Innovative Ideen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Innovative Ideen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gepard - Tacitus - Peter1965 - Lordadmiral
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Innovative Ideen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Innovative Ideen?"

    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 15.07.2006, 01:28

    Innovative Ideen?
    der unterschied zwischen nachgespielter realität und fiktion ist der, das man
    bei ersterem stark gebunden ist. auch wenn es immer wieder aufs neue spass macht, mit deutschland in polen einzufallen, und danach die benelux abzugrasen, kann ein fiktiver mod doch intgressanter sein.
    lord sein mod wird eine kombination werden aus beidem.
    hier sollten wir die chance nutzen, nachdem lord die nächsten tage sein
    grundkonzept ausgeführt hat, und unsere ideen sprießen lassen, wie wir das ganze umkleiden. erst wenn das klar ist, haben wir was handfestes in der hand, um das wir bauen können.
    ich selbst habe auch noch thork seine idee im kopf, wo sicher auch noch was kommt. innovativ ist die idee von thork definitiv, soetwas hat es noch nicht gegeben. aber auch da muß noch viel von uns drüber nachgedacht werden, wie wir das anfassen.
    zu der lordgeschichte müssen wir erst noch mehr infos haben.
    sein mod ist sicher um ein vielfaches umfangreicher, da auch schwerer in der umsetzung.
    vielleicht können wir auch beide ideen ein bischen kombinieren?
    also der mod von lord als singleplayer zb, und die von thork als abvariante als multiplayer, aufbauend auf lord seine geschichte.
    auch von euch ,die hier mitmachen, können eigene konzepte logischweise
    noch bekanntgegeben werden.

    betrachten wir die ersten, ich sage mal 1-2 wochen mal als wildes durcheinander, das erst zusammengefügt werden muß.
    je mehr ihr eure gedanken hier aufschreibt, je mehr fällt einem selbst vielleicht was nettes ein.
    thork hatte das ja mal angesprochen, das es was sein müßte, was es noch überhaupt nicht gibt, und das das für die gamer interessant sein sollte.
    auf der einen seite modden wir hier für uns, aber es ist doch generell gut, wenn alle oder viele dran spass haben.

    ein oder 2 ideen möchte ich dann auch gleich mal mit hier reinschreiben.
    die erste ist in dem sinne keine idee, sondern mehr ein wunsch generell.
    ich hätte schon gerne eine geschichte, die viel tiefgang hat. eine, wo immer fragen offen bleiben.
    entweder eine, die völlig frei erfunden ist, so wie einstmal her der ringe, das doch als thema relativ ernst besprochen wird, aber totale science fiction ist.
    oder ich persönlich eine große geschichte, die sich zumindest an den tatsachen anlehnt.

    1. vorschlag:

    eine idee wäre es, events einzubauen, die nur eine 50%ige wahrscheinlich keit haben, das sie eintreten. natürlich auch mit folgen. nur nicht unbedingt direkt auf die geschichte, sondern nur indirekt. also der geschichtsfaden
    sollte schon erhalten bleiben.
    ein beispiel:
    am 24. mai 1936 besteht eine 50%ige wahrscheinlichkeit, dass das staatsoberhaupt stirbt. wie auch immer.
    das hat zur folge, das ich mit dem rechtmäßigen nachfolger des königs als staatsoberhaupt vorlieb nehmen muß.
    dieser ist allerdings ein trunkenbold, und gibt den offizieren dadurch einen fähigkeitsmalus von 10%.
    ja, damit muß ich nun im weiteren verlauf des spiels klar kommen.

    2. idee:
    eine art strafevents
    ich habe übersehen, dass sich bereits 30 spione in meinem lamd befinden.
    nach dem 30 spione voll sind, kommt ein event, das mir mitteilt, dass die bismarck gestohlen worden ist. sie steht ab sofort in diensten der spanischen krone.

    diese beiden ähnlich gelagerten arten von events sollte man meiner meinung nach als eine idee einbauen. und nicht nur eine für jedes land, sondern
    in dem zeitraum bis zum krieg bis zu 100 events pro hauptland, die eintreten können, aber nicht müssen.
    ich wähle deshalb so viele, damit man sich das nicht merkt. oder merken kann.
    wenn ich normal hoi spiele, weiß ich fast genau die uhrzeit, wann östereich
    beitritt. auch das ist immer wieder interessant, aber man kann das mit einem
    fast fiktiven mod extem erweitern.

