lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

Untitled
Verfügbare Informationen zu "lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schneckeschatz - sugarcube - suse - MissEndless - TaLaLe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Frust & Kummer
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-("

    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 13.07.2006, 08:39

    lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(
    eine bekannte aus einem anderen forum wo ich schon seit märz 2004 bin,muss am montag unter einleitung ihre kleine lilian in der 17.ssw auf die welt bringen :( :( .

    hier auszüge von ihrem text:

    Verfasst am: Mi 12 Jul , 2006 8:49
    Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo

    Danke für Eure lieben Worte, im Moment weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

    Der Termin gestern war wichtig, gut, dass wir dort waren. Technisch war das ein Unterschied wie Tag und Nacht, die haben wirklich ALLES untersucht.

    Ergebnis nach ca 20 Minuten US: Wasser ist überall. Sie hat eine Lymphabflussstörung. Links viel schlimmer als rechts. Die linke Herzkammer ist aufgrund des Wassers schon viel kleiner als die rechte, die Vene zum Herzen kleiner als die zur Lunge (müssten gleich groß sein). Die Ärztin hat uns ganz klar gesagt, dass die Kleine bis zur 21. ssw sterben wird.

    Aber ich kann nicht mehr. Bei jedem Tritt weiß ich, sie wird sterben. Ich kann nicht mehr jede Woche zum US, nur um zu sehen, lebt sie noch, oder ist sie schon gestorben.
    Deshalb haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

    Wir sehen das nicht als "umbringen", sonst hätten wir uns nicht so entschieden. Natürlich denken sicher einige von Euch, wir hätten ja auch warten können, aber wir können das nicht. Keiner kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es uns geht.

    Grad tritt sie wieder, und ich könnt heulen.

    Jochen hat gestern den ganzen Abend den Kopf auf meinem Bauch gehabt.

    Wir können das alles nicht fassen.

    Am Montag um 8 muss ich im Kreissaal sein. Da wird dann mit Gel vom Mumu und Wehentropf eingeleitet. Es ist eine ganz normale Geburt, so wie sie jeder von Euch kennt. Mit dem Unterschied, dass ich nach den Schmerzen nicht sagen kann, ich habe es vergessen, in dem Moment wo ich das Kind sehe. Ich habe nur die Schmerzen, und danach muss ich mich von meinem kind verabschieden.

    Danach wird eine Ausschabung gemacht, ich werde sicher einige Tage im KH bleiben müssen.

    Wie es dann weiter geht, wissen wir nicht.






    ich zünde eine kerze für lexi ihr engelchen an und wünsche den eltern alle kraft der welt das durchzustehen.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 13.07.2006, 09:06


    ach du scheisse... :( :( :(
    wie schrecklich muss sowas sein... :( :( :(

    http://wkhost.webkicks.de/raucherpause/kerze.JPG



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    suse - 13.07.2006, 12:37


    Oh nein, ist das schrecklich... :( :( :(
    Man kann ihr nur viel Kraft wünschen...was soll man dazu sagen?? :( :( :( :(



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 13.07.2006, 14:55


    musste grad ganz doll weinen als ich das von lexi gelesen habe :(

    aber seht selbst.



    Verfasst am: Do 13 Jul , 2006 11:55
    Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nur kurz meld

    Fa Besuch: ich bekomme am Montag zur Einleitung Zäpfchen und Wehentropf. Und alle Schmerzmittel, die ich möchte. Danach, nach der Geburt von Lillian, wird unter Vollnarkose eine ausschabung gemacht. Ich soll nur eine Nacht im KH bleiben, weil zu Hause erholen besser für die Psyche ist. Ich soll auf alle Fälle sagen, dass ich die kleine sehen möchte. Und dass wir sie bestatten möchten (lieber einmal mehr sagen, ist wohl schon oft was schiefgegangen). Krankgeschrieben bin ich ab heute bis ende nächster Woche, mach hier noch meinen Schreibtisch leer.

    danach war ich beim Bestatter. Sehr liebe Menschen, die alles so einrichten, wie wir uns das wünschen. Es wird nächste Woche spät abends stattfinden, ohne Pfarrer. Die klären das mit der Gemeinde ab, dass wir ganz unter uns sind. Jochen und sein Vater werden ein kleines Grab ausheben (ich hoffe, Jochen steht das durch. Bei seiner Schwester hat er nicht geweint, war so stark, und gestern abend hat er bitterlich geweint), wir werden sie, nur für uns, bestatten.

