im hohen alter noch kinder bekommen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "im hohen alter noch kinder bekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sugarcube - TaLaLe - schneckeschatz - suse - MissEndless - Sylli
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionsrunde
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: im hohen alter noch kinder bekommen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "im hohen alter noch kinder bekommen?"

    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 13.07.2006, 06:45

    im hohen alter noch kinder bekommen?
    so...habe geradew wieder mal eins meiner loeblings-diskussionsthemen in den nachrichten gesehen... es ist wiedermal eine frau mit 62 mutter geworden durch reproduktionsmedizin.

    der streitpunkt ist für mich... kinderkriegen-wann sollte das ein ende haben?

    ich denke...für mich selbst...es ist richtig wenn man evtl. noch bis 40 jahren ein kind bekommt.
    alles danach ist eine farce und unverantwortlich. ...unmöglich.... nennt es wie ihr es wollt. ich für meinen teil habe dafür nichts übrig, wenn frauen in so einem hohen alter noch kinder bekommen.



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    TaLaLe - 13.07.2006, 06:53


    ich finde es auch egoistisch und unverantwortlich dem Kind gegenüber.

    Was ist denn, wenn mit den Eltern etwas passiert? Oder was es ja auch oft gibt: Einer von beiden stirbt und der andere lässt sich total hängen. drunter zu leiden hat das Kind. so oder so, dnn es fehlt ja jemand.

    Denken die nicht dran, was in 10 Jahren sein könnte???
    Das wäre mir schon viel zu riskant in dem alter noch zu gebären!


    Also ich denke so mit allerspätestens 43-45 Jahre solte schluss sein mit Kinder bekommen.
    Wobei ich ehrlich gesagt gerade schon auch eher dran denke, ob es das bei uns nicht doch auch war.
    Die 2 Zicken da, die reichen einerseits vollkommen (ich sags euch, 2x das gleiche geschlecht ist einfach SCH...). Andererseits wird Lena auch immer selbständiger :( und die Nächte werden länger....
    Das alles nochmal "aufgeben"?



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 13.07.2006, 07:02


    ne...da hätte und habe ich auch jetzt schon keine lust mehr zu. nach jahren nochmal anfangen? nein danke.



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    schneckeschatz - 13.07.2006, 08:24


    also für mich ist definitiv jetzt nach 2 kindern schluss.ich will nicht mehr.

    ich werde in 2 jahren 30 und das heisst für mich,das kinder kriegen ist für mich erledigt.

    finde es schon sehr spät mit 40 geschweige denn mit 62!!!! kinder zu bekommen.
    und zumal,einfach nur schockierend und unverantwortlich den kindern gegenüber,denn sollen die kinder oma und opa zu ihren eltern sagen?????

    nein,nein,nein..... :ab



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 13.07.2006, 09:13


    das ist ja der springende punkt...wenn die kinder dan oma und opa sagen müssten weil die eltern so alt sind... schrecklich...der papa kann ja auch mit den kids nie wirklich rumtoben...und wieviele leute sterben mit 70, 80...????

    da ist das kind dann gut 10...wie solle es das bitte verkraften??????



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    suse - 13.07.2006, 12:24


    Nein, ich finde es auch alles andere als gut.
    Ich denke, mit 40 muss feierabend sein.
    FÜR MICH persönlich wäre mit 30-32 Schluss...das währe MEINE persönliche Grenze gewesen.
    Finde, man muss mit seinen Kindern irgendwie noch mithalten können....Konditionell sowie mental.
    Wenn man überlegt: Mit 60 Jahren (oder aber auch schon mit 40 Jahren) wie groß da der Generationskonflikt werden kann...ich denke nicht, dass das gut ist.

    Leonies UR-Oma ist nun 66 Jahre alt, und sowas ist doch toll!
    Die bekommt von ihrem Urenkel noch alles mit und genießt es total.
    Aber selber nochmal Mama sein, dass würde sie in ihrem Alter auch nichtmehr hin bekommen, weil selbst mit 66 schon die ersten Zipperlein auftreten.
    Für mal eine Runde Spielplatz oder so: okay...welche Uroma turnt schon selber mit herum *g*
    Aber das sind dann eben auch nur ein paar Stunden...



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 13.07.2006, 14:32


    stimmt...in dem alter nimmt man dem kind doch alles... man kann nichts mit ihnen unternehmen ohne durch seine gebrechen alles zu beeinflussen und die kinder haben keine oma und opa



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    MissEndless - 13.07.2006, 18:11


    62 finde echt gruselig.
    meine oma is mit 69 gestorben.
    super, wenn n kind nur 7 jahre was von seiner mutter hat...

    ansonsten ist es ja ne situationssache.

    ich z.b. habe die hoffnung aufgegeben, bis 30 n kind zu haben. das sind nur noch 10 jahre und da es keinen mann in meinem leben gibt und es bisher auch nie ne lange beziehung gab, wird es wohl so schnell auch nicht passieren, dass ich nen festen freund habe, mit dem ich dann auch länger zusammen bleibe....
    so und n paar jahre sollte man ja schon zusammen sein bevor man ein kind bekommt. so nach einem oder 2 jahren wär ja bissl früh...
    natürlich wünsche ich mir, dass es doch vor 30 klappt... aber lieber der realität ins auge blicken...

    so gibt es eben paare die sich erst spät kennenlernen und dann ist sie vielleicht schon 33 und die kriegen nach 3 oder 4 jahren n kind... finde ich überhaupt nicht schlimm...
    oder paare, die lange kinderlos geblieben sind und es dann mit 40 erst klappt... auch ok.
    alles so bis sagen wir mal 45 ist noch ok.
    ausnahmen ganz evtl auch bis 50 ;)



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 13.07.2006, 18:13


    ne ich weiss nich...50 find ich n bissi krass schon.



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    Sylli - 14.07.2006, 18:53


    ich bin auch der Meinung 40 Jahre ist das höchste der Gefühle, alles andere ist der pure Egoismus und ich finde da sollten auch die Ärzte
    mal überlegen. :hmm



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    suse - 15.07.2006, 09:06


    Wie meinst du das, die Ärzte sollten überlegen???
    Sollten die sich weigern, die Kinder zu entbinden? :lach

    Aber überlegen sollten die echt mal: Meine Freundin plant ihr 2. Kind, allerdings klappt das alles nicht, weil sie ihren Eisprung nicht regelmäßig bekommt, und wenn, ihr eier (irgendwie) zu klein sind (soweit ich das verstanden habe).
    Sie bekommt nun Hormone...egal.
    Jedenfalls sagte der Arzt zu ihr "Naja, Frau XXX! In IHREM ALTER ist das nicht mehr so leicht, mit dem Kinder bekommen!"
    Sie:"Äh...ich bin gerade mal 26!"
    Er:"Ja, das meine ich ja..." :lach
    ...da fragt man sich echt, wie alt man sein soll...18????-oder was? :lach

    Fand ich schon frech... :dogeye



    Re: im hohen alter noch kinder bekommen?

    sugarcube - 15.07.2006, 10:47


    ne...ich denke mal sie meint die ärzte die solchen alten frauen dazu verhelfen schwanger zu werden...die werden doch nicht auf normalem wege schwanger...
    die frau wo ich von gesprochen hab hat eine fremde eizelle bekommen

    boah krass...mit 26 ????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    meine kleine prinzessin ist jetzt 3 - gepostet von sugarcube am Samstag 14.01.2006
    schönen abend noch allen ......... - gepostet von james am Mittwoch 29.03.2006
    roibosstee....yammy - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 21.09.2006
    menschen,tiere,doktoren - gepostet von nicimaus am Dienstag 10.10.2006
    Copyright Regeln - gepostet von sugarcube am Sonntag 28.05.2006
    2.TEIL vom planschi bilder. - gepostet von schneckeschatz am Sonntag 02.07.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "im hohen alter noch kinder bekommen?"

    [17.02.]5 years OBC @ Alter Bhf Halsbrücke (Cora S, Suckers) - Holgi* (Montag 15.01.2007)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Ein alter Bekannter meldet sich zurück..... - 2coiNz (Dienstag 28.11.2006)
    jo alter - PierrO_oO (Donnerstag 03.05.2007)
    meine Kinder Janina und Samira - Smokejumper (Freitag 11.08.2006)
    Dolomir - Dolomir (Mittwoch 05.10.2011)
    Suche Meisterschaftspokal und Alter Spucknapf - ColdBlood (Donnerstag 23.12.2004)
    Oh man, Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sonja (Montag 27.02.2006)
    Mein Plan fürs Alter - 1A_Stromer (Freitag 25.05.2007)