    3. idee
    ist es möglich, dass man es ausstellt, dass man ein spiel auf speicherpunkte legt? also dass ich bei nichtgefallen eines events einfach nochmal lade, oder soll das aus gründen der freiheit den spielern selbst vorbehalten sein?
    wen nichtg, ist das auch nicht so schlimm, da ja noch genügen events kommen.

    4. idee
    es ist angesprochen worden von peter1965, ob man die bauzeiten der schiffe nicht auf die normale lange bauzeit verlängern sollte?
    gute idee, aber ich würde dann vielleicht events einbauen. die die schiffe
    aufrüsten, damit sich so ein bau auch lohnt.

    5. idee
    hatte ich breits mal angesprochen, ob man die kampfzeiten erhöht, dafür die fußmärsche der einheiten von provinz zu provinz verkürzt.
    so gleicht sich das aus, und ich habe einen besseren überblick über die
    kämpfe selbst, und kann besser reagieren.
    ich habe neulich mal auf ganz lamgsam gespielt, und mir die kampf boni und mali mal länger angeguckt.
    es ist so, dass bei überschreitung des befehlslimits heftige abzüge bis zu 75% vergeben werden, bis jetzt dachte ich, dass das alle betrifft, aber dem ist nicht so. es sind nur einige wenige einheiten unter einem der befehlshaber. also gar nicht so schlimm, als das ich nicht, wenn ich genügend truppen zur vefügung habe, einfach drauf losballer, wird schon gut gehen.
    wobei ich übergehe zu

    idee 6.
    ist es möglich, dass man diese mali der überschreitung des befehlslimit auch den verteidigern geben kann?
    so würde es verhindern, dass man sich einfach nur 70 truppen zur verteidigung in eine provinz stellt, und das wars dann für die angreifer.
    in verbindung dessen könnte man gleich auch das befehlslimit auf die hälfte zurücksetzen, oder aber verdoppeln. müßte man austesten.
    wie gesagt, nur, wenn das nicht in der exe steckt.

    kleine idee nur 7:
    die werte aller generäle auf null setzen, und gleichzeitig alle generäle
    zu generalmajoren degradieren.
    also alle müssen sich erstmal hochkämpfen, und sich beweisen.
    so kann man einen krieg sich selbst von der stärke der truppen her, sich auch erstmal langsam entwickeln lassen.
    den großmächten könnte man ja je 2 oder maximal 3 helden spendieren.
    so wird es dann auch für den gegner immer ein vabonque spiel.
    hat er nun seinen general hier an der grenze, oder blöfft er nur, und er hat ihn doch bei der marine eingesetzt?
    es ist ja durch den editor leicht möglich, sämtliche fähigkeiten des jeweiligen heereszweiges zu vergeben.

    bis hierhin :P



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 15.07.2006, 15:48

    Re: Innovative Ideen?
    gepard hat folgendes geschrieben:4. idee
    es ist angesprochen worden von peter1965, ob man die bauzeiten der schiffe nicht auf die normale lange bauzeit verlängern sollte?
    gute idee, aber ich würde dann vielleicht events einbauen. die die schiffe
    aufrüsten, damit sich so ein bau auch lohnt.

    Also die Bauzeit der Schiffe so extrem zu verlängern wie das peter1965 vorgeschlagen hat, würde ich eher nicht mahcen, da ja keiner 3 Jarhe auf seine Schiffe warten will, aber die zeit könnte man etwas erhöhen, sprich so 50- 100 tage verlängern.

    Das mit der Aufrüstung gibt es 2 arten wie man das durchsetzt:

    1. Man könnte eine Brigade zu einer schiff brigade umbauen und dadurch könnte man die schiffge aufrüsten.

    2. Durch die forschung könnte man die werte der Schiffe verbessern.

    Man könnte natürlich auch beides machen.



    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 15.07.2006, 18:22


    ist schon richtig, wenn die ik durchgehend solange besetzt ist, weil
    die schiffe über 3-4 kahre gebaut werden, ist das schon unglücklich.
    muß ich zugeben.
    aber man kann die ik, die erforderlich sind für die schiffe, eventuell herabsetzen.

    lord ist übrigens heute zur hochzeit eingeladen.
    darum schwirrt er hier nicht rum.
    ich hoffe, er nutzt die zeit zwischen seine unterhaltungen, um an seiner gescgichte weiter zu tüfteln. :wink:



    Re: Innovative Ideen?

