Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

Pferdehof.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Nummer 5-Der Weg zum großen Glück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa - Geisterschimmel - Gibsy - Coco
  • Forum: Pferdehof.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Alles über Pferdepc-Spiele
  • aus dem Unterforum: Eigene Ideen für Pferdebücher
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nummer 5-Der Weg zum großen Glück"

    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Lisa - 12.07.2006, 13:56

    Nummer 5-Der Weg zum großen Glück
    Nummer 5 -
    Der Weg zum großen Glück


    1.Kapitel:

    Es ist Herbst.Die 13 - jährige Sandra ist vor kurzem mit ihren Eltern in eine völlig fremde Stadt gezogen.Ihr Pflegepferd "Penny",eine hübsche Friesenstute,musste sie somit aufgeben.Der Abschied viel ihr schwer aber es musste so sein.Die Familie hat jetzt weit im Osten ein wunderschöns Haus das aber noch ein wenig renovierungsbedürftig ist.Sandra hat sich gut eingelebt und ist auch recht zufrieden.Aber sie hat noch keinen Reitstall gefunden.Das macht sie natürlich traurig."Mum,hast du schon einen Reitstall gefunden?!",fragt sie."Nein.Aber Dad wollte auch nochmal gucken.",antowetete ihre Mutter.Sandran ging traurig in den Garten und schaute den Himmel an.Ihr kam es vor das lauter schöne Friesenpferde am Himmel galoppierten.Unter anderem auch Penny.Dann kam sie zu einem Endschluss.Sie sollte auch einfach mal nach einem Reitstall gucken,vielleicht findet sie ja einen.Sandra ging in ihr Zimmer und zog sich ihre Jacke an.Dann rannte sie blitzschnell die Treppe runter und rief:"Mum?Ich gehe ein bisschen die Gegend erkunden."Sandras Mutter die gerade am putzen war sagte:"Ja mach das.Aber bleib nicht zu lange weg."Sandra nickte nur und ging nach draußen.



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Geisterschimmel - 13.07.2006, 19:49


    Gut schreihb weiter ich bin sehr gespannt!Die Geschichte ist toll.



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Lisa - 14.07.2006, 11:20


    Danke!
    ~~~~~~~
    2.Kapitel:

    Als Sandra draußen war fuhr ein großes Auto an ihr vorbei.Es kam Wind auf."Auch das noch...",stöhnte sie und ging weiter.Sie sah ein Schwimmbad,eine Kneipe,eine Disco und noch vieles mehr.Aber keinen Reitstall.Sie ging weiter und kam an einen Wald.Durch den Wald führte ein breiter Weg.Sandra sagte leise zu sich selbst:"Man kann es ja mal probieren."SIe ging in den Wald.Es war nicht sher dunkel dort und es gab auch nicht viele Bäume.Sie höhrte schon nach ein paar Metern ein leises wiehren.Sandra ging verwundert weiter.Am anderen Ende des Waldes sah sie einen alten heruntergekommenden Stall.Sie trat näher dran und überlegte kurz.Dann nahm sie all ihren Mut zusammen und ging in den Stall.



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Lisa - 15.07.2006, 10:46


    So,es geht weiter! :D
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    3.Kapitel:

