Mein Entschluss

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mein Entschluss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Notfellchen/Vermittlung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Entschluss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Entschluss"

    Re: Mein Entschluss

    Anonymous - 11.07.2006, 19:12

    Mein Entschluss
    Liebe Katzenfreunde,



    die Entscheidung fällt mir nicht leicht, und sie ist alles andere als leichtfertig gefällt: Ich werde keine Katze mehr vermitteln.



    Es sind in letzter Zeit so viele Punkte gewesen, die mir die weitere Arbeit unmöglich machen, dass ich an dieser Stelle nur einige aufzähle:



    Es wird zusehend schwerer, Tiere in gute Hände zu vermitteln. Die Leute haben einfach kein Geld mehr, und über ein Katzenpärchen (Molli und Nikolai), dass ich an einen jungen Mann vermittelt habe, weil es keine Alternativen mehr gab, bin ich sehr unglücklich. Weder hat er die versprochene Schutzgebühr in Raten abbezahlt noch sich um seinen Stromanschluss gekümmert, so dass die Tiere oft alleine in einer dunklen, kalten Wohnung sitzen. Ich werde alles daran setzen, sie zurückzuholen – wenn er mit endlich die Tür aufmacht. Andere geben Tiere einfach ab und werden unhöflich (Paula), weil ich nicht auf der Stelle eine sympathische Freilaufstelle aus dem Hut zaubern kann. Auf die Aufzählung weiterer Fälle verzichte ich an dieser Stelle großzügig, aber in letzter Zeit häuft es sich einfach zu sehr. Man tut den Tieren keinen Gefallen mehr!


    Aufgrund von Beruf, Kind und Co. werde ich den Tieren einfach nicht gerecht genug. Ich kann keine kurzfristigen Tierarztbesuche vereinbaren und ich fühle mich schuldig daran, dass zuletzt 3 Babies hier bzw. in der Tierklinik gestorben sind.


    Wir versuchen inzwischen seit einem halben Jahr, beim AG Wuppertal einen Verein eintragen zu lassen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass dies jemals passieren wird. Hat sich aber auch erübrigt.


    Habe ich praktisch nie die Zeit für Vor- und Nachkontrollen, Telefonaten und Beratungsgesprächen, Daran krankt auch vieles. An dieser Stelle vielen Dank an Iris, die mir in letzter Zeit viel abgenommen hat.


    Kann ich mir nicht länger die nett gemeinten Ratschläge all derer anhören, die sagen, sie hätten das alles früher mal locker geschafft. Leute, die Zeiten in Deutschland haben sich geändert und man kann die Lebensschablone des einen nicht auf einen anderen stülpen!


    Werde ich mir nicht länger von mir sehr nahe stehenden Menschen anhören, dass es den Katzen hier viel besser ginge als ihnen und dass ich wegen der Katzen mein Kind vernachlässige. Das tut weh, falls ihr das alle noch nicht gemerkt habt!


    An dieser Stelle noch einmal mein Dank an alle, die mich bisher unterstütz haben. Iris, die viel Zeit und Mühe investiert hat und mich so gut es ging entlastet hat, an Agnes, Sissy und Co. die auf Ibiza eine großartige Arbeit leisten und all die, die ein Tier aus Ibiza aufgenommen haben und es zu schätzen wissen.



    Grüße und Miau,

    eure Anja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Belagerungszustände ! - gepostet von Maike am Donnerstag 28.09.2006
    iiihhhgitt...Meine Wirbelsäule - gepostet von Lidonna am Montag 11.09.2006
    Muttertag - gepostet von martina am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Entschluss"

    Entschluss gefasst zur community - munzmaster (Freitag 30.06.2006)
    Problem Entschluss zur Aufnahme weiterer Mitglieder - tronice (Sonntag 19.08.2007)