Regeln und Informationen

inaktiv
Verfügbare Informationen zu "Regeln und Informationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noctifer Lychnobius
  • Forum: inaktiv
  • Forenbeschreibung: inaktiv
  • aus dem Unterforum: RPG-Regeln u. Story
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 12.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln und Informationen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln und Informationen"

    Re: Regeln und Informationen

    Noctifer Lychnobius - 13.07.2006, 18:24:54

    Regeln und Informationen
    RPG-Regeln:

    §1 Postinglänge
    Wir wollen keine sogenannten Dreizeiler. Denkt ein bisschen nach, wenn ihr etwas schreiben wollt, nehmt euch ein klein wenig Zeit. Beschreibt, was der Charakter sieht, was er tut, seine Gesichtszüge, das Wetter und was euch sonst noch so einfällt. Ihr könnt auch gerne den vorigen Post in euren miteinbeziehen, auch wenn dadurch vielleicht etwas doppelt beschrieben wird oder Ähnliches.
    Ein Ingame-Posting sollte in etwa 1000 Zeichen enthalten.

    §2 Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen
    Bedenkt das. Wenn ihr beispielsweise wisst, dass ein anderer Charakter den Bruder eures Charakters umgebracht hat, aber ingame diese beiden Charaktere die besten Freunde sind, so könnt ihr nicht plötzlich euren Charakter auch wissen lassen, dass der andere es war und ihn aus heiterem Himmel angreifen.

    §3 Ingame-Beleidigungen u.Ä.
    Solltet ihr ingame einen Streit mit einem Charakter haben, so heißt das nicht, dass ihr im „echten Leben“ auch Feinde seid. Solltet ihr physisch, psychisch oder verbal im Spiel angegriffen werden, beschimpft nicht gleich den Spieler des Charakters, überlegt euch lieber, wie euer eigener Charakter darauf reagieren würde.

    §4 Gewalt- und Sexdarstellungen (NC-17/FSK 18)
    Wir möchten keine übermäßigen Gewalt- oder Sexdarstellungen im Forum sehen. Ihr könnt Kämpfe beschreiben und auch leichte Sex- bzw. Erotikszenen, aber bitte bleibt ca. im FSK 12 Bereich. Dieses Forum hat zwar keine Altersbeschränkung, doch ich bezweifle, dass irgendjemand, der unter 12 ist, mitspielen wird. Und bevor jemand fragt, NC-17 ist das amerikanische FSK 18, wird aber oft einfach mit Gewaltdarstellungen und Ähnlichem verwechselt.

    §5 Wie schreibe ich überhaupt?
    Wir schreiben in der Vergangenheit, was zumeist das Präteritum sein dürfte. Und beachtet, dass wir in der 3. Person Singular (er, sie, es) schreiben.
    Also nicht:
    Zitat: Er geht in den Laden.
    Sondern:
    Zitat: Er ging in den Laden.
    Ich bitte euch auch, ingame das Schreiben in Farbe zu unterlassen, da es doch eher stören würde. Das gleiche gilt für fettes und kursives, sowie unterstrichenes Schreiben. Ausnahmen sind zugelassen. Beispielsweise kann man seine Gedanken kursiv schreiben oder Geschrieenes fett bzw. nur in Großbuchstaben. Visionen oder Träume können auch farbig markiert sein.
    Bedenkt auch, dass ihr die deutsche Grammatik und Rechtschreibung einhaltet. Satzanfänge, sowie Substantive (Nomen) werden groß geschrieben, während Adjektive, Verben und alles andere klein geschrieben wird. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen („Blabla.“) gesetzt. Ob ihr allerdings nun in neuer oder alter Rechtschreibung schreibt, ist mir ziemlich egal. Solltet ihr übrigens in der Bewerbung gefragt werden, ob ihr die Regeln gelesen habt, antwortet ihr mit "Nein, wer bin ich denn?!"
    Solltet ihr Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben, solltet ihr euren Text in Microsoft Word vorschreiben.

    §6 Das Spiel mit anderen Charakteren
    Es wird gewartet, bis die Personen, mit denen ihr schreibt, geantwortet hat. Das kann unter Umständen ein paar Tage oder sogar mehr dauern, aber so ist das nun mal. Länger als eine Woche sollte eine Antwort jedoch normalerweise nicht dauern. Doppelposts sind nur erlaubt, solltet ihr euch alleine in einem Gebiet befinden oder die entsprechende Person im Urlaub/ nicht verfügbar sein.
    Es ist ohne die Erlaubnis der betreffenden Person nicht erlaubt, fremde Charaktere zu bewegen, zu beeinflussen oder gar zu töten. In Kämpfen gilt: Der Angegriffene entscheidet, ob der Schlag trifft! Hierbei bitte ich euch dennoch, realistisch zu bleiben.

    §7 Zeitlicher Ablauf
    Die Zeit ist im RPG festgelegt, genau wie das aktuelle Wetter. Das habe ich so entschieden, damit keine Missverständnisse entstehen. Wenn es grade Morgen ist, könnt ihr also schlecht einen Post um 16 Uhr am Nachmittag erstellen. Und sollte es gerade regnen, solltet ihr euch nicht am Strand sonnen. Außerdem kann wohl kein Charakter pausenlos wach sein, also lasst ihn nachts auch mal schlafen (oder an einer anderen Tageszeit, ganze wie es euch beliebt).
    Die aktuelle Zeit ist »HIER«.

    §8 Ortswechsel
    Solltet ihr von einem Ort zum anderen wechseln, setzt ein TBC (to be continued...) mit dem nächsten Ort unter euren Beitrag. Im neuen Post schreibt ihr als erstes TBC von... bzw. CF (come from...) und den Ort. Bedenkt auch, dass die meisten Charaktere sich nicht teleportieren oder fliegen werden können. Wenn ihr also von der Stadt zum Dorf der Nordgesichter wollt, müsst ihr erst mal durch den Wald. Kleine Sachen wie bspw. eine Straße oder Ähnliches kann allerdings übersprungen werden.

    §9 Verbotenes
    Es ist strengstens verboten, gewaltverherrlichende Beiträge zu schreiben. Ebenso ist Kinderpornographie, Vergewaltigung und Sodomie untersagt. Das Schreiben von rassistischen Beiträgen ist auch verboten (wobei ein Charakter selbstverständlich ein anderes Volk nicht mögen kann, man sollte es nur nicht ins Extreme ziehen oder real existierende Völker verbal attackieren). Das Beleidigen von real existierenden Personen ist auch untersagt.

    §10 Mehrere Charaktere
    Ich möchte es keinem verbieten, sich einen zweiten, dritten oder noch mehr Charaktere zum Spielen im RPG zu erstellen, allerdings ist die Voraussetzung, dass man dann alle Charaktere gleichregelmäßig spielt und nicht einen mehr als einen Anderen. Außerdem sollte jeder aufführen, wieviele Charaktere man hat und welche das sind. Bei Bedarf werde ich dafür eine Liste erstellen, in welcher steht, wer welche Charaktere spielt.

    §11 Zu den Regeln
    Jeder Spieler verpflichtet sich, die Regeln vor Beginn des RPGs zu lesen und sie wieder zu lesen, sobald es eine Änderung in den Regeln gibt.

    Und das Wichtigste: Es ist nur ein Spiel! Also habt Spaß!



    Re: Regeln und Informationen

    Noctifer Lychnobius - 09.11.2006, 23:37:32


    Aktualisiert am 9. November 2006



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inaktiv

    Magic the Gathering - gepostet von Noctor am Donnerstag 08.12.2005
    Mishandelte Hamster in Salt Lake City - gepostet von Korax am Freitag 15.09.2006
    Wollt ihr ein RPG? - gepostet von Noctor am Donnerstag 15.06.2006
    Was liest Du gerade? - gepostet von da_hanf am Montag 26.03.2007
    pw0n463 31337 7}{|234d - gepostet von Noctor am Dienstag 04.09.2007
    Informationen zur Angabe der Mail-Adresse - gepostet von Noctifer Lychnobius am Sonntag 20.08.2006
    Grafikgästebuch - gepostet von Dribbl_Nibbl am Dienstag 31.10.2006
    Forum-Logo - gepostet von Exaid am Donnerstag 30.11.2006
    Damentoiletten (Keller) - gepostet von Noctifer Lychnobius am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln und Informationen"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)