer Dormagen - BTB Aachen 22:19
(Aachen mit einer insgesamt sehr starken Leistung - Hut ab! Zitat: Achim; Verein BHC Bergischer Handball Club 06)
TUSEM Essen - ASV Hamm 21:23
Re: Saisonvorbereitung
daene - 06.08.2006, 22:03
Aachen gehört sicher auch zu den Mannschaften, die froh sind, dass TUSEM den Weg aus der REgio frei gemacht hat.
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 07.08.2006, 00:24
Tweety hat folgendes geschrieben:
Zwischenstand = Halbfinale
Bayer Dormagen - BTB Aachen 22:19
(Aachen mit einer insgesamt sehr starken Leistung - Hut ab! Zitat: Achim; Verein BHC Bergischer Handball Club 06)
TUSEM Essen - ASV Hamm 21:23
Ich hoffe ein Dämpfer rechtzeitig das wir nicht Unbesiegbar sind :n71:
Die 2. Liga ist kein Selbstläufer :n125:
:yau: Dormagen soll das Turnier gewonnen haben :yau:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 07.08.2006, 12:27
- auch wenn es jetzt nicht unbedingt etwas mit dem TuSEM zutun hat,setze ich es hier rein. :wink: :D :)
Kronau gewinnt Sparkassen-Cup – Comeback von Velyky
Iouri Chevtsov
Foto: Uwe Stelling
Die SG Kronau/Östringen hat den Sparkassen-Cup gewonnen. Im Finale der 11. Auflage des Handball-Sparkassen-Cups besiegte der Europapokalteilnehmer den TV Großwallstadt verdient mit 29:25 (17:8). Somit gewinnt Kronaus Trainer Iouri Chevtsov das dritte Mal mit der dritten Mannschaft (Lemgo, Essen, Kronau) das sehr gut besetzte Turnier in Rotenburg.
Beide Teams spielten eine 5:1 Abwehr, wobei Kronau diese Abwehr mit Andre Bechthold vorgezogen bereits das Turnier über erprobt hatte. Der TV Großwallstadt probierte erstmals die Variante mit Gregor Schmeißer als „Indianer“. Die Rhein-Neckar-Löwen erwischten den wesentlich besseren Start, wirkten frischer und agiler. Großwallstadt hingegen konnte man die Strapazen der Woche deutlich anmerken, so mangelte es vor allem an der Konzentration im Abschluss. Die Folge waren übermäßig viele Fehlwürfe und Fehler in der bisher so guten Abwehrarbeit.
Kronau, bei denen Oleg Velyky nach langer Verletzungpause in der Anfangsphase für mächtig Wirbel sorgte, überrannte die Mainfranken vom TV Großwallstadt anfangs regelrecht und setzte sich innerhalb kürzester Zeit auf 9:3 ab. TVG-Trainer Michael Roth zog nach fünfzehn Minuten die Notbremse und legte die grüne Karte, um seine Mannschaft, die bis dahin überfordert wirkte, neu einzustellen, was auch kurzzeitig Erfolg zeigte.
Doch Kronau, das in Rückraumspieler Christian Caillat mit sechs Treffern den besten Torschützen hatten, zeigte sich davon wenig beeindruckt und baute die Führung gestützt auf den besten Torhüter des Turniers, Slawomir Szmal, bis zur Halbzeit auf 17:8 aus. Diesen deutlichen Zwischenstand hatte in der mit 1300 Zuschauern besetzten Meirotels-Halle in Rotenburg niemand erwartet.
.
Die SG Kronau/Östringen verzichtete nach Wiederbeginn wie bereits große Teile der ersten Halbzeit nun vollkommen auf ihren Nationalspieler Oleg Velyky, der noch immer an einem im Winter erlittenen Kreuzbandriss laboriert. Großwallstadt schien die Pause genutzt zu haben und kam nun deutlich wacher auf dem Spielfeld zurück. Eine Aufholjagd begann, die dazu führte, dass man in der 42. Minute nur noch mit 19:15 zurück lag. Auch wirkte das Spiel der Mainfranken nun nicht mehr so lethargisch, trotzdem war auffällig, dass die „Kröstis“ wohl trotz des fünftägigen Trainingslagers noch über größere Reserven verfügten.
Großwallstadt agierte nun mit Kunz und Tiedtke im Rückrau, konnte aber nie näher als vier Tore heran kommen, was auch an den teilweise zu überhasteten Abschlüssen lag. Auch machte sich das fehlen von Einar Holmgeirsson bemerkbar, der auf Grund einer Oberschenkelverhärtung nicht eingesetzt werden konnte.
Bei Großwallstadt war aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung in der zweiten Hälfte niemand heraus zu heben, bei Kronau/Östringen überzeugte vor allem André Bechthold, der den bei der Juniorennationalmannschaft weilenden Uwe Gensheimer gut vertrat.
So siegte Kronau am Ende verdient mit 29:25 und gewinnt erstmals den Sparkassen-Cup. Der Zweitplatzierte TV Großwallstadt stellt mit Andreas den erfolgreichsten Torschütze des Turniers (28 Treffer). Kunz zeigte sich mit der ersten Halbzeit im Finale gar nicht zufrieden: „Wir wollten zuviel und haben uns unsere Kräfte nicht eingeteilt. Im Angriff wurde viel zu schnell abgeschlossen, so haben wir Kronau förmlich zu den Gegentoren eingeladen. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch mal zeigen, was wir können. Das ist uns auch ganz gut gelungen und insgesamt können wir mit dem Turnier sehr zufrieden sein.“
Kronaus Mittelmann Andrej Siniak war überrascht von Großwallstadts schwachem Beginn: „Heute ging es nur um die Kondition und da hat man gesehen, dass wir wohl trotz der harten Trainingswoche noch mehr Reserven hatten. Dieser Turniersieg gibt uns wieder die Motivation, die anstrengenden drei letzten Wochen der Vorbereitung durchzustehen und ich freue mich mit dieser Mannschaft auf die kommende Saison.“
SG Kronau/Östringen – TV Großwallstadt 29:25 (17: 8)
Kronau Östringen
Szmal, Kolpak, Marlok;
Bechthold 2, Shelmenko 3, Velyky 3, Torgovanov 2, Jarasik 4, Haaß 3, Klimovets 4 Szlezak 1, Siniak 1, Caillat 6
Großwallstadt
Rominger, Hannawald;
Hofmann 2, Immel, Volk, Oechsler 3, Tiedtke 6, Grimm 2, Wolf, Kunz 4/1, Hauk 1, Lochman, Schmeißer 2, Holm-Jörgensen 5, Holmgeirsson
Stimmen zum Spiel:
Iouri Chevtsov: „Es war schön, dieses Turnier hier zu gewinnen und die Teilnahme hat Spaß gemacht und war ein wichtiger Baustein unserer Vorbereitung. Im Training haben wir variabel trainiert, was wichtig ist für eine erfolgreiche Bundesligasaison. Ich erkenne bei meiner Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr eine Steigerung und wir möchten gestärkt in die Saison gehen und den Abstand zur Tabellenspitze verringern.“
Michael Roth: „Das Turnier an sich diente vor allem als Teil des Trainingslagers. Es wurde von meiner Mannschaft sehr guter Handball gezeigt und wenn man bedenkt, dass wir nur gegen Erstbundesligisten gespielt haben, kann ich zufrieden sein mit meiner Mannschaft, auch wenn heute die erste Halbzeit auf Grund von Kraftmangel recht bescheiden verlief. Natürlich werden wir an dem Punkt Ausdauer noch arbeiten, trotzdem bleibt als Fazit für die Woche, dass die Mannschaft mit den vielen neuen jungen Spielern zusammen wächst und ich testen konnte, wie weit die jungen wie Schmeißer, Hauk, Müller und Volk schon sind. Die Zielsetzung für die kommende Saison ist sehr hoch und wir möchten unsere Handicaps aus der letzten Saison verringern. Zielsetzung ist in erster Linie, den letztjährigen Tabellenplatz zu verteidigen, was in der ersten Bundesliga schwierig ist. Abschließend möchte ich mich noch beim Publikum bedanken, die meine Mannschaft hier toll unterstützt haben.“
Beste Torschützen des Turniers:
1. Andreas Kunz 28 (TV Großwallstadt)
2. Filip Jicha 27 (TBV Lemgo)
3. Einar Holmgeirsson 25 (TV Großwallstadt)
4. Evars Klesniks 23 (TUSEM Essen)
Bojstian Hribar 23 (Wilhelmshavener HV)
Alexander Ladig 23 (SV Post Schwerin)
5. Sergej Shelmenko 22 (SG Kronau/Östringen)
Mariusz Jurasik 22 (SG Kronau/Östringen)
Quelle: www.handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 07.08.2006, 22:15
ich find gut, dass wir den 3. platz belegt haben und das ion so stolz auf die jungs ist! ich bin auch stolz und freue mich schon riesig!
auch super finde ich, das eve zum besten spieler beim sparkassen cup gewählt wurde, ich hab ihn zwar nicht spielen gesehen, aber ich denke die vielen tore und das gute abschneiden sind einige gründe dafür! herlichen glückwunsch! :D mach ja weiter so nächste saison!
Re: Saisonvorbereitung
daene - 12.08.2006, 09:45
Test gegen Hildesheim
Der Tusem testet auch an diesem Wochenende. Am heutigen Samstag ist der Handball-Zweitliga-Aufsteiger haushoher Favorit beim Rhein-Ruhr-Cup in Oberhausen, wo man auf die Verbands- und Oberligisten HSG Wesel, TV Kapellen sowie Rot-Weiß Oberhausen trifft.
* Nach dem anstrengenden Programm in der letzten Woche mit der erfolgreichen Teilnahme am Sparkassen-Cup und dem Turnier in Weiden hatten es die Margarethenhöher in dieser Woche bewusst etwas ruhiger angehen lassen. Es gab einen freien Tag, einen Reha-Tag und erst ab Mittwoch wieder Training. "Die Spieler haben sich wieder erholt. Es sieht gut aus", so Trainer Ion Bondar. Mit leichtem Training hat auch Kapitän Mark Schmetz wieder begonnen. Der Rechtsaußen hofft auf sein Comeback in der nächsten Woche gegen Gummersbach.
* In Oberhausen wird vorwiegend die Nachwuchsgarde größere Spielanteile bekommen. Denn am Sonntag will der Tusem seine Haut wieder teuer verkaufen im Vergleich mit einem Bundesligisten. Um 16 Uhr gastiert die Revier-Truppe bei Aufsteiger Eintracht Hildesheim, dem letztjährigen souveränen Zweitligisten der Gruppe Nord. Bekanntestes Gesicht ist Sven Lakenmacher, der die Fäden in der Mitte zieht.
* Auch die Hildesheimer nahmen am Sparkassen-Cup in der letzten Woche teil. Sie waren in einer Gruppe mit dem späteren Turniersieger Kronau-Östringen und Minden. Gegen Minden erreichten sie ein Unentschieden, gegen Kronau unterlagen sie mit sechs Toren. Tusem-Trainer Ion Bondar besorgte sich die Video-Aufzeichnungen der Spiele, um seine Mannschaft taktisch gut vorbereitet in den Vergleich zu schicken.
* Es ist der letzte Test vor dem traditionellen Saisoneröffnungsspiel am kommenden Mittwoch (16. August) in der Sporthalle am Hallo in Stoppenberg gegen den Vize-Meister VfL Gummersbach. (saha)
11.08.2006
Quelle: nrz
Re: Saisonvorbereitung
daene - 12.08.2006, 09:47
Donnerstag, 10. August 2006
Sonntag Saisoneröffnung mit buntem Programm und Testspiel gegen TUSEM Essen
Im Rahmen eines bunten Programms präsentiert sich unsere Mannschaft am Sonnatg, dem 13. August, allen interessierten Zuschauern und Fans. Bereits ab 13.00 Uhr beginnt das Familienprogramm, die AWO-Spiellandschaft lädt zum Spielen ein, ab 14.00 Uhr wird Hallensprecher Oliver Mau die einzelnen Spieler vorstellen. Um 16.00 Uhr steht das Spiel zwischen der Eintracht und dem TUSEM Essen im Mittelpunkt der bunten Veranstaltung. Der TUSEM feierte im letzten Jahr den Europapokalsieg und wurde anschließend in die Regionalliga strafversetzt, weil finanzielle Auflagen nicht erfüllt werden konnten. Beim Essener Traditionsverein (dreimal deutscher Meister, dreimal Pokalsieger, dreimal Europapokalsieger) krempelte man die Arme hoch, schaffte den direkten Aufstieg in die zweite Liga und gilt nun in der Südgruppe als Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga.
Quelle: HP Hildesheim
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 12.08.2006, 19:51
weiß wer die ergebnisse von oberhausen??
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 12.08.2006, 19:58
`@Lisa,nee aber ich Denkemal das die Ergebnisse bei den
" unterklassigen " Gegnern zweitrangig sind
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 12.08.2006, 21:32
mich würds schon interessieren ob das jogging was gebracht hat! ne scherz, mich würds interessieren, ob sie das turnier gewonnen haben, auch wenn es gegen unterklassige gegner war! wäre doch wieder was positives!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 13.08.2006, 16:59
Im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligaaufsteiger Hildesheim führt der TuSEM zur Halbzeit mit 13:10 Toren :jump: :wav: :wav:
Das Spiel über die Aussen soll noch nicht so gut funkionieren , aber im Moment hat unser TuSEM den Gegner im Griff :krass:
Unser ehemaliger Speler Olli Tesch konnte bisher 2 Tore gegen uns erzielen :n31:
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 13.08.2006, 18:01
Endergebnis im Spiel Hildesheim - TuSEM 24:24 :wav:
Drago erzielte kurz vor Ende den Ausgleich :jump:
In der 2. Hälfte testete der TuSEM auch seinen "Nachwuchs" und versuchte auch über die Aussen mehr Tore zu erzielen . Bester Schütze war wohl Evars Klesniks :n34:
Wie gehabt spielte unsere Mannschaft das gewohnte 6/0 Abwehr-System :n27:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 13.08.2006, 18:19
woher weißt du das?? gab es nen live ticker??
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 13.08.2006, 19:45
Na ja, trotz des altbewährten Abwehrsystem, spielten wir Unentschieden, da kann man ja trotztdem zufrieden sein.
*Lisa* Es gibt ja div. Kontakte, die genutzt werden können :D .
Schau mal wer diese Seite Pflegt. :wink: :roll: :roll: :D
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 13.08.2006, 22:23
Unentschieden gegen TUSEM Essen
Mit einem 24:24 Remis endete das Testspiel unserer Mannschaft heute nachmittag in der Halle 39. Nach den harten Vorbereitungseinheiten und den beiden Spielen der letzten beiden Tage war dem Team ein gewisser Kräfteverschleiß anzumerken. So fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel und geriet im Laufe der ersten Halbzeit in Rückstand gegen einen etwas frischer wirkenden Gegner. Zur Halbzeit führte Essen mit 13:10. Nach dem Wechsel agierte unsere Abwehr aggressiver, Nico Katsigiannis hatte Arunas Vaskevicius im Tor abgelöst. Beide Keeper gehörten zu besten in einer Mannschaft, die immer wieder Unsicherheiten offenbarte an diesem Tag. Unser Team konnte zwar ausgleichen und auch vorlegen, am Ende trennten sich beide Mannschaften aber leistungsgerecht 24:24.
Eintracht - TUSEM Essen 24:24 (10:13)
Eintracht: Arunas Vaskevicius (1. Hz.), Nico Katsigiannis (2. Hz.), Sven Lakenmacher, Georgi Nikolov (4), Sven Sören Christophersen, Jürgen Weber (2), Marius Kasmauskas (5), Dennis Mathews (1), Michael Thiede (1), Slava Gorpishin, Pierre Limberg (n.e.), Oliver Tesch (5), Rene Boese (5/3), Robertas Pauziuolis (1)
TUSEM Essen: Helmuts Tihanovs, Gerrie Eijlers; Igor Sharnikow, Mark Dragunski (5), Haldur Sigfusson (4), Benjamin Kalinowski, Felix Busjan (1), Marian Bondor, Elik Kaluzinski (2), Evors Klesniks (8/1), Ben Schütte (1), Sergio Casanova (1), Sebastian Reimers, Alexander Schult (2)
Schiedsrichter: Klinkermann/Lutze aus Göttingen
Zeitstrafen: Eintracht 3 - Essen 3
Siebenmeter: Eintracht 3/3 Essen 4/1
Spielfilm: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 2:4, 3:4, 4:4, 4:5, 5:5, 5:6, 5:7, 6:7, 6:8, 7:8, 7:9, 8:9,
8:10, 9:10, 9:11, 9:12, 9:13, 10:13 (Hz.), 11:13, 12:13, 12:14, 13:14, 14:14, 15:14, 15:15, 15:16, 16:16, 17:16, 17:17 (43.), 17:18, 18:18 (45.), 19:18, 20:18, 20:19, 21:19, 21:20, 21:21, 22:21, 22:22, 22:23, 23:23, 24:23, 24:24
Bericht aus Hildesheim :yau:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 13.08.2006, 22:52
Bericht ist ok, die Torhüter von Hildesheim waren wirklich klasse und besonders auffällig der gute Einstieg von Olli Tesch.
Genauer Bericht folgt auf unserer Newsseite.
Re: Saisonvorbereitung
daene - 13.08.2006, 22:55
Tusem macht eine gute Figur
HANDBALL. Turniersieg am Samstag in Oberhausen. Gegen Bundesliga-Aufsteiger Hildesheim erreichte die Bondar-Truppe ein 24:24.
Zweitliga-Aufsteiger Tusem macht in der Vorbereitung auf die am 9. September mit dem Heimspiel gegen Aue beginnende Saison weiterhin eine gute Figur. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Ion Bondar beim Turnier um den Rhein-Ruhr-Cup in Oberhausen erwartungsgemäß souverän durch. Im Testspiel bei Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim erreichten die Essener gestern ein 24:24.
Größere Einsatzzeiten
Gegen die Oberligisten und Verbandsligisten Wesel, Kapellen und Rot-Weiß Oberhausen behielten die Margarethenhöher jeweils klar die Oberhand. Dabei bekamen vor allem die jungen Spieler größere Einsatzzeiten, bei denen sie sich allesamt gut präsentieren konnten.
Die Stammspieler wurden so gut wie möglich geschont. Denn am gestrigen Sonntag stand der prestigeträchtige Vergleich mit Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim auf dem Vorbereitungs-Programm.
Vor 800 Zuschauern in Hildesheim kamen die Essener besser aus den Startlöchern als der Gastgeber. Zur Pause führte der Tusem dank einer guten Abwehrarbeit und der Paraden von Torhüter-Neuzugang Gerrie Eijlers mit 13:10.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der niedersächsische Bundesliga-Aufsteiger für mehr Druck. Besonders motiviert zeigte sich in den Reihen der Gastgeber der ehemalige Tusem-Spieler Oliver Tesch.
Im Angriff lief noch nicht alles nach Wunsch für die Tusemer, die in Evars Klesniks (8 Tore) erneut ihren überragenden Mann hatten. Durch eine enge Deckung kam der lettische Nationalspieler in der zweiten Hälfte nicht mehr so zum Zuge. Den Platz nutzte Kreisläufer Mark Dragunski für sich, der sechs Treffer markierte. Die weiteren Tore machten: Sigfusson (4), Schult (2), Kaluzinski (1), Busjan (1) und Schütte (1).
Am Mittwoch hofft der Tusem auf eine gute Kulisse für sein traditionelles Saisoneröffnungsspiel gegen Bundesligist VfL Gummersbach. Dann gibt es ein Wiedersehen mit Torhüter-Legende Stefan Hecker, Gudjon Valur Sigurdsson sowie Alfred Gislason, der jetzt auf der Trainerbank der Oberbergischen sitzt.
Der Tusem wird in Zusammenarbeit mit der EVAG einen kostenfreien Shuttle-Bus einsetzen. Er wird am Mittwoch um 18 Uhr an der Ecke Lührmannwald/Sommerburgstraße abfahren. Nach dem Spiel ist die Abfahrt des Busses für 21.30 Uhr vorgesehen. (saha)
NRZ
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 14.08.2006, 15:20
könnte der shuttlebus nen zwischenhalt in holsterhausen einlegen??
ansonsten lohnt es sich nicht für mich, da werde ich dann wohl mit dem 160 bus fahren!