    Peter1965 - 17.07.2006, 17:17


    gepard hat folgendes geschrieben:ist schon richtig, wenn die ik durchgehend solange besetzt ist, weil
    die schiffe über 3-4 kahre gebaut werden, ist das schon unglücklich.
    muß ich zugeben.
    aber man kann die ik, die erforderlich sind für die schiffe, eventuell herabsetzen.

    lord ist übrigens heute zur hochzeit eingeladen.
    darum schwirrt er hier nicht rum.
    ich hoffe, er nutzt die zeit zwischen seine unterhaltungen, um an seiner gescgichte weiter zu tüfteln. :wink:
    hallo generäle,

    In HoI I konnte man die Schiffe aufrüsten, wenn dies per Event auch bei HoI II/Doomsday möglich wäre, nur zu!!
    Ich denke da an erhöhung der Lutabwehr durch nachgerüstete Flak Geschütze. Die Tirpitz hatte bei Indienststellung um die 20 leichte Flakrohre, im laufe des Krieges wurden daraus 78!! (hat allerdings auch nicht vor der Versenkung duch Bomber geholfen)
    desgleichen könnten die Ortungsfähigkeiten durch verbessertes Radar für Überwasserziele und verbessertes Sonar gegen UBoote berücksichtig werden. Einfach die Seeattack Stärke erhöhen würde ich nicht machen, neue Hauptattellerie wurde meines Wissens bei keinem Dickschiff der Welt umgesetzt!
    Eventuell könnten die Verstärkungen auch als Marine Doktrin realisiert werden.
    Zur Bauzeit:
    600 Tage * 12 IC = 7200 Punkte
    1200 Tage * 6 IC = 7200 Punkte
    Kosten also gleich, nur muß eine Marineaufrüstung längerfristig geplant werden.
    Man sollte allerdings von den 1500 Tagen Bauzeit eines Schlachtschiffes die Tage die für die Entwicklung der Technik draufgehen abziehen (ca 180 Tage) da ein Schwesterschiff in der Regel 5-10 % Schneller gebaut wird.
    Ich würde die Kosten pro Tag jedoch noch weiter Senken!

    Gruss
    General Peter



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 17.07.2006, 17:22


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    hallo generäle,

    In HoI I konnte man die Schiffe aufrüsten, wenn dies per Event auch bei HoI II/Doomsday möglich wäre, nur zu!!
    Ich denke da an erhöhung der Lutabwehr durch nachgerüstete Flak Geschütze. Die Tirpitz hatte bei Indienststellung um die 20 leichte Flakrohre, im laufe des Krieges wurden daraus 78!! (hat allerdings auch nicht vor der Versenkung duch Bomber geholfen)
    desgleichen könnten die Ortungsfähigkeiten durch verbessertes Radar für Überwasserziele und verbessertes Sonar gegen UBoote berücksichtig werden. Einfach die Seeattack Stärke erhöhen würde ich nicht machen, neue Hauptattellerie wurde meines Wissens bei keinem Dickschiff der Welt umgesetzt!
    Eventuell könnten die Verstärkungen auch als Marine Doktrin realisiert werden.


    Ja mit der Aufrüstung wollte ich eventuell per Techs nachhelfen.



    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 17.07.2006, 18:09


    ja so könnte man das ja auch beeinflussen.
    das man eine bestimmte tech erforschen muß, damit die events auch triggern.
    ich meinte auch nicht, dass man jetzt einen leichten kreuzer zum schweren kreuzer aufrüstet per event,. das wäre übertrieben.
    und spezifisch kann man glaube ich auch nicht eine bestehendes schiff aufrüsten.
    man kann aber per event aus schlachtschiff stufe 3 ein schlachtschiff stufe 4 machen, was als nächste erforschungsstufe zwar dran gewesen wäre,
    aber nach erforschung, muß man das dann ja auch über 2 jahre oder so bauen.
    und das kann man dann ja verhindern, indem man die bestehenden schiffe
    per event wie gesagt eine stufe höher setzt.
    so brauch, oder kann man glaube ich gar nicht, die werte der einzelnen
    schiffe erhöhen.
    also aus einem schlachtschiff Kongo Klasse, wird dann eine stufe höher eine Amagi Klasse auf japanischer seite zb.



