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 Betreff des Beitrags: Erste Bilder von meinem DF 4
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 13:49 
Hallo hier könnt ihr euch die ersten Bilder meines Dragonfly 4 anschauen. Ist außer der Haube noch nicht viel dran gemacht, aber mal ein Anfang.

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Rotorkopf, Blatthalter und Heckrotorschutz aus Alu sind schon bestellt und müssten morgen (Montag) ankommen :-)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2006, 13:49 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 15:39 
Mach die Antenne vom Heckrohr weg, das gibt Störungen!.. Ansonsten ganz schick das ding :) Fliegter denn auch? :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 16:17 
Wie würdest du die Antenne dann verlegen? Ich habe bisher noch keine andere möglichkeit gefunden :?.
Klar fliegt der Heli! (nur beim Pilot fehlts noch ein bisschen ;-)) aber ich denke, das kommt auch noch.


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BeitragVerfasst: 16.07.2006, 17:22 
Die Antenne am besten einfach runter hängen lassen, vielleicht noch mit dem antennenröhrchen etwas von der Mechanik wegführen und dann den Rest hängen lassen...


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BeitragVerfasst: 16.07.2006, 18:18 
Genau, ich hab die Antenne auch in ein Röhrchen gepackt und am Landegestell befestigt. Antenne niemals ums Heckrohr wickeln! Dort läuft die Leitung für den Heckmotor und stört den Empfang!


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BeitragVerfasst: 16.07.2006, 19:10 
ich hab gehört, dass man die Antenne auch genau um 50% kürzen kann, habt ihr damit erfahrung?


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BeitragVerfasst: 16.07.2006, 21:26 
Du kannst sie auf jede Länge kürzen, nur dann funktioniert der Empfang halt nicht mehr :wink: . Finger weg von der Antenne!!!


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BeitragVerfasst: 17.07.2006, 08:07 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1909
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Also wenn ich mich richtig an den Physikunterricht erinner, dann haben Antennen die beste Empfangsleistung wenn sie 1, 1/2, 1/4, 1/8 usw der Wellenlänge haben. So gesehen dürfte halbieren schon funktionieren. Die Antenne vom Piccoboard ist ziemlich genau halb so lang wie die des DF4-Boards.
No Risk No Fun? Naja, musst du selber wissen.. darfst uns dann gern davon berichten :wink:
Ach ja, die Wellenlänge bei 35MHz beträgt etwa 8.56m (nur mal so als Anhaltspunkt :))

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:16 
Heute kamen der Alu-Rotorkopf und Blatthalter, und ich hab sie gleich eingebaut, passten auf Anhieb super!

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Das nächste wird dann sein die Antenne zu verlegen, weitere Bilder folgen.


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BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:49 
Sieht aus als wär das vordere Paddel zu stark angewinkelt..


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 16:08 
Das kommt daher, dass ich das servo bei der Montage des Rotorkopfs etwas verdreht habe, aber das geht ja beim einschalten wieder in den Ausgangszustand zurück, trotzdem danke!


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BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:40 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Flying fish, wie fliegt sich Dein Blatthalter???
Und was mich noch brennender interessiert, wie verhält sich Dein Heli mit der Alu-Steueranlenkung?
Meiner ist mit dem Alu-Mitnehmer unsteuerbar.
Daher hab ich das originale Plastikteil drin.

Was den Blatthalter angeht, wie schwer, bzw. leicht geht der auf den TC drauf?
Beim Originalen könnte man ja sogar die short connectors abmachen und der Blatthalter hält noch auf den TC.
Wie is das mit dem Aluteil?

Tschaui,
der Thori.

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Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

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Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:02 
Hallo Thori,

Bin heute zum Ersten mal damit geflogen und habe festgestellt:
mit dem Blatthalter (und Rotorkopf) fliegt er sich besser als jemals zuvor!
Er ist nicht draufgeklipst wie beim orginalen, sondern wird mit zwei madenschrauben befestigt.
Vorteil: er hält noch besser wie beim Orginal (man könnte quasi auf die short connectors verzichten :lol: , naja glaub doch besser nicht).
Kleiner Nachteil: mann must zum hin und weg machen die Rotorblätter abschrauben.
Für mich überwiegen aber ohne Frage die Vorteile, ich finde auch die Blattbefestigung ist besser gelöst und rein subjektiv haben sich auch die Flugeigenschaften verbessert (könnte aber auch nur mein "Anfängergefühl" sein ;-) ). Für die Montage braucht man ca 10 min.
Der Alu-Mitnehmer funktioniert bei mir einwandfrei! Sonst versuch doch mal die long-connectors ein bisschen mit schleifpapier zu bearbeiten, dann müsstes ja gehn. Ich denke das es wie überall am DF 4 kleinere oder größere Abweichung bei den Teilen von Walkera gibt, ...
Hab mir auchnoch den Heckrotorschutz und die beiden Kühler vom gleichen Bestellt, passen auch wie angegossen, und haben mir schon ca. drei Heckrotorblätter gerettet.

Mein Fazit:
Lohnt sich auf jeden Fall!
-Bessere Flugeigenschaften
-Höhere Qualität
-Weniger Bruch
-Besseres Aussehen
-Sehr einfache Montage (Auch dank der guten Anleitung)
-...

Wenn mir noch was auffält schreib ichs...

Gruß,
Freddy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:14 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Flugfisch! :-)

Dass die Teile aus München Spitze sind, is ja allgemein bekannt.
Das Heckrotorset mit Kühlern kann ich auch nur empfehlen.
Der Heckmotor bleibt arschkalt und der Hauptmotor wird auch nimmer so warm.
Meinen Alu-Mitnehmer muss ich bei Gelegenheit mal bissel bearbeiten, damit er passt...

Was Du zum Blatthalter sagst, is natürlich verlockend...:-)
Vielleicht hol ich mir den auch noch...

Naja, kommt Zeit, kommt......Geld...

Tschaui,
der Thori.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 22:07 
wo gibts denn die teile?


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