Initiative "Lebendiges Stadtbild"

Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
Verfügbare Informationen zu "Initiative "Lebendiges Stadtbild""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Julian ;) - Rutgar - msh2301 - feuerwerk - n0name - sugar92
  • Forum: Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
  • aus dem Unterforum: Briefkasten/Interne Nachrichten
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Initiative "Lebendiges Stadtbild"
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Initiative "Lebendiges Stadtbild""

    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 13.09.2010, 13:53

    Initiative "Lebendiges Stadtbild"
    Ich habe mal ein Anliegen rein optischer Natur. Während der Testphase der Open Beta hat ja jeder seine Gebäude möglichst auf einem Fleck gebaut. Für Plantagen, Fabriken usw. ist das ja okay, und dass Kraftwerke bevorzugt in der Wüste und Quellen hauptsächlich an den Flüssen stehen, sollte ja wegen der Kostenersparnis bzw. der höheren Ausbeute auch so sein. Was mich aber rein optisch stört, ist die Tatsache, dass auch Verkaufsgebäude gleicher Art direkt aneinander angrenzend aufgestellt wurden. Ich persönlich fände es reizvoller, wenn z.B. nicht 10 Sportgeschäfte direkt nebeneinander errichtet werden, sondern über die gesamte Stadt verteilt sind, und daher möchte ich zur Initiative "Lebendiges Stadtbild" aufrufen. Es ergibt meiner Meinung nach ein wesentlich ansprechenderes Stadtbild, wenn jeder seine Verkaufsgeschäfte über die gesamte Stadt verteilt und dabei darauf achtet, dass z.B. nicht zwei Spielwarengeschäfte direkt nebeneinander stehen, sondern sich dazwischen etwa ein Textilladen und/oder ein Möbelhaus oder auch ein Lebensmittelmarkt befinden.

    Seid ihr auch dieser Meinung oder möchtet es ihr im offiziellen Spiel lieber auf die bisherige Art und Weise fortführen? Eine rege Diskussion ist erwünscht.



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Julian ;) - 13.09.2010, 16:07


    Is mir WaYne



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Rutgar - 13.09.2010, 17:04


    bin dafür...
    schöne Einkausstrassen baun :D



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 13.09.2010, 18:01


    Julian ;) hat folgendes geschrieben: Is mir WaYne
    Na dann danke für deinen unglaublich konstruktiven Beitrag. Tipp: Die Rubrik Spam steht etwas weiter oben. :roll:



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Julian ;) - 13.09.2010, 19:07


    Aztechnology hat folgendes geschrieben: Julian ;) hat folgendes geschrieben: Is mir WaYne
    Na dann danke für deinen unglaublich konstruktiven Beitrag. Tipp: Die Rubrik Spam steht etwas weiter oben. :roll:

    Musste sein xD (...weiter spammen!!!)



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    msh2301 - 13.09.2010, 22:02


    Kann den Vorschlag von Aztechnologie nur unterstützen. Bin auch dafür!



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    feuerwerk - 13.09.2010, 22:38


    ...hab meine Firmenzentrale etwas weitläufig angelegt, da ich dachte das zu den Zierobjekten auch noch Strassen kommen (bis jetzt von der SL abgelehnt)
    Da muss wohl im Beta Forum etwas Druck gemacht werden um auch mal eine schöne Stadt aufbauen zu können.
    Lohnt sonst nicht............



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    n0name - 13.09.2010, 22:43


    jo wobei ich da keine änderung kommen sehe in sachen strassen^^ da ja automatisch die anzahl der baufelder sinkt ^^ man müsste mal zählen wieviele felder die karte hat und wenns mehr als 3000 sind soll die SL auch strassen als zierobjekt zulassen ;) würde auf jeden fall mehr flair bringen



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 13.09.2010, 22:58


    Es sind 100 x 100 Felder, also insgesamt 10.000, wobei allerdings durch die Flüsse, Steine, "natürlich vorkommenden" Bäume und andere Sachen einige wegfallen. Ich habe mal versucht, die tatsächlich bebaubaren Felder zu zählen, bin aber dabei total durcheinender gekommen. Ich schätze aber, dass es ca. 7.000 bis 7.500 sind.