    Re: Innovative Ideen?

    Lordadmiral - 17.07.2006, 18:38


    gepard hat folgendes geschrieben:ja so könnte man das ja auch beeinflussen.
    das man eine bestimmte tech erforschen muß, damit die events auch triggern.
    ich meinte auch nicht, dass man jetzt einen leichten kreuzer zum schweren kreuzer aufrüstet per event,. das wäre übertrieben.
    und spezifisch kann man glaube ich auch nicht eine bestehendes schiff aufrüsten.
    man kann aber per event aus schlachtschiff stufe 3 ein schlachtschiff stufe 4 machen, was als nächste erforschungsstufe zwar dran gewesen wäre,
    aber nach erforschung, muß man das dann ja auch über 2 jahre oder so bauen.
    und das kann man dann ja verhindern, indem man die bestehenden schiffe
    per event wie gesagt eine stufe höher setzt.
    so brauch, oder kann man glaube ich gar nicht, die werte der einzelnen
    schiffe erhöhen.
    also aus einem schlachtschiff Kongo Klasse, wird dann eine stufe höher eine Amagi Klasse auf japanischer seite zb.

    Das Problem an der ganzen geschichte ist nur, das wenn ein menschlicher spieler auserrhalb der reihe Schiffe baut, dann gibt es da nunmal keine events, das heist, er hat sagen wir mal 4 Schlachtschiffe der Stufe 4(verbesserte Schlachtschiffe) und er bekommt jetzt die möglich keit die 4 schiffe aufzurüsten, weil das schon schiffe waren, die er bei spielbegin hatte, was ist aber, wenn er noch 3 schiffe des selben txyp gebaut hätte, dann würden trotzdem nur die 4 schiffe aufgerüstet, von daher finde ich eine event basierende Lösüng ungeeigenet.

    Mein Vorschlag wäre, eine spezielle Brigade nur für Schiffe zu nehmen, wenn man dann diverse dinge erforscht, z.b. radartechnoilogie, werden die automatisch ne stufe aufgerüstet(wie beim begleitjäger)dadurch bekommt das schiff ne größere sichtweite, und weil man dann nen halbes Jahr später neue Flakgeschütze erforscht hat, werden die wieder aufgerüstet usw.

    Damit man nicht vergisst, solche brigaden zu bauen, könnte man ja von ausgehen, das die schiffe bei fertigstellung grade den stapelllauf haben und dann durch die Brigade die eigentlichen Kampfwerte bekommen, das müsste sich auch individuell für jedes der 12 Länder arrangieren lassen, also individuelle Schiffsbrigaden, wel jedes Land hat ja so speziefische stärken und schwächen.



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 17.07.2006, 19:21


    Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:


    [Zum vergrößern draufklicken]


    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?



    Re: Innovative Ideen?

    Lordadmiral - 17.07.2006, 19:29


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:


    [Zum vergrößern draufklicken]


    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?

    Soweit ich weis, gibt es von allen baubaren einheiten jeweils max.10 Stück, also 10 verschiedene Schlachtschiffe, 10 verschiedene Infanterie
    oder auch nur 10 verschiedene Brigaden, aber ich bin der Meinung, das man da durchaus einige weglassen kann und die wie im HSR Mod zusammenfassen könnte.



    Re: Innovative Ideen?

    Peter1965 - 17.07.2006, 21:51


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?

    Hallo Tacitus,
    Klarer Fall von Tech, ich würde aber keine extra Marineflak einführen, in dem Maße wie die Heeresflak verbessert wurde wurden auch die Schiffe mit besseren Flak's ausgerüstet.
    Die Radarfortschritte würde ich auch einfach auf die Schiffe ummüntzen, dm Radar fortschritte für Schiffserkennung, cm Radar für Flugzeugerkennung.
    Reichweitenverlängerung der Schiffe durch passende Marinedoktrin.

    Ein Umbau von Stufe 3 Schiffen in Stufe 4 Schiffe würde ich nicht anbieten, Die Panzerung eines Schiffes läßt sich nicht wirklich erhöhen, sie ist ein Teil der Schiffsstruktur, auch die Hauptartellerie ließe sich nur mit sehr hohem Aufwand verändern, wurde obwohl für Gneisenau und Scharnhorst konstruktiv vorgehalten, ob des Zeitaufwandes nicht umgesetzt (umrüstung von 9 * 28cm auf 6 * 38cm).
    Auch der Antrieb läßt sich nicht durch einen leistungsstärkeren ersetzen.

