http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 00:50 
Funktioniert das oder ist das ein Fake?

Autopilot HAL Stabilisierungselektronik für Heli NEU

Die Versprechen klingen ja sehr gut, aber andererseits arbeitet das Ding wohl optisch, was mich zweifeln lässt. Dafür bräuchte es doch schon einen etwas größeren Controller der die Horizontale ermessen kann. Immerhin können da ja auch ähnlichfarbene Sträuche etc. sein.
Etwas dass mit einer art Pendel arbeitet würde mir da schon eher einleuchten...
Wenn es so ein Wundermittel gäbe würden es die Helibauer doch selbst integrieren oder zumindest als Erweiterung anbieten, oder???

Gruß,
Harri


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2006, 00:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 07:23 
Mahlzeit Harri ,


also von dem Ding kann ich nur abraten. In meinen frühen (ersten ) Heliversuchen hab ich mir das Ding auch mal gekauft und unter meinen Moskito geschraubt. Aber auch dieser Versuch meinen Heli unter Kontrolle zu bringen brachte nix. Weitere´s stöbern im Netz ergab dann das das Ding, auch wen richtig montiert und eingestellt nicht in der Lage ich den Heli zu beruhigen .Den wie du schon richtig sagtest arbeitet das Gerät mit 4 optischen Augen die die Helligkeit am "Horizont" messen und das Fluggerät danach ausrichten das alle 4 bzw 2 Optiken die selbe Helligkeit haben. Also absolut unbrauchbar, weil es viel zu viele Störungen gibt.
Also mein Rat, spar dir das Geld und heb es auf für E-Teile auf :) :)
Heli fliegen geht nur per Hand !!! ( Auch wen`s sehr schwer fällt . Ersatzteile sind schon bestellt :( )

Gruß screwhead


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 08:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Es gibt schon so ein "Wundermittelchen". Aber wie das mit den Wundern so ist, selten und schweinisch teuer: Helicommand von Robbe und ein Video gibts auch http://www.robbe.com/video.php/de_play- ... 1-8493.wmv
Teurer als der ganze Heli, soll aber scheinbar funktionieren. Ausserdem finde ich es auch relativ witzlos einen Autopiloten dabei zuzuschauen wie der heli vor sich hinschwebt.. da geht ja die ganze Faszination verloren :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 08:48 
naja so witzlos ist es nicht. ich bin ja erst 3 wochen mit meinem df4 in der heliwelt unterwegs und da ich den nie so richtig ruhig bekommen habe bin ich auf die suche nach nen modellclub in meiner nähe gegangen. nach langen suchen nen club mit flächenmodellen gefunden wo 2 man auch nen heli fliegen und dort durfte ich selber nen airwulf mit nem helicommand 3b steuern (was ich mich ohne nie getraut hätte und mir auch nie angeboten worden wäre wo ich erst 5 sek schweben kann) und das teil ist für so einen großen heli der locker 2000€ kostet auch für profis manchmal sehr nützlich. für nen df4 ist das natürlich nichts aber ich denke mal ab 30er- 50 klasse sollte man sich das überlegen und für 60-91 oder gar scale würde ich mir egal wie gut ich bin so einen einbauen schon alleine weil der heli schon "etwas" teurer ist und da ja auch viel arbeit drin steckt. das gilt natürlich für den helicommand und net den hal. der hal soll echt müll sein da die technik zu veraltet ist und was gutes habe ich darüber auch noch nie gelesen. allerdings hat robbe auch ein neues infrarotsystem rausgebracht was auch nicht schlecht arbeiten soll und praktisch die weiterentwicklung der optischen version des hal´s sein könnte.im einsatz habe ich es aber noch nicht gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 19:26 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2006, 14:15
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern
der hier soll den Heli sogar am Kopf fliegen lassen

http://cgi.ebay.de/STABILIZER-3-D-NEUWARE_W0QQitemZ250006503106QQihZ015QQcategoryZ27652QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 20:22 
Habe schon vids gesehen, da funzt das ganz gut. der typ hat nur nocheine hand am gas. Allerdings hab ich noch nie gesehen, das so ein gerät, einen heli abfängt. bisher haben alle im schwebeflug umgeschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was bringt euch eigentlich der Weihnachtsmann?
Forum: Offtopic
Autor: powerpaul
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz