Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - graziano - Peppels - Strolchi - Novy - dusty - alvene - Igel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Do-it-yourself
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 7 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !"

    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    Mini-Mary - 13.07.2006, 09:28

    Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !
    Hallo Leute!
    Ich könnte mal einen Vorschlag machen, wie ihr eure alten Edelstahlgebisse wieder auf Hochglanz bringen könnt, dass sie aussehen wie neu!
    Wir haben eine entsprechende Poliermaschine, in der wir normalerweise Rührpropeller o. Ä. für die Lebensmittelindutrie hochglanzpolieren. Und die Gebisse unserer Pferde und Ponys erhalten so auch oft einen ganz neuen "Schliff"! Auch die Kinnketten von Fahrkandarren werden wie neu.
    Das geht aber nur bei Edelstahl!
    Bei Interesse stelle ich gern auch mal Vorher/Nachher Fotos ein!
    Bis dahin erst einmal!



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    graziano - 13.07.2006, 10:49


    habs mal verschoben



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    Peppels - 13.07.2006, 12:11


    Hi Marion,

    hab zwar keine Edelstahlgebisse, aber stell bitte mal Fotos ein. Das würd ich mir gern anschauen :D

    Edit: Mir ist aufgefallen, daß wir doch immerhin ein Edelstahlgebiß haben, bisher allerdings noch neu.

    Grüßle Cathrin



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    Strolchi - 13.07.2006, 19:12


    Ich möchte auch Fotos gucken :D :D :D



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    Novy - 05.10.2007, 11:52


    Hab grad irgendwo den Tip gelesen (Cavallo? *grübl*) dass man Gebisse einfach in die Abwaschmaschine stecken kann und sie dadurch wieder schön werden... Schaden sollte das den Pferde nicht; immerhin essen wir ja auch von Tellern und mit Gabeln, die da drin waren, und leben noch ;)

    LG Vany



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    dusty - 07.10.2007, 14:06


    Noch eines zur Spülmaschine:

    Keine Gebisse mit Gummischeiben in den Geschirrspüler! Habe das hinter mir, die sahen danach aus... Aber das Gebiss war super sauber. Doch wie neu sah es nicht aus. Man kann Gebisse (Edelstahl und Aurgian ging bei mir auch schon) in heissem Wasser mit Backpulver einweichen und danach gut abspülen.



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    alvene - 08.12.2008, 20:20


    Also ich nutze zum Gebisse "polieren" immer solche Tabs für die dritten Zähne - das klingt bestimmt komisch, aber funktioniert super ! Edelstahl wird wieder schön glänzend und goldfarbene Legierungen / Kupfer wird von dunklen Belägen befreit.

    Und das beste dran: man muss fast nix dafür tun :D Einfach Gebiss säubern (wie man es halt nach jeder Benutzung macht, abwaschen und Grobschmutz entfernen), dann Tabs in eine Schüssel mit Wasser, gebisse dazu - und dann kann man was anderes tun :D
    nach dem Rausholen noch mal abspülen, abtrocknen und staunen :D

    - und, da es ja auch für den Menschen verwendet wird, kann man auch davon ausgehen, dass es nicht giftig ist wie irgendwelche Metallpolituren etc. (klar, man sollte es schon abspülen, sonst schmeckts bestimmt eklig)

    LG

    alvene



    Re: Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !

    Igel - 10.12.2008, 08:36


    Ich leg schmuddelige Bits auch in Gebissreiniger (Kukident) und lass sie über Nacht einweichen.
    Deine Poliermaschine ist sehr genial, Vg :) Fotos bitte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Datenblatt Rex - gepostet von mini-maxi am Montag 13.08.2007
    reiten mit handpferd - gepostet von penny89 am Montag 08.05.2006
    kostenloses shetty hier..???wer macht sowas? - gepostet von black_devil am Freitag 09.02.2007
    Achtung !!!! - gepostet von schneemandy am Donnerstag 16.11.2006
    Morgens - gepostet von Gimax am Montag 18.09.2006
    SHETTYTREFFEN!!! - gepostet von Jasmin am Dienstag 22.08.2006
    eigenwilliger Shettywallach - gepostet von Shettyfan am Samstag 20.01.2007
    Motorradtreffen war cool - gepostet von cabero am Montag 30.04.2007
    Viel zu früh... - gepostet von Jillimaus am Sonntag 15.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gebisse polieren - aus Alt mach Neu !"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)