    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter



    Re: Innovative Ideen?

    Lordadmiral - 17.07.2006, 22:05


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?

    Hallo Tacitus,
    Klarer Fall von Tech, ich würde aber keine extra Marineflak einführen, in dem Maße wie die Heeresflak verbessert wurde wurden auch die Schiffe mit besseren Flak's ausgerüstet.
    Die Radarfortschritte würde ich auch einfach auf die Schiffe ummüntzen, dm Radar fortschritte für Schiffserkennung, cm Radar für Flugzeugerkennung.
    Reichweitenverlängerung der Schiffe durch passende Marinedoktrin.

    Ein Umbau von Stufe 3 Schiffen in Stufe 4 Schiffe würde ich nicht anbieten, Die Panzerung eines Schiffes läßt sich nicht wirklich erhöhen, sie ist ein Teil der Schiffsstruktur, auch die Hauptartellerie ließe sich nur mit sehr hohem Aufwand verändern, wurde obwohl für Gneisenau und Scharnhorst konstruktiv vorgehalten, ob des Zeitaufwandes nicht umgesetzt (umrüstung von 9 * 28cm auf 6 * 38cm).
    Auch der Antrieb läßt sich nicht durch einen leistungsstärkeren ersetzen.

    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter

    Naja, Italien hat ja auch 2 seiner alten Schlachtschiffe erfolgreich modernisiert, unter anderem neue Panzerung, modernere Kanonenusw. allerdings hat der umbau auch um die 6 Jahre gedauert.

    Eigentlich wollte ich, zumindest bei einigen der Hauptnationen, eine Event basierte Aufrüstung bestimmter Schiffe anbieten, aber darüber kann man ja noch ausführlich diskutieren



    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 18.07.2006, 09:17


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?


    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter

    echt?
    das hätte ich nie und nimmer herausgefunden, geschweige denn probiert.
    ist ja interessant :P



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 18.07.2006, 15:47


    gepard hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?


    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter

    echt?
    das hätte ich nie und nimmer herausgefunden, geschweige denn probiert.
    ist ja interessant :P

    Ja da hat er recht, aber die trägerflotte braucht einen besseren general als die schlachtschiffflotte, da der beste general die kampfreichweite entscheidet



    Re: Innovative Ideen?

    Lordadmiral - 18.07.2006, 15:49


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?


    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter

    echt?
    das hätte ich nie und nimmer herausgefunden, geschweige denn probiert.
    ist ja interessant :P

    Ja da hat er recht, aber die trägerflotte braucht einen besseren general als die schlachtschiffflotte, da der beste general die kampfreichweite entscheidet

    Meine Meinung dazu : warte mal ab, bis du schlechtes Wetter hast, dann heist es byebye Flugzeugträger und Zerstörer :mrgreen:



    Re: Innovative Ideen?

    Peter1965 - 18.07.2006, 23:23


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Also event basierend würde ich auch icht nehmen.

    Mein Vorschlag wäre entweder auf Techs basierend:

    Oder wie Lord schon sagt durch Brigaden.

    kann man eigentlich neue Brigaden herstellen oder musss man dafür dann alte verwenden?


    Auch wenn ich ein Fan von Dicken Riesen Schlachtschiffen bin, 3 Flugzeugträger mit drei Zerstörern schicken bei mir jede gemischte 30er Schlachtflotte ohne Luftschutz binnen wenige Gefechtstage auf den Meeresgrund, da die Trägerflugzeuge die Dickschiffe immer auf entfernungen außerhalb der Artillerie Reichweite halten.
    Gruss
    General Peter

    echt?
    das hätte ich nie und nimmer herausgefunden, geschweige denn probiert.
    ist ja interessant :P

    Ja da hat er recht, aber die trägerflotte braucht einen besseren general als die schlachtschiffflotte, da der beste general die kampfreichweite entscheidet

