Warum wir Leon nicht behalten können....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Warum wir Leon nicht behalten können...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - Edith - martina - Anonymous - lisbonlioness - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Notfellchen/Vermittlung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum wir Leon nicht behalten können....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum wir Leon nicht behalten können...."

    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Melli - 11.07.2006, 20:16

    Warum wir Leon nicht behalten können....
    Hallo liebe Foris,

    ich möchte Euch gerne erklären warum wir Leon nicht behalten können.

    Das Thema dritte Katze schwebte nicht erst seit gestern in unserem Kopf herum und innerlich hatten wir immer den Wunsch nach einer dritten Katze für unsere Tiger.

    Mein Herz war immer dafür, doch mein Bauchgefühl sowie auch mein Verstand waren dagegen. Lucky und Luna sind ja nun Geschwister und somit mögen sie sich natürlich auch. Meine Frage war nun, würden sie sich mit noch einer Katze verstehen? Bei Lucky war ich mir da eigentlich sicher und bei Luna hatte ich da so meine Bedenken.

    Ich hatte auch mit Andi viele Gespräche darüber und auch Streitereien. Dann haben wir Leon gesehen und wir hatten beschlossen das der kleine Kater bei uns einziehen soll.

    Tina, Eva und ich sind dann ja auch am Sonntag wie ihr wißt zu Anja nach Wuppertal hingefahren und haben den kleinen Leon geholt. Auf der Rückfahrt war ich super nervös ob alles klappen würde mit der Zusammenführung.

    Zuhause angekommen habe ich den Kennel ins Wohnzimmer gestellt und die Tür aufgemacht und die Katzen einfach machen lassen. Leon ging verständlicherweise gleich in Angriffsstellung weil ja alles neu für ihn war und er Angst hatte. Die Reaktion von Lucky hatte ich am Anfang als positiv gesehen weil er neugierig auf Leon zulief und schnupperte.
    Luna hingegen versteckte sich unter der Couch.

    Leon quiekte die ganze Zeit und die Tiger fingen dann an zu fauchen und knurren. Sie wollten dann erstmal raus und ich habe sie auch gelassen. Leon erkundete dann erstmal die ganze Wohnung und hat dann erstmal ordentlich getrunken und auch gefressen. Er ist von vornherein gleich aufs Katzenklo gegangen.

    Das Verhalten der Tiger änderte sich Leon gegenüber auch nicht. Wenn die Tiger das Wohnzimmer betraten bewegten sie sich die ganze Zeit in geduckter Haltung und eingezogenem Schwanz. Sie waren nur kurz da und dann ging es gleich wieder raus. Normalerweise haben sie nachmittags immer auf der Couch geschlafen, dies wird jetzt draußen in den Büschen getan. Auch gefressen wird nur noch draußen und sie kommen auch immer seltener nach Hause. Heute morgen kam Lucky die Terasse hochgelaufen, sah Leon und verschwand gleich wieder.

    Ich hatte Leon heute nachmittag mit in den Garten genommen, weil Lucky auf der Wiese lag. Leon hatte sehr große Angst, fauchte und zitterte. Ich habe ihn dann wieder reingebracht. Am wohlsten fühlt er sich wenn er die Wohnung ganz für sich alleine hat. Er spielt mit Flusen, Bällen, mit seinem Schwanz und klettert die Kratzbäume hoch und wieder runter.

    Er rennt uns immer hinterher, mauzt die ganze Zeit. Er sucht regelrechten Schutz bei uns. Es geht aber nicht, das die Tiger nur noch draußen sind und der kleine Leon nur in der Wohnung.

    Leon hat am Anfang auch versucht Kontakt mit den Tigern aufzubauen, es hat aber nicht funktioniert, dies endete dann mit fauchen und knurren.

    Ich weiß natürlich das der kleine eine Chance verdient hätte und das Zusammenführungen nicht von heute auf morgen funktionieren. Dies erfordert viel Zeit und Geduld. Ich bin dem aber nicht gewachsen und wünsche mir einfach nur die "alte" Harmonie zurück. Ich habe einfach zuviel Angst das ich meine Katzen vertreibe wenn sie nur noch draußen sind. Gerade bei Luna mache ich mir sehr große Sorgen. Sie ist schon seit heute morgen weg und ist bis jetzt auch noch nicht wieder da. Gut, viele sagen das ist normal, aber ich habe trotzdem Angst davor.

    Wir bzw ich haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht den kleinen Leon wieder abzugeben. Es fällt uns nicht leicht und ich habe viel nachgedacht und auch geweint. Dieser Kater ist ein sehr liebes, soziales und tolles Tier. Aber wir können ihm das nicht geben was er braucht. Ich muß da auch an meine Katzen denken. Natürlich hätten wir es weiter versuchen können und mit Sicherheit haben wir zu schnell aufgegeben. Das sehe ich auch so, aber ich fühle mich einfach besser wenn wir ihn wieder abgeben.

    Ich hoffe und wünsche mir das Leon in ein tolles Zuhause vermittelt wird mit vielleicht noch einem Kitten oder einer lieben Einzelkatze. Es ist nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben und ich fühle mich natürlich nicht gut dabei. Aber wir haben uns so entschieden und so ist es das beste.

    Wir bringen Leon morgen Abend zurück zu Anja.

    Ich werde natürlich weiterhin hier bleiben und auch weiter schreiben. Was wäre ich denn ohne Euch :knuddel:

    Ich akzeptiere natürlich auch Kritik und andere Meinungen. So wie es gelaufen ist war es vielleicht nicht richtig aber ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

    Melli



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Edith - 11.07.2006, 21:03



    Hallo Melli ich finde Deine Entscheidung in Ordnung .

    Man lernt ,so alt man auch wird immer noch dazu .
    Du fühlst Dich überfordert ,und so eine Entscheidung die Dich im Endeffekt belastet, wirst Du sicher nicht mehr so schnell treffen.

    Ich kann mir gut vorstellen das Dich das Ganze sehr belastet ,aaaaber das wird schon wieder .

    Liebe Grüße von der Ältesten




    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    martina - 11.07.2006, 23:26


    Ich hatte eigentlich nicht vor darauf zu schreiben, da du meine Meinung dazu kennst.

    Ich finde gut, dass du so ehrlich bist und deine Entscheidung offen darlegst.

    Ob dir nun Kritik entgegen klingen wird ... we will see!

    Natürlich bleibst du weiterhin im Forum und wirst hoffentlich weiter über dein Tigerduo berichten.



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Anonymous - 12.07.2006, 07:13


    so, nun werde ich dochmal meinen senf dazu abgeben ;-) keine angst, tut nicht weh.

    erstmal hut ab vor dem mut, deine entscheidung öffentlich zu machen. denn nicht jeder hat so viel mumm eine fehlentscheidung öffentlich zuzugeben. ich würde mich nur freuen, wenn du das bei uns im forum auch machen könntest/wolltest. denn auch dort bist du natürlich weiterhin ein gern gesehenes mitglied.

    ich möchte deine entscheidung zur rückgabe auch nicht verurteilen, wenn du merkst du bist halt nervlich oder wie auch immer, nicht in der lage mit den tieren fertig zu werden, ist es wirklich für alle beteiligten das beste (mensch und tier) den zwerg wieder zurückzugeben.

    klar hätte kabuki eine längere eingewöhnungszeit verdient, eine zusammenführung klappt eben nicht von heute auf morgen, aber es gehört eben doch eine gehörige portion nerven dazu. auch wenn es ein quirliges, anstrengendes baby ist kommen noch ein paar nerven hinzu.
    du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.

    meiner einer blickt jetzt auf pie mal daumen etwas über 20 jahre katzenhaltung zurück, mit allen höhen und tiefen. sei es krankheit, tod, zusammenführungen, babies usw. usw. und auch ich stand schon desöfteren vor der entscheidung ein tier abgeben zu müssen. entweder weil es eben nicht von seiner art zu mir/uns passte oder was auch immer.

