jung und alt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "jung und alt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Edith - Anonymous - lisbonlioness
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch!
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jung und alt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jung und alt"

    Re: jung und alt

    Edith - 14.07.2006, 08:57

    jung und alt 1
    Heute morgen gefunden . Also Mädels keine Angst vor dem älter werden .Älter ist nicht zu vergleichen mit Alt.


    Die Alten sind im Kommen
    Die neue, veränderte Seniorengeneration ist dabei, auch in den Medien ihren Weg zu finden. Mit Häkelrunden und Kaffeeklatsch hat das längst nichts mehr zu tun.
    Sie wird in Zukunft immer wichtiger werden – die realtitätsgerechte Einschätzung der Situation älterer Menschen in unserer Gesellschaft. Sie werden immer mehr, immer selbstbewusster und fitter und, wie die Werbung es bereits andeutet, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor.
    Ihr wirtschaftliches Potenzial ist rund doppelt so stark wie ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung, so die Deutsche Seniorenpresse Arbeitsgemeinschaft e.V. Außerdem verfügen sie über Know how, das der Wirtschaft wieder zugänglich gemacht werden kann. Auch ihr Gewicht als Wählergruppe wird künftig wesentlich ernster genommen werden müssen. Dabei werden Fahrmöglichkeiten zu Wahllokalen und Kaffeenachmittage den zukünftigen Senioren längst nicht mehr gerecht.
    Die Deutsche Seniorenpresse Arbeitsgemeinschaft e.V. will verstärkt dazu beitragen, die alten Klischeevorstellungen vom Alter nun auch in den Medien aufzuräumen. Viel wichtiger sei es, so die dsp, langsam eine stärkere Achtung vor der Lebensleistung älterer Menschen zu entwickeln und deren Potenzial zu erkennen.
    Die Deutsche Seniorenpresse wird das mit einem künftig monatlich für ihre Mitglieder erscheinenden dsp NEWS dokumentieren. Wechselnde Schwerpunktthemen sollen dazu beitragen, der Öffentlichkeit das Potenzial der Senioren bekannt zu machen. Um dies zu erreichen wird die Deutsche Seniorenpresse den Austausch unter allen Redakteuren, Herausgebern und Journalisten, die sich mit Senioren- und generationsübergreifenden Themen befassen, verstärken.
    Insgesamt soll ein Prozess neuer Denkstrukturen im Zusammenhang mit 'Mensch und Alter(n)' in Gang gebracht werden, dem sich neben den Medien und Verbänden auch die breite Gesellschaft anschließt.

    Liebe Grüße Edith



    Re: jung und alt

    Edith - 14.07.2006, 09:02

    jung und alt
    Zur Ergänzung Zum obigen noch was Interessantes!

    Blackout für die Jugend
    Sie sind schusseliger als Senioren
    Wer meint, das Alter mache schusselig, hat sich getäuscht. Senioren vergessen seltener den Haustürschlüssel als die junge Generation

    Das habe ich vergessen! Jugendliche müssen das offensichtlich häufiger sagen als Senioren
    Blackouts treten am häufigsten beim Einkaufen auf: Was sollte ich besorgen? Auch bei Terminen und Namen lässt uns das Gedächtnis besonders oft im Stich. Das ergab eine Umfrage unter zirka 2000 Befragten im Auftrag des Pharmaherstellers Hermes. Überraschend: Fast jeder Fünfte zwischen 14 und 29 Jahren vergisst häufiger, den Hausschlüssel einzustecken. Dieser Patzer passiert aber nur fünf Prozent der über 60-Jährigen.

    So ein Wort zum Freitagmorgen tut der Seele gut ,tralala !!!



    Re: jung und alt

    Anonymous - 14.07.2006, 09:15


    dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

    wenn ich überlege, was ich selbst früher für probleme hatte mich auf eine sache zu konzentrieren. das ist immer besser geworden. und auch bleibt mehr "hängen". denke aber das hängt auch davon ab, wie flexibel man selbst ist und wie groß das interesse an der umwelt ist.

    vielleicht wächst das hirn ja mit im alter *gg* - was allerdings nicht heißen soll, dass man automatischer auch vernünftiger wird :anonym:



    Re: jung und alt

    lisbonlioness - 14.07.2006, 10:55


    Vernunft ist Glücksache, und Glück habbich nicht.

    Aber trotzdem eine sehr aufbauende Mitteilung zum Wochenende!

    Ich hoffe, dass ich im Alter meine paar Sinne beisammen behalte. Was nützt mir ne weiche Birne? Am besten immer offen bleiben für Neues, dann kann (eigentlich) nix mehr schief gehen.

    Oder?

    LG,
    Steffi
    bald 28



    Re: jung und alt

    Edith - 14.07.2006, 11:49


    Glück haben

    ist relativ .Ich kann Dir viele Sachen nennen ,wo man im nachhinein sagen kann


    Glück gehabt



    Re: jung und alt

    lisbonlioness - 14.07.2006, 12:20


    *lach*

    Ist schon wahr; das war auch eher so'n blöder Spruch. Eigentlich verwende ich ihn meist als Beleidigung, so nach dem Motto
    "Benehmen is Glücksache, und Glück haste wohl nich"

    ;-)

    Ich hab im Leben schon verdammt viel Glück gehabt, da gibt's nix. Meine Ma ist ein Schatz, mein Kerl sowieso, ich hab tolle Freunde, bin gesund (naja, nicht zu laut schreien, sonst merkt's mein Weisheitszahn :sagnix: ), meinen Tieren geht es rundum gut, bald kann ich endlich hier weg- was will man grossartig mehr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Los getz ... Frühling! - gepostet von martina am Donnerstag 02.03.2006
    Am Dienstag - gepostet von martina am Donnerstag 18.05.2006
    Sätze aus Worten - gepostet von martina am Samstag 27.05.2006
    Mal wieder kleines Geziefer :-) - gepostet von martina am Sonntag 09.07.2006
    9 kleine Hunde suchen ein Zuhause!!! - gepostet von martina am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "jung und alt"

    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Philemaphobia.alt aber gut ^^ - Philemaphobia (Montag 02.04.2007)
    Zeichen dafür das man alt wird - lookout (Samstag 04.03.2006)
    Unser Forum ist 1 Monat alt! - terminator01 (Freitag 03.09.2004)
    Neue Schönwetterrennsemmel - aero182 (Mittwoch 11.07.2012)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)