    Die Tür knatschte und es wurde Sandra unheimlich.Sie ging ein paar Schritte und sah die ersten leeren Boxen.Sie schaute sich um und fühlte eine warme Hand an ihrer Schulter.Sandra schrie.Sie drehte sich um und sah eine Frau.Sie sah nicht gerade nett aus aber auch nicht böse.Sandra guckte sie überrascht an."Ich bin Margret.",sagte die fremde Frau.Nach langem zögern sagte Sandra:"Und ich bin Sandra.Sind sie die Stallbesitzerin?"Die Frau guckte traurig und sagte schließlich:"Ich war es.Leider sind nach und nach immer mehr Leute gegangen.Wir haben nurnoch 3 Pferde die mir gehören."Sandra tat die Frau leid.Schließlich sagte Sandra:"Könnten sie mich rumführen?"Die Frau nichte stolz und ging los.Sie kamen immer wieder an lehren Boxen vor bei.Doch dann kamen sie an einen Gang wo Pferdegeräusche zu höhren waren.Die Frau führte sie in den Gang.Dort waren drei Boxen die von Pferden bewohnt sind."So,das sind die drei Pferde die noch übrig geblieben sind.",sagte die Frau.Sandra ging näher an die Pferde ran.Die Frau erzählte weiter:"Leider sind zwei krank.Warscheinlich müssen sie bald eingeschläfert werden.Sogar der Tierartzt kann nichts mehr machen."Sandran schaute jedes Pferd an.Dann fragte sie:"Und welche von den dreien sind krank?"Die Frau zeigte auf einen Isländer und auf einen Freiberger.Das waren die kranken.Alle drei Pferde sahen ziemlich abgemargert und unglücklich aus und der Stall war auch nicht mehr der neuste.Sandra ging zu dem einzigen gesunden Pferd und streichelte es.Es zuckte bei jeder Bewegung von Sandra zurück.An der Box war ein Schild angenagelt.Sandra ließ:"Kim.Hannoveraner.Stute."Sie schaute sich das Perd das "Kim"heißen sollte an.Dann fragte sie die Frau:"Stimmt das?".Die Frau nickte.Dann ließ Sandra weiter:"Rennpferd."Was?Dieses pferd kann doch unmöglich ein Rennpferd sein!Es ist völlig abgemargert und schwach!Sie fragte die Frau:"Ist Kim ein Rennpferd?"Die Frau antwortete traurig:"Sie war eins..."Sandran schaute sich Kim genau an.Dann fragte die Frau:"Willst du sie nicht reiten?Und gesund machen?Sie brauch eine Art Pfleger und ich denke das du das gut übernehmen könntest."Sandran wäre gerne vor Freude in die Luft gegangen.Doch sie wusste nicht ob ihre Eltern dafür waren.Deswegen sagte sie kleinlaut:"Ich muss erst meine Eltern fragen."Die Frau sagte:"Mach das,mach das.Komm morgen noch mal wieder."Doe Frau führte Dandra noch ein bisschen herum.Dann verabschiedete sich Sandra von der Frau und ging fröhlich nach Hause.



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Geisterschimmel - 28.07.2006, 20:47


    Gute Geschichte!Mach weiter!Nur eines:Ein hannoveraner ist ein mittelschweres Springpferd(oder dressur,springen aba beser).Und es wär viel zu schwer für Rennen und besonders schnell auch nicht.Da werden nur Vollblüter genommen,meist welche mit Araberblut.Ich würde dir Araber oder englisches Vollblut raten.Araber gibt es auch noch in Shagya-Araber,Anglo-Araber u.s.w.Araber sind wie du weißt die edelsten Pferd,aber auch subbamegasauseflitzeschnell.Englische Vollblüter sind auch edel,aber nicht sow ie die araber,und die shcnellsten Pferde der welt.Ich würd dir Engl.ollblut raten.Araber gehen aber auch.Es gibt natürl. noch mehr vollblutrassen,wie der französische traber,der aber eher zum Trabsport verwendet wird,dennoch aber auch so gut ist.Meist aber wird er hinter so einem Rennwagen.Dingsda verwendet.Ich rate immer noch engl. Vollblut oder Arabisches Vollbut,Araber.



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Lisa - 28.07.2006, 21:18


    Ich hab die Story soweiso abgebrochen!Hast du She von Egypt Horse zu verdanken! :?



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Gibsy - 29.07.2006, 14:53


    WAS? Lisa du kannst die doch nicht abbrechen! :cry:



    Re: Nummer 5-Der Weg zum großen Glück

    Coco - 13.05.2008, 11:44


    was hat die denn gemacht ???
    hat sie dia die story geklaut ß??

    hör doch bitte nicht mit schreiben auf :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pferdehof.iphpbb.com

    Spielstand schicken - gepostet von whitehorse am Mittwoch 12.04.2006
    3 Fragen zu aadr4 - gepostet von Anonymous am Sonntag 02.04.2006
    Wer kennt die ganze geschichte von AadR3?? - gepostet von Lovelinemaus am Dienstag 16.01.2007
    Hufe Auskratzen - gepostet von Chiroko am Freitag 20.10.2006
    Bücher...was lest ihr grade? - gepostet von Thelelein am Samstag 14.07.2007
    Spiel läuft nicht mehr weiter - gepostet von Kartoffelhuhn am Samstag 02.12.2006
    Hilfe, brauch hilfe bei der PS 2 Version - gepostet von Tigerlilly1984 am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nummer 5-Der Weg zum großen Glück"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)