    Zum anziehen hab ich noch nichts gekauft, da geh ich mit Jochen zusammen.

    Ich fühl mich so absolut am Ende.

    Ich möchte Euch nochmal danke für alles sagen, an alle. Für Eure lieben Worte, PNs und SMS. Ihr seid toll

    Ich möchte auch nochmal sagen, dass Ihr BITTE auch über andere Dinge schreiben sollt. Euer Leben geht weiter, und soll sich nicht nur um so traurige Dinge drehen.



    in diesem moment weiss man nix zu sagen,egal welche worte,sie würden lexi nicht trösten,sie müssen ihr baby hergeben. :(

    warum is die welt so ungerecht????
    wenn es einen gott gibt,warum tut er sowas,warum lässt er das zu????



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    MissEndless - 13.07.2006, 18:17


    das ist in der tat echt schrecklich!
    ist das ihr ersters kind?
    sie tut mir echt unendlich leid!!

    aber zu deiner sache mit gott... wenn es einen gott gibt... sollte er auf der ganzen welt das gesamte leben kontrollieren?
    ich glaube ein jeder weiß, dass dies unmöglich ist.
    und somit lässt er eben der natur seinen lauf, auch wenn es noch son schrecklich ist, wie hier und in anderen fällen.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 17.07.2006, 09:08


    der tag beginnt

    die sonne scheint,
    doch der himmel weint,
    ein englein geboren viel zu früh,
    bekommt heut flügel,
    geht zur ruh.

    FÜR LEXI,
    die seit 8.00 uhr im kreissal ist und ihre lillian auf die welt brinen muss,ohne ihr das leben zu schenken.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 09:25


    :( das is so traurig...



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 17.07.2006, 19:47


    sie liegt immer noch in den wehen,es soll sehr schlimm sein,der wehen tropf schlägt nicht an.

    sie wollen es mit zäpfchen vor dem mumu versuchen.

    :(



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 19:53


    können die das nicht anders machen warum soll sie sich so quälen?



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 17.07.2006, 20:00


    die ärztin hat gesagt es würde so lange dauern weil der körper in der 17. woche noch nicht geburtsreif ist und der mumu sich ja dehnen muss.
    und dewegen erst der tropf,der brachte nix und jetzt sone zäpfchen,wenn die nicht helfen soll wohl so ein gel rein gemacht werden.
    ihre freundin sagte,nach auskunft der ärztin könne das bis morgen früh dauern.

    zumal ich kenn mich ja damit nicht so aus mit geburt und so,da ich ja 2 ks hatte.


    finde das auch sehr quälend......das hört sich nicht gut an.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 20:02


    oh mann...is ja echt fies...die arme kann einem mehr als leid tun :(



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 17.07.2006, 20:07


    stimmt das denn wirklich,das es so lange dauern kann,sie ist doch schon seit heute morgen im krankenhaus.

    warum machen die nicht einfach einen ks??

    und...was ich mich nicht getraut habe zu fragen,wird die kleine dann nach der geburt noch leben,oder .......geht das noch garnicht.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 20:26


    also in härtefällen glaub ich das sowas möglich ist..aber nach diesen strapazen glaub ich das nicht...dann hätten sie doch gleich nen KS gemacht um jeden stress und anstrenung für das kind zu vermeiden



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    MissEndless - 17.07.2006, 20:29


    ich denke ks deshalb nicht, weil dann ne narbe bleibt... oder?
    und außerdem glaube ich auch, dass bei ks das kind lebend rausgeholt wird und dann erstickt oder was?
    bei der geburt wird es gar nciht erst überleben und tot geboren werden.
    glaub das is für so ein kind dann doch besser, oder?
    irgendwie jka natürlicher