    Meine Meinung dazu : warte mal ab, bis du schlechtes Wetter hast, dann heist es byebye Flugzeugträger und Zerstörer :mrgreen:
    Schlechtes Wetter vermindert nur die Kampfkraft gen Null, da aber die Trägerflotte immer außerhalb der Reichweite der Gegnerflotte bleibt ensteht keine Gefahr.
    Wie aber gepard richtig bemerkt bedarf es dazu eines starken Admirals, ich hab mir dafür den Admiral Marschall etwas "modifiziert" Großadmiral mit Stufe 6 Erfahrung sowie aufklärer und super taktiker, einzig eine stärkere moderne Trägerflotte (demnächst kommen die Amis ins Spiel) wird eine Chance haben.
    Mit alten lamen Trägern funktioniert das allerdings auch nicht, wenn des Geners Schlachtschiffe schneller sind, und der Gegner Admiral schon ein bissle erfahrung hat, nähert er sich manchmal auf 35km an und dann wird aus der stolzen Trägerflotte Zierrat für den Meeresgrund.
    Diese erfahrungen zählen meiner Beobachtung nach, auch nur in Doomsday.



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 18.07.2006, 23:33


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Wie aber gepard richtig bemerkt bedarf es dazu eines starken Admirals

    ähm, das war wieder ich der das geschrieben hat :!:

    Gruß Tacitus, der immer von Peter1965 verwechselt wird :cry:



    Re: Innovative Ideen?

    Peter1965 - 18.07.2006, 23:48


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Wie aber gepard richtig bemerkt bedarf es dazu eines starken Admirals

    ähm, das war wieder ich der das geschrieben hat :!:

    Gruß Tacitus, der immer von Peter1965 verwechselt wird :cry:

    Tschuldigung, bin bei den ganzen Quotes etwas durcheinander gekommen, sorry.



    Re: Innovative Ideen?

    Tacitus - 24.07.2006, 02:23

    Re: Innovative Ideen?
    gepard hat folgendes geschrieben:5. idee
    hatte ich breits mal angesprochen, ob man die kampfzeiten erhöht, dafür die fußmärsche der einheiten von provinz zu provinz verkürzt.
    so gleicht sich das aus, und ich habe einen besseren überblick über die
    kämpfe selbst, und kann besser reagieren.
    ich habe neulich mal auf ganz lamgsam gespielt, und mir die kampf boni und mali mal länger angeguckt.
    es ist so, dass bei überschreitung des befehlslimits heftige abzüge bis zu 75% vergeben werden, bis jetzt dachte ich, dass das alle betrifft, aber dem ist nicht so. es sind nur einige wenige einheiten unter einem der befehlshaber. also gar nicht so schlimm, als das ich nicht, wenn ich genügend truppen zur vefügung habe, einfach drauf losballer, wird schon gut gehen.
    wobei ich übergehe zu

    Zu dem Punkt Kampfzweit verlänger habe ich gerade was gelesen, das es im HIP-Mod angewendet wird.
    Hier mal der Thread: http://www.si-games.com/forums/showthread.php?p=296578#post296578&conly=



    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 24.07.2006, 07:24


    ja, genau, das meinte ich..
    und wenn ich eben lord seine bestätigung in einem post gelesen habe,
    soll der marineanteil drastisch erhöht, und der heeresanteil entsprechend
    gekürzt werden. da herr mehr manpower als marine benötigt, würde es so auch mehr ausgeglichen werden, im verhältnis zur manpower, wenn durch
    längere kämpfe höhere verluste entstehen stärke und organisationsverlust.

    es gibt auch die sogenannten ungeduldigen spieler, die generell auf sehr schnell spielen, und dann die pausetaste virtuos bedienen. das würde auch da
    eine gewissen ruhe reinbringen. ob man im gegenzug die wege in die nächste
    provinz verkürzt, sei mal dahingestellt.
    was das heer betrifft, ist die idee, weniger heer gar nicht so verkehrt.
    es spielt ja im grunde keine rolle, ob ich mit 24 panzern, 24 gegnerischen
    panzern gegenüberstehe, oder mit 3 panzern 3. die kräfteverhältnisse sind in beiden fällen gleich. hier sollte man allerdings die anzahl an, die ein general
    befehligen kann verringern. als zb generalmajor 1, generalleutnant 2. general 4, und feldmarschall 6 maximal.

    wenn man diese punkte zusammenfügt, ist das doch innovativ, und bringt
    andere taktische überlegungen mit sich, als bisher.

