Premium direkt von Anfang an?

Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
Verfügbare Informationen zu "Premium direkt von Anfang an?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - n0name - feuerwerk - VHG Emmerich - Rutgar - Scim - NEB - ToniMusik - Jaechle
  • Forum: Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
  • aus dem Unterforum: Briefkasten/Interne Nachrichten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Premium direkt von Anfang an?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Premium direkt von Anfang an?"

    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Anonymous - 13.09.2010, 21:15

    Premium direkt von Anfang an?
    Wie seht ihr das? Braucht man direkt von Anfang an einen PA? Ich hatte zwar vor, etwas Echtgeld zu investieren, aber mehr als die Assis für Produktion und Verkauf wollte ich mir eigentlich nicht direkt leisten. Oder gibt es einen guten Grund, sich schon zu Beginn einen PA zu holen?



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    n0name - 13.09.2010, 21:18


    denke mal eher dass sich der PA erst nach 1-2 monaten wirklich lohnt, die assis bringen aber geringere kosten etc. daher würd ichs ähnlich machen .... assis bezahlen und PA sobald man ihn für nötig findet .... also mit unter 20 gebäuden brauch man keinen PA würd ich sagen. hab auf kapiland 60 gebäude und schaff des auch ohne PA ;)



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    feuerwerk - 13.09.2010, 21:28


    Du kannst normal 60 Gebäude bauen, wenn Du die auch noch Ausbaust und Schuhlst vergeht ers mal eine menge Zeit.
    Assis kannst Du da schon einsetzen, denn Du verkaufst schneller und Deine Produktionszeiten werden kürzer.
    Bring erst mal 60 Gebäude auf ein gewisses Level und dann mache Dich mit dem PA vertraut (Wenn der Abläuft kannst du die Gebäude nicht mehr nutzen, es sei denn Du verlängerst)
    gruss Uwe



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Anonymous - 13.09.2010, 21:37


    Jo, wie ein PA funktioniert, weiß ich schon. Ich spiele sehr intensiv Kapiregnum (W3 mit, W4 bislang ohne PA) und kenne das daher sehr gut. Nur ich weiß halt nicht, ob es bei KW noch irgendeinen Vorteil außer den zusätzlichen Bauplätzen und der Verwaltung der Gebäude gibt, die ihn eventuell schon vorher interessant machen.
    Im Grunde sehe ich das auch so, dass diese Ausgabe am Anfang noch nicht erforderlich ist.



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    feuerwerk - 11.10.2010, 19:16


    Momentan bringen die Assis
    kürzere Bauzeiten,
    geringere Kosten für Ausbau/Schulung/Forschung
    und ebend die Verwaltung

    Was im Final noch kommt...lassen wir uns überraschen.
    sind ja noch nicht alle Assis freigeschaltet.

    PA lohnt nur wenn Du schon 60 Gebäude hast, da der nur die Anzahl auf
    100 mögliche Gebäude besagt.



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Anonymous - 11.10.2010, 22:15


    feuerwerk hat folgendes geschrieben: Momentan bringen die Assis
    kürzere Bauzeiten,
    geringere Kosten für Ausbau/Schulung/Forschung
    und ebend die Verwaltung

    Was im Final noch kommt...lassen wir uns überraschen.
    sind ja noch nicht alle Assis freigeschaltet.

    PA lohnt nur wenn Du schon 60 Gebäude hast, da der nur die Anzahl auf
    100 mögliche Gebäude besagt.
    Sorry, Uwe, aber da muss ich dich korrigieren. Erstmal bringen die Assis auch kürzere Forschungszeiten und einen schnelleren Verkauf. Sie bewirken auch, wie du richtig sagst, in allen Bereichen eine Kostenersparnis. Aber mit der Verwaltung haben sie nichts zu tun. Die ist ein PA-Feature, und daher würde sich z.B. bei den Spielern, die hauptsächlich Kraftwerke bauen wollen, ein Premiumaccount durchaus schon bei 60 Gebäuden lohnen.

    Und mehr als die drei Assistenten für die Produktion, die Forschung und den Verkauf wird es nicht geben. Mehr werden nicht freigeschaltet. Nur ein paar Teilbereiche bei der PA-abhängigen Verwaltung fehlen noch.



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Anonymous - 12.10.2010, 16:16


    Also ich mache den PA von der Gebäudeanzahl abhängig. Bis 60 Gebäude geht es ohne ! Dann kommt der PA !



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    VHG Emmerich - 01.12.2010, 16:11


    Es gibt ja auch den gratis PA für eine Woche. Wann soll man den am besten nehmen? Jeztt schon, oder lieber noch warten?



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Rutgar - 01.12.2010, 17:50


    zum Testen "jederzeit"
    (nur schlecht beim 61. Gebäude.... :wink: )

    wann PA grundsätzlich Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
    für mich ist es ne Hilfe, die Verwaltungsfunktionen zu nutzen, spart mir ne Menge RL-Zeit,
    aberm wie gesagt, muss jeder selber wissen



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Scim - 01.12.2010, 19:43


    Moin!
    Hab heut meine 60 Gebäude fast voll, und zu Nikolaus mir den PA gegönnt...
    WEr faul ist hat Vorteile und mit dem PA umgehn kann, ich kanns noch nicht mit mein Alter...

    bis denne
    Scim



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    NEB - 01.12.2010, 20:14


    Wie wärs damit die gebäude erstmal auszubauen?? sonst ist es verschwenung...



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    ToniMusik - 02.12.2010, 00:44


    Ich habe mir bei 5 Verkaufsgebäuden den Verkausfsassistenten gegönnt, hat mich rund 75.000 cT gekostet, habe aber durch den Bau von drei Gebäuden auch wieder 25.000 cT gespart und verdiene auch 15% mehr.
    Die Kosten hatte ich in rund 2 Tagen wieder raus, aber auch nur weil die Coins noch billig sind.
    In den nächsten Tagen gönne ich mir auch noch den Produktionsassistenten, bei 20 Produktionsstätten habe ich auch dort schnell die Kosten der 15 Coins wieder reingeholt.
    Den PA hole ich mir erst ab 60 Gebäude um auf insgesamt 100 Gebäude zu kommen.
    Bei Kapiregnum kann man die Kosten für Coins durch die zusätzlichen Gebäude locker finanzieren, wenn man zu Beginn mitspielt, bei einem späten Einstieg sind die Coins schon so teuer, dass es sehr ist sich die Coins über den Gewinn zu finanzieren, wie sich das hier entwickelt bin ich schon neugierieg, da man ja hier anstatt 20 Coins im Monat bis zu 85 Coins verbraucht.



    Re: Premium direkt von Anfang an?

    Jaechle - 04.12.2010, 12:38

    Senf auch von mir
    Hallo!

    Ich bin auch der Meinung das der PA von Anfang an nichts nutzt.
    Ich habe 70 Euro Realgeld ins Game gesteckt...mit dem Endeffekt, daß ich auch nicht weiter bin als eine Menge anderer Leute...
    Mit den Coins habe ich mir folgendes Geleistet:
    Produktions Assistent, Forschungsassistent, Verkaufsassistent genau einen Monat Später...den habe ich schon aus den Coins im Spiel gekauft.
    Weiters habe ich alle 3 Herren für ein Jahr verpflichtet.

    Mit dem Rest habe ich Gebäude gekauft und aufgestellt...das waren damals 10 Gebäude.

    Wobei ein Vorteil dazu kommt, wenn Du in der gleichen Produktionsgruppe bleibst, dann rentieren sich die eingesetzten Forschungen schneller.

    Das wollte ich aber nicht...zu komplex war ich von Anfang an eingestellt.
    Ich meine das ein Aufbau so gestaltet dargestellt wird, wie Du es Dir vorstellen kannst.

    Ich mache mir nichts aus einer "Monokultur" (zu langweilig) ich bin zu Experimentierfreudig und das schlägt sich dann in Geschwindigkeit und Ausbau nieder. Zumindest bin ich in der Forschung weiter als so manch andere. Wenn ich denke das da nur noch 65 Personen vor mir sind die weiter geforscht haben als ich, macht mich das auch wieder ein bisserl Stolz. ... wenn auch der Ausbau darunter leidet, kann ich HQ Artikel herstellen und die dann etwas teurer oder schneller verkaufen.

    Mache eine Planung am Papier - zeichne -schreibe einmal alles auf was Du haben willst, was was bringt und wie es Du Dir vorstellst.
    Dann nehme das zweite Ziel in die Hand und schaue mit was Du den Gewinn realisierst um den A/S auch zu finanzieren....bei mir eindeutig der Autohandel der meine "Aorter" ist.
    Dann baust einfach um diese "Aorter" Deine Firma herum auf und fertig ist der Zauber. Was im kleinen Kreis funktioniert funktioniert auch im großen...und umgekehrt, was im kleinen nicht funktioniert kann im großen
    schon gar nicht funktionieren.

    Aber es ist Deine Grundplanung die dich weiter bringt.
    OKAY, wir von der Beta haben die Erfahrung aber wieso solltest Du nicht auch von dieser Erfahrung profitieren können.

    Ich habe festgestellt, daß für HQ Saattgut horrende Summen bezahlt werden....und das bei minimalen Kapitaleinsatz...
    Weiters konnte ich feststellen, das Zucker immer Mangelware ist.
    Weiters möchte ich mich mich mit den Grundprodukten selbstständig versorgen können.
    Holz, Stahl und Steine sowie Wasser und Strom.
    Für den Ausbau braucht man relativ viel Getreide und Saatgut.
    Deshalb ist für mich der Ausbau in eine florierende Plantagenwirtschaft meine Aorter Nr. 1 gewesen.

    Mit Bier und Wein kommst über die Runden = Aorter Nr. 2

    Dann kam der Autohandel. = Aorter Nr. 3
    obwohl ich kein Auto selbst produziere mache ich 50% Gewinn damit.
    Genaue Beschreibung im Thema Autohandel hier im Forum nachzulesen.

    Ja, und so wie ich Geld hatte habe ich geforscht und geforscht.
    und bin derzeit nicht viel schlechter unterwegs als der Durchschnitt aber ich kann mich gewinnbringend selber versorgen - mein Ziel, von keinem Abhängig zu sein und selber im Notfall alles selber produzieren zu können zu einem vernünftigen Preis /HQ verhältnis, stand immer im Vordergrund.

    Ja, und ein bisserl was wird in die Förderung der Mitspieler investiert...dann geht das alles auch noch ohne PA.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!



    Ähnliche Beiträge wie "Premium direkt von Anfang an?"

    Und ewig schweigt das Murmeltier in Serbien - gepostet von snezana am Sonntag 06.08.2006
    Schnellen sitter - gepostet von B0nz3nk!nd am Freitag 15.09.2006
    Morgenbesser - gepostet von angelseyes am Mittwoch 04.10.2006