Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter den Linden
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 13:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
die neue sat 1-serie spielt im jahre 1906 und sieht erstmal recht nett aus:

Bild

"Berlin 1906: Die Schokoladen-Dynastie Gravenhorst ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem erstklassigen Ruf. In einer imposanten Villa an der feinen Adresse "Unter den Linden" lebt die wohlhabende fünfköpfige Familie mit ihren Dienstboten unter einem Dach. Doch eine unsichtbare Grenze verläuft zwischen dem Untergeschoss und den herrschaftlichen Räumen darüber. (...)"

bei tvblogger.de hat die serie zwar erstmal neu eine 4 bekommen, aber das könnte zum teil auch daran liegen, dass das thema den bloggern ein wenig fern ist ;)

was ich mir erhoffe, ist endlich mal eine gute period drama-serie in deutschland. "sophie - braut wider willen" war ja eher... naja,.... platt. ich werde am sonntag gespannt vor dem fernseher sitzen und hoffen, dass sat1 da doch mal was schönes gelungen ist.

sendetermin: immer sonntags um 19:15.

offizielle seite: http://www.sat1.de/filme_serien/linden/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 14. Juli 2006, 13:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 15:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich werde am Sonntag auch mal reinsehen, aber mir wirken da zuviele von den Daily-Soap- Darstellern mit. Und neu ist das ja auch nicht, von der BBC gabs ja schon ähnliche Formate: "Berkeley Square", "Upstairs, Downstairs" oder "Brideshead Revisited".

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 18:59 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
Ich werde auf jedenfall mal reinschauen. Ich hoffe aber mal, dass die Serie nicht ganz so künstlich wird, wie die Telenovela auf ARD mit Yvonne Catterfeld.

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 08:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Als überzeugter Upstairs, downstairs Fan werde ich heute abend auch vor den Fernseher sitzen.
Da kann kommen was will! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 11:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Kostüme sind leider mal wieder sehr seltsam. Besonders die der Herrschaft.. schon mal was von Korsett gehört?
Und das Makeup sieht gruselig aus, da ist ja Upstairs, Downstairs glatt ein Hort der Authenzität! ;)
Der Inhalt klingt leider sehr nach Courts-Mahler, aber das muß ja nicht unbedingt so schlimm sein.
Ich fürchte aber, es wird kaum besser als die Serie in der ARD.
Vergleichbar mit den BBC-Serien ist es auf gar keinen Fall.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 11:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
... Vergleichbar mit den BBC-Serien ist es auf gar keinen Fall. ...

(Die andern beiden kenne ich nicht)... aber für "Brideshead" leg ich meine Hand ins Feuer... diese TV-Serie kann man wirklich nicht mit einer Daily Soap gleichsetzen...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 12:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich dachte jetzt weniger an den Inhalt ( der ist ja eh nicht vergleichbar), sondern an die Ausstattung. Man legt dort einfach ein wenig mehr WERT auf so Sachen wie Kleidung und Optik.
Wobei "Braut wider Willen" kleidungstechnisch WIRKLICH einen Tiefpunkt darstellte. Die Stoffe waren alle daneben und die Kleider... da könnte man glatt "Herr der Ringe" als perfekt mittelalterliche Mode bezeichnen. :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 14:06 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Ich dachte jetzt weniger an den Inhalt (der ist ja eh nicht vergleichbar), sondern an die Ausstattung. ...

... Mal die Mode beiseite (von der verstehe ich nur soviel, dass damals die Mädels keine Höschen trugen und dass der Reizverschluss noch nicht erfunden war :wink:) - aber die Ausstattung von "Brideshead" war vom Feinsten... Von der echten Queen Elizabeth ganz zu schweigen - was ja für den Film schon Luxus pur gewesen sein muss... war denen auch sonst nix zu teuer - Oxford war ebenso echt ... und auch das üppige Schloss... - welches in echt das echte Zuhause des Produzenten des Filmes war, der das Schloss dem Film zur Verfügung stellte... - und sogar das bombastische chinesische Bett wurde da am Ende aufgefahren... Also, die haben geklotzt und damit wohl auch Maßstäbe für die folgenden Literaturverfilmungen gesetzt...

