Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod

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    Re: Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod

    Peter1965 - 13.07.2006, 18:08

    Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod
    Hallo Generäle!

    find ich super, die Idee einen eigenständigen Mod in Deutscher Sprache zu machen.
    Da will ich auch mal meinen Senf zutun:

    Deutschland unter dem Kaiser find ich gut, um es nicht zu fiktiv zu machen bietet sich doch an die Geschichte weiterzuschreiben. Deutschland/Österreich haben mit den allierten 1917 einen auf zwanzig Jahre befristeten Friedensvertrag abgeschlossen, die Grenzen von 1914 sind der Maßstab.
    Also Elsaß/Lothringen zu Deutschland, Danzig, Torun etc. dazu die Überseekolonien in Afrika und Ostasien (Tsingtao, Bismarckarchipel, Südwestafrika, Togo etc)
    Start des Spiels also 1935/36
    K und K Österreich/Serbien ist Deutscher Bündnispartner
    Deutschland besitzt seine Hochseeflotte vom 1 Weltkrieg inklusive der Neubauten die in echt nicht mehr fertigestellt wurden (Es wurde schon im 1WK am Deutschen Flugzeugträger geplant).

    Die oft mangelnde Reichweite der Schiffe könnte durch eine Hochseebetankung bei Handelskrieg Doktrin untergebracht werden
    ( Die Tommies beherschen das Auffüllen auf See auch heute noch nicht richtig ) :lol:
    Bei Flugzeugen sollte eine Doktrin mit Zusatztanks die Reichweite vergrößern können.
    Bei Landeinheiten könnten leichte Divisionen hinzugefügt werden, die zwar schwächer in Angriff/verteidigung sind aber dafür schneller und billiger, damit wirds einfacher das weite Land gen Osten einzunehmen....
    Die Kolonien werden in der Regel von Garnisonen bewacht.
    Die Kolonien müßten natürlich etwas aufgewertet werden, Deutsch Südwest bringt Edelsteine, also Seltene Materialien, genauso sollten die Niedersächsischen Erdölvorkommen etwas aufgewertet werden. Der vordere Orient benötigt dringend mehr Erdölvorkommen, damit es sich auch lohnt dahinzufahren!
    Events könnten auch Putschversuche (der Nazis) sein, aber auch demokratische Revulutionen sollten möglich sein, einfach um den Spieler mehr Freiheit darüber zu geben die Geschichte selber umzuschreiben.
    Dergleichen natürlich auch für die anderen Länder, wie wäre es mit einem Militärputsch der USA mit einem darauf startenden Eroberungsfeldzug durch die amerikanische Interessensspähre???
    Auch Russland wäre noch ein Zarenreich mit ständigen Revolutionsversuchen.

    Die Aufteilung der Länder habe ich selber schon mal geändert, in einem 36er Scenario, vom Eventschreiben hab ich jedoch leider nicht viel Ahnung.
    Die Reichweite per Doktrin zu änder sollte leicht möglich sein, ging doch bei Hoi 1 auch oder?

    Viel Spaß beim Modden im Hochsommer!!!

    General Peter



    Re: Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod

    Lordadmiral - 13.07.2006, 21:40

    Re: Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Hallo Generäle!

    find ich super, die Idee einen eigenständigen Mod in Deutscher Sprache zu machen.
    Da will ich auch mal meinen Senf zutun:

    Deutschland unter dem Kaiser find ich gut, um es nicht zu fiktiv zu machen bietet sich doch an die Geschichte weiterzuschreiben.

    Deutschland/Österreich haben mit den allierten 1917 einen auf zwanzig Jahre befristeten Friedensvertrag abgeschlossen, die Grenzen von 1914 sind der Maßstab.
    Also Elsaß/Lothringen zu Deutschland, Danzig, Torun etc. dazu die Überseekolonien in Afrika und Ostasien (Tsingtao, Bismarckarchipel, Südwestafrika, Togo etc)
    Start des Spiels also 1935/36
    K und K Österreich/Serbien ist Deutscher Bündnispartner
    Deutschland besitzt seine Hochseeflotte vom 1 Weltkrieg inklusive der Neubauten die in echt nicht mehr fertigestellt wurden (Es wurde schon im 1WK am Deutschen Flugzeugträger geplant).