    peter1965 hat zwar erklärt, dass die zeiten bei hoi realistisch sind. also die bismarck hat die hood in 6 minuten vernichtet.
    aber vielleicht sollte man hier zugunsten des spielspasses, und des überblicks eine solche oder ähnliche änderung mit einbeziehen.

    es hat ja jeder schon mal mit 36 truppen gegen 48 gekämpft. wenn man auf schnell spielt, kann so ein kampf schon in 20 stunden fertig sein.
    also 360000 mann gegen 480000 mann in 20 stunden. das kann man doch ruhig eine woche dauern lassen, warum nicht?
    und der überblick wäre gewährt.

    es gibt noch einen punkt, den man danei nedenken muß.

    ich greife eine provinz an, und merke nach kurzer zeit, dass es keinen sinn macht. was tue ich? ich breche den kampf ab. aber den beim zeitpunkt, wo ich abbreche, liege ich in der egel völli daneben. ich habe meist schon unnötige verluste hingenommen, weil der zeitpunkt des erkennens fließend ist. aber dauern die kämpfe 3 mal so lange, streckt sich dieser zeitraum, und ich kann besser bestimmen, wann ich abbreche.

    das ist auch der grund, warum viele klick and rush spielen. die kämpfe gehen so schnell, dass eine untersuchung der werte fast keinen sinn macht.
    docj die werte schwanken stetig.

    un d so, wie wir hier die länderreien verteilt haben, entstehen zwangsläufig mehr kämpfe gleichzeitig an verschiedenen stelle auf der welt.
    und was gebe es besseres dem überlick zuträglich, wenn es immer noch sinn macht, in einen kampf einzufgreifen, obwohl er schon 2 tage stattfindet.



    Re: Innovative Ideen?

    Peter1965 - 24.07.2006, 15:28

    Spielgeschwindigkeit
    gepard hat folgendes geschrieben:ja, genau, das meinte ich..
    und wenn ich eben lord seine bestätigung in einem post gelesen habe,
    soll der marineanteil drastisch erhöht, und der heeresanteil entsprechend
    gekürzt werden. da herr mehr manpower als marine benötigt, würde es so auch mehr ausgeglichen werden, im verhältnis zur manpower, wenn durch
    längere kämpfe höhere verluste entstehen stärke und organisationsverlust.

    es gibt auch die sogenannten ungeduldigen spieler, die generell auf sehr schnell spielen, und dann die pausetaste virtuos bedienen. das würde auch da
    eine gewissen ruhe reinbringen. ob man im gegenzug die wege in die nächste
    provinz verkürzt, sei mal dahingestellt.
    was das heer betrifft, ist die idee, weniger heer gar nicht so verkehrt.
    es spielt ja im grunde keine rolle, ob ich mit 24 panzern, 24 gegnerischen
    panzern gegenüberstehe, oder mit 3 panzern 3. die kräfteverhältnisse sind in beiden fällen gleich. hier sollte man allerdings die anzahl an, die ein general
    befehligen kann verringern. als zb generalmajor 1, generalleutnant 2. general 4, und feldmarschall 6 maximal.

    wenn man diese punkte zusammenfügt, ist das doch innovativ, und bringt
    andere taktische überlegungen mit sich, als bisher.

    peter1965 hat zwar erklärt, dass die zeiten bei hoi realistisch sind. also die bismarck hat die hood in 6 minuten vernichtet.
    aber vielleicht sollte man hier zugunsten des spielspasses, und des überblicks eine solche oder ähnliche änderung mit einbeziehen.

    es hat ja jeder schon mal mit 36 truppen gegen 48 gekämpft. wenn man auf schnell spielt, kann so ein kampf schon in 20 stunden fertig sein.
    also 360000 mann gegen 480000 mann in 20 stunden. das kann man doch ruhig eine woche dauern lassen, warum nicht?
    und der überblick wäre gewährt.

    es gibt noch einen punkt, den man danei nedenken muß.

    ich greife eine provinz an, und merke nach kurzer zeit, dass es keinen sinn macht. was tue ich? ich breche den kampf ab. aber den beim zeitpunkt, wo ich abbreche, liege ich in der egel völli daneben. ich habe meist schon unnötige verluste hingenommen, weil der zeitpunkt des erkennens fließend ist. aber dauern die kämpfe 3 mal so lange, streckt sich dieser zeitraum, und ich kann besser bestimmen, wann ich abbreche.