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 20:30


    ich hab mir da noch nie wirklich gedanken drum gemacht...ich weiss es echt nicht



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    TaLaLe - 17.07.2006, 20:46


    Ok... Ich schreib euch mal was....
    Das wird aber sicherlich lang....
    ich hatte ja beides, KS und normal. Aber beide wurden eingeleitet.
    Bei Lara wurde mit Gel eingeleitet. Sie wurde spontan (also normal) entbunden.
    Bei Lena bekam ich ein Zäpfchen. Am nächsten Tag wurde ein KS gemacht, weil ich nicht mehr wollte.
    Zäpfchen und Gel setzen (glaub) Postaglandine frei, die Wehen machen.
    Problem ist dabei nur: Es kann passieren, dass diese Wehen nichts bringen. Dass sich der Mumu also nicht dehnt.
    Auf gut Deutsch: Schmerzen für´n Ar....

    Wenn das Kind in der 17. Woche auf die Welt kommt ist es nicht Lebensfähig, denn die Organe sind nicht vollständig ausgereift.
    Das heißt, spätestens, wenn es abgenabelt ist, ist es tot. Meiner Einschätzung nach.

    In diesem Fall hier wird es sehr schwer sein, denn da gibt es nichts "Geburtreifes". Sprich: Da ist alles zu und hart und fest. Der Körper ist auf "Schwangerschaft" eingestellt und nicht auf "Entbindung".
    Geburtsreif wäre man z.B. wenn der Mumu schon ein wenig offen wäre oder der Gebärmuttterhals verkürzt wäre. Aber das ist bei einer normalen Schwangerschaft in einer 17.Woche nie und nimmer der Fall.


    Ich finde es unter aller sau, dass eine Frau unter solchen Umständen so gequält werden muss!!!

    Sorry, aber das musste ich mal los werden
    :(



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 20:50


    immer raus damit...genauso denke ich auch...ich finds einfach nur entwürdigend :motz



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    TaLaLe - 17.07.2006, 20:56


    ich hoffe es hat keiner ein Problem damit, dass ich das so geschrieben hab. Auch wie das mit dem Kind sein wird.

    Wenn es weiterentwickelt ist, als es berechnet wurde (kommt ja auch öfters mal vor- also damit mein ich jetzt auch Menschen, bei denen alles normal verläuft), kann es auch sein, dass es vielleicht auch ein paar minuten "lebt".
    Aber eigentlich.....


    Es ist schon ungerecht... das alles



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 17.07.2006, 20:59


    ich denke allen ist klar was das alles bedeutet und es ist doch sinn und zweck der sache seine gedanken mitzuteilen. seien sie auch noch so hart.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    schneckeschatz - 17.07.2006, 23:46


    es gibt ein engel mehr im sternenhimmel.


    :( :( :(

    habe bescheid bekommen.

    lillian wurde um 21.18 uhr geboren.

    ich wünsche den eltern von herzen alle kraft der welt.



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    sugarcube - 18.07.2006, 07:57


    oh mann... ich wünsche den eltern viel viel kraft und beistand damit sie diese schwere zeit überstehen. :( :( :( :( :(



    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    TaLaLe - 18.07.2006, 08:53




    Re: lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-(

    suse - 18.07.2006, 10:08


    :( :( :( :( :( :( Oh gott, das ist so schrecklich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    suche seite für schöne deko herzen aber wetterfest. - gepostet von schneckeschatz am Freitag 28.07.2006
    online malbücher - gepostet von sugarcube am Sonntag 23.04.2006
    Mal ich: Von früher bis jetzt *gg* - gepostet von sugarcube am Montag 13.03.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005
    Lena ist jetzt auch krank - gepostet von TaLaLe am Dienstag 01.08.2006
    @zauberfee - gepostet von sugarcube am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "lexi,bekannte aus anderem forum muss entbinden 17.ssw :-("

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)