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 14.08.2006, 18:05
Vieleicht könnte der Bus auch jeden Fan persönlich abholen. :roll: :wink: :D
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 14.08.2006, 21:14
ich weiß das das nicht geht! aber ein kleiner zwischenstop in holsterhausen (von da kommen doch auch einige leute zum spiel) fänd ich nicht schlecht, liegt außerdem auf dem weg und wäre ja kein umweg! aber ich weiß das das sich eh nicht einrichten lässt, war auch eher so ne rhetorische frage mit der erwarteten antwort nein!
ich werde mich dann mit der caca in den 160 bus setzen und die 20 min zum hallo fahren!
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 14.08.2006, 22:44
Hildesheim trennt sich im Testspiel 24:24 von Essen
Evars Klesniks erzielte acht Treffer
Foto: TuSEM Essen
Erstligist Eintracht Hildesheim hat im Testspiel zur offiziellen Saisoneröffnung ein 24:24 (10:13) gegen TuSEM Essen erreicht. Dem Aufsteiger aus Niedersachsen fehlte am Sonntag in der eigenen Halle 39 noch die Sicherheit. Beste Werfer der Gastgeber waren Marius Kasmauskas, Oliver Tesch und Rene Boese mit jeweils fünf Toren. Für den ehemaligen Europapokalsieger aus Essen traf Evars Klesniks (8/1) am besten.
Am Freitag hatte die Eintracht aus Hildesheim beim Merkur-Spielothek-Cup mit einer knappen Niederlage in der Verlängerung gegen den TuS N-Lübbecke nur knapp das Finale verpasst. Am Samstag folgte im Spiel um Platz Drei ein ungefährdeter Sieg gegen den Ligakonkurrenten HSG Düsseldorf. Die zwei kräftezehrenden Partien an den beiden Vortagen waren dem Erstligaaufsteiger in der heutigen Partie durchaus anzumerken.
Quelle: www.handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 15.08.2006, 08:25
wir haben doch ein genauso anstrengendes programm hinter uns! das können die aber nicht als ausrede nehmen! *g*
freue mich schon auf morgen abend!
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 15.08.2006, 22:26
Alles Testspiele :elefant:
Ball geht`s los.
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 15.08.2006, 23:25
Tweety hat folgendes geschrieben: Alles Testspiele :elefant:
Ball geht`s los.
Und dann beginnt der "Ernst" :n2: :panik:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 16.08.2006, 15:45
ich freu mich schon auf heute abend! das wird sicher toll und wenn dann auch noch so ca. 2000 leute erwartet werden, dann ist die halle jedenfalls schonmal nicht ganz so leer!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 16.08.2006, 22:22
Freundschaftsspiel TuSEM - Gummersbach 29:30
In einen ausgeglichenen Spiel unterlag unsere Mannschaft mit einen Tor :wav:
Bei TuSEM überzeugten beide Torhüter und im Angriff Evars , Drago, Dori und B. Schütte :n2: Sergio hatte höhen und tiefen ,Eryk unterliefen zu viele Fehlwürfe und damit wurde er immer unsicherer :n31:
Auf Gummersbacher Seite fiel nur Gorkie und der Torhüter positiv auf :danke:
Insgesamt wäre ein Unendschieden gerecht gewesen und Alfred hat noch viel Arbeit vor sich bis diese Mannschaft die Möglichkeit hat in der Championsliga ein Wort mitzureden :supz: :supz:[/color]
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 16.08.2006, 23:39
Gummersbach nur mit knappen Erfolg bei TuSEM Essen
Der VfL Gummersbach hat ein Freundschaftsspiel beim Süd-Zweitligisten TuSEM Essen mit 30:29 (15:14) gewonnen. Bester Torschütze der Oberberger war Gudjon Valur Sigurdsson mit 9/2 Treffern. Während TuSEM Essen den besseren Start erwischte, konnte der VfL Mitte der ersten Halbzeit die Führung übernehmen und über die Ziellinie retten.
Quelle: www.handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 17.08.2006, 00:06
16.08.2006 - Sieg bei TUSEM Essen
Das heutige Testspiel bei TUSEM Essen hat der VfL Gummersbach mit 30:29 (15:14) gewonnen. Das Spiel fand im Rahmen der Essener Saisoneröffnung statt.
Die Torschützen des VfL Gummersbach:
Zrnic 4
Alvanos 3
Narcisse 6
Ilic 4
Sigurdsson 9 (2)
Lützelberger 1
Gunnarsson 3
Die Torhüter-Paraden:
Stojanovic (45 min.) 12
Ramota (15 min.) 2 (1)
Quelle: www.vfl-gummersbach.de
Re: Saisonvorbereitung
daene - 17.08.2006, 00:25
Tusem ließ sich nicht abschütteln
HANDBALL. 29:30-Niederlage gegen Gummersbach war kein Beinbruch. Sigurdsson lobt den Essener Auftritt vor 1000 Zuschauern.
Für Stefan Hecker war es eine Premiere, passend zur Saisoneröffnung des Tusem. Der Manager des VfL Gummersbach gastierte erstmals in der Sporthalle am Hallo in Stoppenberg, die in der kommenden Meisterschaftsrunde vom Essener Handball-Zweitligisten Tusem zur Festung ausgebaut werden soll. Beim Test gegen den Champions-League-Teilnehmer machte der Tusem eine gute Figur beim 29:30 (14:15).
Lob gab es aus berufenem Munde von Gudjon Sigurdsson, dem ehemaligen Tusemspieler: "Tusem hat uns das Leben ganz schön schwer gemacht."
Dafür hatte sich die Halle erstmals in Schale geworfen mit neuen Werbebanden, neuem Fan-Clubstand und neuen Gästen. Die Fußballer von Rot-Weiss Essen hielten Wort und schauten vorbei, trotz des Länderspiels im Fernsehen. Das Timing des Tusem war nicht perfekt. Wohl deshalb kamen nur 1000 Zuschauer nach Stoppenberg. Bis zum ersten Punktspiel in der Gruppe Süd am 9. September gegen Aue müssen die Margarethenhöher noch ordentlich die Werbetrommel rühren. Mit ihrem mutigen und flotten Auftritt betrieben die Handballer auf jeden Fall schon einmal Eigenwerbung.
Ohne Angst vor den großen Namen mischten die Margarethenhöher mächtig mit. Die Mannschaft von Trainer Ion Bondar erwischte den besseren Start, führte bis zur 8. Minute.
Erst nach einer Viertelstunde wurde Gummersbach warm und riss die Führung durch den französischen Rückraumstar Daniel Narcisse erstmals an sich (6:5).
Danach zeigte sich der ehemalige Essener Gudjon Valur Sigurdsson von seiner gewohnt torgefährlichen Seite. "So kennen wir ihn. Den hätten wir gerne wieder in Essen", seufzten alteingesessene Tusem-Fans laut vor sich. "Gokirs" Dynamik ist genau so mitreißend wie in der letzten Saison, als er Torschützenkönig und Spieler des Jahres wurde.
Torhüter machten ihre Sache hervorragend
Zwischen den Tusem-Pfosten tat Neuzugang Gerrie Eijlers sein Bestes, um die Essener im Spiel zu halten. Als die Gäste in der 22. Minute mit 13:8 verdient führten, schienen die Verhältnisse geklärt. Doch der Tusem konterte, warf vier Tore in Folge und kam wieder auf Tuchfühlung mit der neuformierten Truppe von VfL-Trainer Alfred Gislason.
Noch zurückhaltend gab sich der zweite Essener Neuzugang Eryk Kaluzinski, im letzten Jahr Torschützenkönig der Zweiten Liga. Aber bis zum "Ernstfall" bleibt ja noch Zeit genug, sich besser einzuspielen.
Schmerzlich vermisst wurde gestern Rechtsaußen Mark Schmetz, der nach einem Eingriff am Fuß noch zusehen musste, aber spätestens im Pokalspiel in Berlin wieder eingreifen will.
Im zweiten Durchgang hütete Helmut Tihanovs das Tor und machte seine Sache dabei ebenfalls hervorragend. Die Essener ließen sich nicht so leicht abschütteln, wie sich die Gummersbacher trotz eines phasenweise Drei-Tore-Vorsprungs (23:20) vorgestellt hatten. Wenn auch über die Außen nur wenig ging beim Tusem, am Kreis war da ja noch Riese Mark Dragunski, der glänzend in Szene gesetzt wurde. Der ehemalige Vize-Weltmeister beschäftigte teilweise drei VfL-Abwehrspieler und hatte dank artistischer Einlagen maßgeblichen Anteil daran, dass die Essener im Geschäft blieben.
Der Essener Ehrgeiz war groß, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, und das gelang auch. "Bis auf einen kleinen Durchhänger in der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben ja noch drei Wochen Zeit", so Tusem-Trainer Ion Bondar.
Alfred Gislason ärgerte sich dagegen über die hohe Fehlerquote seiner Truppe: "Tusem gehört sicher zu einem der besten Zweitligisten in Deutschland."
Tusem-Tore: Sigfusson (8/4), Dragunski (7), Klesniks (5), Schütte (4), Casanova (2), Kaluzinski (2), Schult (1).
16.08.2006 SABINE HANNEN
NRZ
Re: Saisonvorbereitung
daene - 17.08.2006, 00:26
ESSEN
Tusem fordert Gummersbach
Champions-League-Teilnehmer muss am Hallo viel investieren, um den Zweitliga-Aufsteiger knapp zu besiegen. Gastgeber scheint bereit für den künftigen Titelkampf Tusem Gummersbach 29:30 (14:15) Tusem: Eijlers, Tihanovs (ab 30.), Dragunski (7), Sigfusson (8/4), B.Kalinowski, Kaluzinsky (2), Klesniks (5), Schütte (4), Casanova (2), Reiners, Schult (1).
Strafminuten: 10/8. Zuschauer:. 900. Spielfilm: 3:1 (6.), 4:4 (10.), 5:8 (17.), 6:10 (19.), 8:13 (22.), 12:13 (26.), 14:15 (30. Hz.) - 14:16 (33.), 19:19 (40.), 20:213 (46.), 23:24 (49.), 25:25 (51.), 26:29 (57.), 28:29 (59.), 29:30 (60.).
HANDBALL SAISONERÖFFNUNGSSPIELDer Tusem scheint schon bereit zu sein für die 2.Bundesliga, die am 9. September am Hallo gegen den EHV Aue beginnt. Jedenfalls trotzten die Zweitliga-Neulinge dem etablierten VfL Gummersbach ein Ergebnis ab, mit dem man sehr wohl leben kann. Weniger erfreut waren die Gastgeber allerdings über die Resonanz bei den Handball-Fans. Immerhin eine ansehnliche Delegation von RWE-Kickern saß wie versprochen auf der Tribüne - trotz Länderspiel. "Ich habe ungefähr das Doppelte erwartet", sagte Tusem-Sprecher Jens Wachowitz. Woran es lag? Das wusste er auch nicht recht. Der Gegner jedenfalls war attraktiv genug. Aber auch in diesem Bereich muss beim ehemaligen Erstligisten und Europapokalsieger von 2005 noch einiges neu gedeihen. Sportlich ist das anders, denn der Tusem möchte in der 2. Liga Süd um den Titel kämpfen.
"Natürlich bin ich zufrieden", pumpte der lange Mark Dragunski, der vor zwei Spielzeiten noch das VfL-Trikot trug. Das schweißnasse Hemd zeigte, dass der gewichtige Kreisläufer verdammt viel malocht hatte. "Die anderen mussten aber mit Sicherheit auch viel arbeiten."
Auf den Kämpen Dragunski jedenfalls war wieder Verlass. Auch Mittelmann Halldor Sigfusson zeigte bereits Form ebenso wie Evars Klesniks, der zwar noch etwas eigensinnig daherkommt, aber wenn man den lettischen Linkshänder lässt, besitzt kaum ein Keeper eine Chance.
Allerdings haben Sergio Casanova und Neuzugang Eryk Kaluzinski noch nicht das mögliche Niveau. Casanova wird in Kürze Papa, was ihn sicherlich belastet, der Pole indes muss erst die harten Trainingseinheiten auf der Margarethenhöhe wegstecken. Immerhin in letzten zwei Minuten deutete er sein Potenzial mit zwei Toren an. Das hat zweifelsohne auch der junge Ben Schütte auf Linksaußen, der in der ersten Hälfte sicher seine Chancen nutzte.
Nach anfänglicher Führung geriet der Gastgeber deutlich in Rückstand. "Wir da zu viel Respekt gehabt", erklärte Tusem-Trainer Ion Bondar. Vor allem gegen die 5:1- bzw. 3:2:1-Deckung der Gummersbacher taten sich seine Jungs schwer. "Aber das haben wir auch noch nicht so häufig trainiert." Nach dem Wechsel habe man dann gegen die 6:0-Deckung wieder überzeugt.
"Der Tusem hat eine starke Mannschaft, aber wir hatten sicher nicht unseren besten Tag", fand der Ex-Essener Gudjon Valur Sigurdsson. Der Champions-League-Teilnehmer, der sein Team mit acht Neulingen komplett umformiert hat, muss sich noch finden. "Wir haben zu viele Fehler gemacht", kritisierte VfL-Trainer Alfred Gislason. Außerdem seien noch nicht alle seiner Spieler fit. Beim Russen Zakharov beispielsweise reiche die Luft, wenn überhaupt, für die Regionalliga.
16.08.2006 Von Rolf Hantel
WAZ
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 20.08.2006, 18:36
Ex-Gummersbacher Dragunski machte dem VfL das Leben schwer
(pl/17.8.2006-11:55) GM/Essen – Nur mit Mühe rettete der VfL gestern einen knappen 30:29-Testspielsieg gegen den Zweitliga-Aufsteiger TuSEM Essen über die Zeit.
Vor rund 1.000 Zuschauern schrammten die Gummersbacher nur knapp an einer Blamage vorbei. So machten die engagiert aufspielenden Essener um den überragenden Mark Dragunski der Gislason-Truppe das Leben schwer. Vor allem die hohe Fehlerquote kreidete der Coach seinen Mannen an.
Die Essener erwischten den besseren Start und führten bis zur 8. Minute. Erst nach einer Viertelstunde wachten die Gummersbacher auf und legten durch Daniel Narcisse erstmals vor (6:5). Nun trumpfte VfL-Kapitän „Gokir“ Sigurdsson gegen seinen Ex-Klub auf und sorgte bis zur 22. Minute für klare Verhältnisse (13:. Essen aber konterte, warf vier Tore in Folge und kam wieder auf Tuchfühlung. Auch nach dem Seitenwechsel ließ sich TuSEM nicht so leicht abschütteln, wie es sich die Gummersbacher trotz eines phasenweise Drei-Tore-Vorsprungs vorgestellt hatten. Am Ende aber hatte der VfL dann doch knapp die Nase vorn.
VfL Gummersbach: Stojanovic (45 Min./12 Paraden), Ramota (15 Min./2 Paraden); Sigurdsson (9/2), Narcisse (6), Ilic, Zrnic (je 4), Alvanos, Gunnarsson (je 3), Lützelberger (1).
Nach oben
Nett geschrieben. :D :wink:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 20.08.2006, 19:44
von wem?
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 20.08.2006, 22:50
War im Gummersbach forum so zu lesen.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 21.08.2006, 14:56
weiß wer was von einem testspiel am donnerstag gegen den bhc?? hat mir jemand in der handballecker erzählt, konnte mir aber nicht ort und zeit nennen! ansonsten frag ich heute mal ion, wenn ich ihn wieder treffe!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 26.08.2006, 23:42
Gutscheine eingelöst
Das Saisoneröffnungsspiel gegen Gummersbach hat gezeigt, dass der Tusem noch viel Eigenwerbung nötig hat, damit die Halle in Stoppenberg zu den Meisterschaftsspielen gut besucht wird. Die erste Zwischenbilanz der Krebietke-Aktion lässt hoffen: Fast 50 Prozent der angesprochenen Jugendlichen sprangen schon auf den Zug auf, den Löwenanteil stellten dabei die Talente aus den Vereinen, die die meisten der Gutscheine einlösten.
TuSEM-Homepage
Nichts gegen die Arbeit von Krebbe !!!
Aber wenn hier noch gesagt wird , das 50% der Freikarten eingelößt wurden , dann war der zahlende Teil der Zuschauer im Eröffnungsspiel weit unter 1000 Zuschauer :eek: :eek: :eek:
Das wird ja immer bitterer für unsere HSB :eek: :eek:
Sollen demnächst nur noch Freikarteninhaber den Zuschaueranteil über 1000 Zuschauer bringen und werden diese NR 8 mehr Stimmung in die Halle bringen :?: :?: :?:
Ich werde immer skeptischer :lol: :lol: :lol:
Zur Info : "Lothar" trug unter Kommentare ein in der Tusem Homepage :
Ein schönes Spiel , nur schade , das nur ca. 1000 Zuschauer kamen , lag es am Länderspiel BRD vs Schweden oder an den Eintrittspreisen :?: :?: :?:
Ca. 24 Stunden später waren keine Möglichkeiten mehr da , Kommentare abzugeben :fresse :fresse
Ein Armutszeugnis für die HSB unter H. Edelmeier :n93: :schilder041 :schilder041
Dies ist meine persönliche Meinunung :n2: :n2: :n2:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 27.08.2006, 10:03
Auszugs HSB-Seite:
Bis zum Aue-Spiel ist "Trainer" Krebietke ausgebucht. Er will seine Erfolgs-Quote nochmals steigern. Weiß aber, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. "Es ist zu lange nichts passiert. Wir mussten praktisch bei null anfangen." Manchmal muss Stephan erst einmal mit Vorurteilen vom "arroganten Tusem" aufräumen, bevor der Ball in der Halle überhaupt fliegen darf.
Stephan ich habe immer viel von dir gehalten, aber wenn das deine Meinung ist, bin ich sehr enttäuscht. Gerade in den letzten beiden Jahren in der BuLiga ist sehr viel neues bewegt worden und gerade du müßtest wissen, dass es in Essen Fan-Clubs gibt, die die Mannschaft immer wieder und dass nicht nur bei Heimspielen unterstützt haben.
Wenn jetzt seitens der Vereinsführung die Schiene gefahren wird, dass man den Fan-Clubs so viele Steine wie möglich in den Weg legt und seine Bemühungen auf Kinder aus anderen Vereinen konzentriert, dann ist dies eine Marketingstrategie, die wenig verständlich ist. Aber gut macht mal. Nur schade, dass man nicht erst einmal versucht hat, die Jugendlichen des eigenen Vereins in die Halle einzuladen.
Wohl gemerkt: mir liegt sehr viel daran, dass Am Hallo immer "volles Haus" ist und neue Wege beschritten werden, um mehr (vor allem zahlendes) Publikum in die Halle zu bekommen. Aber es kann nicht angehen, dass man große Artikel schreibt "ihr sollt unser 8. Mann werden" und damit so tut als hätte es bisher keine Fans gegeben. Also nochmals: ich kritisiere hier nicht die Maßnahmen sondern den Stil
Froh bin ich hier nur über folgendes:
Die Mannschaft denkt anders. Sie ist froh und dankbar über die Fans, die seit Jahren dabei sind, sie niemals in Stich lassen, auch auswärts so gut wie überall dabei sind (egal wie teuer es wird) und es auch weiterhin tun werden. Denn schließlich geht es hier um unseren TUSEM und dazu stehen wir. Und wir übernehmen auch ohne Probleme des Spruch:
aus Steinen, die man uns in den Weg legt, bauen wir eine Treppe.
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 27.08.2006, 10:13
Richtig :steinigung: :bravo: :runterdrueck: :aetsch :neu :thumbleft: :pottytrain2: :boxing: :n2: :steinigung: !!!
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 27.08.2006, 13:03
Eigendlich hatte ich auch gedacht , mit "Krebbe" käme ein neuer Wind in die Führungsetage :eek: :eek:
Aber leider paßt er sich der Führungsriege an :lol: :lol:
Es wird von der HSB nur negativ über die Arbeit von K. Schorn berichtet (wiso war er dann solange im Geschäft) , schön ist es zwar , das Jugendliche durch Trikot und Freikarten in die Halle geholt werden , aber Fans die schon seit Jahrzehnten kommen werden garnicht berücksichtigt und werden fast noch als störend eingestuft :( :(
Die Kalkulation der HSB mit über 2000 Zuschauer liegt total daneben , über die Aussage ca. 500 Dauerkarten für diese Spielzeit liegt ein Bann des Schweigens (werden wohl auch weit darunter liegen) :heul: :heul:
Will diese HSB noch länger überleben , sollten sie sich mal Infos von erfahrenden Leuten einholen und nicht sich so SELBSTHERRLICH DARSTELLEN , :anonym: :schlaumeier: :ertrink:
Nur dann hat der TuSEM eine Chance zu überleben :n71: :n71:
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 27.08.2006, 16:08
Nun über die Beitragsart von der NRZ, sollte man doch Vorsicht walten lassen.
Ob Krebber alles so 1zu1 gesagt hat, weiß ich nicht, wenn doch, wäre es doch eine Enttäuschung.
Hoffen wir auf eine wesentliche Besserung, sonnst... :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :steinigung: :n27: :n26: :n26: :n26: :n26: :n26:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 27.08.2006, 19:38
daene hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt seitens der Vereinsführung die Schiene gefahren wird, dass man den Fan-Clubs so viele Steine wie möglich in den Weg legt und seine Bemühungen auf Kinder aus anderen Vereinen konzentriert, dann ist dies eine Marketingstrategie, die wenig verständlich ist. Aber gut macht mal. Nur schade, dass man nicht erst einmal versucht hat, die Jugendlichen des eigenen Vereins in die Halle einzuladen.
Wohl gemerkt: mir liegt sehr viel daran, dass Am Hallo immer "volles Haus" ist und neue Wege beschritten werden, um mehr (vor allem zahlendes) Publikum in die Halle zu bekommen. Aber es kann nicht angehen, dass man große Artikel schreibt "ihr sollt unser 8. Mann werden" und damit so tut als hätte es bisher keine Fans gegeben. Also nochmals: ich kritisiere hier nicht die Maßnahmen sondern den Stil
Froh bin ich hier nur über folgendes:
Die Mannschaft denkt anders. Sie ist froh und dankbar über die Fans, die seit Jahren dabei sind, sie niemals in Stich lassen, auch auswärts so gut wie überall dabei sind (egal wie teuer es wird) und es auch weiterhin tun werden. Denn schließlich geht es hier um unseren TUSEM und dazu stehen wir. Und wir übernehmen auch ohne Probleme des Spruch:
aus Steinen, die man uns in den Weg legt, bauen wir eine Treppe.
@däne :dito
Ball geht`s los.
2. September 2006 DHB Pokal
Aquiriert auch vorhandenen Fans, die Mannschaft braucht sie. Kein Spieler hat Lust vor einer Geisterkulisse zu spielen.
Miteinander geht`s einfach besser!
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 02.09.2006, 13:09
Tweety hat folgendes geschrieben: daene hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt seitens der Vereinsführung die Schiene gefahren wird, dass man den Fan-Clubs so viele Steine wie möglich in den Weg legt und seine Bemühungen auf Kinder aus anderen Vereinen konzentriert, dann ist dies eine Marketingstrategie, die wenig verständlich ist. Aber gut macht mal. Nur schade, dass man nicht erst einmal versucht hat, die Jugendlichen des eigenen Vereins in die Halle einzuladen.
Wohl gemerkt: mir liegt sehr viel daran, dass Am Hallo immer "volles Haus" ist und neue Wege beschritten werden, um mehr (vor allem zahlendes) Publikum in die Halle zu bekommen. Aber es kann nicht angehen, dass man große Artikel schreibt "ihr sollt unser 8. Mann werden" und damit so tut als hätte es bisher keine Fans gegeben. Also nochmals: ich kritisiere hier nicht die Maßnahmen sondern den Stil
Froh bin ich hier nur über folgendes:
Die Mannschaft denkt anders. Sie ist froh und dankbar über die Fans, die seit Jahren dabei sind, sie niemals in Stich lassen, auch auswärts so gut wie überall dabei sind (egal wie teuer es wird) und es auch weiterhin tun werden. Denn schließlich geht es hier um unseren TUSEM und dazu stehen wir. Und wir übernehmen auch ohne Probleme des Spruch:
aus Steinen, die man uns in den Weg legt, bauen wir eine Treppe.
@däne :dito
Ball geht`s los.
2. September 2006 DHB Pokal
Aquiriert auch vorhandene Fans, die Mannschaft braucht sie. Kein Spieler hat Lust vor einer Geisterkulisse zu spielen.
Miteinander geht`s einfach besser!
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 02.09.2006, 13:17
:wink:
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 02.09.2006, 13:19
Sehr aussagekräftig.
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 02.09.2006, 13:58
Schade , das dieser "Gast" nicht zu weiteren Äusserrungen bereit ist :flop: :flop:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 02.09.2006, 18:01
Anonymous hat folgendes geschrieben: :wink:
für mich ein durchaus aussagekräftiger Eintrag: der Smilie bedeutet Zustimmung, kommt aber von jemandem,der sich nicht traut, uns offen zuzustimmen oder da hat einfach mal jemand vergessen, sich anzumelden.
Ist doch egal. Wichtig ist doch nur die Meinungsübereinstimmung.
Re: Saisonvorbereitung
kleiner grüner Kaktus - 02.09.2006, 21:07
Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben :oops: :oops: :oops: :oops:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 02.09.2006, 22:24
sorry :notworthy:
:occasion5: :41545
Re: Saisonvorbereitung
daene - 02.09.2006, 22:58
seht ihr - hab ich doch gesagt
Verweis: siehe Signatur :blob7: :blob8: :blob: :blob2: :blob3: :blob4: :blob5: :blob6:
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 03.09.2006, 21:02
ESSEN > DerTUSEM ist zurück, zumindest in der 2. Bundesliga, und rund um die Margarethenhöhe hat sich eine unglaubliche Aufbruchstimmung entwickelt. Die souveräne Meisterschaft in der Regionalliga hat sicherlich dazu beigetragen. Vom
ehemaligen Bundesligateam stehen mit Schmetz, Casanova oder Kleseniks immer noch einige Akteure in den Reihen und bilden das Herz der Mannschaft. Mark Dragunski als Rückkehrer am Kreis und Ex-Nationalspieler Stephan Krebietke als Angestellter auf der Geschäftsstelle sind ebenfalls dem Verein treugeblieben. Das schafft Identifikation und Hoffnung für die neue Saison. Die Ziele sind allerdings nicht zu hoch gesteckt. Niemand auf der Margarethenhöhe redet vom Durchmarsch. „Wir wollen mittelfristig wieder in die 1. Liga. In dieser Saison wollen wir eine führende Rolle im oberen Drittel spielen", so TUSEM-Sprecher Jens Wachowitz. D.ROTT
Re: Saisonvorbereitung
daene - 13.02.2007, 20:12
Erst sichern, dann verpflichten
HANDBALL. Tusem ist dabei, sportlich und finanziell die Weichen für die Bundesliga zu stellen. Lizenzantrag bis zum 1. März.
Der Tusem ist auf dem Weg zurück in die Handball-Bundesliga an der entscheidenden Kreuzung angekommen: In der kommende Woche fallen sportlich die Würfel mit dem Schlagerspiel beim Tabellendritten Bayer Dormagen. Die Unterlagen zur Erlangung der Bundesliga-Lizenz müssen bis zum 1. März beim Deutschen Handball-Bund eingereicht werden.
Überstunden in der Steilen Straße
Kein Wunder also, dass im Handball-Büro auf der Margarethenhöhe mit der beziehungsreichen Adresse "Steile Straße 50" Überstunden gemacht werden und auch im Trainingsbetrieb voller Ehrgeiz für das große Ziel gearbeitet wird. Jetzt soll einfach nichts mehr schief gehen.
HSB-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier setzte mit Hilfe seines Prokuristen Jens Wachowitz alles daran, die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen für die Rückkehr in Oberhaus. "Es ist alles eingestielt und gut vorbereitet. Jetzt hoffen wir auf grünes Licht von unseren Sponsoren", so Horst-Gerhard Edelmeier im Gespräch mit der NRZ.
Gelingt es dem 63-jährigen Geschäftsmann, die entsprechenden Verantwortlichen noch in dieser Woche vom Konzept und von der Zugkraft des Tusem als Essens sportlichem Aushängeschild Nummer eins zu überzeugen, könnte der Traditionsverein dann kurzfristig auf dem Spieler-markt aktiv werden. Zuletzt hielt man sich, trotz guter Kontakte und erster vielversprechender Gespräche, nämlich lieber zurück.
Nach den schmerzvollen Erfahrungen aus der jüngsten Vereinsvergangenheit, als man jahrelang weit über seine Verhältnisse gelebt hatte, ehe das Kartenhaus vollkommen zusammenbrach, ist man um eine grundsolide Abwicklung mehr als nur bemüht. Die neuen Verantwortlichen fühlen sich der Vernunft und des Machbaren verpflichtet.
Der Stamm der Mannschaft mit Kreisläufer Mark Dragunski, Mark Schmetz, Evars Klesnisk, Sergio Casanova, Gerrie Eijlers bleibt zusammen. Das steht schon seit langem fest. Um aber nach der erhofften Rückkehr ins Oberhaus dort auch bestehen zu können, muss sich der Spitzenreiter der Zweiten Liga Süd auf mindestens drei Positionen verstärken.
Fahrstuhl-Effekt vermeiden
Gesucht wird in jedem Fall ein schlagkräftiger Linkshänder. Bedarf besteht sicher auch auf der Position des Kreisläufers, der Routinier Dragunski entlasten könnte. Auf dem Wunschzettel sind auch die Stichworte Linksaußen und Torhüter.
Einen "Fahrstuhl-Effekt" wollen die Essener in jedem Fall verhindern. Sicher drin bleiben, so kann die Devise für das erste Jahr nach dem Comeback nur heißen. Danach dürften die Pläne durchaus ehrgeiziger werden....
Der Tusem ist als Adresse in Handball-Deutschland wieder gefragt. Spielervermittler bemühen sich seit Wochen emsig um Kontakte. Vor allem nach der WM stand das Telefon nur selten still. Und auch Spieler selbst ließen Interesse durchblicken. Doch bevor der Etat nicht "steht" und Planungssicherheit für die Bundesliga herrscht, blieb es beim berühmten "schaun´mer mal."
Zusammen mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wurden die Unterlagen für die Beantragung der Lizenz zusammengestellt, mit denen Jens Wachowitz in der übernächsten Woche persönlich in die DHB-Zentrale nach Dortmund fahren wird.
Es ist kein Geheimnis, dass die Essener dort willkommen sein werden. Genau so wie die Berliner Füchse, die in der Gruppe Nord auf dem Sprung in die Bundesliga sind. Der DHB hatte schon nach dem Zwangsabstieg des Tusem immer wieder betont, Essen gehöre unbedingt wieder zurück in das Oberhaus. Das "Schicksal" des dreimaligen Ex-Meisters, Pokalsiegers und Europacupsiegers wurde genauestens verfolgt und wohlwollend begleitet. Nun hofft Handball-Essen auf gute Nachrichten...
13.02.2007 SABINE HANNEN
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Na da liegt ja die liebe Frau Hannen wieder mal total daneben. Vielleicht sollte sie mal nicht solch einen Unsinn verbreiten, sondern davon berichten, dass der Tusem immer für seine solide Arbeit bekannt war. Warum alles zusammenbrach, dürfte selbst dieser Dame bekannt sein.
Re: Saisonvorbereitung
daene - 13.02.2007, 20:15
:lol: schön, dass man sich jetzt schon bemüht, die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen. Im Sommerschlußverkauf (den es ja eigentlich garnicht mehr gibt) bekommt man dann sicher auch noch irgendwelche Spieler im Sonderangebot.
:lol: Würde mich ja riesig freuen, wenn Tusem nicht zur Fahrstuhlmannschaft wird, aber das ist schon vorgegeben, wenn sich da nicht viel, viel, viel, viel, viel, viel mehr tut. :roll:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 13.02.2007, 21:45
Zu solch einem schwachsinnigen Bericht kann und braucht man m.E. keine Stellung beziehen.
:lol: :oops: :stumm: :gruebel: :tear: :steinigung: :n64: :n68: :n71: :n86: :lol01 :nein1 :box: :violent1: :wall: :stupid: :n10:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 13.02.2007, 22:28
Nach den schmerzvollen Erfahrungen aus der jüngsten Vereinsvergangenheit, als man jahrelang weit über seine Verhältnisse gelebt hatte, ehe das Kartenhaus vollkommen zusammenbrach, ist man um eine grundsolide Abwicklung mehr als nur bemüht. Die neuen Verantwortlichen fühlen sich der Vernunft und des Machbaren verpflichtet.
13.02.2007 SABINE HANNEN
:verdacht :lach062 :partyman: :41533 :smileys21 :eek:
Soetwas schreibt eine Reporterin die seit Jahren über den TuSEM berichtet hat, zu Auswärtsspielen auch mitgefahren bzw. mitgeflogen ist und die damalige Geschäftsleitung persönlich kennt.
Vielleicht hat Sie einfach nur die Meinung ANDERER interpretiert bzw. wiedergegeben.
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 14.02.2007, 01:48
Endlich wieder mal was von der "Schwätzerin" der NRZ :repuke
Jahrelang hat sie das Leben genossen mit TuSEM in Überfluß zu leben , ließ kein Auswärtsspiel in Meisterschaft und Euro-Cup auf Vereinskosten aus , brachte als Dank dafür schwachsinnige Berichte :lol:
Über Jahrzehnte bekam der TuSEM Lizenzen ohne Probleme , erst als Fr. Hannen ihr Liebling Cazal zu uns kam ging es bergab und was hat sich Fr. Hannen Zeit darüber genommen , wie schlecht dieser Spieler beim TuSEM behandelt wurde und da kein Wort , wie viel Geld dieser Spieler für seine Leistungen bekommen hat ! Hier muß ich ganz klar sagen , haben wir über unsere Verhältnisse gelebt :muede028
Und jetzt noch zu den Sponsoren : Auch hier hat Fr. Hannen kein Überblick :lol:
Wenn ich das jetzige Hallenheft aufschlage stelle ich bei den Sponsoren fest , das hier ca. 80% immer noch die Sponsoren stehen , die damals auch unter K. Schorn den TuSEM unterstützten und jetzt meine Frage an Fr .Hannen :
Welche Großsponsoren haben denn die Herrlichkeiten der HSB bisher besorgt oder wann fangen sie an , welche zu suchen für die erste Liga , erst wenn wir Aufgestiegen sind , dann ist es zu spät , gute Spieler zu holen bzw für die Lizenz :gruebel: :gruebel:
Wenn Fr. Hannen hierzu ein Bericht liefern kann wäre es positiver und dann soll sie sich nicht bei einen wahrscheinlich kostenlosen Essen auf Kosten des TuSEMs irgendwelchen Schwachsinn anhören , sondern mal genauer die Hintergründe erkunden :yau: :vielposten: :fresse
Re: Saisonvorbereitung
daene - 14.02.2007, 10:54
:lol: Ich gebe Willi da 100 pro recht - obwohl ich es evtl. nicht so hart ausgedrückt hätte.
Aber ich halte es auch für eine Unverschämtheit, einen Erfolgsverein wie Tusem so in den Dreck zu ziehen. Nach Meinung dieser Dame ist wohl in den letzten 25 Jahren hier nur Mist gebaut worden.
Ich schätze mal die jetzige Geschäftsführung ist froh, dass aufgrund dieser Arbeit die Sponsoren zum Verein gehalten haben und so der Durchmarsch bis zum Aufstieg (?!) in die 1. Liga so schnell ging. Mit Sicherheit gehen auch z.Z. die Türen bei derzeitigen oder neuen Sponsoren für den Tusem nicht deshalb auf, weil wir so toll von der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen sind, sondern weil der Name für solide Arbeit steht und mit gleicher Sicherheit hat sie ihre Informationen über die "Geldverschwendung" nicht von den Verantwortlichen des Vereins sondern hat versucht zu denken. Aber manchmal sollte man voher mal nachdenken :lol: ehe man versucht im Stile der Bildzeitung zu schreiben.
Und wenn jetzt wieder die großen Proteste kommen wie man sich hier erlauben kann, über solch einen Artikel von so einer erfahrenen Schreiberin herzuziehen, kann ich nur sagen, wer solche Artikel in einer Zeitung veröffentlicht, die auch noch verkauft wird, muß auch die Kritik einstecken.
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 14.02.2007, 23:54
HANDBALL. Tusem ist dabei, sportlich und finanziell die Weichen für die Bundesliga zu stellen. Lizenzantrag bis zum 1. März.
Der Tusem ist auf dem Weg zurück in die Handball-Bundesliga an der entscheidenden Kreuzung angekommen: In der kommende Woche fallen sportlich die Würfel mit dem Schlagerspiel beim Tabellendritten Bayer Dormagen. Die Unterlagen zur Erlangung der Bundesliga-Lizenz müssen bis zum 1. März beim Deutschen Handball-Bund eingereicht werden.
Quelle: 13.02.2007 SABINE HANNEN
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
............
Auch in Sachen Lizensierungsverfahren sei man zuversichtlich. „Wir haben unsere Hausaufgabe gemacht, werden die Unterlagen vor dem Stichtag am 15. März einreichen und dürften die Lizenz wie immer unter der Auflage erhalten, die Schulden des Hauptvereins abzutragen“, erklärt Bredemeier, der stolz darauf ist, „seit 1997 die Schulden von 1,7 Millionen Euro auf nunmehr 430000 Euro gesenkt zu haben. Wir werden den Verein auch nie aufs Spiel setzen!“
Von Volker Krusche (Westfalen-Blatt); kompletter Bericht "Schaltstelle Lund in den Griff bekommen" siehe Link http://www.gwd-minden.de/
Ist nun der 1. oder der 15. März der Stichtag um die Unterlagen für das Lizensierungsverfahren abzugeben? :schlaumeier:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 15.02.2007, 10:28
Ich frage mich, warum sowieso immer so ein Trara um den Stichtag gemacht wird. Wenn man weiß, dass man voraussichtlich aufsteigt, dann sollte man doch alles schon Wochen vorher klar haben. Warum muß man immer bis zum letzten Tag warten?
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 15.02.2007, 19:52
Vielleicht hofft unsere HSB noch den Jokker zufinden , sprich noch einen guten Hauptsponsor , um dann erst die Neuverpflichtungen tätigen zu können , damit wir auch in der ersten Liga bleiben und nicht direkt wieder abzusteigen :D :D :D
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 15.02.2007, 20:32
Immerhin, konnte Minden mit 1,5 Mio Schulden in der Liga bleiben.
Re: Saisonvorbereitung
daene - 16.02.2007, 12:21
NRZ, Essen:
Um die Planungen für das Oberhaus ging es auch beim gestrigen Sponsoren-Gespräch von Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier. Der 63-Jährige gab sich nach dem Termin zuversichtlich. "Es ist ingesamt positiv gelaufen. Ich bin verabschiedet worden mit den Worten, gehen Sie mit einem guten Gefühl", so der Tusem-Verantwortliche auf Nachfragen der NRZ. Schriftlich habe er bisher jedoch noch nichts. Das soll in der nächsten Woche passieren. So lange wird man sich noch in Geduld üben müssen auf der Margarethenhöhe.
Nach der Weiterverpflichtung von Trainer Ion Bondar wurd gestern eine weitere Personalie entschieden. Rückraumspieler Sergio Casanova verlängerte um zwei Jahre. Der Spanier gehörte auch schon zum Kader des Europapokalsiegers von 2005 und hatte nach seiner schweren Schulteroperation beim Tusem wieder den Anschluss gefunden.
:lol: :lol: wieso erst jetzt Gespräche? Am 1.3. sollen doch die Unterlagen abgegeben werden?
:lol: wieso erst jetzt Vertragsverlängerung? Es hieß doch, die wichtigsten Leute hätten schon alle verlängert?
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 16.02.2007, 20:35
daene hat folgendes geschrieben:
:lol: :lol: wieso erst jetzt Gespräche? Am 1.3. sollen doch die Unterlagen abgegeben werden?
:lol: wieso erst jetzt Vertragsverlängerung? Es hieß doch, die wichtigsten Leute hätten schon alle verlängert?
Weil Hr. Edelmeier so viele Sponsoren besuchen mußte , von denen wir bestimmt noch nichts wissen :lol01 :lol01
War bestimmt in Vorfeld auch schon per Handschlag aufs Wort gemacht worden :roll: :roll:
Re: Saisonvorbereitung
derVPL - 20.02.2007, 22:12
vielleicht wird ja doch noch das ein oder andere ass aus dem ärmel gezogen...who knows??? :grinundwech
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 11.07.2007, 16:10
Neun Erstligisten beim 12. Sparkassen Handballcup 2007
Am 31. Juli startet der Sparkassen Handballcup in Hessen und Thüringen in seine zwölfte Auslage. Knapp drei Wochen vor dem Turnierstart präsentierte die Veranstaltungsgemeinschaft heute das komplette Aufgebot des Turniers. Neben den Vorjahresfinalisten SG Kronau/Östringen und TV Großwallstadt treten sieben weitere Erstligisten an. Ergänzt wird das Starterfeld von sechs Zweitligisten und dem österreichischen Erstligisten ULZ Sparkasse Schwaz. Das Turnier bleibt damit seiner Linie treu den Zuschauern zu Beginn der heißen Phase der Vorbereitung eine attraktive Mischung aus Profimannschaften zu präsentieren.
Spätestens Mitte Juli starten die letzten Bundesligisten in die Vorbereitung, einzelne Vereine riefen ihre Spieler bereits Anfang Juli zum Trainingsauftakt. Beginnen die meisten Profimannschaften ihre Vorbereitung mit konditionellen Einheiten und einzelnen Testspielen gegen weit unterklassige Mannschaften beginnt vier Wochen vor dem Rundenstart die heiße Phase der Vorbereitung. Der Sparkassen Handballcup hat sich durch seine professionellen Rahmenbedingungen auch für viele Erstligisten als hervorragendes Testpflaster für die erste Standortbestimmung etabliert. Bei seiner zwölften Auflage kann das Turnier in Hessen und Thüringen dieses Jahr die Hälfte der Bundesligamannschaften präsentieren.
Im Vorjahr bestritten der TV Großwallstadt und die SG Kronau/Östringen das Finale, letztlich setzten sich die Badener gegen die Bayern durch. Der TBV Lemgo komplettiert das Trio der Europacupteilnehmer und Turnierfavoriten. Ein interessierter Blick geht aber auch in Richtung der weiteren Erstligisten aus Wilhelmshaven, Wetzlar, Minden, Lübbecke und Melsungen und Aufsteiger Essen, die allemal für eine Überraschung gut sein könnten. Aus der zweiten Liga Nord nehmen Schwerin und Absteiger Hildesheim am Turnier teil, aus dem Süden stehen neben den Lokalmatadoren aus Eisenach und Gensungen/Felsberg noch Aue und Düsseldorf im Spielplan. Schwer einzuschätzen dagegen ULZ Sparkasse Schwaz, die Österreicher erlangten vergangene Saison als Sieger der Aufstiegs-Play Offs die Spielberechtigung für die Handball Liga Austria.
Wie in den vergangenen Jahren finden an den ersten drei Tagen vom 31.7. bis 2.8. die Spiele der vier Vorrundengruppen in Bad Wildungen, Eisenach, Felsberg und Rotenburg an der Fulda statt (Spielplan siehe unten). Während in Gruppe 1 und 3 mit Kronau/Östringen und Lemgo sich die Favoriten klar herauskristallisieren, ist in Gruppe 2 ein Duell zwischen Essen und Wetzlar am dritten Spieltag zu erwarten. In Gruppe 4 könnte zwar Großwallstadt dominieren, darf sich aber keinen Ausrutscher erlauben, denn Melsungen winkt immerhin ein Halbfinale im Heimatort. Neben Melsungen wird das zweite Halbfinale in Felsberg ausgetragen, bevor es am Samstag, den 4.8. in der MEIROTELS-Halle in Rotenburg an der Fulda zum Finale kommt.
:: Sparkassen Handball Cup 2007 - Bad Wildungen
:: Gruppe 1
Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. SG Kronau/Östringen 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
2. Wilhelmshavener HV 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
3. ULZ Spark. Schwaz 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
4. SV Post Schwerin 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
Sp. Beg. Spiel Resultat
Dienstag | 31.07.2007
1. 18:00 Wilhelmshavener HV - Post Schwerin
1. 20:00 SG Kronau/Östringen -ULZ Schaz
Mittwoch | 01.08.2007 (Felsberg)
2. 18:00 ULZ Schwaz - Wilhelmshavener HV
2. 20:00 Post Schwerin - SG Kronau-Östringen
Donnerstag | 02.08.2007
3. 18:00 SV Post Schwerin - ULZ Schwaz
3. 20:00 Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
:: Sparkassen Handball Cup 2007 - Eisenach
:: Gruppe 2
Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. TuSEM Essen 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
2. EHV Aue 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
3. ThSV Eisenach 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
4. HSG Wetzlar 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
Sp. Beg. Spiel Resultat
Dienstag | 31.07.2007
1. 18:00 EHV Aue - HSG Wetzlar
1. 20:00 ThSV Eisenach - TuSEM Essen
Mittwoch | 01.08.2007
2. 18:00 TuSEM Essen - EHV Aue
2. 20:00 HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
Donnerstag | 02.08.2007
3. 18:00 HSG Wetzlar - TuSEM Essen
3. 20:00 ThSV Eisenach - EHV Aue
:: Sparkassen Handball Cup 2007 - Felsberg
:: Gruppe 3
Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. TBV Lemgo 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
2. HSG Gensungen/Felsb. 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
3. GWD Minden 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
4. Eintracht Hildesheim 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
Sp. Beg. Spiel Resultat
Dienstag | 31.07.2007
1. 18:00 HSG Gensungen/F. - GWD Minden
1. 20:00 TBV Lemgo - Eintr. Hildesheim
Mittwoch | 01.08.2007 (Bad Wildungen)
2. 18:00 HSG Gensungen/F. - Eintr. Hildesheim
2. 20:00 GWD Minden - TBV Lemgo
Donnerstag | 02.08.2007
3. 18:00 GWD Minden - Eintr. Hildesheim
3. 20:00 TBV Lemgo - HSG Gensungen/F.
:: Sparkassen Handball Cup 2007 - Rotenburg a.d. Fulda
:: Gruppe 4
Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. TuS N-Lübbecke 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
2. TV Großwallstadt 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
3. MT Melsungen 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
4. HSG Düsseldorf 0 0 0 0 00 : 00 0 0 : 0
Sp. Beg. Spiel Resultat
Dienstag | 31.07.2007
1. 18:00 HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
1. 20:00 TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
Mittwoch | 01.08.2007 (Bad Wildungen)
2. 18:00 MT Melsungen - HSG Düsseldorf
2. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
Donnerstag | 02.08.2007
3. 18:00 HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
3. 20:00 MT Melsungen - TV Großwallstadt
:: Sparkassen Handball Cup 2007
:: Finalspiele
Sp. Beg. Spiel Resultat
Freitag | 03.08.2007 (Melsungen)
HF 18:30 1. Gruppe 1 - 1. Gruppe 4
Freitag | 03.08.2007 (Felsberg)
HF 20:30 1. Gruppe 2 - 1. Gruppe 3
Samstag | 04.08.2007 (Rotenburg a. d. Fulda)
3. 18:00 Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Quelle: handball-world
Re: Saisonvorbereitung
daene - 12.07.2007, 22:27
Bischen weit weg
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 14.07.2007, 23:17
Vorverkauf für den Hofbräu Cup 2007 im vollen Gange - Kombitickets begehrt
Foto: INTERSPORT Masters
Der Vorverkauf für das diesjährige INTERSPORT Masters um den Hofbräu Cup läuft bereits auf vollen Touren. Zum ersten Mal können Handballfans bequem Tagestickets und Wochenendtickets über die Turnierhomepage bestellen. „Wir wollten den vielen Handballbegeisterten noch mehr Service rund ums Ticketing bieten“ erzählt Claus Regelmann, „einfach per Knopfdruck die Eintrittskarten bestellen, den Betrag überweisen und schon werden die Tickets zugeschickt“. So wurden bereits Karten aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz geordert.
Gerade die Wochenendtickets sind bei den Käufern sehr begehrt. Für nur 26,- € (24,- € ermäßigt) haben die Besucher die Möglichkeit zwei Tage Handballsport der Spitzenklasse und fast nonstop zu erleben.
HVW-TEAM-TICKET ist ebenfalls begehrt
Zudem bieten die Verantwortlichen in diesem Jahr das HVW-TEAM-TICKET an. Dieses Sammelticket, welches in Zusammenarbeit mit dem Handballverband Württemberg geschaffen wurde, ermöglicht Mannschaften einen kostengünstigen Eintritt in die Welt Ihrer Vorbilder und Idole. TEAM-TICKETS für Mannschaften und Begleiter (max. 14 Personen) können zum Sonderpreis von 162,- € pro Veranstaltungstag per Antwortfax vorgenommen werden. Das Antwortfax kann von der Interseite www.hofbraeu-cup.de herunter geladen werden.
Unter allen Bestelleingängen wird ein besonderes Highlight verlost. Jede Mannschaft, die ein HVW-TEAM-TICKET ordert hat die Chance einen Besuch eines Handball-Bundesligaspiels von FRISCH AUF! Göppingen inklusive der Teilnahme an der Einlaufzeremonie zu gewinnen.
Weitere Informationen zu den Ticketpreisen oder dem HVW-TEAM-Ticket gibt es auf der Turnierhomepage.
www.hofbraeu-cup.de
Quelle:handball-world
Re: Saisonvorbereitung
daene - 21.07.2007, 22:38
Und hier der 1. Auftritt ganz in der Nähe:
http://kettwig70.de/index.php?option=com_content&task=view&id=252&Itemid=2
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 22.07.2007, 11:17
das hört sich ja gut an! ich denke, sofern mir nix dazwischen kommt, werde ich mir das spiel ansehen!
denkt ihr es ist nötig sich eine karte schon jetzt zu reservieren?
Re: Saisonvorbereitung
daene - 22.07.2007, 14:00
weiss nicht, glaube nicht, dass die Halle ausverkauft ist. Aber die erste Reihe VIP-Karten mit 10 Freigetränken wird sicher gut laufen :mampf :drinkers:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 22.07.2007, 15:06
du meinst irgendjemand zahlt die 30€???
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 23.07.2007, 10:30
heute steht in der zeitung das die jungs ein trainingslager im wald in wetzler hinter sich haben, sind echt nette bilder dabei! :D
(waz)
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 25.07.2007, 01:12
Was ich nicht verstehe ist, wieso denn jetzt für den 19.8. das Freundschaftsspiel geplant ist,
wenn am selben Wochenende doch der Revierpokal von H20 statt findet:
http://www.revierpokal.de/
Denn am 30.5. stand auf der TuSEM Hp bei den News ja auch das die da auflaufen werden,
und der Einsatz wäre beim Revierpokal auch am 19.8.??
Und da auf der Homepage auch nicht steht das die abgesagt haben.
Ich verstehe ich die Doppelplanung nicht?!
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 25.07.2007, 15:55
stimm ich dir zu, ist mir auch aufgefallen! :D
zumal zu beiden veranstaltungen schon karten im vorverkauf sind!
will der tusem dann zum einen seine 2. hinschicken und zum anderen die 1. mannschaft?? da wär ein veranstalter auf jeden fall enttäuscht, denn die werben beide mit der 1. liga mannschaft!
Re: Saisonvorbereitung
daene - 25.07.2007, 20:16
fällt mir auch gerade auf, das wäre schon ziemlich unverschämt, beim Revierpokal zuzusagen und da nicht hinzufahren. Da wird das Spiel in Kettwig ausfallen müssen.
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 25.07.2007, 20:36
Ich dachte echt es liegt an mir!
Weil ich mich gewundert habe, dass für beide Spiele Karten verkauft werden und der Revierpokal nunmal zuerst auf der HP beworben wurde.
Bin ja mal gespannt!
Re: Saisonvorbereitung
daene - 25.07.2007, 21:50Revierpokal
HAUPTRUNDE (Samstag, 18. August) Spielzeit: 1x30 Minuten
GRUPPE A:
14:00 (Spiel 1) Stadtmeister Herne - HSC Haltern-Sythen
15:30 (Spiel 3) VfL Gladbeck - Stadtmeister Herne
17:00 (Spiel 5) HSC Haltern-Sythen - VfL Gladbeck
GRUPPE B:
14:45 (Spiel 2) PSV Recklinghausen - HC Dortmund-Süd
16:15 (Spiel 4) VfL Eintracht Hagen - PSV Recklinghausen
17:45 (Spiel 6) HC Dortmund-Süd - VfL Eintracht Hagen
18:30 (Spiel 7) Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
19:15 (Spiel 8) Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
ENDRUNDE (Sonntag, 19. August) Spielzeit: 2x30 Minuten
HALBFINALE:
14:00 (Spiel 9) ASV Hamm - Sieger Spiel 7
15:30 (Spiel 10) TUSEM Essen - Sieger Spiel 8
SPIEL UM PLATZ 3
17:30 (Spiel 11) Verlierer Spiel 9 - Verlierer Spiel 10
FINALE
19:00 (Spiel 12) Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 10
Re: Saisonvorbereitung
daene - 25.07.2007, 21:51
Kettwig 70 gegen TuSEM am 19. August
Genau 14 Tage vor dem Ligastart trifft die erste Handballmannschaft von Kettwig 70 (die neue Kurzform der Handballabteilung des Kettwiger TV 1870) am 19.08.2007 auf den Neu-Bundesligisten und Europacupsieger von 2005, TuSEM.
Die Mannschaft von Jens Pfänder tritt mit allen Stars wie z.B. Mark Dragunski, Evars Klesniks, Mark Schmetz und den Neuzugängen Andrej Siniak, Thorsten Friedrich und Vaclav Vrani an.
Mit Ben Schütte läuft beim TuSEM ein waschechter Kettwiger auf, der bei Heinz „Katja“ Frerix in der Jugend des KTV 1870 mit dem Handball angefangen hat.
Saisonstart Handball Bundesliga: TuSEM - Großwallstatt am 29.08.07 in der Halle am Hallo.
Mit dem Spiel gegen den Bundesligisten erreicht die Saisonvorbereitung der Kettwiger Verbandsligisten ihren Höhepunkt. Die Intensiv-Vorbereitung beginnt am 17. Juli. Geplant sind täglich eine Trainingseinheit und an den Wochenenden bis zu fünf Trainingseinheiten und Testspiele.
Trainer Herbert Stauber hat mit Kettwig 70 und den Neuzugängen Okan Yaldiz (RW Oberhausen) Tobias Fabian (DJK Winfried Huttrop) und Oliver Soest (TUSEM Essen/Reserve) für die kommende Saison ehrgeizige Ziele gesteckt.
Ein Platz unter den ersten Drei wird angestrebt, der Aufstieg in die Oberliga ist das Fernziel, welches spätestens im Jahr 2009 erreicht werden soll.
Das Organisationskommitee um Olli Görke arbeitet auf Hochtouren, um für die sportbegeisterten Kettwiger ein buntes Rahmenprogramm zu bieten: „Nach der langen Sport- Sommerpause wollen wir die Kettwiger Sportfans sofort mit einem Knaller aufwecken.“
Eintrittspreise € 6,- für Erwachsene, € 3,- für Jugendliche bis 16 Jahre.
Kartenvorverkauf ab 16. Juli bei folgenden Kettwig 70 Partnern:
Getränke Kickartz
REWE Lenk
Kettwiger Sonnentreff (Schmachtenbergstraße)
TUI-Reisecenter Wolf (Hauptstraße)
Ruhrapotheke Neumann (Werdener Str.)
Fliebutique (Ruhrtalstr.)
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 25.07.2007, 22:50
so jetzt haben wir es auch hier schriftlich und ich hab es mind. 3 mal gelesen, aber ich versteh es immer noch nicht!
soll ich mich jetzt auf eine fahrt nach kettwig oder auf eine fahrt nach wanne eickel einstellen??? oder haben die jungs vor 2 spiele zu spielen??
sorry, aber ich blick da nicht durch! :lol:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 26.07.2007, 22:34
Weltmeister Joachim „Jo“ Deckarm beim 12. Handball-Sparkassencup
Der ehemalige Weltmeister Joachim Deckarm wird sich beim diesjährigen Handball-Sparkassencup die aktuellen Weltmeister ansehen
Foto: www.pressefoto-heuberger.de
Der diesjährige Sparkassen-Cup wird ein Treffen der Weltmeister. Neben den 15 aktuellen Weltmeistern, wird auch ein Mann in Rotenburg zu Gast sein, der das Gesicht der Weltmeistermannschaft von 1978 geprägt hat. Jo Deckarm, einer der beliebtesten und beeindruckensten Persönlichkeiten des deutschen Handballs, wird parallel zum größten deutschen Vorbereitungsturnier in Nordhessen und Eisenach in Rotenburg verweilen, um im dortigen Herz- und Kreislaufzentrum eine Reha durchzuführen.
Joachim Deckarm folgt hierbei der Einladung des Geschäftsführers des Herz- und Kreislaufzentrums, Guido Wernet, und verbindet somit seine Rehamaßnahmen mit dem Besuch beim Sparkassen-Handballcup um seine immerfort währenden Leidenschaft für den Handballsport, dem er viel zu verdanken hat, der ihm aber auch seine schweren Behinderungen zufügte, zu befriedigen.
Die Karriere des Gummersbacher Nationalspielers wurde im März 1979 durch einen schrecklichen Unfall beendet, als er im Europapokalspiel in Ungarn nach einem Zusammenprall mit dem Kopf auf dem Betonboden aufschlug. Es folgte 131 Tage Koma und seitdem ein Trainingsprogramm, bestehend aus Bewegungsübungen (schwimmen, Rad fahren, Gymnastik), Sprechübungen und Schachspiel, das dem sich immer kämpferisch zeigenden Deckarm zu regelmäßigen Fortschritten verhalf, so dass er heute sein Leben in einer Eigenständigkeit führen kann wie es nach dem Unfall nicht erwarten zu gewesen wäre.
Auch heute noch dreht sich bei dem damals weltbesten Handballer Jo Deckarm alles um den Handball. So trifft man den gebürtigen Saarbrücker regelmäßig bei diversen Bundesligaspielen. Auch die WM, die an seinem 53. Geburtstag eröffnet wurde, verfolgte der langjährige Freund von Bundestrainer Heiner Brand immer direkt on den Hallen und wurde dort gefeiert, wie die diesjährigen Wm-Akteure. Es ist eine Welle der Sympathie, die durch die Handballarenen schwappt, wenn der Name „Jo Deckarm“ fällt. Diese Sympathiebekundungen resultieren vor allem aus der beeindruckenden Disziplin gepaart mit Kampfgeist mit dem der 104fache Nationalspieler sein Leben meistert. Er hat die Handballfans über Generationen geprägt und auch die „jungen“ Handballfans, die Jo Deckarm nie haben Spielen sehen und seine Geschichte nur aus Erzählungen kennen, blicken bewundernd zu ihm auf.
Auch am 4. August beim Finale des hochkarätig besetzten Sparkassen-Handballcups in der MEIROTELS Halle in Rotenburg an der Fulda wird Jo Deckarm mit von der Partie sein und den Teams kräftig die Daumen drücken.Vorher werden die sechzehn Teams aus der ersten und zweiten Liga, sowie ein Team aus Österreich, bereits vier Tage lang in Bad Wildungen, Felsberg, Eisenach, Rotenburg und Melsungen die Finalteilnahme ausspielen. Freuen können sich die Handballfans dann vor allem auf die aktuellen Weltmeister oder Teilnehmer der vergangenen WM. In Bad Wildungen gastiert die SG Kronau-Östringen, die sich mit Henning Fritz und Christian Schwarzer gleich mit zwei aktuellen Weltmeistern verstärkt haben. In Felsberg hingegen wird der TBV Lemgo mit gleich mit sieben Weltmeistern antreten und auch in den anderen Spielorten geben sich Nationalspieler, die Klinke in die Hand.
Quelle: handball-world
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 31.07.2007, 23:05
Sparkassen- Cup
Gruppe 1 - Bad Wildungen
Ense-Sporthalle Bad Wildungen - 700
Rang Name Punkte. Tor.-Diff. Goals-Out Goals-In
1 SG Kronau/Östringen 2 18 41 23
2 Wilhelmshavener HV 2 2 27 25
3 Post SV Schwerin 0 -2 25 27
4 ULZ Sparkasse Schwaz 0 -18 23 41
Di.,
31.07. - 18:00 - 1. Wilhelmshavener HV - Post SV Schwerin 27 : 25
Di.,
31.07. - 20:00 - 2. SG Kronau/Östringen - ULZ Sparkasse Schwaz 41 : 23
Mi.,
01.08. - 18:00 - 9. HSG Gensungen/Felsberg - Eintracht Hildesheim :
Mi.,
01.08. - 20:00 - 10. GWD Minden - TBV Lemgo :
Do.,
02.08. - 18:00 - 17. Post SV Schwerin - ULZ Sparkasse Schwaz :
Do.,
02.08. - 20:00 - 18. Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen :
Gruppe 2 - Eisenach
Werner-Assmann-Sporthalle Eisenach - 3140
Rang Name Punkte. Tor.-Diff. Goals-Out Goals-In
1 HSG Wetzlar 2 8 39 31
2 TUSEM Essen 2 3 30 27
3 ThSV Eisenach 0 -3 27 30
4 EHV Aue 0 -8 31 39
Di.,
31.07. - 18:00 - 3. EHV Aue - HSG Wetzlar 31 : 39
Di.,
31.07. - 20:00 - 4. ThSV Eisenach - TUSEM Essen 27 : 30
Mi.,
01.08. - 18:00 - 11. TUSEM Essen - EHV Aue :
Mi.,
01.08. - 20:00 - 12. HSG Wetzlar - ThSV Eisenach :
Do.,
02.08. - 18:00 - 19. HSG Wetzlar - TUSEM Essen :
Do.,
02.08. - 20:00 - 20. ThSV Eisenach - EHV Aue :
Gruppe 3 - Felsberg
Stadtsporthalle Felsberg Felsberg - 700
Rang Name Punkte. Tor.-Diff. Goals-Out Goals-In
1 GWD Minden 2 7 23 16
2 Eintracht Hildesheim 2 2 30 28
3 TBV Lemgo 0 -2 28 30
4 HSG Gensungen/Felsberg 0 -7 16 23
Di.,
31.07. - 18:00 - 5. HSG Gensungen/Felsberg - GWD Minden 16 : 23
Di.,
31.07. - 20:00 - 6. TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim 28 : 30
Mi.,
01.08. - 18:00 - 13. ULZ Sparkasse Schwaz - Wilhelmshavener HV :
Mi.,
01.08. - 20:00 - 14. Post SV Schwerin - SG Kronau/Östringen :
Do.,
02.08. - 18:00 - 21. GWD Minden - Eintracht Hildesheim :
Do.,
02.08. - 20:00 - 22. TBV Lemgo - HSG Gensungen/Felsberg :
Gruppe 4 - Rotenburg an der Fulda
MEIROTELS-HALLE Rotenburg an der Fulda - 2400
Rang Name Punkte. Tor.-Diff. Goals-Out Goals-In
1 TuS N-Lübbecke 2 4 31 27
2 TV Großwallstadt 2 2 28 26
3 HSG Düsseldorf 0 -2 26 28
4 MT Melsungen 0 -4 27 31
Di.,
31.07. - 18:00 - 7. HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 26 : 28
Di.,
31.07. - 20:00 - 8. TuS N-Lübbecke - MT Melsungen 31 : 27
Mi.,
01.08. - 18:00 - 15. MT Melsungen - HSG Düsseldorf :
Mi.,
01.08. - 20:00 - 16. TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke :
Do.,
02.08. - 18:00 - 23. HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke :
Do.,
02.08. - 20:00 - 24. MT Melsungen - TV Großwallstadt :
Halbfinale (Gr.1 / Gr. 4) - Melsungen
Stadtsporthalle Melsungen, Melsungen - 1600
Fr.,
03.08. - 18:30 - 25 . Sieger Gruppe 1 - Sieger Gruppe 4
( :
:
)
Halbfinale (Gr.2 / Gr.3) - Melsungen
Stadtsporthalle Melsungen, Melsungen - 1600
Fr.,
03.08. - 20:30 - 26 . Sieger Gruppe 2 - Sieger Gruppe 3
( :
:
)
Finale - Rotenburg an der Fulda
MEIROTELS-HALLE, Rotenburg an der Fulda - 2400
Sa.,
04.08. - 20:00 - 27 . Sieger HF 1 - Sieger HF 2
( :
:
)
Quelle: /www.sparkassenhandballcup.de
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 31.07.2007, 23:12
ThSV Eisenach – TUSEM Essen 27:30 (12:16)
In Eisenach mussten sich die Gastgeber letztendlich TUSEM Essen mit 27:30 geschlagen geben. In einer kampfbetonten Partie, in der noch das Feuer und die Rivalität der letzten Saison mitschwang, entwickelte sich eine enge Partie, die vor allem durch die starken Abwehrreihen dominiert war. Im Angriff hingegen häuften sich auf beiden Seiten technische Fehler und Fehlwürfe, was allerdings auf den noch relativ frühen Stand in der Saisonvorbereitung zurück zu führen ist. Trotz dieser Schwächen kristallisierten sich auf beiden Seiten treffsichere Torschützen heraus. So traf Eisenachs Rückkehrer Karsten Wöhler gleich zehnmal, wohingegen auf Essener Seite der ehemalige Eisenacher Evars Klesniks mit fünf Toren zum Matchwinner avancierte. Mit dem Seitenwechsel änderte sich wenig im Spiel und Essen baute seine Führung auf teilweise bis zu sieben Toren aus. Doch der ThSV gab sich nicht so leicht geschlagen und machte aus einem 13:20 Rückstand ein 21:23. Allerdings reichte dieser Kampfgeist am Ende nicht aus. Zwar wurde es noch mal spannend, doch es war Evars Klesniks vorbehalten mit den letzten beiden Essener Treffern in der brenzligen Schlussphase für die Entscheidung zu sorgen. Eisenach konnte auf 27:30 verkürzen, doch am Essener Sieg war nichts mehr zu ändern.
Statistik:
ThSV Eisenach
Nositschka, Meinl, Hoffmann 1, Trautvetter 4, Sklenak 2, K. Wöhler 10, Weiß, Riehn 2, Luther 2, Emmelmann, Mellack, Bojinovic 5, Jauernik, Lipsky, Abad 1,
TUSEM EssenEijlers, Friedrich, Dragunski 2, Sigfusson, Schmetz 5, Thoke 2, Kaluzinski 2, Klesniks 5, Casanova 4, Katzirz 1, Schütte 1, Schulz, Vrany 3, Siniak 2, Schmidt 3
Quelle: www.sparkassenhandballcup.de
!!!
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 01.08.2007, 10:58
hab ich auch schon in der HE geschrieben, aber ich find es 1. gut das wir gewonnen haben und 2. gut, das bei uns alle ran durften und auch alle tore gemacht haben! ich find es nämlich immer besser, wenn alle 2-3 tore machen, als wenn es nur einen gibt, der richtig gut drauf war! so hat man doch hoffnung, das es nicht so schlimm wird, wenn sich mal einer verletzt! :D
Re: Saisonvorbereitung
lindequist - 01.08.2007, 19:45
Bilder vom Gestrigen Spieltag aus der Gruppe 4 in Rotenburg findet ihr auf www.foto-tesch.de
Bilder vom Spiel Düsseldorf gegen Melsungen habe ich gerade gemacht und Bilder vom Spiel Nettelstedt gegen Großwallstadt mach ich gleich ebend und sind dann morgen früh oder mittag online!
Schöne Grüße aus Rotenburg an der Fulda ;-)
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 01.08.2007, 20:56
auch das 2. spiel wurde gewonnen:
tusem 37:27 aue!
das hört sich doch richtig gut an! :D
edit:
ich würd mir gern die fotos auf deiner hp ansehen, aber entweder hat mein compi ein problem mit der seite, oder man kann den foto ordner nicht korekt öffnen! bei mir erscheint immer die meldung:
"Objekt nicht gefunden!
...
Error 404"
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 01.08.2007, 23:35
Gruppe 2:
TUSEM Essen – EHV Aue 37:27 (20:11)
In Eisenach spielte der Erstligist aus Essen schnell seine Stärke aus und setzte sich zur Halbzeit auf bis zu neun Toren ab. Vor allem ihrer spielerischen Überlegenheit verdankten es der Bundesligaaufsteiger von der Magarethenhöhe, dass man frühzeitig die Vorentscheidung herbeiführen konnte. Die Erzgebirgler versuchten zwar mit aller Kraft den Abstand zu verkürzen, doch war man gegen die Durchschlagskraft der Essener Rückraumspieler, allen voran Evars Klesniks mit 9 Treffern, machtlos. Dem EHV, der in der abgelaufenen Runde den Essenern noch eine Niederlage zufügen konnte, fehlten schlicht die Mittel um gegen die quantitativ wie qualitativ überlegenen Essener mithalten zu können. Das Team von Trainer Jens Pfänder setzte sich damit bis zur Halbzeit auf komfortable neun Tore ab.
Auch der Seitenwechsel änderte nichts am Spielverlauf. Essen hielt das Team von Maik Nowak auf Distanz, dessen Mannschaft keine gute Trefferquote verzeichnen konnte. Wogegen die beiden Auer Torhüter Skabeikis und Hilbig für ihr Team einen starken Rückhalt bildeten. Allerdings konnte auch diese Leistung nichts an der Essener Dominanz ändern, so dass der Erstligaaufsteiger letztendlich verdient mit zehn Toren Unterschied den Platz verließ.
TUSEM Essen
Friedrich, Eijlers, Dragunski 2, Sigfusson 2, Wozniak 2, Schmetz 1, Thoke 1, Kaluzinski 5, Klesniks 9, Schütte 3, Casanova 1, Katzirz 3, Schult 3, Vrany 1, Schmidt 4, Siniak
EHV Aue
Schäfer 1, Badura, Schmidt, Kleiner 4, Serafimovecs 5, Hätterich 2, Meinhardt 4, Skabeikis, Kurzweg, Hilbig, Schulz, Rotenburger 1, Gutmanis 5, Matschos 5
www.handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
daene - 02.08.2007, 00:03
Schön, dass Martin wieder dabei ist und Evars hat die Pause wohl sehr gut getan.
Das Spiel gegen Wetzlar wird dann morgen zeigen, wo sie tatsächlich stehen.
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 02.08.2007, 22:54
HSG Wetzlar – TUSEM Essen 28:19 (13:10)
Im Endspiel der Gruppe 2 um den Halbfinaleinzug entwickelte sich nach dem 13:10-Halbzeitstand in der zweiten Hälfte eine sehr einseitige Partie, die die Mittelhessen am Ende deutlich mit 28:19 für sich entschieden. Somit steht die HSG Wetzlar als Halbfinalgegner von Eintracht Hildesheim morgen fest.
Zu Beginn des auf beiden Seiten fair geführten Spiels konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Dies lag vor allem daran, dass Essen viele Siebenmeter zugesprochen bekam und diese Neuzugang Aljoscha Schmidt gegen seinen Ex-Klub sicher verwandelte. Im normalen Angriffspiel tat der Aufsteiger aus Essen sich dagegen schwer. So kam Essen im ersten Abschnitt nur auf vier Feldtreffer und lag 13:10 hinten.
Nach dem Seitenwechsel überrannte die HSG Wetzlar ihren Gegner förmlich, indem sie innerhalb von zehn Minuten auf 20:11 davon zogen. Somit war die Partie bereits vorzeitig entschieden, denn Essen, bei denen Evars Klesniks eine gute Leistung bot, blieb blass. Erfolgreichster Torschütze bei Wetzlar, die auf Juniorennationalspieler Michael Allendorf verzichteten, war der ehemalige Essener Volker Michel mit acht Treffern. Dies bedeutete für die HSG den 28:19-Sieg über Aufsteiger Essen und den Habfinaleinzug.
HSG Wetzlar
Schmidt 2, Smoler 7, Hildebrand, Salzer 1, Kasmauskas 4, Ivankovic 1, Mraz 3, Mitkov, Djordjic, Michel 8, Chalkidis 2, Werum, N. Weber
TUSEM Essen
Friedrich, Eijlers, Dragunski 1, Sigfusson, Wozniak, Schmetz 2, Thoke 1, Kaluzinski, Klesniks 5, Schütte, Casanova 3, Katzirz 1, Schult, Vrany, Siniak, Schmidt 6
Quelle: handball-world
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 02.08.2007, 23:26
Nun ja, ist zwar ein Vorbereitungsspiel, aber hat sich was mit "stabiler Abwehr" man braucht wohl doch ein paar Torewerfer, ansonsten sollte man sich daran gewöhnen :D .
Aber unser neuer Man aus Wilhelmshaven bleibt seiner Linie treu, ein Tor pro Spiel, die restlichen 16,5 tore in der zweiten Halbzeit verteilen sich dann weiter auf die restliche Saison. :eek: 8) :roll: :D :) :wink: :?: :!: :!:
Re: Saisonvorbereitung
derVPL - 03.08.2007, 00:33
:D
Re: Saisonvorbereitung
daene - 03.08.2007, 10:01
Ich geb mich dann mal optimistisch. Schließlich wurde ja der Nachwuchs eingesetzt und die hatten es gegen Wetzlar bestimmt nicht leicht.
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 03.08.2007, 15:00
charly65 hat folgendes geschrieben: Nun ja, ist zwar ein Vorbereitungsspiel, aber hat sich was mit "stabiler Abwehr" man braucht wohl doch ein paar Torewerfer, ansonsten sollte man sich daran gewöhnen :D .
Aber unser neuer Man aus Wilhelmshaven bleibt seiner Linie treu, ein Tor pro Spiel, die restlichen 16,5 tore in der zweiten Halbzeit verteilen sich dann weiter auf die restliche Saison. :eek: 8) :roll: :D :) :wink: :?: :!: :!:
Einspruch euer Ehren, gegen Aue waren es 3 Treffer.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 03.08.2007, 18:40
tja ne gute abwehr reicht nicht!lol!
ich bin zum glück noch optimistisch, weil es ja nur ein testspiel war! aber wieso schaffen die es nicht ein paar tore zu machen?? eigentlich dürfte das doch nicht ganz so schwer sein.... :roll: :D
Re: Saisonvorbereitung
daene - 04.08.2007, 01:49
Da wirst du dich jetzt dran gewöhnen müssen. Das ist erste Liga und nicht mehr der alte Tusem. Sprich, wir können froh sein, wenn wir in den Punktspielen mal einen Punkt mitkriegen.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 04.08.2007, 11:35
torztdem hab ich noch hoffnung! letztes jahr hätte uns ja auch keiner zugetraut, das die hinrunde so gut läuft! lol! ich weiß das kann man nicht vergleichen, aber man darf ja noch träumen! :D
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 05.08.2007, 12:45
Träume sind aber immer ganz kurz :D :D
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 05.08.2007, 14:53
Schauen wir mal wie die anderen Spiele ausschauen, dann sehen wir weiter.
Ich hoffe mal, das die ganzen "Schweiger" nächste Saison Rabats machen, denn ansonsten, könnten die Heimspiele seeeehhhhr Ruhig werden. :stumm: :stumm: :sleeping: :sleeping: :n26: :n68: :director :bash :n93: :n93: :n86:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 05.08.2007, 16:35
und falls sich noch was ändern lässt, sollten "die" auchmal überlegen, ob man lieber ne volle halle und gute stimmung haben möchte, oder das eins von mind. 5 samstagspielen mal im tv übertragen wird???? :roll:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 05.08.2007, 22:18
Oh, wie will der TuSEM das denn meistern.Das intersport-masters Turnier in Sindelfingen und zeitgleich eine Autogrammstunde beim Dämmerschoppen der Bürgerschaft Essen - Margarethenhöhe, auf dem Marktplatz ?
www.intersport-masters.de
www.diebuergerschaft.de
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 05.08.2007, 22:22
ich weiß zwar nicht genau wo das mit der autogrammstunde steht! aber ansonsten versteh ich das auch nicht!
aber man kriegt zu solchen termindopplungen ja keine info, denn ich verzweifel ja immer noch am 19.8. : um 15 uhr spielen die in kettwig und um 15:30 uhr in wanne-eickel! da frag ich mich auch wie das gehen soll?????
kann uns da vielleicht mal wer helfen?? (vielleicht von den lesern mit ahnung??)
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 05.08.2007, 22:35
Habt ihr das immer noch nicht geschnallt :?: :wink:
Ihr sollt doch gar nicht überall dabeisein, ihr seid nur ganz normale Fans, keine VIP oder sonstige Snobs auf die man beim Tusem neuerdings baut.
Wir sind nur noch geduldete Auslaufmodelle.
Für mich heißt das: Danke und Tschüss.
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 05.08.2007, 23:09
charly65 hat folgendes geschrieben: Habt ihr das immer noch nicht geschnallt :?: :wink:
Ihr sollt doch gar nicht überall dabeisein, ihr seid nur ganz normale Fans, keine VIP oder sonstige Snobs auf die man beim Tusem neuerdings baut.
Wir sind nur noch geduldete Auslaufmodelle.
Für mich heißt das: Danke und Tschüss.
@charly65 :bindagegen: :bussi: :flehan: :heul: :n31: :n125: :goodman: :nein1 :spam: :violent1: :abgelehnt: :n71:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 07.08.2007, 18:34
Hochkarätig besetzter 13. Internationaler Pfalzcup
Henning Fritz
Foto: sportseye.de
Hochkarätige Mannschaften und Spieler der Weltklasse werden am 14. und 15. August (jeweils ab 17.30 Uhr) beim 13. Internationalen Handball-Pfalzcup in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle aufs Parkett gehen.
Pokalverteidiger sind die Rhein-Neckar-Löwen der SG Kronau/Östringen, die allein mit sieben Weltmeistern antreten werden: Christian Schwarzer, Henning Fritz, Oliver Roggisch, Michael Haaß, Andrzej Klimovets, Oleg Velyky und Uwe Gensheimer. Doch trotz dieser Starbesetzung wird das Turnier für die Nordbadener, die am vergangenen Wochenende den Sparkassen-Cup gewannen, nicht zum Selbstläufer.
Mit dabei sind der neunfache französische Meister Montpellier HB mit zwölf Nationalspielern aus fünf Ländern, der 30fache tschechische Rekordmeister Dukla Prag, der mehrfache slowakische Meister HK Tatran Presov und der dreifache Europapokalsieger, siebenfache Pfalzcup- Gewinner und Bundesliga-Aufsteiger TUSEM Essen. Nur eine Außenseiterrolle spielt der Mitveranstalter und Zweitligist TSG Friesenheim.
Das Turnier ist mit Start- und Preisgeldern in Höhe von 40.000 bis 50.000 Euro ausgestattet. Dem Turniersieger winkt eine Prämie in Höhe von 2.500 Euro.
Quelle: handball-world
Re: Saisonvorbereitung
daene - 08.08.2007, 19:05
schade nur, dass es mitten in der Woche stattfindet
Re: Saisonvorbereitung
daene - 10.08.2007, 22:07
Ergebnisse der Gruppe B beim Hofbraeu-Cup
SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen 32:30 (17:16)
TBV Lemgo - TuSEM Essen 32:23 (15:11)
:roll:
Gruppe A
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt 27:29 (15:13)
HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten 32:31 (15:18)
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 10.08.2007, 23:14
der hz stand war ja mal gar nicht so schlecht! warum brechen die denn immer in der 2.hz ein???
naja ich hab mit sowas gerechnet, daher überrascht es mich nicht! hoffentich lernen die jungs aus den spielen und verbessern sich dann in den wichtigen punktspielen! :D
mein optimissmus bleibt...
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 10.08.2007, 23:33
Wie gut, das wir uns Hauptsächlich in der Abwehr verstärkt haben :eek: , vieleicht hätten wir uns auch ein oder zwei Leute für den Angriff holen sollen. :roll:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 11.08.2007, 06:43
Im Auftaktspiel der Gruppe B zwischen TUSEM Essen und TBV Lemgo war der Aufsteiger gegen den EHF-Cupteilnehmer von Beginn an chancenlos. Das Team von Trainer Jens Pfänder präsentierte sich vor allem abwehrschwach und musste gleich zu Beginn mehrere Tempogegenstöße der Lipperländer einfangen. Über die gesamte Spielzeit hinweg konnte der TBV seine Führung erhöhen, waren es beim Halbzeitstand von 15:11 nur vier Tore, standen beim 32:23-Endstand ganze neun Tore zu Buche. Auf Lemgoer Seite war Rofl Hermann, Neuzugang vom TuS N-Lübbecke, mit sieben Treffern am Erfolgreichsten. Daneben überzeugten mit jeweils sechs Treffern die Weltmeister Michael Hegemann und Florian Kehrmann. Kehrmann verletzte sich allerdings in der zweiten Halbzeit, als er von Lars Kaufmann unglücklich abgeschossen wurde. Kehrmann musste behandelt werden und wurde in der Folge nicht mehr eingesetzt. Überragender Mann auf dem Feld war aber Lemgos Torhüter Carsten Lichtlein, der mit mehr als 20 Paraden die Essener verzweifeln ließ. Die Essener hatten die Niederlage letztlich ihrer eigenen Abwehrschwäche zuzuschreiben, im Angriff konnte lediglich Andrej Siniak auf Rückraummitte mit fünf Treffern überzeugen.
Quelle:www.hofbraeu-cup.de
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 11.08.2007, 15:51
INTERSPORT Masters: TUSEM Essen schlägt den SC Magdeburg
Ein spannendes Spiel gab es auch zwischen Essen und Magdeburg. Der SCM ist offenbar noch mit dem Einbau der Neuzugänge beschäftigt, Unstimmigkeiten in Angriff und Abwehr kosteten immer wieder die Möglichkeit, den erspielten Vorsprung auszubauen. Stattdessen hielt Essen fortwährend den Anschluss und lag zur Halbzeit nur mit 10:12 zurück. Durch Treffer von Casanova und Schmetz erspielte sich Essen unter der Regie von Siniak nach 40 Minuten die Führung und gab diese bis zum Endstand von 25:22 nicht mehr aus der Hand.
In einer lebhaften Partie war es der Aufsteiger TuSEM Essen, der gegen den SCM zunächst 3:1 vorlegte. Erst nachdem Bielecki einen Strafwurf erkämpft und Tønnesen diesen verwandelt hatte, war das Spiel nach acht Minuten beim 3:3 wieder ausgeglichen. Doch weiterhin legte Essen ein Tor vor und Magdeburg rannte hinterher. Bartosz Jurecki gelang dann nach fast 14 Minuten beim 6:7 die erste Führung für den Favoriten. Der Angriff der Sachsen-Anhalter harmonierte unter der Regie des Neuzugangs Stian Tønnesen gut. Jedoch zeigte das mit einigen Neuzugängen durchsetzte Team von Bogdan Wenta in der Defensivarbeit noch einige Schwächen, sodass Essen bis zum 9:10 (20.) Anschluss hielt. Yves Grafenhorst brachte dem SCM dann, nach einigen vergebenen Angriffen, beim 9:11 (23.) erstmals zwei Tore Vorsprung. Karol Bielecki verpasste es jedoch weiter zu erhöhen und beim Pausenpfiff war es der neue SCM-Keeper Ole Erevik, der einen Freiwurf parierte und dadurch den erneuten Essener Anschlusstreffer zum 11:12 verhinderte.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war der SCM die glücklichere Mannschaft. Bartosz Jurecki erkämpfte sich gleich einen verlorenen Ball zurück und erhöhte auf 10:13. Nun führte bei Magdeburg Grzegorz Tkaczyk Regie, doch Vasilakis vergab einen weiteren SCM-Strafwurf und Andrej Siniak erzielte mit Glück den 12:13-Anschluss für Essen. Somit blieb die Begegnung weiter spannend und nach 33 Minuten erzielte Essen durch Sergio Ruiz Casanova beim 16:16 den erneuten Ausgleich. Beide Teams trafen nun öfter Holz und beim 19:18 (40.) durch Klesniks war Essen sogar vorne und es war an Magdeburg das Unentschieden herbeizuführen. Während einer Überzahl vergab der SCM beim Stand von 21:21 die Chance, wieder in Front zu gehen. Der TuSEM nahm seine Auszeit, bekam von den Magdeburgern aber zunächst nicht den nötigen Platz. Mark Schmetz holte Essen dann aber per Gegenstoß die Führung zurück und Klesniks erhöhte in Überzahl auf 23:21 (46.). Kurz vor Abpfiff machte dann Grafenhorst mit einem rüden Foul am werfenden Mark Schmetz von sich reden und brachte den SCM erneut in Unterzahl. Aljoscha Schmidt bedankte sich mit einem frechen Strafwurf zum 24:21 für Essen. In den restlichen zwei Minuten bis zum 25:22-Endstand gelang den Grün-Roten trotz einer Auszeit nichts Wirksames mehr.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 11.08.2007, 16:01
mein optimissmus wurde belohnt! :D
das wird den jungs einiges an selbstvertrauen geben, immerhin haben sie ja nicht gegen eine namenlose scm mannschaft gespielt!
gut man darf es zwar auch nicht überbewerten, aber ich find das trotzdem klasse! weiter so! :sport: :bravo: :bravo: :bravo:
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 11.08.2007, 20:35
FA Göppingen - TuSEM Essen
21:15 (11:7)
Glaspalast Sindelfingen
Schiedsrichter: Jutta Ehrmann, Susanne Künzig
11.08.2007 - Jasmin Daske - Handball-World
Göppingen beendet Vorrunde mit souveränen Sieg über TUSEM Essen
Vukasin Rajkovic und FA Göppingen spielen um Platz 3
Foto: sportseye.de
In der letzten Vorrundenpartie traf Frisch Auf! Göppingen auf den Aufsteiger aus Essen. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg um noch in das kleine Finale einziehen zu können. Letztendlich konnte Göppingen mit einem 21:15 (11:7) Sieg diesen Kampf für sich entscheiden und trifft nun morgen auf die HSG Nordhorn.
Das relativ torarme Spiel begann recht zerfahren, wobei die Schwaben deutlich besser aus den Startlöchern kamen und schnell in Führung gingen. Der seit einiger Zeit an einer Entzündung im Fuß laborierende Nikola Manojlovic machte trotz großer Schmerzen, die ihn in der letzten Partie am spielen hinderten, ein gutes Spiel auf Rückraum Mitte und überzeugte vor allem durch seine Torgefahr und sein gutes Auge für Kreisläufer Dalibor Anusic aus.
TUSEM Essen hatte stattdessen große Probleme eine Lücke in der Göppinger Abwehr zu finden, was auch daran lag, dass Exnationalspieler Mark Dragunski kaum am Kreis zum Einsatz kam und somit der Abwehrmittelblock von Göppingen nicht so stark gefordert wurde. Auch der sonst so torsichere Evars Klesniks auf Essener Seite fand immer wieder seinen Meister in Martin Galia, der seiner Mannschaft einen starken Rückhalt gab. Essen konnte zu keiner Zeit in Führung gehen und lief regelmäßig einem Rückstand hinterher, den das Team von Trainer Velimir Petkovic im Verlauf der ersten fünfundzwanzig Minuten auf bis zu vier Tore ausbaute, so dass es nach Ablauf der ersten Hälfte 11:7 stand.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Göppingen diktierte das Spielgeschehen und vor allem der Abwehrblock um Dalibor Anusic und Manuel Späth brachte das Team von IG-Mitglied Jens Pfänder schier um den Verstand. Minutenlang gelang den Essenern kein Treffer, da auch Michal Shejbal im Frisch Auf! Tor einen guten Tag erwischt hatte. In der insgesamt unspektakulären Partie setzte Sergio Ruiz Casanova in der 44. Minute den negativen Höhepunkt, in dem er völlig unnötig Nikola Manojlovic mit einem Griff an den Hals beim Torwurf zu stoppen versuchte, was ihm völlig berechtigt die rote Karte von den beiden Unparteiischen Ehrmann/Künzig einbrachte.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel vollends entschieden, so dass Göppingens Trainer Velimir Petkovic neben dem achtzehnjährigen Kai Häfner, der über die volle Distanz eine gute Partie machte, auch Fabian Gutbrod Spielanteile im Rückraum gab. Frisch Auf! beschränkte sich darauf den Vorsprung, der mittlerweile konstant bei fünf Toren lag, zu verwalten und siegte am Ende verdient mit 21:15. Auf Seiten des TUSEM zeigte sich deutlich, dass man noch viel tun muss, um in der stärksten Liga der Welt mithalten zu können.
Quelle Handballworld
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 11.08.2007, 20:38
In einer lebhaften Partie war es der Aufsteiger TuSEM Essen, der im zweiten Spiel des Tages in der Gruppe B gegen den SCM zunächst 3:1 vorlegte. Erst nachdem Bielecki einen Strafwurf erkämpft und Tønnesen diesen verwandelt hatte, war das Spiel nach acht Minuten beim 3:3 wieder ausgeglichen. Doch weiterhin legte Essen ein Tor vor und Magdeburg rannte hinterher. Bartosz Jurecki gelang dann nach fast 14 Minuten beim 6:7 die erste Führung für den Favoriten. Zur Pause führte Magdeburg 12:10, den Anschlusstreffer der Essener hatteOle Erevik im HSG-Tor verhindert.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war der SCM die glücklichere Mannschaft. Bartosz Jurecki erkämpfte sich gleich einen verlorenen Ball zurück und erhöhte auf 10:13. Nun führte bei Magdeburg Grzegorz Tkaczyk Regie, doch Vasilakis vergab einen weiteren SCM-Strafwurf und Andrej Siniak erzielte mit Glück den 12:13-Anschluss für Essen. Somit blieb die Partie spannend und nach dem Ausgleich durch Sergio Ruiz Casanova sorgte Evars Klesniks für die TUSEM-Führung. Der SCM konnte nur beim 21:21 nochmals ausgleichen. In der Folge verzettelten sich die Magdeburger in unnötige Aktionen und waren mehrfach in Unterzahl. Das Team von Jens Pfänder nutzte dies konsequent, eroberte sich die Führung zurück und erhöhte diese schrittweise bis zum 25:22-Endstand.
Quelle Handballworld
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 11.08.2007, 20:39
Das letzte Spiel gegen Göppingen ging mit 22:15 verloren ! Damit beenden wir die Runde mit dem 3. Platz , nur Magdeburg liegt hinter uns auf Platz 4 :roll: :roll:
Jetzt geht es morgen gegen 11.00 Uhr zum letzten Spiel um Platz 5 und 6 gegen Flensburg weiter :wav:
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 11.08.2007, 20:43
Aktuelle Infos
11.08.2007 - Jasmin Daske - Handball-World
Göppingen beendet Vorrunde mit souveränen Sieg über TUSEM Essen
Vukasin Rajkovic und FA Göppingen spielen um Platz 3
Foto: sportseye.de
In der letzten Vorrundenpartie traf Frisch Auf! Göppingen auf den Aufsteiger aus Essen. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg um noch in das kleine Finale einziehen zu können. Letztendlich konnte Göppingen mit einem 21:15 (11:7) Sieg diesen Kampf für sich entscheiden und trifft nun morgen auf die HSG Nordhorn.
Das relativ torarme Spiel begann recht zerfahren, wobei die Schwaben deutlich besser aus den Startlöchern kamen und schnell in Führung gingen. Der seit einiger Zeit an einer Entzündung im Fuß laborierende Nikola Manojlovic machte trotz großer Schmerzen, die ihn in der letzten Partie am spielen hinderten, ein gutes Spiel auf Rückraum Mitte und überzeugte vor allem durch seine Torgefahr und sein gutes Auge für Kreisläufer Dalibor Anusic aus.
TUSEM Essen hatte stattdessen große Probleme eine Lücke in der Göppinger Abwehr zu finden, was auch daran lag, dass Exnationalspieler Mark Dragunski kaum am Kreis zum Einsatz kam und somit der Abwehrmittelblock von Göppingen nicht so stark gefordert wurde. Auch der sonst so torsichere Evars Klesniks auf Essener Seite fand immer wieder seinen Meister in Martin Galia, der seiner Mannschaft einen starken Rückhalt gab. Essen konnte zu keiner Zeit in Führung gehen und lief regelmäßig einem Rückstand hinterher, den das Team von Trainer Velimir Petkovic im Verlauf der ersten fünfundzwanzig Minuten auf bis zu vier Tore ausbaute, so dass es nach Ablauf der ersten Hälfte 11:7 stand.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Göppingen diktierte das Spielgeschehen und vor allem der Abwehrblock um Dalibor Anusic und Manuel Späth brachte das Team von IG-Mitglied Jens Pfänder schier um den Verstand. Minutenlang gelang den Essenern kein Treffer, da auch Michal Shejbal im Frisch Auf! Tor einen guten Tag erwischt hatte. In der insgesamt unspektakulären Partie setzte Sergio Ruiz Casanova in der 44. Minute den negativen Höhepunkt, in dem er völlig unnötig Nikola Manojlovic mit einem Griff an den Hals beim Torwurf zu stoppen versuchte, was ihm völlig berechtigt die rote Karte von den beiden Unparteiischen Ehrmann/Künzig einbrachte.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel vollends entschieden, so dass Göppingens Trainer Velimir Petkovic neben dem achtzehnjährigen Kai Häfner, der über die volle Distanz eine gute Partie machte, auch Fabian Gutbrod Spielanteile im Rückraum gab. Frisch Auf! beschränkte sich darauf den Vorsprung, der mittlerweile konstant bei fünf Toren lag, zu verwalten und siegte am Ende verdient mit 21:15. Auf Seiten des TUSEM zeigte sich deutlich, dass man noch viel tun muss, um in der stärksten Liga der Welt mithalten zu können.
www.hofbraeu-cup.de
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 11.08.2007, 21:05
tja, egal! jedenfalls sind wir besser als der scm!
@willi: jetzt steht der text da 2mal! ;) schön das du das hervorgehoben hast, aber eigentlich war das doch schon nach dem lemgo spiel klar! :D
mal sehen wie es gegen flensburg morgen wird!
Re: Saisonvorbereitung
daene - 11.08.2007, 22:26
Also Leute jetzt mal von hier vor Ort: erst mal Klasse wie voll die Halle war. 3.000 Zuschauer den ganzen Tag für ein Vorbereitungsturnier.
Wir spielen jetzt morgen um Platz 5 weil wir Punktgleich mit Magdeburg sind aber mehr Tore haben.
Der Bericht stimmt exakt. zu erwähnen ist aber, dass die letzte Viertelstunde Katzirz, Drago und unsere Youngster auf dem Feld standen. Wobei zu erwähnen ist, dass auch Ruwen und Alex schöne Tore gemacht haben und Alex auch noch 7m herausgeholt hat.
Im Spiel gegen Göppingen lief sehr wenig bei Evars und Sergio war wohl ziemlich von der Rolle.
Zum Magdeburgspiel: entweder wollten sie noch nicht alles zeigen oder konnten nicht.
Gegen Flensburg wird es morgen mehr als schwer. Sie haben gegen Balingen Franjes und Christiansen nicht eingesetzt.
Bei Tusem spielte Dori garnicht, er hat evtl. eine Zerrung und Mark Schmetz wurde so gefoult, dass er gegen Göppingen garnicht spielte. Will aber morgen wieder spielen.
Insgesamt kann man sagen, dass alle angetretenen Mannschaften noch testen.
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 12.08.2007, 16:28
Flensburg-H. - TuSEM Essen
27:25 n.V. (23:23, 14:11)
Glaspalast Sindelfingen
Schiedsrichter: Jutta Ehrmann, Susanne Künzig
SG Flensburg schlägt TUSEM Essen im Siebenmeterwerfen
Der "Schönste Mann Islands" Alexander Petersson
Foto: sportseye.de
Am letzten Turniertag, und am Ende der Kräfte, kämpften am Sonntagvormittag die SG Flensburg/Handewitt und TUSEM Essen um Platz 5. Beide Mannschaften versuchten noch einmal das letzte aus ihren müden Knochen herauszufordern und am Ende siegte mit der SG Flensburg/Handewitt die etwas glücklichere Mannschaft, nachdem es am Ende der 60 Minuten 23:23 unentschieden stand, im 7m-Werfen mit 27:25.
Nach 24 Sekunden war es Torge Johannsen, der den ersten Treffer der Partie erzielte. Evars Klesniks konnte schnell ausgleichen, doch bereits nach knapp eineinhalb Minuten musste der TUSEM in Unterzahl agieren, da David Katzirz den Kopf von Marcin Lijewski mit dem Ball verwechselte und gleich 2 Minuten darüber nachdenke durfte. Doch die SG Flensburg/Handewitt konnte den Vorteil nicht nutzen. Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson schenkte dem Jungen Jacob Heinl das Vertrauen und brachte ihn von Anfang an am Kreis und im Abwehrmittelblock. Nach knapp 9 Minuten war es dann Evars Klesniks, der den TUSEM erstmals mit 3:4 in Führung brachte. Doch lange sollte die Führung nicht halten, denn die Chancenauswertung der Mannen von der „Maggihöhe“ lies deutlich zu wünschen übrig. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Beiden Teams waren die Anstrengungen der Vorbereitung und der vergangenen Spiele deutlich anzumerken.
Nach 20 Spielminuten war beim 08:08 immer noch nichts passiert, doch das Publikum im Sindelfinger Glaspalast feuerte die beiden Mannschaften immer wieder an. Essens Torhüter Thorsten Friedrich schien der Applaus am besten zu bekommen. Mit einigen Glanzparaden brachte er sein Team nach vorne. Essen führte so erstmals mit 2 Toren – Auszeit Flensburg. Und die kam genau zur richtigen Zeit. Flensburg nahm das Heft wieder in die Hand und glich bis zur 25. Spielminute wieder zum 10:10 aus. Johnny Jensen, jetzt am Kreis, und Lars Christiansen brachten Flensburg in Folge dann mit 2 Toren in Führung. TUSEM-Trainer Jens Pfänder veranlasste dies zum Zücken der grünen Karte. Doch die Worte des IG-Handball Mitgliedes schienen zunächst nicht zu fruchten. So zog Flensburg bis zum Pausenpfiff auf 14:11 davon. Mark Dragunski versuchte mit einem direkten Freiwurf noch sein Glück, doch scheiterte er am Innenpfosten des Tores von Dan Beutler.
Auch die Halbzeitansprache von Jens Pfänder schien zunächst nicht zu fruchten. Anders Eggert sorgte mit seinem 7m-treffer für eine beruhigende 4 Tore Führung für die SG, ehe Evars Klesniks in der 36. Spielminute der erste Treffer für den TUSEM in Halbzeit zwei gelang. Die Flensburger Deckung stand wie eine Mauer und Neuzugang Dane Sijan vernagelte seinen Kasten. Einzig die Gegenstoß-Pässe der Flensburger fanden selten einen Mitspieler, so dass die Partie noch etwas Spannung bot. In der 40. Spielminute erzielte der zum „Schönsten Mann Islands“ gewählte Alexander Petersson das 16:13. Flensburg lies die Zügel nun etwas lockerer, was Eryk Kaluzinski und Mark Schmetz zum 16:15 Anschluss ausnutzen. Alexander Schult glich dann gar zum 17:17 aus, doch Alexander Petersson brachte seine Mannschaft wieder in Führung.
Das Spiel wogte nun hin und her, doch der Aufsteiger schaffte es nicht Kapital aus den zahlreichen technischen Fehlern der Flensburger zu schlagen. Immer wieder verhinderte der glänzend aufgelegte Dane Sijan die Essener Führung. Doch nach 51 Minuten war auch Sian machtlos und Essen zog wieder auf 19:21 davon. Doch auch diesmal war die Führung schnell wieder dahin. Flensburg drehte noch einmal etwas auf und Alexander Petersson bringt die blau/weißen wieder mit 22:21 in Front. Drei Minuten vor Ende wollte Jens Pfänder seine Mannen noch einmal neu einstellen und nahm eine Auszeit. Evars Klesniks, nach Keeper Thorsten Friedrich der beste Essener am heutigen Tag, glich auch postwendend wieder aus. Flensburgs Anders Eggert konnte zwar per 7m noch einmal die Führung erzielen, doch Casanova glich noch einmal aus. Noch 30 Sekunden und Flensburg in Ballbesitz. Thorsten Friedrich parierte den letzten Wurf von Morgensen, so dass die Entscheidung im Spiel um Platz 5 im Siebenmeterwerfen fallen musste. Dieses entschied die SG Flensburg/Handewitt dann für sich. Während die Flensburger alle trafen, scheiterte Andrej Siniak an Dan Beutler und Sergio Casanova setzte seinen Wurf knapp neben das Tor. Die SG Flensburg/Handewitt belegte so am Ende den 5ten Platz.
Quelle: handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 12.08.2007, 21:13
das ergebnis kann sich doch eigentlich sehen lassen!
zum glück muss man in der saison die spiele ja nicht gewinnen und ein unentschieden gegen flensburg ist ja schonmal ganz gut! immerhin stehen da ja auch interessante namen im spielbericht wie christiansen oder jensen!
irgendwie werde ich aus unserer tusem mannschaft nicht so schlau...
Re: Saisonvorbereitung
Nord-Elch - 13.08.2007, 23:24
ein fröhliches Hallo aus dem hohen Norden :D
erst einmal bin ich angenehm überrascht, wie "gut" sich unser TuSEM bei den bisherigen Turnieren geschlagen hat. Ich denke mal, wenn sie so in der BL spielen, werden wir bald die nötigen Punkte haben. Denn eines sollte auch dem größten Optimisten klar sein.... Das vorrangigste Ziel muß und wird wohl der Klassenerhalt sein. Wir müssen in der BL nicht gegen Kiel, Flensburg oder Lemgo usw gewinnen! Für uns zählen Mannschaften ab Platz 10 als die wichtigsten Gegner.
Ich freue mich jedenfalls darauf, endlich meinen TuSEM wieder des Öfteren live oder im Fernsehen zu erleben. Natürlich werde ich bei den "Selbstläufern" :lol: in Kiel, Flensburg und Hamburg dabei sein. Nach Berlin zum TuSEM Spiel bin ich schon eingeladen worden. Ein oder zwei Heimspiele wollte ich in der Hinrunde auch live erleben. Ich konnte ja jetzt lange sparen...... :lol:
Das solls erst mal gewesen sein.
