Springen!!

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Springen!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Saras Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springen!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springen!!"

    Re: Springen!!

    Sara - 18.07.2006, 12:44


    So, hier ist jetzt der gesamte Bericht:

    Als ich heute den Stall betrat, sah ich den kleinen Hengst schon neugierig aus seiner Box schauen. Wirklich zu erkenne schien er mich zwar nicht, aber als ich leise summend „Goodnight Sweetheart!“ zu ihm trat, spitzte er aufmerksam seine flauschigen, grauen Puschelohren und wandte sich mir freundlich zu. In der Box massierte ich ihm dann ein wenig den verspannten Rücken und kraulte ihn am Mähnenkamm. Heute war er tatsächlich einmal lockerer und so konnte ich mir mehr Zeit lassen als gewöhnlich! Quick Star schob genießerisch seinen Hals vor und ich kraulte ihn an der Kehle und hinab bis zu den Lippen. Dann bekam mein Süßer noch eine besonders große Mohrrübe von mir und dann ging es ab zum Putzen. Star erschien mir nicht nur weniger aufgedreht als sonst, sondern eher ein bisschen erschöpft. Na, ich würde ihn schon wieder wach machen!;) Tatsächlich freute sich der Hengst, als er aus der Stallgasse raus in den schattigen Hof unter ein paar Bäume kam; heute genoss er das Putzen wieder in vollen Zügen. Für ihn hatte ich mir natürlich auch extra viel Zeit mitgebracht… Als schließlich das ganze Pferd blitzsauber war, holte ich Stars Vielseitigkeitssattel und sein mexikanisches Halfter, die Bandagen und meine eigenen Sachen, dann machte ich den kleinen Schatz fertig und schwang mich auf seinen Rücken. Los gings!
    Das Wetter war wieder schöner geworden und ich brachte Star also wieder auf den Grasplatz. Ich wollte ich heute ein bisschen springen; ich selber bin kein allzu großes Springhasi, aber so kleinere Sachen, bis 1,30 oder so, dass ist ganz in Ordnung. Von Anna hatte ich gehört, dass Star noch nicht allzu viel gesprungen war; sie hatte mir aber zugesagt, dass ich es ruhig ein wenig mit ihm ausprobieren dürfte. So hatte ich etliche Stangen und auch einige niedrige Hindernisse bis 80 cm aufgebaut. Star durfte sich erst einmal warmlaufen; hierbei legten wir gleich mal einen schönen Renngalopp ein, als Melena mit ihrer Abendfee vorbeikam. Nach ausgiebigem Abreiten und ein klein wenig Austoben, hatte Star wieder sein altes Fleißigsein erlangt und trabte nun eifrig unter mir. Ich war stolz auf den kleinen Mann und freute mich nun auf das Springen…
    Als erstes ritten wir einen kleineren Oxer an, so um die 50 cm. Ein wenig war ich mit dem Süßen ja schon gesprungen, aber nun wollte ich einmal sehen, wie viel in dem jungen Hengst wirklich steckte! Denn meiner Meinung nach hat er wirklich einiges Potential!! Ich ritt den Sprung in ruhigem Trab an, saß kurz vor dem Sprung aus und trieb Star dann kräftig vorwärts. Ich spürte, wie er ein wenig unsicher wurde; aufmerksam spitzte er seine Ohren und ich musste ihn kurz vor dem Sprung nochmals deutlich auffordern, eben nicht stehen zu bleiben!! Und tatsächlich: mit einem ziemlich großen Satz landeten wir, ein wenig ungleichmäßig, auf der anderen Seite!! Ich lobte Star fleißig und parierte ihn dann aus dem leichten Sitz- Galopp in den Trab zurück. Nach einer ganzen Runde außen herum startete ich den nächsten Versuch: dieses Mal zögerte Star fast ebenso wie zuvor. Ich wusste nicht, ob ihm das Springen vielleicht gar nicht gefiel; doch ich entschied, dass man das nach so wenigen Sprüngen wohl noch nicht wissen konnte und sprang ihn noch mal. Bei dritten Mal Oxer zog Star auf einmal freiwillig an! Ich hoffte sehr, dass das keiner seiner Tricks war und blieb bis zur allerletzten Sekunde im Sattel sitzen. Doch nichts passierte!! Na ja, nach dem Sprung versuchte er es mit ein wenig Buckeln, doch ich bemerkte es rechtzeitig und zog ihm seinen Kopf hoch. Dann lobte ich ihn kräftig und ließ ihn ein wenig leicht traben. Doch darauf war er gar nicht so scharf!! Tatsächlich wollte der kleine Hengst immer, wenn ich auf dem Zirkel an dem Oxer vorbei kam, darüber gehen. „Hey!“, dachte ich begeistert“ es scheint ihm ja doch zu gefallen!!“ Und so sollte es auch sein! Mein Kleiner und ich gingen über sämtliche Sprünge, und von Sprung zu Sprung wurde es besser! Er zeigte viel Talent und ich glaube, ich muss unbedingt mal mit Anna reden und ihr DAS zeigen!! Star wurde glatt übermütig und das einzige Problem, welches sich daraus ergab, war, dass ich ihn verstärkt halten musste. Zum Schluss sprangen wir einen ganzen Parcours mit 11 Sprüngen einfach sagenhaft gut!! Ich lobte meinen Schatz und beschloss nach ca. einer Stunde Springen, nun sei es genug und ich ritt ihn langsam trocken. Er hatte aber auch geschwitzt!!
    Nach dem Reiten versorgte ich Star mit allen Aufmerksamkeiten, die einem Pferd so gefallen und nach einer schönen Dusche führte ich ihn noch eine knappe halbe Stunde spazieren. Star war eindeutig k.o. und ich war mir gar nicht so sicher, ob er morgen nicht einen ziemlichen Muskelkater haben würde... Über meine ganzen Leckerein aber freute er sich wie ein kleines Kind (Fohlen?? :) ) und ich ließ ihm, kurz, bevor er zu seinen Kumpeln auf die Weide kam, noch eine erholsame, gute Massage zukommen!! Dann räumte ich alle seine Sachen auf und machte mich auf den Weg zu Anna. Ich wollte ihr unbedingt von unserem heutigen Tag erzählen! Das Springen war einfach spitze gewesen! Ich war ja so stolz auf meinen Süßen!! :) Als ich am Hof- Cafè vorbeikam, entdeckte ich dort Svenja, Anna, Sheila und Tina. Sie unterhielten sich gerade über ihre Hobbies und fragten mich, ob ich mich nicht zu ihnen gesellen wolle. Natürlich tat ich das nur zu gern, da ich ja bisher kaum jemanden kannte! Und so wurde es noch ein richtig netter Abend, mit Pizza und später noch einem, ziemlich erfrischenden Bad, im See!! Aber dann war auch ich sehr, sehr müde und wollte endlich heim in mein schönes Bett und zu meinen hungrigen Hunden; die warteten nämlich auch schon alle sehnsüchtigst auf meine Ankunft! Und dann gingen wir alle, nach einer kurzen Katzenwäsche, ins Bett/Körbchen! Gute Nacht!!



    Re: Springen!!

    Anna - 18.07.2006, 16:31


    super :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Meine Beris: - gepostet von Anna am Donnerstag 31.08.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springen!!"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)
    Springen L - freddy (Donnerstag 23.03.2006)