    es waren zu 99% immer tiere die niemand mehr haben wollte oder aus anderen gründen abgegeben werden mussten. nur war es dann so, dass man mit dem tier im endeffekt alleine da stand. zu den vergangen zeiten gab es kein internet o.ä. ich habe mir bücher angeschafft und gelesen, gelesen und nochmals gelesen. klar gabs im bekanntenkreis dann katzenhalter die noch tipps gegeben haben. aber das war es dann auch.
    und auch meine entscheidung dann später, wenn das tierchen weiter musste - ich habe immer zugesehen, dass sie in gute hände gekommen sind - wurde aktzeptiert.

    es kann ja nicht sein, dass man nervlich und seelisch am krückstock geht und mit aller gewalt versucht ein tier zu intregrieren, wenn alles andere daran kaputt geht. ob es nun die anderen katzen sind oder der zweibeiner.

    vielleicht kann carolin noch was dazu sagen, denn bei ihr ist der versuch malibu mit ihrer nina zusammenzuführen auch gescheitert. sie weiß mit sicherheit genau wie du dich fühlst (ich im übrigen auch).

    mach dir keine vorwürfe. fehler sind dafür da um gemacht zu werden. und kabuki wird mich sicherheit SEIN zu hause finden, wo er hinpasst und er dann für immer bleiben kann. davon bin ich fest überzeugt.

    lg

    iris



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Anonymous - 12.07.2006, 08:26


    Hallo Melli!

    Jetzt weiß ich mal wieder nicht, wie ich mich ausdrücken soll... aber ich versuche es. Hab zwar wie schon gesagt, im Moment keine Lust zu schreiben, aber dies ist mir doch irgendwie wichtig...

    Du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen! Ich habe dir zwar schon gesagt, dass so eine Zusammenführung nicht von heut auf morgen abläuft (Ich kann da ja ein Lied von singen wie du weißt, meine Nerven sind, was das angeht fast nicht mehr vorhanden...). Aber wenn du dich dem überhaupt nicht gewachsen fühlst und deine Nerven blank liegen, ist auch keinem mit gedient! Ihr habt einen Fehler gemacht. Das kann jedem passieren (ich fürchte ja inzwischen auch ganz groß, dass wir einen riesen Fehler gemacht haben...) Du willst Lucky und Luna schützen. Ist doch klar. Sie haben Vorrecht. Das sage ich bei meinen beiden auch... Und besser jetzt, als wenn ihr ihn nach längerer Zeit wieder abgeben würdet...

    ... ich kann dich wohl irgendwie verstehen... Mandy ist jetzt schon ne ganze Zeit bei uns. Und ich habe gekämpft und kämpfe immer noch... (kann nix dafür, war schon immer ne Kämpfernatur...) Doch ich fürchte... wir werden ihn verlieren und dann zerreißt es mir das Herz...

    Ich kritisiere oder verurteile dich bestimmt nicht!

    Fühle dich ganz lieb von mir gedrückt liebe Melli!



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Melli - 12.07.2006, 08:57


    Guten Morgen alle zusammen,

    ich freue mich über Euer Verständnis und mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Laßt euch alle mal lieb :knuddel:

    Heute Abend geht es dann zurück nach Wuppertal für den kleinen Mann. Was mir noch aufgefallen ist, das er so toll mit sich alleine spielen kann.

    Melli



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Anonymous - 12.07.2006, 08:59


    Kleiner Leon, ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles alles Gute und hoffe, dass du ein schönes Zuhause finden wirst!



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    lisbonlioness - 12.07.2006, 13:41


    Klar... wieder mal zu spät... Sorry.

    Ich hab keine wirkliche Meinung dazu, Melli, weil ich nicht in Deiner Haut stecke. Aber ich glaube, dass Du Entscheidungen nicht einfach so für Lau triffst.

    Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fällt, und Du tust mir gerade ziemlich Leid. ABer vermutlich ist Deine Entscheidung richtig, wenn man alle Faktoren mit einbezieht.

    Tja, und so wünsche ich Dir einfach nur ganz viel Kraft, dass Du da durchkommst. Der kleine Leon/ Kabuki wird ein gutes Heim finden, das zu ihm passt- ganz sicher.

    LG,
    Steffi



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Melli - 12.07.2006, 13:47


    Macht doch nichts Steffi.

    In knapp 3 Stunden geht es los. Im Moment schläft der kleine Kerl auf dem Kratzbaum. Es fällt uns sehr schwer, aber es ist besser so.