    Das ist so eine Sache, wie erklärst du, das es plötzlich wieder heist friede, freude, eierkuchen, aus der sicht der militärs, wäre das absoluter verrat an jedem gefallenen Soldaten, grade zur Zeit des 1.wk, da wäre es schon einfacher einen Mod zu basteln, der darauf aufbaut, das es nie zu einem 1.Wk gekommen ist. Verstehe mich nicht falsch, ich selbst hab da schon drüber nachgedacht, aber hab es dann doch verworfen und mich direkt für ne alternative Geschichte entschieden.

    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Die oft mangelnde Reichweite der Schiffe könnte durch eine Hochseebetankung bei Handelskrieg Doktrin untergebracht werden
    ( Die Tommies beherschen das Auffüllen auf See auch heute noch nicht richtig ) :lol:
    hmm, Hochseebetankung, die Idee ist gut, haben wir bei unseren Ubooten ja schließlich damals auch so gemacht, allerdings, wo liegt dann der Reiz entferntere Kolonien zu erobern, die als zwischen Lager dienen, bzw. Nachschublager.
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Bei Flugzeugen sollte eine Doktrin mit Zusatztanks die Reichweite vergrößern können.
    Bei Landeinheiten könnten leichte Divisionen hinzugefügt werden, die zwar schwächer in Angriff/verteidigung sind aber dafür schneller und billiger, damit wirds einfacher das weite Land gen Osten einzunehmen....
    Die Kolonien werden in der Regel von Garnisonen bewacht.
    Die Flugzeugreichweite, könnte man erhöhen, nur hat die Ki da ja eh schon nen extremen Bonus, 10000km wenn ich nicht irre, also müsste man das auf den menschlichen Spieler begrenzen, das ließe sich einrichten.
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Die Kolonien müßten natürlich etwas aufgewertet werden, Deutsch Südwest bringt Edelsteine, also Seltene Materialien, genauso sollten die Niedersächsischen Erdölvorkommen etwas aufgewertet werden. Der vordere Orient benötigt dringend mehr Erdölvorkommen, damit es sich auch lohnt dahinzufahren!
    Alles gute Punkte und kommt auf jeden Fall, ich habe vor eine modifzierte Version der province Datei aus dem HIP(Historical Improvement Project)
    zu nehmen. Die haben dort eine schier unglaubliche genau recherche durchgeführt, was ,wo wann für Rohstoffe verfügbar waren, auch haben sie die gesamte IK verdoppelt (weil sie halt historische werte bei den Rohstoffen genommen haben)und noch einige andere sachen.
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Events könnten auch Putschversuche (der Nazis) sein, aber auch demokratische Revulutionen sollten möglich sein, einfach um den Spieler mehr Freiheit darüber zu geben die Geschichte selber umzuschreiben.
    Dergleichen natürlich auch für die anderen Länder, wie wäre es mit einem Militärputsch der USA mit einem darauf startenden Eroberungsfeldzug durch die amerikanische Interessensspähre???
    Auch Russland wäre noch ein Zarenreich mit ständigen Revolutionsversuchen.
    Putschversuche usw. kann man alles mit in den Mod machen, soll auch richtig was los sein und nicht erst Monate zw. den einzelnen Events vergehen, sowie im Original HOI2
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Die Aufteilung der Länder habe ich selber schon mal geändert, in einem 36er Scenario, vom Eventschreiben hab ich jedoch leider nicht viel Ahnung.
    Die Reichweite per Doktrin zu änder sollte leicht möglich sein, ging doch bei Hoi 1 auch oder?

    Viel Spaß beim Modden im Hochsommer!!!

    General Peter

    Die Reichweite, können wir über den TechTree oder auch über Events steuern, ist also kein Problem, das Event schreiben ist garnicht so schwer, nur muß ich gestehen bin ich von natur aus ein Fauler Hund :wink: . Ich hab irgendwo mal nen Eventmaker gefunden, der Staub auf meiner Platte langsam vor sich hin, ich glaub der war in portugisisch....ist aber so einfach zu handhaben, das man das nicht extra lernen muss, allerdings hab ich selbst noch nicht ausprobiert, war ich halt zu faul zu :panik:



    Re: Meine Bescheidenen Ideen zum Weltmod

    gepard - 13.07.2006, 22:48


    @ lordadmiral
    war ich halt zu faul zu

    das läßt sich ändern :wink:



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