Juli 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Juli 2006

Beitragvon Mexico » 11.07.2006, 19:25

Endlich Ferien!Und endlich Zeit für mein Pferd!Es war total heiß und ich musste mit dem Fahrrad zum Hof strampeln. Endlich war ich angekommen. Ich verlor keine Zeit und stellte schnell mein Fahrrad ab. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte Blakkurs Halfter. Ich ging rüber zum Offenstall. Ich pfiff auf zwei Fingern und Blakkur hob den Kopf und spitze die Ohren. Ich krabbelte unterm Zaun durch und ging zu ihm und begrüßte Blakkur mit einem freundlichen Halsklopfen. Er schnaubte und ich machte ihm sein Halfter um. Dann gingen wir auf den Hof. Dort band ich Blakkur beim Putzplatz an und holte seinen Putzkasten und machte mich an die Arbeit. Ich putze kurz über seinen Rücken, reinigte Augen und Nüstern mit einem Schwamm und kratzte dann die Hufe aus. Dann ging ich zur Sattelkammer und holte Blakkurs Trense. Ich hatte beschlossen ohne Sattel zu reiten bei dem Wetter. Ich trenste ih auf und ging mit Blakkur wieder zu dem besagten Stein, damit ich aufsteigen konnte. Ich rutschte vorsichtig auf seinen Rücken Rücken und schon konnte es los gehen. Ich gab Blakkur ein Zeichen und er lief freudig los. Ich wählte den Weg durch den Wald, da war es kühl. Nach einer Weile ließ ich ihn antraben. Ich konnte Blakkur sehr gut aussitzen. Dann galoppierten wir ein kurzes Stück. Ich parierte aber bald wieder durch, da Blakkur sehr stark schwitzte. Dann kamen wir bei dem kleinen See vorbei. Ich lenkte Blakkur zum Wasser hin. Er beäugte das Nasse kühle Wasser misstrauisch. Ich sprach beruhigend auf ihn ein, redete ihm gut zu und trieb ihn langsam zum Wasser hin. Langsam setzte mein Hoppa einen Huf vor den anderen und kam solangsam dem Wasser näher. So der erste Huf stand im Wasser!Langsam stupste er die Nase ins Wasser. Dann ging er weiter ins Wasser rein!Nun stand Blakkur mit allen 4 Hufen im Wasser. Es schien ihm zu gefallen!Ich trank kurz und fing dann an mit dem Vorderhuf im Wasser zu scharren!Ich wollte ihn wieder aus dem Wasser lenken, aber Blakkur machte gar keine Anstalten dazu!Ich trieb energisch- doch keine Chance!Auf einmal PLATSCH!Und ich fand mich im Wasser wieder. Ich musste so lachen, dass ich Blakkur gar nicht böse sein konnte!Ich bewegte ihn zum Aufstehen und ging dann mit ihm zusammen aus dem Wasser. Ich hiefte mich mühsam auf Pferd und trat dann den Rückweg an ^^ Nach einer knappen Stunde waren wir wieder auf dem Hof gelandet. Ich rutschte vorsichtig von Blakkurs rücken und band ihn am Anbindebalken an. Ich putzte ihn nochmal über und spülte dann mit einem Schlauch den Sand von seinen Beinen. Als ich mit dem Wasser seinen Huf berührte, hob Blakkur den Huf. Dann stellte er ihn ab und genoss es. Als ich mit der Pflege fertig war, bekam mein Pferdchen noch ein kleines Leckerli zugesteckt und ich brachte ihn zurück zum Offenstall. Danach fuhr ich nach Hause.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 11.07.2006, 19:25

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 15.07.2006, 18:21

Heute fuhr ich mal wieder zum Hof. Ich ging sofort in die Sattelkammer um Blakkur's Halfter und Strick zu holen. Als ich beides beisammen hatte, ging ich rüber zum Offenstall. Ich pfiff auf zwei Fingern und Blakkur hob den Kopf und kam mir schon ein Stück entgegen gelaufen. Ich krabbelte schnell unterm Zaun durch und ging zu meinem Pferd. Ich klopfte Blakkur liebevoll den Hals und er ließ sich von mir streicheln. Dann streifte ich ihm vorsichtig sein Halfer über und schloss es, dann hakte ich den Führstrick ein und ging mit ihm rüber auf den Hof. Dort angekommen, band ich ihn auf dem Putzplatz am Anbindebalken an und flitzte schnell los um meinen Putzkasten zu holen. Ich kam mit dem Putzkasten zurück, stellte ihn ab und suchte mir die passenden Bürsten zusammen. Ich nahm Striegel und Kardätsche in die Hand und machte mich an die Arbeit. Dann nahm ich die Wurzelbürste und entfernte den Schmutz von Blakkur's Beinen. Er ließ sich wie immer alles lieb gefallen. Dann nahm ich den Hufkratzer und kratzte Blakkur die Hufe aus. Er gab alle 4 Hufe ganz lieb. Nach dem ich fertig war, klopfte ich Blakkur den Hals und lief zurück zur Sattelkammer. Mit Sattel und Trense kam ich wieder. Ich legte ihm vorsichtig den Sattel auf den Rücken und zog die Satteldecke glatt, dann befestigte ich den Gurt und trenste Blakkur auf. Ich nahm ihn am Zügel und ging mit ihm in die Reithalle. Zum Glück war es heute auch nicht ganz so heiß. Ich gurtete noch einmal nach, ließ die Bügel runter und stieg auf. Ich ließ Blakkur am langen Zügel im Schritt durch die Halle gehen. Nach einer Viertelstunde nahm ich die Zügel ein Stück auf und gab eine halbe Parade. Blakkur spitze aufmersam die Ohren. Dann ließ ich ihn antraben. Und ritt mit ihm durch die ganze Bahn. Ich achtete besonders darauf, die Ecken auszureiten. Das klappte alles ganz gut. Ich ließ Blakkur angaloppieren und ritt mit ihm auf dem Zirkel. Ich parierte erstmal wieder durch und lobte Blakkur. Er schnaubte. Er ging sehr schön am Zügel heute. Ich stieg ab und legte ein paar Stangen mit Abstand auf den Boden. Dann stieg ich wieder auf und ließ Blakkur wieder antraben. Im Trab ließ ich ihn über die Stangen gehen. Blakkur hob schön die Beine. Dann ließ ich ihn wieder ganze Bahn gehen und machte ein paar Schlangenlinien. Dann machte ich noch einige weiter Hufschlagfiguren, bis ich schließlich durchparierte und Blakkur kalt gehen ließ. Ich ließ ihm die Zügel lang. Dann stieg ich ab und führte ihn zurück auf den Hof, zum Putzplatz. Dort band ich Blakkur an und lobte ihn nocheinmal. Ich sattelte ab und brachte ihm sein Futter. Als Blakkur fraß, räumte ich ebend meine Sachen weg. Als er fertig mit fressen war lief ich mit ihm zurück zum Offenstall und entließ ihn dort. Ich ging zurück zum Hof und brachte das Halfter weg.
Gast
 

Beitragvon Mexico » 15.07.2006, 18:22

Mhh?!Auf einmal war ich ausgeloggt!Na ja aber ich hab's geschrieben :P
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 16.07.2006, 12:17

sind beides sehr schöne berichte, für den ersten kriegst du 6 PP (wg kennenlernen des wassers) und für den zweiten 4 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Gast » 16.07.2006, 20:36

Auch heute nahm ich mir wieder die Zeit für meinen Blakkur. Ich nutzte die noch verbleibende Zeit, da ich ja bald mein 2. Pferd dazu kommen würde. ^^ Ich kam also beim Hof an und ging zur Sattelkammer um mir Blakkurs Halfter und Strick zu holen. Dann machte ich mich auf den Weg zur Koppel. Dort angekommen, krabbelte ich schnell unterm Zaun durch und ging zu Blakkur. Er sah mich ganz erwartungsvoll an. Natürlich hatte ich ein Leckerli dabei. Ich gab es ihm und klopfte ihm den Hals. Ich streifte ihm das Halfter über die Ohren, schloss es und hakte den Führstrick ein. Dann ging ich mit Blakkur zum Hof und band ihn am Anbindebalken an. Ich holte eben meinen Putzkasten. Ich stellte ihn ab und nahm mir Striegel und Kardätsche heraus und begann zu putzen. Mit der Wurzelbürste säuberte ich seine Beine und kratze dann seine Hufe aus. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte Sattel und Trense. Ich machte Blakkur zum reiten fertig und führte ihn rüber zur Reithalle. Dort gurtete ich nocheinmal nach und stieg dann in den Sattel. Ich ließ Blakkur am langen Zügel im Schritt durch die Halle gehen. Ab und zu war er kurz vorm stehen bleiben, sodass ich mit leichtem Druck trieb oder ihn mit der Stimme antrieb. Nach einer Weile, als er sich gelockert hatte ließ ich Blakkur antraben. Nach ein paar Runden ritt ich Schlangenlinien mit ihm. Blakkur ließ sich schön an den Zügel stellen und arbeitete aufmerksam mit und nahm alle Hilfen gut an. Die Stangen von letztes mal lagen immer noch da und ich ließ ihn mehrmals darüber traben. Er hob sehr schön die Beine. Ich lobte Blakkur und er schnaubte. Dann galoppierte ich an. Ich steigerte und verlangsamte das Tempo hin und wieder. Dann ritt ich mit Blakkur auf dem Zirkel. Ich ritt ein paar Runde und parierte dann wieder durch. Lobend klopfte ich ihm den Hals. Blakkur war ziemlich am Schwitzen. Ich ließ ihn erstmal ein paar Runden im Schritt gehen und ließ ihm die Zügel länger. Ich beschloss für heute aufzuhören und hielt Blakkur an. Dann stieg ich ab und führte ihn zurück zum Anbindebalken. Ich sattelte ihn ab und bürstete ihn noch einmal über. Dann brachte ich ihn zurück zur Koppel, wo ich mich mit einem Apfel von ihm verabschiedete.
Gast
 

Beitragvon Katharina » 25.08.2006, 19:27

3 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Sigd Juli 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 4
Untersuchung Sigd Juli 2006
Forum: Tierarzt
Autor: Mexico
Antworten: 1
Mexico Juli 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 2
Juli / August 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 4
Juli 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 85

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron