EBAY-Problem

Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
Verfügbare Informationen zu "EBAY-Problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - gisela - Karin - Rosenkind - Emmie - Aphrodite
  • Forum: Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
  • Forenbeschreibung: Beauty, Ferien, Gesundheit, Ernährung und mehr
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EBAY-Problem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EBAY-Problem"

    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 11.07.2006, 10:19

    EBAY-Problem
    Hallo,

    ich habe da ein fieses Problem: Ich habe letzten Monat Sandalen ersteigert, die laut Beschreibung aus Leder sein sollen, sind sie aber nicht, wie sich herausstellte. Mit der VK habe ich abgemacht, die Schuhe zurückzusenden, so auch geschehen. Und normalerweise ist es so, daß ich sämtliche Kosten erstattet bekommen muß, da es sich ja um einen Artikel handelt, der erheblich von der Beschreibung abweicht (ist Plastik und kein Leder). Habe auch an die VK Mails geschickt-keine Reaktion.

    Gestern dann habe ich die Aktion Ebay gemeldet, da ich nur den Betrag für die Schuhe zurückbekommen hatte, nicht aber die Versandkosten (etwas über 8 Euro). Die VK meint, die Schuhe sind aus Leder...Ja klar, da ist aber ein Aufkleber drin, der das Gegenteil beweist, und ich habe zufällig einige Zeit in der Schuhbranche gearbeitet und kann Leder von Kunststoff gut unterscheiden.

    So, auf die Meldung bei Ebay kam natürlich eine Reaktion, aber die Versandkosten hab ich immer noch nicht zurück, stattdessen hat die VK auch bei Ebay Meldung gemacht, daß ich den Artikel zurückgesendet habe, sie deswegen die Transaktion nicht abschließen will und sich die Gebühren gutschreiben lassen will. Wie soll ich darauf reagieren? Wenn ich mich darauf einlasse, bekomme ich mein Geld nie wieder, wenn nicht-keine Ahnung, ob das Auswirkungen auf mein Konto hat...

    Viele Grüße

    Tromsi



    Re: EBAY-Problem

    gisela - 11.07.2006, 11:26


    erstmal war es gut daß du bei Ebay Meldung gemacht hast.
    Dann daß die Sandalen nicht aus Leder waren ist in meinen Augen Täuschung.
    Das würde mich für eine Rücksendung rechtfertigen.Wie du ja selber geschrieben hast hast du sie ja zurückgesendet.
    Sie müßte eigentlich die Versandkosten auch rückerstatten.
    Aber daß sie jetzt hergeht und sich die Einstellgebühren gutschreiben lassen will find ich doof.Kommt drauf an wie hoch diese waren.
    Hatte auch mal ein Problem wo ich was ersteigerte aber dann nicht bekam,da es angeblich nicht mehr da war.
    Habe das überwiesene Geld zurückbekommen(incl.Versandkosten)
    Du hättest eigentlich allen Grund ihr eine schlechte Bewertung zu geben oder allenfalls eine neutrale.Denn sie hat nicht die beschriebene Ware gesendet.
    Wenn ich dir einen gute Rat geben darf:Ich würde auf jeden Fall dran bleiben und die Versandkosten zurückfordern.
    Wünsche dir alles Gute.



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 11.07.2006, 11:33


    Danke Gisela! Ich sehe das auch als eine Täuschung an, denn die VK wußte ja vorher, daß die Sandalen nicht aus Leder sind, hat aber in der Beschreibung angegeben, daß das Material Leder sei.

    Ich fordere die Versandkosten ja schon jetzt über eine Woche zurück, die VK hat sich erst auf meine Ebay-Meldung gerührt, auf meine Mails von vorher kam keine Reaktion. Der Witz ist ja halt, daß sie laut Ebay AGBs bei einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel die kompletten Versandkosten erstatten muß, also meine für die Rücksendung und die, die ich vorab überwiesen hatte.

    Die VK kapiert auch nicht, daß es ihr Fehler war, und ehrlich gesagt (sie hatte mich schon positiv bewertet) habe ich sehr große Lust, eine fette Negativbewertung abzugeben. Ich bin sooooooooo sauer! :evil:

    EDIT:Ich nochmal-hatte in der vorletzten Nachricht vorgeschlagen, daß mir die Hälfte der Gesamtportokosten ersetzt wird und die Sache damit erledigt sei, obwohl ich in meine Tastatur beissen könnte.
    Jetzt kommt zurück, eventuell würde sie darauf eingehen, aber ich solle erst Ebay bestätigen-HALLO???? Ich sehe das anders-wer sagt, dass Sie mir das Geld tatsächlich überweist?



    Re: EBAY-Problem

    Karin - 11.07.2006, 12:27


    Mensch, die ist ja mit allen Wassern gewaschen.

    Ich würde ihr jetzt zurückschreiben entweder sie schickt Dir Dein Geld oder sie bekommt eine saftige Negativbewertung.
    Dann wird sie hoffentlich einlenken.

    Wenn nicht, dann würde ich mich nicht länger drüber Ärgern, liebe Tromsi, davon bekommst Du nur graue Haare. :wink:

    Aber wenigstens kasiert sie eine schöne Negativbewertung.

    LG Karin



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 11.07.2006, 12:34


    Tja, ich bin immer noch sauer! Ich werde auf jeden Fall erst das Geld abwarten, so geht das nämlich nicht! SIE hat einen Fehler gemacht, nicht ich. Und ich bin noch so doof, auf die Hälfte der Versandkosten zu verzichten...Also bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, und das mit der Bewertung hab ich ihr schon geschrieben, nicht so direkt, aber daß ich nach Geldeingang Ebay bestätige und eine Bewertung abgebe (die mindestens neutral sein wird, momentan tendiere ich zu negativ).



    Re: EBAY-Problem

    Rosenkind - 11.07.2006, 14:10


    Hallo Tromsöchen,

    ja das hatte ich auch schon mal. Ich bin auch der Meinung, daß man sich bei einer falschen Beschreibung nicht von eBay auch noch die Kosten fürs reinstellen wiederholen kann.

    An Deiner Stelle würde ich solange ruhig bleiben und abwarten, bis Du die Kosten einwandfrei erstattet bekommen hast. Dann erst würde ich mir Gedanken über eine Bewertung für den Verkäufer machen.

    Schau doch mal zwischendurch bei dem Verkäufer mal rein ob er mittlerweile noch mehr negative Meldungen bekommen hat oder ob das evtl. nur ein Ausreißer war.



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 11.07.2006, 14:16


    Also ich hatte ja angeboten, daß die VK mir die Hälfte der Versandkosten zurückgibt, obwohl mir ja die kompletten Versandkosten rechtlich zustehen. Nun, darauf ist sie eingegangen und verlangt jetzt, daß ich zuerst die Sache mit Ebay beenden soll (bestätigen, daß die Auktion nicht zustande kam), danach überweise sie mir mein Geld. Das will ich aber nicht, ich möchte erst mein Geld-wer sagt mir, daß die auch wirklich überweist? Ich bin tierisch angefressen und kann es nicht fassen, was man daran nicht kapiert, daß ich erst die Kohle zurückwill! Die sieht auch nicht ein, daß sie was falsch gemacht hat, sondern spricht davon, daß sie mir entgegenkomme, indem sie mir die Hälfte der Versandkosten überweist....HÄ? :shock: Sie hat einen Artikel verkauft, der aus Plastik ist und nicht wie angegeben aus Leder.

    Die VK hat bisher "nur" zwei negative Bewertungen,m alle schon länger her, aber wenn das so weitergeht, hat sie bald drei. Ich hab echt bald keinen Bock mehr auf ads Theater.



    Re: EBAY-Problem

    Rosenkind - 11.07.2006, 14:25


    Ich verstehe es auch nicht. Wenn man als VK den Fehler gemacht hat, muß man ihn auch ausbügeln. Das mit dem Porto hätte ich schon längst als guter VK erledigt. Es bringt doch nichts. Je länger man sich zickig anstellt, desto mehr bekommt der Käufer einen dicken Hals und schon hat der VK eine schlechte Bewertung.

    Ich würde an Deiner Stelle mich jetzt auch auf nichts anderes einlassen und bleib ganz ruhig. Du bist ja auf der sicheren Seite.



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 11.07.2006, 14:33


    Tja, das sehe ich genauso wie Du! Ich habe schonmal was ersteigert (einen Duft), das als neu und OVP beschrieben wurde. Nun, als der Duft ankam, habe ich gesehen, daß er schon gebraucht war (was blöde war weil ich ihn verschenken wollte) und die Verpackung war schon so "abgeschrubbelt". Also habe ich den Verkäufer angeschrieben, der mir sagte, ich solle den Duft zurückschicken. Noch bevor der Duft überhaupt bei dem VK ankam, hatte ich den kompletten Betrag inkl. der beiden Versandkosten auf meinem Konto. Ich habe dann auch eine positive Bewertung abgegeben, da die Rückabwicklung anstandslos verlief.

    Je länger das Theater hier nun dauert, umso wahrscheinlicher wird eine negative Bewertung, und ob ich dann noch dieses Ebay-teil bestätige, weiß ich auch nicht. Ich habe eine Frist für die ÜW bis Ende der Woche gesetzt, und schonmal vorsorglich erwähnt, daß ich eigentlich die Sache ohne Anwalt und Anzeige beenden möchte. Aber ich bin ja selbst doof, daß ich vorgeschlagen habe, die Hälfte der Versandkosten erstattet zu bekommen.



    Re: EBAY-Problem

    Emmie - 11.07.2006, 16:39


    Hallo Tromsöchen,

    ich habe vor einiger Zeit eine Tasche ersteigert, was ich nie wieder
    tun werde. Erstens war sie nicht so wertvoll wie in der Beschreibung,
    hätte eine Designertasche sein sollen, bekommt man aber an jeder
    Strassenecke billiger!! Dann war sie beschädigt, die Nähte gingen
    auf. Ich habe der Verkäuferin zurückgeschrieben, dass ich die Tasche
    unfrei zurückschicken werde. Das wollte sie aber nicht und hat mir
    anstandslos das Geld, einschliesslich Porto zurückgezahlt. Die Tasche
    sollte ich behalten.

    Ich hoffe, dass es auch zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.

    Liebe Grüsse
    von Emmie



    Re: EBAY-Problem

    Emmie - 12.07.2006, 16:45


    Hallo,

    ich bekam heute ein Päckchen, es sollte ein Sleepshirt von Little Rose
    sein. Als ich es öffnete kam mir allerdings eine Schlafhose von Little
    Rose entgegen. Ärgerlich so was, bin mal gespannt, wie sich der
    Verkäufer verhält!

    Gruss Emmie



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 12.07.2006, 17:13


    @ Emmie: Das ist bestimmt nur ein Versehen gewesen, könnte ich mir vorstellen! Vielleicht hat der VK ja mehrere Little Rose-Sachen verkauft und ist da etwas durcheinander gekommen.

    Ich habe übrigens seit gestern Nachmittag nichts mehr von der Sandelenfrau gehört, ihr aber nochmals geschrieben, daß ich keinen Grund sehe, zuerst zu reagieren-ist ja schließlich ihre Schuld und nicht meine. Hoffe natürlich, daß die zwischenzeitlich das Geld überwiesen hat... So ein Theater!!! Das ist mir echt eine Lehre-nie wieder Schuhe bei Ebay, das war das erste und letzte Mal!



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 13.07.2006, 07:42


    Guten Morgen,

    ich ärgere mich gerade maßlos! Die blöde Ziege, die Kunststoff nicht von Leder unterscheiden kann, besteht doch tatsächlich darauf, daß sie mir Lederschuhe verkauft hat! Abgesehen davon, daß es wirklich Plastik ist, kann man das auch an einem Aufkleber erkennen, der innen in dem einen Schuh klebt....Ich beiß gleich in meine Tastatur, echt! So langsam hab ich die Faxen dicke. Ich hab sogar angeboten, die Hälfte der Versandkosten zu akzeptieren, aber die will erst, daß ich bei Ebay das Nicht-Zustandekommen der Aktion bestätige. Aber weshalb sollte ich das tun? Sie hat mir falsche Schuhe geschickt, da soll sie mir erstmal mein Geld wiedergeben, dann reagiere ich-und so, wie das läuft, gebe ich ihr sowieso eine schlechte Bewertung, denn veräppeln kann ich mich alleine. Sowas kann einem den Spaß an Ebay echt vermiesen. :evil:

    Viele Grüße

    Tromsi-sauer :evil:



    Re: EBAY-Problem

    Emmie - 13.07.2006, 08:24


    Hallo Tromsi-sauer!!!! :roll:

    das glaube ich, dass Du mehr als genervt bist, wenn es so dumm
    läuft!! Es ist eine Unverschämtheit die Kunden so zu täuschen.
    Ich habe heute morgen auch eine Nachricht erhalten, ich solle
    die Falschlieferung per Warensendung (1.60) zurückschicken,
    bekäme dann den Artikel erstattet. Ob damit wohl auch die Versandkosten gemeint sind??? Aber wenn sie die erstatten
    wollte, dann könnte ich es ja auch unfrei zurückschicken!!
    Da wird man schon misstrauisch!!

    Viel Erfolg weiterhin!!
    Liebe Grüsse
    Emmie



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 13.07.2006, 08:57


    Hi Emmie,

    ich bin echt kurz vorm Explodieren!!!! :evil: :evil: :evil:

    Also sowas wie Du, daß ich einen falschen Artikel geschickt bekam und der dann umgetauscht werden sollte, hatte ich noch nicht. Aber wenn es ein Umtausch ist, müßte der VK doch auch die Versandkosten übernehmen, denn es ist sein Fehler gewesen....Guck mal hier, das ist doch auch ein Artikel, der erheblich von der Beschreibung abweicht: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4131

    Ich nehme aber an, daß sich Dein Verkäufer korrekt verhält, oder?

    Viele Grüße

    Tromsi



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 13.07.2006, 09:52


    Huhu,

    ich nochmal! Ich kann nur sagen: Was macht es doch aus, wenn man schreibt, man habe seinen Anwalt schon informiert, man drucke sich den Schriftverkehr aus und übergebe die Sache seinem Anwalt, der dann auch Anzeige wegen Betrugs erstatte!

    Da hat wohl jemand echt Schiss bekommen....Habe soeben eine Nachricht von der Plastikelse bekommen, daß sie mir die Hälfte der Versandkosten überweist....Ach nee, auf einmal?! Na ja, ich warte erstmal ab, bis ich die Kohle hab....

    Viele Grüße und ZÄNK JU for listening!

    Tromsi-nicht mehr ganz so sauer



    Re: EBAY-Problem

    Rosenkind - 13.07.2006, 11:14


    Hi Emmie,

    schau mal bitte in die Bewertungen von dem VK rein. Ob das alles in Ordnung ist.

    Wenn eine Warensendung nämlich weg ist, ist sie weg. Die Post kümmert sich um die Forschung, wo die denn dann abgeblieben ist, überhaupt nicht.



    Re: EBAY-Problem

    Rosenkind - 13.07.2006, 11:17


    Hi Tromsi,

    siehst, nur die Nerven behalten. Warte mal ab, bis Du das Geld bekommen hast, dann kannst Du Dir mal überlegen, ob Du eine Bewertung abgibst oder nicht.



    Re: EBAY-Problem

    Aphrodite - 13.07.2006, 11:24


    Rosenkind hat folgendes geschrieben: Hi Emmie,

    schau mal bitte in die Bewertungen von dem VK rein. Ob das alles in Ordnung ist.

    Wenn eine Warensendung nämlich weg ist, ist sie weg. Die Post kümmert sich um die Forschung, wo die denn dann abgeblieben ist, überhaupt nicht.

    Stimmt ... das kann ich bezeugen. Ich habe schon zwei riesige Pakete bei ebay ersteigert - jeweils im Wert von über 50eur. Beide sind verschwunden und das Geld war weg. Es gab den Beleg, dass es vom VK abgeschickt wurde. Das erste war BETRUG der Verkäuferin, denn diese hat sich dann - mehr oder weniger - aus dem Staub gemacht und bei der Post noch den doppelten Wert angegeben = dieses Paket war versichert. Somit hätte ich meine 50eur auf jeden Fall bekommen sollen, aber die doofe Pute war dann nicht mehr zu erreichen - Sollte ich den Namen noch finden werde ich ihn öffentlich bekanntgeben. Die hat nämlich bestimmt das dopplete von der Post erhalten und sich auch mein Geld behalten ... :twisted:

    Das zweite Paket war leider nicht versichert, die VKin hatte den Beleg, dass es abgeschickt wurde und es wurde auch auf der Post nachgeforscht, aber da es nicht versichert war - liegt das Risiko beim Käufer - also bei mir. :cry:

    Naja - das war mir dann eine Leere = bei größeren Beträgen immer versichert - obwohl es ja beim ersten Mal trotzdem nicht geklappt hat. :roll: :(



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 13.07.2006, 11:26


    Hi Rosenkind,

    also eine Bewertung gebe ich auf jeden Fall ab-aber wohl keine negative mehr, sondern eine neutrale, Text muß ich noch überlegen. Obwohl ich immer noch nicht wirklich damit einverstanden bin, weil das eigentlich so nicht richtig ist-dieses ganze Theater und so eine blöde VK! Ich hab ein Problem mit Leuten, die unfair sind.

    Viele Grüße

    Tromsi



    Re: EBAY-Problem

    Anonymous - 13.07.2006, 11:52


    Oh Mann Aphrodite, das ist ja ärgerlich! Zumal es da ja nicht um so einen relativ kleinen Betrag wie bei mir gegangen ist...



    Re: EBAY-Problem

    Emmie - 13.07.2006, 22:08


    Hallo Rosenkind,

    ich habe nachgeschaut, es sind bei meinem Verkäufer auch einige
    Negativbewertungen dabei. Würdest Du das Päckchen nicht als
    Warensendung verschicken?? Aber ich kann es doch nicht einfach
    unfrei abschicken, oder???

    Liebe Grüsse
    von Emmie



    Re: EBAY-Problem

    Rosenkind - 13.07.2006, 22:28


    Hi Emmie,

    wenn es ein guter Verkäufer ist, überweist er Dir ganz schnell das Porto für die Warensendung. Bedenke, die Warensendung wird wenn sie futsch ist, nicht von der Post gesucht.

    So. Meistens macht derjenige die Überweisung Online. Wenn er also das Geld am Freitag früh überweist, hast Du das auch in der Regel Freitags nachmittags, allerspätestens jedoch am Montag.

    Dann könntest Du in aller Ruhe die Warensendung abschicken.

    Unfrei geht auch, dann muß halt der Empfänger bezahlen. Ob er es macht, weiß ich nicht.

    Was natürich auch noch gehen würde, wäre die Möglichkeit, daß der VK Dir das Sleepshirt zusammen mit einen an ihn selber adressierten und frankierten Rückumschlag zuschickt. Dann hast Du auch kein Problem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit

    Avon Campagne 16/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 18.04.2007
    Avon Campagne 4/2007 - gepostet von Aphrodite am Donnerstag 07.09.2006
    Greys Anatomy - gepostet von Aphrodite am Donnerstag 06.07.2006
    HSE-Lieferung - gepostet von Emmie am Samstag 22.07.2006
    Avon GB - gepostet von Aphrodite am Freitag 29.09.2006
    Avon Campagne 8/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "EBAY-Problem"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Autogramm bei Ebay - fan1963 (Montag 29.01.2007)
    Montag 16.04.12 - DerMa (Montag 16.04.2012)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Alublätter bei ebay - Korso (Dienstag 07.02.2006)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)