Die "Hitze"

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Die "Hitze""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - blackno1 - *muckelpu* - Lushes Mama - aliin - Moni&Shaya
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ernährung & Gesundheit
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die "Hitze"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die "Hitze""

    Re: Die "Hitze"

    satyrlittlewolf - 17.07.2006, 00:38

    Die "Hitze"
    Ist ja dolle warm grad. Leiden eure Hunde darunter? bzw wie ist das Verhalten eurer Hunde in der Hitze verändert?

    Was unternehmt ihr zur Erfrischung eurer vierbeinigen Partner?

    Hab da noch n paar Tips auf Lager..........



    Re: Die "Hitze"

    blackno1 - 17.07.2006, 08:44


    also motti leidet schon sehr darunter... nächstes mal geht sie auch später zum hu-friseur... war schon recht früh... ist schon ganz dolle wieder nachgewachsen...
    wir machen jetzt ganz viel mit wasserplanschereien. auf den meisten spaziergöängelchen kommt flüsschen oder see drin vor... das hält sie dann gaz gut aus und hat riesig spass dazu :D



    Re: Die "Hitze"

    *muckelpu* - 17.07.2006, 08:55


    jep mein wuffzerl leidet auch tierisch unter der hitze...is ja auch klar wenn man in nem schwarzen pelzmantel rumläuft *g*
    ne er leidet fürhcterlcih. er is total ruhig geworden, schläft fast nur noch u. gammelt vor sich hin. jeder gassigang wird für ihn zur qual wenn nicht ein bach in der nähe ist. und dort halten wir uns zur zeit hauptsächlich auf. ansonsten hat man bei ihm keine chance.
    im auto hab ich teilweise das geühl dass er jeden moment umfällt, und er trinkt zu hause wahnsinnig viel.

    jürgän...was haste denn für tips?



    Re: Die "Hitze"

    Lushes Mama - 17.07.2006, 10:19


    Hallöle,

    auch Lushes hat mit der Hitze immer ganz gut zu kämpfen. Daher gehen wir zum Beispiel morgens immer sehr zeitig unsere große Runde, einfach weil es da noch nihct so schrecklich warm ist und die Sonne einem nicht so dolle auf den Kopf scheint. Radfahren oder ähnliches dann auch nur früh morgens oder spät abends. Im letzten Jahr haben wir Lushes auch Eiswürfel mit Hühnerbrühe gemacht, die er ganz toll fand. Und vor kurzem habe ich im Netz folgendes Rezpet gefunden:

    Hunde-Eis

    Zutaten:
    150 g Mascarpone
    150 g Quark
    2 Eidotter
    1 Banane
    1,5 El Honig
    1/8 l Sahne

    Zubereitung:
    Mascarpone, Quark, Eidotter, Banane und Honig mit dem Handmixer verrühren.

    Die Sahne steif schlagen und unterheben.

    Entweder in der Eismaschine zubereiten oder in der Gefriertruhe einfrieren.


    Ich würde das Lushes allerdings nicht zu oft füttern, klingt schon ziemlich Kalorienreich! ;-)



    Re: Die "Hitze"

    blackno1 - 17.07.2006, 14:13


    uiiii... besser der motti nix davon erzählen... die schickt mich sofort los... :D



    Re: Die "Hitze"

    *muckelpu* - 17.07.2006, 15:06


    hihi, mein wuffzerl auch *ggg*



    Re: Die "Hitze"

    aliin - 17.07.2006, 15:35


    nuki stirbt förmlich dahin wegen der sonne...
    der hat auch n saumässigen pelz.. und dann noch schwarz. puh..
    echt, ich meine poncho hatte ja flel wie blöde,,, aber nanook kommt von der dichte seeeehr nah ran.. das fell ist sooooooo dicht.
    er mag nicht mehr machen ausser schwimmen, im schatten steckchen fressen und baden.
    nehm ihn auch nur mit nach kroatien weil ich ohne nich sein kann und weil er dort immer gelegenheit hat zu baden...
    vll. kriegt er nächstes jahr pelz weg, aber finde das so schade, es ist so schön *ggg* und weils ja noch nicht endgültig ist jetzt schneiden wirs noch nich..
    poncho sah imma aus wie n windhund im sommer ohne fell *grins* oder wie n pudel.. :lol:



    Re: Die "Hitze"

    satyrlittlewolf - 17.07.2006, 16:52


    Zum Beispiel auch meine Variation Hundeeis, welche sich beliebig je nach Geschmack abändern läßt:

    Hundeeis

    An heißen Tagen ist es auch Hunden oft zu warm. Da Hunde nicht auf die Art schwitzen, wie wir Menschen, sind sie besonders auf abkühlende Erfrischungen angewiesen. Und zu diesem Zwecke empfehle ich selbstgemachtes Hundeeis.