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Melli - 12.07.2006, 21:52


    Huhu Ihr Lieben,

    wir sind wieder heile zu Hause angekommen, das vorweg. :blume:

    Wir haben den kleinen Leon heile bei Anja abgegeben. Sie hat ihn anschließend gleich nach oben gebracht. Er mauzte dann als er im Zimmer war. Die Fahrt über hat er geschlafen. Er hat nur gemauzt als er in den Kennel mußte.
    Er hat von uns zum Abschied noch eine grüne Maus geschenkt bekommen womit er bei uns sehr gerne gespielt habt.


    Fazit:

    Aus dieser Aktion "dritte Katze" haben wir gelernt und werden in Zukunft vorher überlegen was wir tun. Eine dritte Katze werden wir wohl in Zukunft nicht mehr aufnehmen :dafür:

    Als wir eben nach Hause gekommen sind, hat Luna schon auf uns gewartet und Andi hat sie dann mit reingenommen. :love:
    Lucky hatte wärendessen im Wozi geschlafen. Sie hatten eben beide noch was gefressen und dann sind sie anschließend auf die Wiese gelaufen und wir hinterher. Wir haben den beiden beim spielen zugesehen und auch gleichzeitig festgestellt das unsere beiden Tiger nochmal richtig gewachsen sind. :love:

    Kinners jetzt gehts mir wieder besser :jepp:

    Ich habe noch Fotos von Leon gemacht die ich morgen noch reinstellen werde. Dies wird aber erst gegen Abend sein, da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muß.

    Melli, die jetzt wieder ruhig schlafen kann. *gg*



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Anonymous - 13.07.2006, 09:59


    es freut mich für dich melli, das deine beiden süssen jetzt auch wieder nachhause kommen. :blume: denn du schienst wirklich verzweifelt gewesen zu sein, so kam es mir zumindenstens rüber wo wir einmal gechattet haben. und ich denke ja mal nicht das ich dieses falsch aufgenommen habe.

    es ist auch super das du jetzt wieder ruhig schlafen kannst. denn es hätte ja nichts gebracht wenn du deswegen nervlich am ende bist.

    und der kleine mann wird bestimmt sehr schnell ein tolles zuhause finden. dafür werden wir schon alle sorgen*sfg*

    ich wünsche dir noch viel viel spaß mit deinen beiden süssen :love:.

    p.s. ich freue mich schon auf die fotos heute abend :jepp:

    lg
    baci



    Re: Warum wir Leon nicht behalten können....

    Libbi007 - 19.07.2006, 13:44


    Oh Melli,

    erstmal möchte ich sagen, dass es niemandem zusteht Kritik zu üben. Auch ich denke Du hast es Dir gut überlegt.
    Mehr kann ich gar nicht sagen, es tat mir sooo Leid das hier zu lesen.... mir kamen ein paar Tränen :nixweiß:

    Aber das liegt an meinem irrwitzigen Zustand :jepp:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Durchfall und Erbrechen - gepostet von Maike am Dienstag 10.10.2006
    Aldi-Sticks - gepostet von martina am Samstag 07.01.2006
    Sommertiger Lucky und Luna erzählen ein bischen.... - gepostet von martina am Sonntag 11.06.2006
    Ne Besuch im Zoo - gepostet von martina am Mittwoch 17.05.2006
    Mr. Garfield - gepostet von martina am Freitag 14.07.2006
    Ich hab auch was gefährliches Zuhaus! - gepostet von Tabbi am Montag 28.08.2006
    Variete et cetera - gepostet von martina am Donnerstag 09.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum wir Leon nicht behalten können...."

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    so hier können wir quatschen !! - famiroed (Dienstag 05.02.2008)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    brauchen mehr leute die einen kicken können - Trojan (Donnerstag 03.11.2005)
    Was können wir besser machen? - Bunny (Donnerstag 23.08.2007)
    Was die Moderatoren machen können. - Andre (Freitag 28.04.2006)
    Leverkusen verlassen können : - marke-polski (Dienstag 28.08.2007)
    dumme sprüche, die eigentlich nur von mir kommen können... - haruspex (Freitag 22.12.2006)