Viele Grüße vom Nord-Elch Dirk
PS Ich bräuchte dringend einen TuSEM Aufkleber (innen) fürs Auto. Wer kann mir einen zuschicken?
Re: Saisonvorbereitung
daene - 14.08.2007, 20:13
Jens Pfänder hat ja vorgegeben, dass er zwischen Platz 12 - 14 landen möchte. Wird natürlich sehr sehr schwer. Aber andererseits meine ich eine realistische Einstellung und eine Platzierung, die möglich ist, wenn alles gut läuft.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 14.08.2007, 22:33
wie es aussieht haben wir im pfalz turnier das endspiel erreicht!
gegen die RNL haben wir mit einem tor unterschied gewonnen. diese spielten jedoch nicht in bestbesetzung (ohne roggisch, schwarzer...)! aber egal!
das andere ergebnis weiß ich nicht, aber auf der hp von den RNL steht, das wir morgen im finale gegen friesenheim spielen! vielleicht wird das unser erster turnier sieg??? :D
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 14.08.2007, 22:40
Danke Lisa, Info`s unter:
http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artikel.php?artikel=3148&type=2&menuid=2&topmenu=2
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 14.08.2007, 22:43
...oder unter: http://www.lukom.com/index.php?id=218
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 14.08.2007, 23:05
bei dem einen steht leider immernoch nicht das ergebnis und bei dem anderen stehen leider überhaupt keine ergebnisse! schade eigentlich!
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 15.08.2007, 15:21
TSG Friesenheim und TuSEM Essen...
Mittwoch, 15 August 2007
TSG Friesenheim und TuSEM Essen bestreiten überraschend Finale im Pfalz-Cup. Eigentlich waren die SG Kronau/Östringen und Montpellier im Finale des Pfalz-Cups erwartet worden, doch die beiden Favoriten treffen nun im Spiel um Platz Drei aufeinander. Kronau verlor gegen Aufsteiger TuSEM Essen und Montpellier unterlag überraschend dem Zweitligisten aus Friesenheim.
Außenseiter TSG Friesenheim hat beim Pfalz-Cup in Ludwigshafen für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Handball-Zweitligist ließ am Dienstag in seiner Vorrundengruppe den neunmaligen französischen Meister Montpellier HB (17:16) und den tschechischen Vertreter Dukla Prag (18:18) hinter sich und erreichte damit das Finale am heutigen Mittwoch
Gegner ist Bundesliga-Aufsteiger TuSEM Essen, der sich in der Vorrunde gegen den Liga-Rivalen SG Kronau/Östringen (17:16) und Tatran Presov aus der Slowakei (20:15) durchsetzte. Im Spiel um Platz 3 stehen sich Kronau/Östringen und Montpellier gegenüber.
Handball-world.com
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 15.08.2007, 23:20
Tusem gewinnt den Pfalz-Cup :wav: :wav:
Finalrunde - Mittwoch, 15. August 2007
17:30 Uhr Spiel um Platz 5 und 6
Dukla Prag - HK Tatran Presov 36:28 (20:14)
19:00 Uhr Spiel um Platz 3 und 4
Rhein-Neckar Löwen - Montpellier HB 30:31 (17:15)
20:30 Uhr Spiel um Platz 1 und 2
TUSEM Essen - TSG Friesenheim 32:24 (17:10) :wav: :wav:
Spielzeit: 2 x 30 Minuten
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 16.08.2007, 07:53
das war ja schön deutlich! so wie sich das gehört! lol! da wird man gleich an 2. ligazeiten erinnert!
hoffentlich bringt den jungs das ein bisschen selbstvertrauen!
was ist denn jetzt mit sonntag, weiß wer da mehr als ich???
Re: Saisonvorbereitung
daene - 16.08.2007, 13:03
Wie es sich gehört: der PFalz-Cup gehört nach Essen. Das sollte doch ein gutes Omen sein.
Re: Saisonvorbereitung
charly65 - 16.08.2007, 15:46
15.08.2007 - dpa
TuSEM Essen gewinnt zum achten Mal Handball-Pfalz-Cup
Mark Schmetz erzielte im Finale fünf Treffer
Foto: Andreas Tesch
TuSEM Essen hat sich bei der 13. Auflage des Handball-Pfalz-Cups zum achten Mal den Turniersieg gesichert. Der Bundesliga-Aufsteiger setzte sich am Mittwochabend im Finale gegen den Zweitligisten TSG Friesenheim souverän mit 32:24 (17:10) durch. Beste Werfer beim Sieger waren vor vor 2100 Zuschauern in Ludwigshafen Evars Klesniks und Mark Schmetz mit jeweils fünf Toren.
Den dritten Platz belegte der neunmalige französische Meister Montpellier HB nach einem 31:30-Sieg in letzter Sekunde gegen die SG Kronau/Östringen. Bei den Rhein-Neckar-Löwen, die im Gegensatz zur Vorrunde fast in Bestbesetzung antraten, überragten Torhüter Henning Fritz mit einen guten Dutzend Glanzparaden und Marius Jurasik mit acht Treffern als bester Schütze. Platz fünf sicherte sich der slowakische Vertreter Tatran Presov durch ein 36:28 gegen Dukla Prag.
Handballworld
Re: Saisonvorbereitung
daene - 16.08.2007, 21:28
Der achte Triumph für den Tusem
Bundesliga-Aufsteiger ließ dem Gastgeber TSG Friesenheim beim 32:24 in einem einseitigen Finale keine Chance
HANDBALL PFALZ-CUP Der achte Triumph ist perfekt: Dank eines 32:24 (17:10)-Erfolges im Endspiel über den klassentieferen Gastgeber TSG Friesenheim sicherte sich Bundesliga-Aufsteiger Tusem nicht nur den Siegerpokal, sondern zur Freude von Manager Jens Wachowitz auch den mit 2500 Euro dotierten Sieger-Scheck. Beste Torschützen der Essener im Finale waren Evars Klesniks und Teamkapitän Mark Schmetz mit jeweils fünf Treffern.
"Wir hätten im Finale lieber gegen Montpellier gespielt. Friesenheim hat zwar eine junge, begeisterungsfähige Mannschaft - gegen uns war sie aber ohne Chance", sagte Tusem-Trainer Jens Pfänder. Vor allem in der Abwehr wurde der Tusem kaum gefordert. "Wir haben kaum einfache Tore des Gegners zugelassen", lobte Pfänder, der feststellte, dass sich die Leistungskluft zwischen den Essenern und dem Zweitliga-Konkurrenten der Vorsaison binnen weniger Monate vergrößert habe.
Mit Blick auf die beiden nun zurückliegenden Turniere mit sieben Spielen in sechs Tagen stellte Pfänder fest: "Unser erster Anzug sitzt schon erstaunlich gut. Dahinter müssen wir aber noch etwas tun." Die Eindrücke am Ende dieser großen Belastung für die Spieler seien aber fast durchweg positiv.
Das Endspiel in der heißen und stickigen Halle war kaum beendet, da trat die Tusem-Delegation bereits die Heimreise an. Um halb vier am Donnerstagmorgen war die Heimat erreicht. Beim gestrigen Vormittagstraining stand nur Auslaufen an. Zudem wurde ein kurzes Turnier-Resümee gezogen. Über die Resultate sprach keiner. "Die zählen für uns erst mit dem Bundesliga-Auftakt gegen Großwallstadt", erklärte Trainer Pfänder. tric
16.08.2007 /WAZ
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 16.08.2007, 22:33
das spiel am 19.8. ist in kettwig!
anscheind wussten die von der geschäftsstelle gar nicht, das es den revierpokal gibt, was natürlich merkwürdig ist, da wir ja auf dem spielplan stehen, aber egal! :D
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 17.08.2007, 06:35
wird in diesem Jahr kein Saison-Eröffnungsspiel ausgetragen?
In der letzten Saison war doch noch Gummersbach zu Gast.
Es sieht wohl so aus, als ob die Mannschaft dem Publikum erst beim Heimspiel gegen den TV Großwallstadt vorgestellt wird-oder?
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 17.08.2007, 07:42
vielleicht denken die die turniere und das spiel gegen kettwig sind genug um das team vorzustellen!
den sponsoren und vips wurde die mannschaft ja schon vorgestellt! :lol:
find ich allerdings auch schade, das wir nicht wieder ein spiel gegen wen auch immer haben! :roll:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 17.08.2007, 13:45
Lange hin ist es bis zum 28. ja nicht mehr und wo da noch ein Eröffnungsspiel stattfinden soll :?: :?: :roll: :roll:
Aber ihr könnt ja alle zur Jugend kommen: am 25. ist Saisoneröffnung: www.tusem-jugend.com :razz:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 17.08.2007, 15:49
ich lach mich schlapp!
die schlauberger haben auch gemerkt, das sie mehrere spiele an einem tag haben! ist ja echt rechtzeitig so 2 tage vor dem spiel! super, ich bin begeistert!
ich hab jetzt ne karte für kettwig und wenn die da nicht mit der kompletten ersten mannschaft hinkommen, dann werde ich aber sauer, denn die können doch nicht erst zusagen, das sie mit der bundesligamannscahft kommen und dann einen mischmasch aus 1. und 2. mannscahft schicken, damit der andere teil in herne/wanne-eickel auch noch ne chance hat!
:roll: :roll: :roll: :roll:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 18.08.2007, 14:55
Da werden die Leute in Herne aber gegenteiliger Meinung sein :roll:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 18.08.2007, 15:54
ja schon! aber die haben uns ja in der geschäftsstelle noch gesagt, das die mannschaft auf jeden fall in kettwig ist! zumal soll sie ja dem essener publikum vorgestellt werden! naja wir werden sehen...
seit ihr auch da??
Re: Saisonvorbereitung
carina - 18.08.2007, 16:28
Was ich sehr problematisch finde, ist das auf der Homepage gesagt wird das der Trainer spontan entscheiden wird welcher Spieler wo spielt.
Und ich denke, dass alle Zuschauer in Kettwig gerne die neuen Spieler und das Zusammenspiel von allen sehen würden.
Wenn aber dann manche nicht da sind, wäre das nicht sehr zufriedenstellend, da das ja der erste Auftritt in Essen ist.
Aber wenn die Anderen in HER gewinnen sollten, kann man sich ja den Rest beim Finale in W-E abends um 19h ansehen. :lol:
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 18.08.2007, 20:40
ruwen, martin und dori werden zum tunier fahren, der rest wird in kettwig auflaufen.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 18.08.2007, 20:53
aha!
das heißt die 2. mannschaft +martin+ruwen+einem verletzten dori fahren nach wanne eickel! das find ich mal sehr interessant und ich versteh zwar nicht ganz was der dori da soll, aber der trainer oder wer sich dafür entschieden hat wird sich wohl was dabei gedacht haben!
danke für die info, wo auch immer sie her kommt :?: :?: :?:
dann freue ich mich, das ich morgen die chance habe die neue mannschaft kennen zulernen! :D
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 19.08.2007, 10:37
Am Sonntag gegen Kettwig
Spiel: Kettwig 70 : TUSEM Essen
Spieltermin: Sonntag der 19. August 2007 15.00 Uhr
Spielort: THG Halle Essen-Kettwig
Einlass: Ab 13.00 Uhr
Adresse: Hauptstr. 148, 45219 Essen
Anfahrt: Über Meisenburgstr. => Graf-Zeppelin-Str. => Brederbachstr => Ruhrstr. => Hauptstr.
Quelle: : www.tusemessen.de
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 19.08.2007, 10:46
lt. www.revierpokal.de gehen die davon aus, das die erste Mannschaft ( Bundesligateam ) kommt. :lol:
Wenn das mal keinen Ärger gibt...
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 19.08.2007, 12:55
vor allem weil das turnier doch von h2o ist und das ist doch ein sponsor von uns....
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 19.08.2007, 22:17
zu kettwig:
war wirklich ein sehr peinlicher auftritt, hatte mit sich in essen zu präsentieren und werbung zu machen nicht viel zu tun!
die jungs haben ohne spielzüge und schöne aktionen (mehrere pässe beim tempogegenstoß oder kempa tricks) gespielt, was dem entsprechend super langweilig war!
die kettwiger haben ein richtiges fest gemacht und waren spielerisch um einiges sehenswerter als unsere jungs!
bei uns sah es eher danach aus: wir müssen hier spielen also plämpeln wir hier mal ein bisschen rum (fehlpässe, mind. 25% aller tempogegenstöße nicht drin, torwarte haben viele fehler gemacht, einfach lustlos zugesehen, wie die kettwiger ein tor machen etc.)!
war echt keine schöne vorstellung! :roll:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 19.08.2007, 22:25
Kann ich dir nur recht geben, das war heute keine gute Vermarktung des Namen TUSEM. In Kettwig spielte die "1. Garde" und ließ wirklich einiges vermissen.
In Herne trat beim Revierpokal die 2. Mannschaft an. Gegen die Regionalmannschaften hielt sich unsere Verbandsligamannschaft ja ganz gut (hatte aber trotzdem in beiden Spielen keine Chance, Lichtblick: Robin Frisch). Aber eigentlich war vorgesehn, dass die Bundesligamannschaft dort antrat. Deswegen war ja wohl auch Tusem direkt im Halbfinale gesetzt (denke ich jedenfalls).
Die Verantwortlichen in Herne waren wohl ziemlich sauer. Kann man auch verstehen. Schließlich traten hier Mannschaften aus dem ganzen Revier an und brachten Publikum mit, das natürlich auch für den einzigen Bundesligisten im Revier interessant ist.
Schade, hier hätte man etwas dafür tun können, den Ruf des Tusem im Revier zu verbessern. Aber das war heute das Gegenteil.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Kettwigspiel keinen anderen Termin gab. Da hat man im Management aber heute ganz schön was "versaubeutelt"
Re: Saisonvorbereitung
carina - 19.08.2007, 22:33
Aber was ich nicht verstehe ist, das es dann auch in dem einen Bericht auf der T-HP hieß, das 2 Spiele an einem Tag nicht mehr in die Vorbereitung passen würden.
Mein Problem mit dem heutigen Spiel in Kettwig war die Tatsache, dass am Anfang die Spieler der letzten Saison aufeglaufen sind und in den ersten 20 Minuten +/- auch niemand eingewechselt wurde und so der erste Auftritt der Neuzugänge etwas untergegangen ist.
Und ich mir gewünscht hätte, dass mehr durchgewechselt wird, und dazu noch mehr Tricks gezeigt werden, denn mit einem Kempa Versuch von Ben hatte es ja gut angefangen aber dann ist die Struktur im Team völlig untergegangen! Und es gab viele Einzelaktionen.
Aber die Mannschaft wird sich zum Saisonstart gegen Großwallstadt hoffentlich besser präsentieren!
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 19.08.2007, 22:53
carina hat folgendes geschrieben: Aber was ich nicht verstehe ist, das es dann auch in dem einen Bericht auf der T-HP hieß, das 2 Spiele an einem Tag nicht mehr in die Vorbereitung passen würden.
Mein Problem mit dem heutigen Spiel in Kettwig war die Tatsache, dass am Anfang die Spieler der letzten Saison aufeglaufen sind und in den ersten 20 Minuten +/- auch niemand eingewechselt wurde und so der erste Auftritt der Neuzugänge etwas untergegangen ist.
Und ich mir gewünscht hätte, dass mehr durchgewechselt wird, und dazu noch mehr Tricks gezeigt werden, denn mit einem Kempa Versuch von Ben hatte es ja gut angefangen aber dann ist die Struktur im Team völlig untergegangen! Und es gab viele Einzelaktionen.
Aber die Mannschaft wird sich zum Saisonstart gegen Großwallstadt hoffentlich besser präsentieren!
ich unterstützt dich in allem! war einfach nur scheiße!
kann mir gut vorstellen das die in wanne eickel enttäuscht und sauer waren! damit haben sich unsere jungs sicher keinen namen gemacht!
das hätte das management auf jeden fall besser klären und vorbereiten müssen, denn sowas darf im "profisport" um mal ganz nebenbei ein zitat einzuwerfen einfach nicht passieren! :lol: :lol: :roll: :versteck: :violent1: :violent3: :oops: :oops: :oops:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 20.08.2007, 00:15
Erster Ruhrstadt-Meister kommt aus Hamm
Mit Klasse-Handball sicherte sich der ASV Hamm, hier mit dem litauischen Nationalspieler Dainius Skarbalius, gestern in der Sporthalle Wanne-Süd als erste Mannschaft den Titel des Ruhrstadt-Meisters. Der in Bestbesetzung angetretene Zweitligist besiegte im Finale des H2O-Revierpokal den ebenfalls überzeugenden Regionalligisten VfL Eintracht Hagen mit 37:27. Dritter wurde Regionalligist VfL Gladbeck durch einen 43: 28-Kantersieg über den vermeintlichen Favoriten Tusem Essen, der Zuschauer und Veranstalter gleichermaßen hängen ließ und nur mit einer völlig überforderten Reserve-Garnitur auflief. Lokalmatador und Verbandsligist HC Westfalia Herne erreichte derweil die Zwischenrunde, schied dort aber mit einer 10: 19-Niederlage gegen den späteren Vizemeister aus Hagen aus.
WAZ Herne
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 20.08.2007, 08:38
peinlich peinlich peinlich! kann man da nur sagen! :roll: :roll:
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 20.08.2007, 11:48
wie immer: alle nur am mäkeln ](*,)
Re: Saisonvorbereitung
lindequist - 20.08.2007, 13:35
Wie alle sind wieder am Mäkeln?
Ich find das schon einbisschen Sch... von der HSB Geschäftsleitung. Wie kann mann einen Vorbereitungsplan so durcheinander bringen?
Und ich sag mal so der Pressebericht und die Hallendurchsagen in der Halle, waren ganz und garnicht gut gestimmt.
Ich würde als Verantstalter des H2O-Cup meine Kosequenz daraus ziehen, das Tusem kein interesse an andere Vereien im Ruhrgebiet und an die Fans die da leben und von denen Sie im grunde genommen abhängig sind
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 20.08.2007, 17:47
Anonymous hat folgendes geschrieben: wie immer: alle nur am mäkeln ](*,)
wer bist du eignetlich??
was hast du erwartet???
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 20.08.2007, 19:00
was willst du mit meinem Namen??? Ist doch egal ob ich jetzt "Gast", "Herbert", "Lumpie" oder "lisa2" heisse.
Aber jetzt zur Sache:
Finde das Verhalten des Tusem auch nicht OK, bei zwei Veranstaltungen zu zusagen und dann, aus der Not heraus, einen der Veranstalter mit der 2. Garde zu vertrösten, dass ist bestimmt kein feiner Zug. Aber wer weiss, wer da was wie falsch verstanden oder weitergegeben hat.
Andererseits, bist du einmal in solch einer Situation, wie willst du dann handeln? @Lisa, was hättest du gesagt, wenn der TUSEM mit der 2. Garde nach Kettwig gekommen wäre??? Da wärste auch enttäuscht gewesen, oder nicht?
Und die Leistung die beide Mannschaften dargeboten haben, lässt sich doch wohl auch nachvollziehen, oder etwa nicht? Auf der einen Seite hast du eine Verbandsligamannschaft, welche die Ehre hat gegen ne Bullimannschaft zu zocken, klar das die super motiviert sind, auch wenn sie die Abende vorher nicht ganz nüchtern ins Bett gekommen sind. Dennoch gehen die doch ganz anders in solch ein Spiel.
Und der Tusem, für die war das ein Pflichttermin. Meinst du die haben Spass daran? Glaub ich nicht. Die müssen sowas machen, und dann sogar noch auf die Gefahr hin, dass sie sich verletzen, wobei es bei solch einem Spiel um nix geht. Ist doch verständlich, dass die dann auch nicht den Biss zeigen. Oder hattet ihr erwartet, das die Kettwig völlig aus der Halle schießen? Wobei sie doch immerhin 47 Tore geworfen haben.
So Lisa, jetzt überleg nochmal. Du spielst doch Volleyball, oder? Wie würdest du dich verhalten, wenn du die Chance hast, gegen ne Bullimannschaft zu spielen? Wärste auch motiviert, oder?
Also, regt euch doch einfach mal nicht immer über alles auf. Freut euch doch einmal mal, dass wir jetzt wieder Bulli spielen, im TV sind, die Preise doch noch günstiger sind (wobei das auch ne Frechheit ist, aber egal) und verhaltet euch nicht immer so: wir wissen alles besser. Jeder sieht die Dinge halt anders.
So Willy, jetz zerfetze meine Antwort, wie du es sonst auch immer tust. Bist ja schon so lange dabei... :lol:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 20.08.2007, 21:29
So ganz komme ich mit deinem Eintrag aber nicht klar:
zum einen bestätigst du, dass da einiges schief gelaufen ist, zum anderen beanstandest du, dass wir das nicht gut finden.
Es geht hier nicht um mäkeln: mit diesem Friede, Freude, Eierkuchen-Getue, ach was haben wir uns alle lieb und wenn was schief läuft, na gut wird vielleicht auch mal besser kommen wir nicht weiter und wir wollen, dass es mit unserem Verein immer weiter nach oben geht und dass wir neue Fans und evtl. auch Sponsoren dazu gewinnen.
Das geht auf diese Weise nicht. Ich bleibe dabei, TUSEM hat am Wochenende viel gegen seinen guten Ruf getan wobei man zum Spiel in Kettwig halt sagen kann, es hätte auch von Seiten des TUSEM ein Fest werden können. Der Plüschelch war tatsächlich der einzige, der für Stimmung gesorgt hat.
Die Mannschaft hätte wirklich so eingestellt sein sollen, sich eingestellt haben sollen: das ist ein "Freund"schaftsspiel, in dem Wort steckt auch etwas von "Freude", die die Zuschauer haben sollen. Ein paar Kabinettstückchen hätten da schon dabeisein können.
Schlimmer finde ich die Sache in Herne. Die Termine waren lange bekannt. Wenn man weiß, dass man nicht mit der 1. antritt, dann ist der Veranstalter rechtzeitig zu informieren und dann darf TUSEM auch nicht im Halbfinale gesetzt sein, sondern muß sich qualifizieren. Da hat man auch den Spielern, die angetreten sind, keinen Gefallen mit getan und sich einiges bei den Zuschauern im Ruhrgebiet verscherzt.
Diese Scharte wieder auszuwetzen wird sehr sehr schwer und das ist kein Mäkeln, sondern eine Tatsache.
Natürlich freuen wir uns, dass wir wieder in der 1. Liga sind. Aber sollen wir deswegen über Fehler hinwegsehen und demnächst vor leerer Halle Spielen? Dann gehörst du nämlich auch zu den Mäklern.
Also: wehret den Anfängen.
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 20.08.2007, 21:32
ich hab es so geschrieben wie ich es sehe! basta!
ich hätte mir einfach mehr tricks und schöneres spielen von der mannscahft gewünscht, der trainer hätte noch mehr wechseln können etc.! das hat doch nix mit der verletztungsgefahr zu tun, die ist doch egal bei was für nem spiel da!
du sagst die jungs hatten keinen bock dazu, was man ja auch gemerkt hat, aber da frage ich mich warum die so ein spiel verlosen und dann so einen scheiß draus machen! damit machen die auch nicht mehr werbung als wenn sie es gleich lassen würden!
wie gesagt ich bleibe dabei im "profisport" darf sowas nicht passieren!
und zu deiner volleyballfrage! ich bin leider nicht verbandsliga, daher ist die chance das ich mal gegen ne buli mannschaft spielen werde sehr gering, aber wenn wäre nicht natürlich motiviert, aber ich finde einfach unsere jungs hätten einfach ihren spaß haben sollen und den zuschauern spaß bringen sollen, denn das was die da gemacht haben versteh ich nicht als werbung oder "sich in essen präsentieren um mehr zuschauer zu bekommen"
meine tante wohnt in marl (nähe herne) und bei denen steht auch in der zeitung das es der veranstalter als große beleidigung aufgenommen hat so ne mannscahft zu schicken!
ich weiß auch nicht wer da was falsch weiter gegeben hat, aber beide sachen standen ja schon lange fest, wir haben uns schon sicher seit 2 wochen gefragt was denn jetzt ist, und da kann es im "profisport" einfach nicht sein, das ein management das nicht auf die reihe kriegt! :roll: :roll:
(->meine meinung!)
Re: Saisonvorbereitung
derVPL - 20.08.2007, 21:48
äh wollte mich ja eigentlich raushalten, aber ich glaub, lisa und daene ihr habt den beitrag von unserem gast falsch verstanden. ich verstehe das eher so, dass er das management auch kritisiert, man aber auch sehen muss, wenn sie einen fehler gemacht haben, diesen so gut es geht wieder auszubügeln. tusem hätte schließlich auch eins der beiden spiele ganz absagen können. ne scheiss situation ist es in jedem fall.
und was unser gast über die mannschaft sagt, naja, versteh ich auch. die mannschaft wird keinen einfluss darauf haben, ob sie nun ein freundschaftsspiel spielen wird oder nicht. da sie aber auch fast täglich trainieren, könnte ich schon verstehen, dass sie auf so ein inszeniertes spektakel keinen bock hat.
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 20.08.2007, 22:14
genau so wars gemeint. sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. natürlich hat das management da einiges versaubäutelt, aber dennoch denke ich, wenn man einmal in dieser misslichen lage ist, muss man das beste daraus machen, was das wiederum ist, da wird jeder eine andere auffassung zu haben.
und zum thema mannschaft, also ehrlich, meinste die spielen jetzt schön, damit du deinen spass hast? wäre ja wie im zirkus. für die ist das ein job!!! und wir sind letztendlich nur jemand, der irgendwo dazu beiträgt deren gehalt zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger. klar, kann man dann jetzt sagen: jetzt erst recht, dann sollen die mir auch was bieten. Aber ich oben schon erwähnte, freundschaftsspiele haben selten ein hohes niveau, da es einfach um nix geht und sich in einem freundschaftspiel zu verletzen ist doch wohl um einiges beschi...als in einem meisterschaftsspiel...
Re: Saisonvorbereitung
lindequist - 20.08.2007, 22:14
Ich sag nur eins,
Pressebericht vom H2O-Cup:
Tusem blamiert sich
Essener verärgern Zuschauer beim H2O-Revierpokal mit desolatem Auftreten und verlieren zweimal mit 15 Toren.
ASV Hamm gewinnt Endspiel gegen VfL Eintracht Hagen 37:27. Siegbert Buschs VfL Gladbeck wird Dritter Nach langer Zeit hatte die Sporthalle Wanne-Süd mal wieder hochklassigen Handball zu bieten. Über 700 Zuschauer sahen faire und spannende Spiele um den H2O-Revierpokal, den Zweitligist ASV Hamm am Ende souverän gewann. Ausrichter DSC Wanne-Eickel erhielt viel Lob für die gelungene Premiere. Blamiert hat sich hingegen "Erstligist" Tusem Essen.
Eigentlich war der Tusem das Topteam der Veranstaltung. Alle Gäste hatten sich auf die Essener gefreut. Doch entgegen noch am Donnerstag angepriesener guter Mischung aus erster und zweiter Mannschaft mit "Regionalliga-Niveau" (Stephan Krebietke) kam lediglich Halldor Sigfusson nach Wanne, zuzüglich zweier Youngster aus dem erweiterten Kader der Ersten. "Ein unsportlicher Zug der Essener", fand auch Gladbecks Trainer Siegbert Busch. "Das gehört sich nicht." Martin Schade, Vorsitzender des HC Westfalia Herne, sprach aus, wovon sich alle überzeugt hatten: "Das war die schlechteste Mannschaft des Turniers."
Regionalligist VfL Gladbeck feierte im Spiel um den dritten Platz ein 43:28-Torfestival über den glorreichen Tusem. Die Offiziellen der anderen Teams stimmten Busch und Schade zu.
Bereits im Halbfinale, für das der "Bundesligist" gesetzt war, war Essen sichtlich überfordert und erhielt vom Regionalligisten VfL Eintracht Hagen mit 22:37 die Reise. Vor dem Spiel um Platz drei machte Essens Coach Kalle Töpfer alle Hoffnungen zunichte, dass der eine oder andere Bundesliga-Star noch hinzustoßen könnte. "Das wird sich keiner trauen", so Töpfer. Er behielt recht: Weder Spieler, noch Manager Jens Wachowitz, noch Marketing-Mann Stephan Krebietke, noch Chef-Coach Jens Pfänder ließen sich in Wanne-Süd sehen.
Dass man für richtig guten Handballsport aber auch nicht auf Tusem Essen angewiesen ist, bewiesen die anderen Teams. Das Halbfinalspiel Hamm gegen Gladbeck etwa war allein das Eintrittsgeld wert. Die Busch-Sieben sah beim zwischenzeitlichen 17:15 gut aus, musste sich dem starken Zweitligisten aber am Ende doch mit 29:32 geschlagen geben. Den Pott sicherte sich Hamm letztlich recht locker mit 37:27 gegen Hagen.
In der Vorrunde wussten beide Verbandsligisten zu überraschen. Westfalia Herne setzte sich gegen Oberligist HSC Haltern-Sythen 17:16 durch, PSV Recklinghausen behielt gegen HC Dortmund-Süd 17:14 die Oberhand. In der Zwischenrunde war für beide aber Endstation.
Quelle: Revierpokal 2007 laudt
Re: Saisonvorbereitung
derVPL - 20.08.2007, 22:20
das sich der tusem bis auf die knochen blamiert hat, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. bis diese falten wieder ausgebügelt sind, das kann dauern :muede028
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 20.08.2007, 23:08
Die Situation ist erst spät bemerkt worden. Das Spiel gegen Kettwig hätte sicherlich auch Samstags stattfinden können, alles Organisationsache. Es ist den Herner Veranstalter, Sponsoren, PolitikernInnen und den Zuschauern nicht zu verdenken, ihre Entäuschung mitzuteilen. Die Presse war sehr milde in Ihrem Umgangston. Vor Ort gab es wirklich heftige Töne.
Und, das möchte ich noch loswerden. 6 Mannschaften (Stadtmeister Herne; HSC Haltern-Sythen; Vfl Gladbeck und PSV Recklinghausen; HC Dortmund; Vfl Eintracht Hagen) spielen in 2 Gruppen je einen Sieger aus, um dann am Sonntag gegen die im Halbfinale gesetzten Mannschaften des 1.Bundesligisten TuSEM (nicht gegen einen Verbandsligisten) und der 2.Liga Nordmannschaft ASV Hamm zu Spielen. Ein Turnier bildet Teams, kann Spaß machen, ist Promotion und eröffnet Kontakte.
Herr Wachowitz und Herr Krebietke nehmen demnächst den gleich Kalender für Terminabsprachen. :wink: :lurk:
Re: Saisonvorbereitung
lisa - 21.08.2007, 07:54
die hätten am freitag in der zeitung einfach die tatsache schreiben sollen, das wir mit der a-jugend "2.mannschaft" ankommen, die hätten nicht sagen dürfen, das es eine gute mischung ist!
ich bin froh das die mannscahft in kettwig war, ok, wir hatten es vorher ja auch erfragt (per email und telefonat) an die geschäftsstelle!
naja meine meinung zu der geschichte kennt ihr!
einfach nur hochgrdig peinlich... :oops:
Re: Saisonvorbereitung
Tweety - 21.08.2007, 08:30
Ein einziger A- Jugendlicher, reaktivierte Spieler, ausgeliehene Spieler und Haldor, Martin und Ruven. :eek:
Die Herren "Verantwortlichen" müssen sich den Schuh anziehen, nicht die Spieler.
Re: Saisonvorbereitung
Nord-Elch - 21.08.2007, 12:52
da kochen die Wogen aber hoch..... :(
ich hoffe, es beruhigt sich vor dem 1. Spiel alles wieder! :?
Gut, das ist schief gelaufen. Ich denke mal, die Gecshäftsstelle sollte sich da was passendes einfallen lassen (z.B. Wiederholungsspiel in Kettwig o.ä.) um das Image auf zu polieren. :D
:D Ansonsten...... wichtiger ist der BL-Start....... :D
:?: :?: Bitte, wer denkt an einen Autoaufkleber für mich...... Mein alter ist mittlerweile unleserlich..... Und das geht doch nicht, das ich hier im "Handballniemansland Kiel" :lol: ohne vernüftiger TuSEM-Werbung rumfahre..... :?: :?:
Gruß aus Kiel
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 21.08.2007, 20:34
Anonymous hat folgendes geschrieben: was willst du mit meinem Namen??? Ist doch egal ob ich jetzt "Gast", "Herbert", "Lumpie" oder "lisa2" heisse.
Aber jetzt zur Sache:
Finde das Verhalten des Tusem auch nicht OK, bei zwei Veranstaltungen zu zusagen und dann, aus der Not heraus, einen der Veranstalter mit der 2. Garde zu vertrösten, dass ist bestimmt kein feiner Zug. Aber wer weiss, wer da was wie falsch verstanden oder weitergegeben hat.
Andererseits, bist du einmal in solch einer Situation, wie willst du dann handeln? @Lisa, was hättest du gesagt, wenn der TUSEM mit der 2. Garde nach Kettwig gekommen wäre??? Da wärste auch enttäuscht gewesen, oder nicht?
Und die Leistung die beide Mannschaften dargeboten haben, lässt sich doch wohl auch nachvollziehen, oder etwa nicht? Auf der einen Seite hast du eine Verbandsligamannschaft, welche die Ehre hat gegen ne Bullimannschaft zu zocken, klar das die super motiviert sind, auch wenn sie die Abende vorher nicht ganz nüchtern ins Bett gekommen sind. Dennoch gehen die doch ganz anders in solch ein Spiel.
Und der Tusem, für die war das ein Pflichttermin. Meinst du die haben Spass daran? Glaub ich nicht. Die müssen sowas machen, und dann sogar noch auf die Gefahr hin, dass sie sich verletzen, wobei es bei solch einem Spiel um nix geht. Ist doch verständlich, dass die dann auch nicht den Biss zeigen. Oder hattet ihr erwartet, das die Kettwig völlig aus der Halle schießen? Wobei sie doch immerhin 47 Tore geworfen haben.
So Lisa, jetzt überleg nochmal. Du spielst doch Volleyball, oder? Wie würdest du dich verhalten, wenn du die Chance hast, gegen ne Bullimannschaft zu spielen? Wärste auch motiviert, oder?
Also, regt euch doch einfach mal nicht immer über alles auf. Freut euch doch einmal mal, dass wir jetzt wieder Bulli spielen, im TV sind, die Preise doch noch günstiger sind (wobei das auch ne Frechheit ist, aber egal) und verhaltet euch nicht immer so: wir wissen alles besser. Jeder sieht die Dinge halt anders.
So Willy, jetz zerfetze meine Antwort, wie du es sonst auch immer tust. Bist ja schon so lange dabei... :lol:
Lieber Gast :
ist es nicht schön , seine persönlichen Freunde direkt ansprechen zu können :gruebel: :gruebel:
Nur überprüfe mal wie ich richtig geschrieben werde :D :D :D
So da du jetzt ja von mir erwartest mich dazu zu äussern , werde ich das natürlich tun :roll:
Das hier wieder unser Präsis mit seinen gesamten Gefolge voll ins Fettnäppchen getreten sind ist total peinlich und hat den Ruf des Tusem sehr geschädigt , vorallen wenn hier schon vor Wochen über den Doppeltermin diskutiert wurde , somit also noch lange genug die Möglichkeit da war den Termin in Kettwig umzulegen :yau:
So , jetzt zu dem Spiel in Kettwig ! Wenn eine Mannschaft zu so einen Termin verpflichtet wird wie du sagst , hat sie trotzdem dem zahlenden Publikum was zu bieten , und sei es nur Spielzüge die was fürs Auge sind und etwas Spass sollte auch rüber kommen :n2:
Zum Revierpokal muß man sagen das man hier viele Fans aus den Ruhrpott vergrault hat und man sich hier sehr lächerlich gemacht hat und als Veranstalter würde ich in den nächsten Jahren auf eine Teilnahme des besten Reviersvereins verzichten :lol: :lol:
Zum Schluß kann man nur froh sein , das die Termine bei der HBL nicht vergessen worden sind , sonst würden wir jetzt noch 2.Liga spielen :wav:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 21.08.2007, 20:39
@Willi: wenn du Präsis schreibst, meinst du dann Präsident? Dann würdest du falsch liegen, der Präsident des Tusem hat damit nichts zu tun.
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 21.08.2007, 21:22
Ein Wunder ist geschehen :flehan: :flehan:
Willi1 hat mich nicht zerrissen :lol:
für die falsche schreibweise, bitte ich vielmals um entschuldigung.
haben ja doch eine nahe zu gleiche meinung. Das Management hats versaut, die Mannschaft hätte mehr zeigen können, ist schließlich ihr job. was aber nix an der einstellung eines jeden spielers ändert. :P
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 21.08.2007, 23:24
daene hat folgendes geschrieben: @Willi: wenn du Präsis schreibst, meinst du dann Präsident? Dann würdest du falsch liegen, der Präsident des Tusem hat damit nichts zu tun.
Natürlich meinte ich unseren HSB-Präsis und Gefolge , :stumm: :flop: der Vereinspräsis ist schließlich ein Mann , mit dem man sich unterhalten kann und der auch die Übersicht hat :yau: :top:
Re: Saisonvorbereitung
willi1 - 21.08.2007, 23:28
Anonymous hat folgendes geschrieben: Ein Wunder ist geschehen :flehan: :flehan:
Willi1 hat mich nicht zerrissen :lol:
für die falsche schreibweise, bitte ich vielmals um entschuldigung.
haben ja doch eine nahe zu gleiche meinung. Das Management hats versaut, die Mannschaft hätte mehr zeigen können, ist schließlich ihr job. was aber nix an der einstellung eines jeden spielers ändert. :P
:top: Siehste , GEHT DOCH :top: :wav:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 22.08.2007, 21:30
:bindagegen: lasst das aber nicht einreissen, dann gibt es ja weniger Diskussionsstoff und weniger Einträge :steinigung: :heiss: :jump:
Re: Saisonvorbereitung
derVPL - 23.08.2007, 17:28
:lol: nene, ich bin ja auch noch da!!! werd bei gelegenheit dem willi1 mal wieder den ein oder andren spruch drücken :loldev:
Re: Saisonvorbereitung
daene - 23.08.2007, 20:43
:sleepingcow: prima, dann hoffe ich auf nächsten Mittwoch :ill: da wirds bestimmt heiß hergehen :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 26.08.2007, 18:01
Bilder vom Spiel in Kettwig u.a. unter:
http://www.r-wo.de/rwo/4images/categories.php?cat_id=364&sessionid=3kbrqqldjjq058qpv1eukkf132&page=1
Re: Saisonvorbereitung
Anonymous - 28.08.2007, 17:49aufsichtsrat
Schon jemand was vom neuen "Aufsichtsrat" gehört?
Re: Saisonvorbereitung
daene - 28.08.2007, 18:09
nur was heute auf der HP der HSB steht
Re: Saisonvorbereitung
Max1 - 28.08.2007, 18:17
Ja, bin aber erst gerade dazu gekommen den Bericht von der tusemessen HP hier rein bzw. unter Managment zu bringen.
Wenn ich bedenke wie groß "unser" Managment ist, fehlen mir die Worte !!!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Torjägerrekord - gepostet von Max1 am Donnerstag 22.03.2007
halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
Eine Frage zum Hallenboden - gepostet von charly65 am Samstag 29.09.2007
Verletzungen etc. - gepostet von Max1 am Sonntag 30.07.2006
Neues Anfeuerungslied - gepostet von charly65 am Dienstag 22.05.2007
Auswärtsspiel in Hüttenberg - gepostet von daene am Montag 06.11.2006
Jan Holpert verabschiedet sich - gepostet von Max1 am Donnerstag 21.12.2006
EHF - Pokal - gepostet von Max1 am Montag 09.10.2006
auslosung dhb-pokal 2007/2008 1. hauptrunde - gepostet von Anonymous am Montag 26.02.2007
Wir sind beim Gegner in Augenhöhe - gepostet von willi1 am Dienstag 13.11.2007
Ähnliche Beiträge wie "Saisonvorbereitung"
Saisonvorbereitung 2005/06: Die Termine. - koelsch4life (Freitag 20.05.2005)
A-Jugend in der Saisonvorbereitung - gwd-schorse (Dienstag 08.08.2006)
Saisonvorbereitung 2007/2008 Terminplan - dcsm (Mittwoch 06.06.2007)
Saisonvorbereitung - Bloc Party (Mittwoch 26.07.2006)
Saisonvorbereitung - Vorbild (Sonntag 12.03.2006)
Trainingslager zur Saisonvorbereitung vom 11.08. bis 13.08 - Klinsi (Donnerstag 10.08.2006)
Saisonvorbereitung 2007 (Baseball & Softball) - Killer Baby Johnson (Mittwoch 15.11.2006)
Saisonvorbereitung pitcher - Honko15 (Freitag 06.01.2006)
Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung mit Breselenz - Jakbird-TT (Sonntag 09.09.2007)
Saisonvorbereitung 2. Herren - KPT`N IGLO (Montag 06.03.2006)