    Als Grundlage für das Hundeeis kann Fleischbrühe dienen. In einen Becher gegeben kann alles möglich dazu gemischt werden. Ein Löffel Quark oder Joghurt, Getreide bzw Haferflocken, Fleischstücke oder auch Bröckchen von Trockenfutter machen die Brühe gehaltvoll. Dann wird der Becher ins Gefrierfach gestellt und braucht später nur vom Becher befreut werden und kann umgehen den lüsternden Hunden serviert werden.

    Da mag vielleicht der Eine oder Andere gelesen haben, Eisgekühltes wäre nicht gesund für den Hundemagen. Was allerdings für das Hundeeis nicht zutrifft, da dieses gelutscht wird und damit in nicht mehr kaltem Zustand den Hundemagen erreichen. Allerdings serviere ich meinen Hunden an heißen Tagen sogar manchmal gefrorenes Fleisch oder Hähnchenflügel ohne negative Folgen.

    Übrigens schütte ich an heißen Tagen auch noch einen viertel bis halben Liter Wasser über das Abendmahl der Hunde. Dadurch bekommen die Beiden auch noch zusätzliches Wasser mit der Nahrung.




    Und nochmal übrigens.... Da Hunde ihre Wärme nahezu völlig ausschließlich über die Zunge austauschen, ist ein Eis noch wesentlich erfrischender, als es bei uns schon der Fall ist.



    Re: Die "Hitze"

    Moni&Shaya - 17.07.2006, 19:09


    SKV is auch nich so begeistert von der Hitze, aber was solls wir müssen ja meistens über Mittag raus...entweder vom Job nach hause, oder umgekehrt.
    Wie schön ist´s doch das der Arbeitsweg durch´n Wald führt und auch an der Bille vorbei, in die das SKV dann abtauchen kann.

    Müssen wir nich jobben, gehen wir gaaanz früh morgens nen ordentlichen Gang und eben ganz spät Abends, zwischendrin immer nur kurz Hundewiede hier hinterm Haus, an der auch ein Minibächlein fliesst...

    Anstelle von Gemüsepampe zum Fleisch mach ich jetzt mehr kalte Suppe, indem ich halt viel mit Gurke, oder in der Obstvariante mit Melone mach- das macht den ganzen kremle ordentlich flüssig.

    ...und ausserdem bekommt Shaya immer meine Eisschüssel zum auslecken!



    Re: Die "Hitze"

    satyrlittlewolf - 17.07.2006, 19:19


    Die Teddies sind eigentlich kaum verändert. Die rennen zwar nicht ganz so schnell und viel und sind etwas leichter platt zu machen.

    Elisha hat grade ihre komplette Unterwolle abgeworfen bzw habe ich die ausgezupft. Da gibbet aber noch n bild von. Mal schauen, ob ich heute noch was schaffe. Lach, zu tun gibet reichlich......

    Grade sitzen die Teddies auf der Terasse und ab und zu wird getobt. Auch der Apetit meiner Bärchen lässt bei der Hitze nicht nach.


    Übrigens hilft es den Hunden im Sommer auch, wenn das Fett der Nahrung reduziert wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Bedlington Terrier - gepostet von neurofish am Freitag 24.02.2006
    Vererbung oder Prägung - gepostet von satyrlittlewolf am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die "Hitze""

    Haiku: Hochwald - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Nochmal Hitze - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Hitze Diskussion - vvr (Donnerstag 16.06.2005)
    Hitze - lagrande (Freitag 20.04.2007)
    HITZE! - th4r4t (Montag 11.06.2007)
    1039(hitze) - Helgalein (Montag 31.10.2005)
    Hitze - lucky25 (Mittwoch 20.06.2007)
    Hitze - deminien (Freitag 21.07.2006)
    Make Up bei dieser Hitze? - Juanita (Mittwoch 12.07.2006)
    Naschen in der Hitze - timira (Freitag 27.05.2005)