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 14.09.2010, 19:14


    Ich halte dieses verstreute Bauen von Gebäuden für sehr umständlich. Dann muss ich ja immer schauen, wo ist noch Platz, welches Gebäude steht da schon.

    Wen stört schon die Stadtansicht ? Also mich nicht !



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Rutgar - 14.09.2010, 20:52


    Arcondor hat folgendes geschrieben: Ich halte dieses verstreute Bauen von Gebäuden für sehr umständlich. Dann muss ich ja immer schauen, wo ist noch Platz, welches Gebäude steht da schon.

    Wen stört schon die Stadtansicht ? Also mich nicht !

    isn Standpunkt aba :wink:

    als recht aktiver kapitalism-Spieler (ja das gute alte kapi2) :D
    isses mir auch "Bockwurst" und wird es auch bleiben, ist da ja eh egal, weil "Kopfkino" und Excel-Tabelle :wink:

    hier jedoch, wo ich niedliche Bäume, grüne Wiesen, fliessende Flüsse und de lustigen Häuschen SEHE, möchte ich auch Strassen, Einkaufspassagen, Industriegebiete und Farmen vernetzen können

    Am besten wärs ja, wenn noch kleine Laster umherflitzen würden, um all die Waren, die wir uns schicken, zu transportieren :wink: Stell ich mir besonders lustig für Strom vor :P



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    sugar92 - 15.09.2010, 16:23


    ich will auf Straßen bauen können...
    und ganz supa wär...

    wenn z.b bei der Tanke dann die sich die Autos bewegen...und nach Hause fahren^^das wär ganz supa



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    feuerwerk - 15.09.2010, 22:02


    Hi bei so vielen Anregungen wäre das Thema eigentllich für das offizielle Forum-Anregungen, Vorschläge, denn hier können wir nichts Ändern.
    Setze da mal einen Tread, Gruss Uwe



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 15.09.2010, 22:10


    Zwecklos, jedenfalls bezüglich der Straßen. Das ist doch schon mehrmals von Tub abgelehnt worden.



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    feuerwerk - 15.09.2010, 23:38


    ...bei Industrie Tycoon gibt es das alles...Strassen, Schienen, Brücken, Bahnhöfe, Autos, Güter-Personen-Züge...recht anspruchsvolles Spiel...



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    feuerwerk - 15.09.2010, 23:42


    Aztechnology hat folgendes geschrieben: Zwecklos, jedenfalls bezüglich der Straßen. Das ist doch schon mehrmals von Tub abgelehnt worden.

    ...weis ja, vielleicht ändert er ja noch seine Meinung, will ja schliesslich das Spiel vermarkten...



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 16.09.2010, 08:58


    feuerwerk hat folgendes geschrieben: Hi bei so vielen Anregungen wäre das Thema eigentllich für das offizielle Forum-Anregungen, Vorschläge, denn hier können wir nichts Ändern.
    Setze da mal einen Tread, Gruss Uwe

    Wenn du einen Thread im Kapiworldforum eröffnest und dann dabei die Anmerkungen aus diesem Forum hineinkopierst, dann würde ich gerne gefragt werden, ob ich damit einverstanden bin.

    Dieses hier ist doch ein internes Forum. Da sollten Dinge nicht einfach hinausposaunt werden und nicht mit Namen veröffentlicht werden !!



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    Anonymous - 16.09.2010, 10:33


    Ja, das sehe ich genauso wie Arcondor. Nach Möglichkeit bitte den Thread editieren.



    Re: Initiative "Lebendiges Stadtbild"

    feuerwerk - 17.10.2010, 03:59


    Hatte euch nur angeboten zu Fragen/Anregungen zum Spiel das Beta- Forum zu benutzen.
    Eine Kopie Eurer Beiträge für das B-Forum die hier gepostet sind werde ich nicht machen.
    Das obliegt allein Euch... dazu hab ich keinerlei Recht... :wink:
    Zumindest würde ich erst nachfragen ob Ihr das für gut haltet...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!



    Ähnliche Beiträge wie "Initiative "Lebendiges Stadtbild""

    das ist Israel - gepostet von Cheats-Richter am Mittwoch 02.08.2006
    Info oder Fake um GS3 - gepostet von Animefreak am Donnerstag 24.08.2006
    Rechner im arsch - gepostet von Till am Samstag 28.10.2006