Ort/Termin für Abschlusspräsentation

www.ft2d3.online.ms
Verfügbare Informationen zu "Ort/Termin für Abschlusspräsentation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - Christi - Jenny - Dennis - Sabine - Nicole - Patty
  • Forum: www.ft2d3.online.ms
  • Forenbeschreibung: Forum der Klasse FT2D3 der Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
  • aus dem Unterforum: Team 1 - Dokumentation und Präsentation
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 22.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ort/Termin für Abschlusspräsentation
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ort/Termin für Abschlusspräsentation"

    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christian - 13.07.2006, 12:14

    Ort/Termin für Abschlusspräsentation
    Hallo!

    So langsam sollten wir auch konkreter überlegen, welche Räumlichkeit wir für unsere Abschlusspräsentation nutzen und wann wir die Präsentation machen wollen.

    Ich schlage vor, die Abschlusspräsentation im September zu machen. Einen passenden Raum in der Sparkasse gibt es dann leider nicht, da einige Räume zur Zeit umgebaut werden, ist der Rest sehr begehrt ;-)

    Deshalb die Frage an alle: Wann und wo?

    Einfach im Klassenraum finde ich besch...., Lehrerzimmer ist zwar schon etwas besser, aber auch nicht wirklich toll, oder?



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christi - 02.08.2006, 11:49


    Bin ganz deiner Meinung, hätte aber im Raum Steinfurt auch keine Idee...Wüsste ein passendes Ambiente nur in Bevergern und das wäre so ganz aus der Richtung, oder?
    Könnte man sonst nicht vielleicht bei der Kreisverwaltung nachfragen? Ist schließlich auch ne Schule des Kreises, die müssten doch wohl schöne Sitzungsräume haben, oder?



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Jenny - 04.08.2006, 18:07


    In Steinfurt weiss ich leider auch nichts... Meine Firma ist zwar in Neuenkirchen aber wir haben leider auch keinen passenden Raum der auch groß genug ist... aber ich halt die Ohren offen!



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Dennis - 05.08.2006, 10:47


    Mmh eine Möglichkeit die mir einfällt wäre das Rathaus in Borghorst. Dort gibt drei verschieden große Räume für Sitzungen. Eventuell könnte man über die Schule mal pauschal nachfragen lassen ob es eine Möglichkeit gibt einen dieser Räume zu bekommen für die Präsentation. Das ganze dürfte dann eigentlich auch kostenlos sein denke ich und wäre weiterhin in der Stadt Steinfurt (nur halt anderer Ortsteil).

    Vielleicht läßt sich da ja was machen. Versuchen kann man es ja mal.

    Gruß



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Sabine - 06.08.2006, 13:46

    Abschlußpräsentation
    Hallo Christian,

    September finde ich super. Vielleicht das letzte Wochenende vor den Ferien??

    Allerdings kenne ich in Steinfurt keine Räumlichkeiten. Komme ja aus ´ner ganz anderen Ecke....

    Aber im Notfall ginge doch auch das Lehrerzimmer :D

    Gruß

    Sabine



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Nicole - 07.08.2006, 06:55

    Abschlusspräsentation
    Hallöchen...

    Warum suchen wir im ganzen Kreis Steinfurt nach einer Örtlichkeit... Immerhin müsste man die Lehrer auch dort hinbekommen... Daher wäre doch ein Raum in der Schule viel günstiger. Man kann doch bei unserem Klassenzimmer die Wand raus nehmen oder wir gehen ins Lehrerzimmer. Die Räume sind zwar nicht sehr schön... ;-) Aber ob die Stadt Steinfurt so einfach Räume zu vergeben hat, ist auch fraglich.

    Gruß,
    Nicole



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Patty - 07.08.2006, 11:49


    Hi Christian,
    was wird denn bei uns umgebaut?
    Zum Beispiel wäre das Kommunikationszentrum in der Hauptstelle Steinfurt am 22./23. September noch komplett frei...
    Ehrlich gesagt fände ich es in der Sparkasse ideal !!! Es ist nicht weit von der Schule entfernt, die Räumlichkeiten sind perfekt, wahrscheinlich können wir die vorhandene Technik nutzen...
    In Steinfurt sollte es auf jeden Fall sein bzw. wir werden wohl quasi gezwungen sein, es in Steinfurt zu präsentieren.
    Gruß an alle !!!



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Dennis - 07.08.2006, 16:54


    Hallo zusammen!

    Nun wenn die Schule eine Anfrage beim Rathaus in Steinfurt startet dann sollte das schon klappen denke ich. Schließlich finden für unsere Lehrer häufiger mal Fortbildungen dort statt. Ich meine Fr. Kreyenschulte hat dort im letzten Schuljahr mal eine Veranstaltung gehabt zu irgendeinem Thema.

    Jedenfalls wird man der Schule als öffentliche Einrichtung sicherlich ehr einen Raum dort anbieten bzw. reservieren als Privatleuten. Und besser als die eigene Schule ist es sicherlich auch.

    Aber war ja auch nur als kleiner Gedankenanstoß zu verstehen das ganze.

    Gruß



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Nicole - 08.08.2006, 07:10

    Abschlusspräsentation
    Moin Moin...

    Zur Abschlusspräsentation sollen doch möglichst viele Lehrer kommen. Oder? Da wäre doch ein Raum in der Nähe von der Schule am günstigsten. In den Räumen der Sparkasse wäre schon ideal. Dort findet doch auch oft die Abschlussfeiern der Fachschüler statt. Wenn ich mich recht erinnere....

    @Jenny: Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Robbie. Ich hoffe, dass er wieder "gesund" ist. In HH war er ja so "sick". ;-)

    Gruß,
    Nicole



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christian - 18.08.2006, 09:43

    Raumfrage geklärt!
    So, die Raumfrage für unsere Abschlusspräsentation ist geklärt!

    Aufgrund einer Terminverschiebung ist das Kommunkikationszentrum in der Sparkasse am 15.09. frei geworden. Da habe ich sofort für uns reserviert!

    Wir haben Platz für 35 Personen. Beamer ist vorhanden und Kaltgetränke werden gereicht. Und, alles sponsored by Kreissparkasse Steinfurt, für uns für lau! :)

    Ich habe erstmal den ganzen Nachmittag (14-18 Uhr) reserviert, so das wir jetzt mit der Schule die genaue Zeitplanung machen können.



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Jenny - 18.08.2006, 09:56


    Hey Christian,

    das hört sich ja super an *freu*... kommt denn eigentlich die ganze
    Klasse mit zur Präsentation oder wie macht man sowas?
    Wer wird sonst noch so eingeladen?

    LG - Jenny



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christian - 18.08.2006, 10:16


    Es kommen natürlich alle aus der Klasse!
    Und dann halt die Schulleitung (als Auftraggeber), also Schulleiter, Studiendirektoren etc, unsere Lehrer und wenn aus unseren Firmen noch ein Personal- oder Fortbildungsmensch Interesse hat kann er ja auch von Euch eingeladen werden.



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christian - 13.09.2006, 16:17

    Infos zum Präsentationstag 15.09.
    Damit jeder richtig ankommt, hier die Daten für Freitag:

    -> Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Bahnhofstr. in Steinfurt.
    -> Bekleidungsregeln gibt es nicht "normal, sportlich-chic" reicht ;-)
    -> Die Präsentatoren (und die Präsentatorin) werden sollten dem Anlass angemessen gekleidet sein ;-)
    -> Um 16 Uhr beginnt die eigentliche Präsentation vor unseren Gästen im Kommunikationszentrum der Sparkasse.
    -> Insgesamt stehen 70 Sitzplätze zur Verfügung.
    -> Spätestens um 18 Uhr wird die Veranstaltung beendet sein.
    -> Mein letzter Stand ist, das anschließend kein Unterricht stattfindet.



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Jenny - 15.09.2006, 09:53


    Bekommen wir denn 70 Plätze voll? Haben wir eigentlich überhaupt irgendjemanden eingeladen? Eine ander Klasse oder so? Sorry - hab diesbezüglich nichts mitbekommen!

    Bis später denn

    LG - Jenny



    Re: Ort/Termin für Abschlusspräsentation

    Christian - 15.09.2006, 10:41


    So ganz genau weiß ich auch nicht wer (überhaupt) kommt :roll:

    Mein Stand ist:

    - 3 Klassen (inkl. wir..) = ca. 60 Personen
    - Schulleitung und Lehrer = 10 Personen ?!?

    Damit würden die 70 Plätze gut voll werden. Aber ich gehe mal davon aus, das im Endeffekt wieder irgendwas nicht geklappt hat und wir alleine die Präsentation machen :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.ft2d3.online.ms

    Sammel-DVD erstellen - gepostet von Christian am Montag 18.09.2006
    Schneller Seitenaufbau bei Firefox - gepostet von Dennis am Dienstag 18.07.2006
    "Tagebuch" - gepostet von Christi am Samstag 08.04.2006
    Projekt: Internet-Seite der Wirtschaftsschulen - gepostet von Christian am Freitag 10.06.2005
    Projektstart - gepostet von Christian am Freitag 24.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ort/Termin für Abschlusspräsentation"

    Termin - lins (Donnerstag 14.12.2006)
    Termin - Cedric (Freitag 14.09.2007)
    Termin für kampftraining - Pan (Montag 29.01.2007)
    Zweiter Termin - empires (Dienstag 13.06.2006)
    Gildenversammlung und Termin - Ingerim (Samstag 19.03.2005)
    termin bei francky - crush (Samstag 12.05.2007)
    Termin Juni 2006 - allegretti (Samstag 20.05.2006)
    Termin für Begleithundeprüfung Frühjahr 08 - knuddelmutti (Donnerstag 10.01.2008)
    1. Termin - sovieldazu (Dienstag 21.11.2006)
    termin - Hades (Donnerstag 20.10.2005)