Drei Vereine müssen in die Serie B

FC Dostluk Spor Osterode Forum
Verfügbare Informationen zu "Drei Vereine müssen in die Serie B"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EL Cheffe - Osman
  • Forum: FC Dostluk Spor Osterode Forum
  • Forenbeschreibung: Fußball-Forum
  • aus dem Unterforum: Fußball International
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drei Vereine müssen in die Serie B
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drei Vereine müssen in die Serie B"

    Re: Drei Vereine müssen in die Serie B

    EL Cheffe - 14.07.2006, 22:44

    Drei Vereine müssen in die Serie B
    Nach dem WM-Triumph nun der Albtraum für den italienischen Fußball: Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen wegen der Verwicklung in den schweren Fußball-Skandal in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte Spitzenclub AC Mailand bleibt zwar in der ersten Liga, muss aber in diesem Jahr auf die Teilnahme an der Champions League verzichten. Das gaben die Richter im Sportverfahren des nationalen Fußballverbandes (FIGC) nach wochenlangen Verhandlungen am Freitagabend in Rom bekannt. Außerdem werden Juventus die beiden letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa weiter.
    Berufungsverhandlung möglich
    Eine Berufungsverhandlung ist Ende kommender Woche möglich. Bis zum 25. Juli muss Italien endgültig seine Teilnehmer für die europäischen Wettbewerbe nominieren: Zum Nutznießer der Lage könnte Inter Mailand werden
    Wohin gehen die Weltmeister?
    Bei Juventus stehen die Weltmeister Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro, Mauro Camoranesi und Alessandro Del Piero unter Vertrag. Der Zwangsabstieg bedeutet auch finanziell einen schweren Schlag: Fernsehsender halten bereits geplante Zahlungen für die Übertragungsrechte der Liga-Spiele zurück. Es heißt, andere europäische Spitzenvereine wie Real Madrid würden schon ihre Hände nach «Juve»-Stars ausstrecken.

    Viele Strafpunkte
    Zudem gibt es harte Strafpunkte: Dem Urteil zufolge erhält Juve in der kommenden Saison in der Serie B 30 Minuspunkte. Für Florenz gibt es zwölf, für Lazio sieben Strafpunkte. Mailand wird in der vergangenen und in der nächsten Saison mit Punktabzug bestraft, so dass der Tabellenplatz für die Champions League verloren geht.

    Juve-Manager ist Drahtzieher
    Harte Strafen auch für den früheren Juventus-Manager Luciano Moggi, der als Drahtzieher der Liga-Manipulationen gilt: Er erhält fünf Jahre Berufsverbot im Verband. Liga-Präsident Franco Carraro wird mit viereinhalb Jahren Berufsverbot betraft, die gleiche Strafe erhält unter anderem Schiedsrichter Massino De Santis. Insgesamt waren 26 Funktionäre angeklagt, jedoch keine Spieler.

    Anklage forderte härtere Strafen
    Allerdings fällt das Urteil in erster Instanz milder aus als die Forderungen der Anklage: Diese hatte für den Rekordmeister Juventus den Abstieg in die dritte Liga (Serie C) oder in eine noch tiefere Liga gefordert. Neben Lazio und Florenz sollte auch der AC Mailand in die zweite Liga geschickt werden, hatte Chef-Ankläger Stefano Palazzi gefordert. Die Anwälte des Rekordmeisters hatten in dem Prozess selbst einen Abstieg in die zweite Liga ins Spiel gebracht. Außerdem ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.
    Mafia-ähnlichen Vereinigung
    Den Ermittlungen zufolge soll Moggi Kopf einer Mafia-ähnlichen Vereinigung gewesen sein. Zu seinen engsten Komplizen gehörte demnach Schiedsrichter De Santis. Es heißt, "Big Luciano" habe befohlen, welche Schiedsrichter die Juve-Partien pfeifen sollten. Durch gezielte Verteilung von Gelben Karten sollten die Referees Juve-Gegner schwächen.

    Moggi dementiert System
    Seit dem WM-Sieg hatten zahlreiche Stimmen aus Sport und Politik Milde und Nachsicht gefordert: Der italienische Fußball dürfe jetzt nicht bestraft und geschwächt werden. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen eines Zwangsabstiegs seien unabsehbar, hieß es. Allerdings sprach sich Ministerpräsident Romano Prodi noch kurz vor dem Urteil gegen eine Amnestie aus. Der Präsident von AC Mailand und Ex- Regierungschef Silvio Berlusconi hatte sich immer wieder gegen eine Bestrafung seines Vereins zur Wehr gesetzt: "Ich bin außer mir. Wir haben niemals Vorteile genossen. Im Gegenteil: Wir sind zum Opfer geworden." Auch Moggi sagte zuletzt, er trage keine Schuld. Es habe kein Mafia-ähnliches Betrugssystem gegeben.



    Re: Drei Vereine müssen in die Serie B

    Osman - 15.07.2006, 00:52


    tja juve wird auch die nächste saison nicht in der ersten spielen. bei -30 kommen die nicht hoch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FC Dostluk Spor Osterode Forum

    ve yeni teknik direktör zico - gepostet von Xisco am Dienstag 04.07.2006
    testspiel FcD vs. Bad gandersheim - gepostet von Sahin am Samstag 25.08.2007
    Hallo Leute - gepostet von erol am Donnerstag 20.04.2006
    westharz - gepostet von Soner1991 am Donnerstag 14.09.2006
    WER WIRD MEISTER!? - gepostet von Mehmet 17 am Samstag 12.05.2007
    4.9.07 Bezirskpokal dostluk vs. nikolausberg(bezirksliga) - gepostet von Sahin am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Drei Vereine müssen in die Serie B"

    Die große BILD Serie Mini-Wörterbücher +++ Heute Sächsisch - Kuchen (Sonntag 11.12.2005)
    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    >>>>>>Suche Serie: South Park auf deutsch& - Malcolmmittendrin (Mittwoch 03.01.2007)
    Suche die Serie Bony und sein Kommissar - Gabi (Freitag 29.06.2007)
    Über die serie - Tedi (Samstag 14.01.2006)
    Suche DVD zur Serie - mr.sexmachine (Montag 03.07.2006)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Serie und einzelne Episoden - caitlin (Donnerstag 01.03.2007)
    Freie Vereine - hendrik1900 (Sonntag 16.09.2007)
    Vielleicht ein Dach für Martin - heinerman (Dienstag 20.10.2009)