    das ist auch der grund, warum viele klick and rush spielen. die kämpfe gehen so schnell, dass eine untersuchung der werte fast keinen sinn macht.
    docj die werte schwanken stetig.

    un d so, wie wir hier die länderreien verteilt haben, entstehen zwangsläufig mehr kämpfe gleichzeitig an verschiedenen stelle auf der welt.
    und was gebe es besseres dem überlick zuträglich, wenn es immer noch sinn macht, in einen kampf einzufgreifen, obwohl er schon 2 tage stattfindet.
    Hallo Gepard,
    bei Multiplayerspielen wird sicherlich mehrheitlich schnell gespielt und nicht so sehr auf die Feinheiten geachtet, im Sologame habe ich aber sobald der Krieg beginnt max. Normale Spielgeschwindigkeit, bei mehreren gleichzeitigen Schlachten spiele ich auf Langsam, nur so läßt sich doch der Überblick behalten oder? Bin ja keine 16 mehr. Ich bin auch der Meinung bei einem so komplexen Spiel wie HOI sollte man auch ruhig mal auf die Feinheiten der Kampfwerte schauen, die stellt jedenfalls für mich einen besondern Reiz da.

    Wenige oder viele Einheiten?
    Für einen auf Europa beschränkten Krieg würdens sicherlich auch halb soviele Einheiten reichen, aber für die weiten Asiens oder Afrikas habe ich doch lieber viele Einheiten, ich würde sogar lieber noch leichte (halbe) Divisionen einführen um mehr ins Detail gehen zu können.

    Kampflänge:
    Stacks mit 48 Einheiten? und womit verteidigst du den Rest deiner Front? das hat doch nur vor Doomsday funktioniert als die KI auf die enstehenden Lücken nicht reagierte oder? Wenn ich mit so einer Übermacht punktuell angreife wird die ganze Truppe ratzfatz von den Franzmännern oder Russkies eingekesselt und ohne Nachschub ist der Riesenturm an Truppen in kurzer Zeit Geschichte, wie im echten Krieg.
    Wenn ich nur mit leichter Truppenüberlegenheit angreife ziehen sich die Kämpfe oft über Tage und Wochen, da der Gegner auch immer wieder frische Reserveeinheiten an die Front schaufelt, Bei großer Überlegenheit mit Angriff von mehreren Seiten und Luftunterstützung ist dagegen jede Schlacht nach wenigen Stunden beendet, wie im richtigen Leben halt.
    Die Kunst bei einem Mod ist es jetzt doch die KI soweit zu modifizieren das sie flexibler auf Truppenstärken und schwächen des Gegners reagiert, das ist bei Doomsday in der aktuellen Version nach meiner beobachtung schon viel besser als bei HOI gelöst, ließe sich aber sicherlich noch weiter verbessern.

    Seeschlachten dauern selten sehr lange, unterlegene kleine schnelle Einheiten flüchten lieber, unterlegene langsame gehen halt unter. :P
    Da über die KI angegeben wird ab wieviel Prozent beschädigung sich eine Flotte aus dem Kampf zurückzieht (was editiert werden kann) kann man also die Kampflänge auch so einstellen das tatsächliche Vernichtungsschlachten zwischen Schlachtschiffen stattfinden, was allerdings im echten Krieg recht selten vorkam.



    Re: Innovative Ideen?

    gepard - 24.07.2006, 16:36


    Du solltest mitmachen Peter :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Smilies - gepostet von gepard am Dienstag 20.12.2005
    Historische Einheiten Hearts of Iron 2 - gepostet von Geraldino am Sonntag 15.01.2006
    aufruesten der schiffe... - gepostet von r.lionheart am Freitag 08.09.2006
    Mod 7.0 - gepostet von Leorik am Montag 24.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Innovative Ideen?"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)
    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)
    R&R / Homecoming Ideen - Jasmin (Mittwoch 02.08.2006)
    Habt ihr Ideen für mein Forum? Dann schreibt sie mir. - lexa93 (Donnerstag 21.09.2006)
    zündende ideen gesucht.. - leilya (Mittwoch 28.03.2007)
    Neue Ideen für Foren ränge und regel - Squarl (Mittwoch 08.03.2006)
    Sonstige Ideen und Gedanken - blackpoint (Donnerstag 26.04.2007)
    Ideen gesucht - Pippilotta (Freitag 28.04.2006)