Doch in Deutschland leben die Filmmogule wahrscheinlich alle im Sozialen Wohnungsbau oder in der Platte, und können ihre Schlösser oder Ku-Damm-Appartments nicht in ihre Filme einbringen... :tot: Da ist dann auch kein Geld mehr für eine ordentliche Kostümberatung drin... - Oder fordert die deutsche Schneidergilde um Kerstin und Co das letzte Hemd der Produzenten für ein bisschen fachkompetente Schneiderei? :aetsch:

So muss man in Deutschland am andern Ende der Leiter beginnen und sich von Hedwig Courths-Mahler zu Theodor Fontane hocharbeiten... :lach:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 14:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wie kommst du nur darauf, dass man IMMER keine Unterhosen trug? :gruebel:
In "Brideshead revisited" dürften die Damen schon längst sowas getragen haben... die Unterhose war längst eingeführt, wenn auch unten offen.
Angesichts von zahlreichen Unterröcken und einem Korsett, was doch die Bewegung etwas einschränkt, ist das auch durchaus praktisch. :rolleyes:

Es wäre ja noch nicht mal schwierig, so etwas kleidungstechnisch zu verwirklichen. Es gibt durchaus noch genug Exponate aus dieser Zeit, ist ja schließlich so lange auch noch nicht her. Sie setzen immer mal an und versagen auf halber Strecke.
Die Kostüme der "älteren" Damen sehen ja noch ganz gut aus, aber bei einigen Stoffen der jungen Damen dachte ich beim Betrachten der Bilder nur, wo sie DAS herhaben könnten.
Und dann alles ohne Korsett... :thud:
Dabei wurde um 1906 geschnürt, was die Taille hergab...
Naja, ich erwarte da nicht zu viel und werde vermutlich um die Zeit noch im Garten sitzen.. :D Mit einem Kostümbuch als Lektüre... ;D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 16:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ähm, mit meinem Hinweis zu den BBC Serien wie "Upstairs, Downstairs" wollte ich nicht sagen dass sich "unter den Linden" damit vergleichen läßt, sondern nur dass es sowas (sehr wahrscheinlich: besser) schon von der BBC gab und damit die Sat 1 Idee nicht wirklich was neues ist.
Abgesehen davon finde ich die Kostüme, also was man davon bis jetzt so sieht, gar nicht so schlecht. :)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 17:05 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Wie kommst du nur darauf, dass man IMMER keine Unterhosen trug? :gruebel: In "Brideshead revisited" dürften die Damen schon längst sowas getragen haben... die Unterhose war längst eingeführt ...

Willst Du damit etwa andeuten, dass es eine Zeit gab zwischen Jane Austen und Paris Hilton, wo die jungen Damen Unterhöschen trugen??? - Also, ich muss schon sagen: Hier lerne ich jeden Tag was dazu! :rofl:

Kerstin hat geschrieben:
... wenn auch unten offen. ...

Oh, nein... :thud:

Kerstin hat geschrieben:
... Es wäre ja noch nicht mal schwierig, so etwas kleidungstechnisch zu verwirklichen. Es gibt durchaus noch genug Exponate aus dieser Zeit, ist ja schließlich so lange auch noch nicht her. ...

... und gab's nicht in den letzten Jahren diverse Reality-Shows aus der Zeit um 1900? Die wurden doch auch nicht mit so gigantischen Budgets gemacht, möcht ich meinen? ... doch trotzdem hat man bei der Reality die Kleidung doch sehr authentisch hinbekommen, oder?

Kerstin hat geschrieben:
... Naja, ich erwarte da nicht zu viel und werde vermutlich um die Zeit noch im Garten sitzen.. :D Mit einem Kostümbuch als Lektüre... ;D ...

Ich glaube, das genau ist das Problem in Deutschland: Anstatt dass Du zum Drehort eilst und dem Produzenten, Regisseur - oder wer auch immer die Kleidung verbockt -, mal richtig die Meinung stößt :bash , damit die Dich als Kostümbildnerin - oder wie immer der Job heißt - einstellen :ja: , sitzt Du resigniert im Garten und müffelst über einer alten Schwarte depressiv vor Dich hin :nein: ... Das gleiche hab ich übrigens damals auch schon Johanna vorgehalten - bezüglich Continuity, die ja bei einigen Filmen auch arg im Argen zu liegen scheint... :motz:

In GB wären die historischen Gesellschaften Sturm gelaufen :fight: , wenn in einem Perioddrama ein Reizverschluss aufgetaucht wäre, oder ein Polyesterschal... Mal ganz zu schweigen von dem Skandal, den die JAS gemacht hätte, wenn Mr. Darcy seine Zigarre mit einem Wegwerffeuerzeug angebrannt hätte :fechten: ... Die wären bis vor die Königin mit ihrem Protest gegangen - möcht ich wetten... :n2:


Hm, also, wer es besser weiß, soll es auch machen, denke ich... Vielleicht solltest Du mal an die Produzenten schreiben? Wir könnnten ja auch dazu was beisteuern (Protestbriefe und Boykottdrohungen usw.)... Damit die beim nächsten Film mal was anständiges zum Anziehen haben... :win

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 17:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ach weißte, warum sollte ich meine Energie an eine Seifenoper verschwenden?
Stimmt, die Gutshaus-Serie war mal ein GUTES Beispiel, da war die Kleidung doch sehr authentisch.
Übrigens wird Paris Hilton sich aus einer Unterhose anno 1906 ein komplettes Outfit fertigen lassen können... vielleicht fiele da sogar noch eins für ihre Schwester ab. :rolleyes:
Die Herren trugen übrigens knöchellang.. mit Klappe hinten.. :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 19:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
also ich fands so lala, die Story: schon 1000 Mal erzählt, die Darsteller spielen sehr Daily-Soap mäßig, die Kulissen: grauenhaft, sehr Studio- like (was war das für eine Tapete -blau/weiß längs gestreift- die wie ein Tuch von den Wänden hing?) bei den Kostümen kenne ich mich zu wenig aus, waren aber eher seltsam.
Als Fazit würde ich sagen: typisch deutsche Serie :P :zzz:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 19:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
... Die Herren trugen übrigens knöchellang.. mit Klappe hinten.. :aetsch:

Ja klar, Klappe hinten... :stupid: Und jetz versuch nur noch mir weißzumachen, die hätten im Sitzen gepinkelt...:aetsch:

Bruki

PS: Im Übrigen bitte ich mir 2 Tage vor Jane Austens Todestag im Board etwas mehr ernst aus... :beleidigt:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 21:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bild
Stimmt.. die Knöpfe sind vorne.. :rofl:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 08:47 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo Kerstin,
das eine Teil sieht ja tatsächlich so aus, wie ein langärmliger Body ...!
Dass es so was praktisches damals schon gab, und heute leider schon nicht mehr ...
Mich erstaunt in dieser Hinsicht fast nichts mehr.
Liebe Grüße, Caro
PS: Und natürlich frustets, wenn bei Filmen oder Serien das Drumherum nicht stimmt ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 17:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ich konnte es leider nicht gucken, b is auf ein paar wenige Szenen - und die fand ich eigentlich ganz schön :) Mal gucken, wie's nächstes Mal wird.

Rein von den Einschaltquoten muss es schlimm um die Serie stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 18:01 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
So ein Werbeaufgebot wie vor "Verliebt in Berlin" gabs für die Serie nicht, das macht sich wohl gleich bemerkbar.
Ich fand sie ganz nett die Serie und wenigestens hat sie nicht in Pappkulissen stattgefunden. :rolleyes: Das gibt schon mal einen Pluspunkt ;D

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 19:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Nee Pappkulissen waren es nicht, aber ich fand diesen CGI-Shot von der Straße ganz arm.
Das hätten sie sich verkneifen sollen! :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 22:01 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Silke hat geschrieben:
Nee Pappkulissen waren es nicht, aber ich fand diesen CGI-Shot von der Straße ganz arm.
Das hätten sie sich verkneifen sollen! :wall:


