Was ist nur los ?

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Was ist nur los ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Bronco Kulitschka - Headhunter - Kleene Hexe - BS-WOBER
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Regionalliga
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist nur los ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist nur los ?"

    Re: Was ist nur los ?

    Anonymous - 12.07.2006, 12:06

    Was ist nur los ?
    EHN v. 11.07.06

    Wie die zehn kleinen Negerlein...
    Zahl der Clubs reduziert sich von Woche zu Woche - Verzwickte Lage

    Noch vor wenigen Wochen hatte die Regionalliga Nord-Ost glänzende Aussichten. Nach einer mehr als gelungenen Premierensaison mit steigenden Zuschauerzahlen und einem ansehnlichen Niveau sollte in der nächsten Saison noch eine Schippe zugelegt werden. 14 Clubs hieß das Ziel - doch davon ist die Regionalliga Nord-Ost derzeit Lichtjahre entfernt.
    Die Crocodiles Hamburg erklärten ihren Verzicht, der Adendorfer EC wagt einen Neuanfang lieber in der Verbandsliga, Weißwasser und Niesky starten als Spielgemeinschaft an und Wedemark startet nach einer Vereinsneugründung auch lieber eine Klasse tiefer. Von 14 Aspiranten sind gerade mal zehn Clubs übrigs geblieben. Jeder der Aussteiger hat gute und verständliche Gründe, auf die Regionalliga zu verzichten. Für das Ganze ist die Entwicklung jedoch bedebklich, zumal weiteres Ungemach droht.
    In Timmendorf sind urplötzlich rund 60.000 Euro Verbindlichkeiten aufgetaucht. Möglich, dass auch an der Ostsee überlegt wird, mit einem Rückzug in die Verbandsliga Kosten zu reduzieren, zumal die neue Betriebs-GmbH dem Verein bei der Entschukdung helfen soll und will. Bliebe als einziger Nord-Club der BSC Harz, der finanziell jedoch alles andeere als auf Rosen gebettet ist. Da wäre es fast nahe liegend, wenn sich der Vorstand entscheidet, lieber die Derbys gegen Adendorf, Wedemark, Salzgitter oder Timmendorf und Wilhelmshaven zu spielen, statt nach Niesky oder Schönheide zu fahren. In diesem "worst-case" hätte die Regionalliga gerade noch acht Clubs. En sinnvoller Modus mit mindstens 24 zuschauerträchtigen Heimspielen wäre unmöglich.

    Verbandsliga auflösen ?

    Was tun ? Auf jeden Fall muss das erste Augustwochenende abgewartet werden, um die endgültige Teilnehmerzahl zu wissen. Bis dahin sollte jedoch schon heftig diskutiert werden. Eine Lösungsmöglichkeit scheint bislang noch nicht angedacht: Die Verbandsliga Nord-Ost wird aufgelöst, die Clubs der Regionalliga zugeordnet. Die wiederum gliedert sich in die Divisionen Ost und Nord. So könnte eine regionale Vorrunde gespielt werden, anschließend verzahnen sich die jeweils vier besten Clubs zu einer gemeinsamen Meisterrunde, die anderen spielen die Absteiger aus.
    Nur so hätte man genügend Clubs, um einen attraktiven Modus zu ermöglichen. Bei dem Aushandeln dieses Modus und der Terminierung bedarf es allerdings viel Fingerspitzengefühles aller Beteiligten. Die "Kleinen" wollen und können nicht regelmäßig zwei Spiele am Wochenende bestreiten, die "Großen" brauchen viele Heimspiele. Andererseits könnten die Favoriten auch viel Geld sparen, indem sie die Vorrunde mit abgespecktem Kader spielen und erst zur Meisterrunde aufrüsten. So würden auch regelmäßig zweistellige Ergebnisse vermieden, doe ohnehin keiner sehen will.

    Alternative Vierfachrunde

    Was bleibt an Alternativen ? Mit acht plus x Vereinen droht eine Vierfachrunde, um auf die erforderliche Zahl von Heimspielen zu kommen. Das bedeutet allerdings auch, das die Zuschauer bei abschließendem Play-offs zum fünften Mal denselben Gegner sehen. Welcher Fan will sich so etwas antun ?
    Die Lage ist verzwickt, eine Ideallösung gibt es nicht. Die Regionalliga Nord-Ost ist in Wochenfrist von der Vorzeige-Liga zum Sorgenkind mutiert. Jetzt sind die Verantwortlichen aller Clubs und Verbände gefordert, mit Kreativität und Fingerspitzengefühl eine für alle tragbare Lösung zu finden.

    Quelle: Forum ESC Halle 04


    Und heute steht bei Hockeyweb, dass auch der EHC Erfurt vor der Insolvenz steht.



    Re: Was ist nur los ?

    Bronco Kulitschka - 12.07.2006, 17:37


    Same procedure as every year, James :(



    Re: Was ist nur los ?

    Headhunter - 12.07.2006, 18:41

    Das kostet...
    Uuuuuhaaaaaa! *gähn*, *streck* & *sich die Augen reibt*

    Sommer schon vorbei, oder was?

    Mein lieber Scholli!
    Das wird entweder die stärkste und zugleich teuerste Verbandsliga-Saison oder das größte Chaos aller Zeiten.

    Da bin ich mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch für Meldungen kommen!



    Re: Was ist nur los ?

    Kleene Hexe - 25.07.2006, 22:08


    Timmendorf...



    Der Eishockeysport in Timmendorfer Strand wird auf jeden Fall ein zu Hause im ETC finden, das durch die GmbH betrieben wird.

    Die Nachwuchs-, Damen-, Amateur- und Hobbymannschaften brauchen zur Ausübung Ihres Sportes ein "Dach über dem Kopf" und einen Verein.

    Die ungeklärte Situation des ECT hat zur Folge, dass sich 7 Gründungsmitglieder zusammen gefunden haben, um im "eventuell Fall" einen Verein stellen zu können.

    Im folgeneden finden Sie und Du eine.....

    .......E i n l a d u n g zum Informationsabend/ Versammlung

    am

    04.08.2006

    im Schützenhof Neustadt


    Von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr bekommen alle Interessierten ihre Fragen beantwortet und haben selbstverständlich die Möglichkeit, Mitglied beim ECT06 zu werden.

    Ab 19.45 Uhr beginnen wir mit der Hauptversammlung, die dann ausschließlich für die Mitglieder des Vereins abgehalten wird.

    Für die Versammlung gibt es folgende Tagesordnung:

    1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
    2. Verlesung des Gründungsprotokolls
    a) Vorstellung der Vorstandmitglieder
    b) Konzepterläuterung
    3. Verabschiedung der Satzung
    a) Abstimmung über die Mitgliedsbeiträge
    b) Wahl der Kassenprüfer
    4. Zusammenarbeit Verein mit der GmbH
    5. Verschiedenes

    Mit freundlichen Grüßen

    Für den Vorstand des ECT06

    Hans Meyer Sven Gösch Karl Haager
    1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Schatzmeister

    Forum ECT



    Re: Was ist nur los ?

    BS-WOBER - 25.07.2006, 22:49


    Wir doch langsam eine Wünsch dir was Liga Herr Torsten Kluin

    Wedemark und Aec neu Gründung Starten normaler Weise NIEDERSACHSENLIGA aber da der Herr Wilfried Abramowski dicke mit beiden Vereinen ist sucht er sich die Liga halt aus! Sind jetzt wohl doch bei wünsch dir was! Timmendorf ist lächerlich wie Braunschweig wie Gemeinde will schon seit Jahren die Eishallen platt machen um Hotels / Spaß Bad zu Bauen und der ETC Hat es wohl mit 61.000 € oder mehr verbockt! Und die Harzer sind auch nicht richtig im Kopf wenn die meinen das sie sich die Liga bei der Ligen Tagung aussuchen können



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Welcher Spielmodus? - gepostet von Headhunter am Freitag 27.04.2007
    Euer Fanclub Ist Echt Fürn Arsch!!!! - gepostet von Icefox am Samstag 17.11.2007
    Tippspiel! - gepostet von tecstream am Mittwoch 26.09.2007
    Was ist nur los ? - gepostet von R*E*S*P*E*K*T am Mittwoch 12.07.2006
    Aktion 100x5 - gepostet von Riester am Freitag 05.05.2006
    Marc Garthe nach Rostock - gepostet von Dumbo am Samstag 19.08.2006
    Zu verkaufen: Sherwood 9980 PRO ASB in Größe L - gepostet von world-of-hockey am Mittwoch 05.07.2006
    Ronny Glaser in Bremerhaven - gepostet von Anachpak am Dienstag 24.01.2006
    Eissporthalle Altenau wird abgerissen - gepostet von John McClane am Mittwoch 13.06.2007
    Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht? - gepostet von FanTom am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist nur los ?"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)