War das von Unter den Linden? Da wird ja ständig gebaut in den letzten Jahren - vielleicht mussten sie deshalb auf cgi ausweichen. Hm. Ich fand's von den Kulissen her wirklich schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 18:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Die Kulissen waren auch ganz gut, aber diese CGI-Aufnahme von der Straße war wirklich schlecht, und eigentlich auch komplett überflüssig. :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 14:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ich gucke gerade die Wdh. von Unter den Linden und find's wirklich schön - wenn nur Friederike/Nina Bott nicht wäre... irgendwie spielt sie ganz schrecklich... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 22:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Fritzi spielt, also wäre sie aus der Gegenwart in die Vergangenheit gereist und verhält sich, wie sie es gewohnt ist. Das passt nur nicht so ganz in die Zeit der Serie. Aber das neue Dienstmädchen ist da auch nicht viel besser und die Bediensteten allgemein nicht. Es ist nett anzusehen. Aber mehr nicht. Da dürfte wohl nicht wirklich viel vom Zeitgeist stimmen. Angefangen von den Kostümen, der Sprache, dem Benehmen usw. usf. Ich denke mit dieser Erwartung darf man an diese Serie nicht herangehen. Wenn man sich an so etwas nicht stört, wird man sicher Gefallen finden können. Auf jeden Fall ist es mir angenehmer als die Braut wider Willen mit Yvonne Catterfeld. Die kann nun wirklich besser singen als schauspielen, meiner Meinung nach.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 18:05 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Jetzt kommt gerade das Making of zu "Unter den Linden". :) Schön.

Vor allem sieht Matthias Ziesing, der Julius, den ältesten Sohn spielt, einfach mal richtig gut aus *g*

Aber was qualifizierteres: ich finde schon, dass die Bediensteten alle sehr gut spielen. Der Dialekt stimmt und das Verhalten auch.

Dennochhoffe ich jede Woche wieder, dass es möglichst wenig Szenen mit Nina Bott/Fritzi gibt. Der Kutscher, mit dem die was hat, küsst auch ganz schrecklich. Als ob er sie verschlingen wollte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 19:39 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 07:39 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Naja, ich denke, dass man gerade am Gutshaus Beispiel von der ARD gut sehen konnte, wie herzlich wenig die Herrschaft mit dem Personal zu tun hatte. Das haben Personal wie Herrschaft immer wieder in den Interviews betont.
Und das die Familie so offen über ihre Geheimnisse vor dem Personal gesprochen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder das die Hausherrin so vertraut mit der Hausdame spricht hat es micht Sicherheit auch nicht in dem Maße gegeben, oder dass sie den Disput mit ihrem Ehemann vor ihr austrägt. Das hätte man unter vier Augen ausgemacht. Überhaupt ist der ganze Umgang von Personal und Herrschaft meiner unbedarften Meinung nach viel zu locker.
Und teilweise finde ich , obwohl ich so gut wie im Grunde gar nicht nähen kann (wenn nur per Hand und nicht gut mit der Maschine), dass die Kostüme und vor allem die Ärmel schlecht genäht sind und Falten über Falten werfen, wo sie es nicht sollten, spannen, schlecht sitzen.
Was aber alles nichts daran ändert, dass mir die Serie ausgeprochen gut gefällt. Es sind ja nicht nur Soaop Darsteller von der Partie. Und das merkt man schon! :ja:
Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 23:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Kann es sein, dass die Serie schon wieder um ist? Wie ist sie denn ausgegangen? Anscheinend war wohl vor 2 Wochen Schluss, als Fritzi an den Mann gebracht werden sollte. Leider habe ich es nicht sehen können. Wie ging die Serie denn aus? Und war das dann schon alles oder kommt da noch was?
Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 11:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich glaube, die wurde von ihrem Sendeplatz verschoben, zu wenige Zuschauer. Läuft die jetzt nicht nachmittags? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 12:28 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Kann gut sein, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Oder ob sie doch schon abgesetzt wurde? Bei Imperium war der Sender auch nicht zimperlich und hat die Serie relativ schnell abgesetzt, mitten drin. Ich meine die über den Sohn von Cäsar und den Gladiatoren, der ihn beschützen sollte. Bringt heute eine Serie nich die Traumquote, wird sie anscheinend Ruckzuck abgesetzt.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 20:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Unter den Linden läuft jetzt Sonntag Nachmittag um 15 Uhr! Wahrscheinlich hatte sie abends zu wenig Zuschauer. Wenn ich Sonntag Langweile habe, sehe ich sie mir ganz gern an :rolleyes: Auch wenn Nina Bott nicht schauspielern kann und die Herrschaft bestimmt nicht mit den Angestellten so umgegangen ist, finde ich es doch ganz amüsant :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz