Reiseberichte eines Mongers

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Reiseberichte eines Mongers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ape - Warmonger - Porphyrion - Vicati - Mali - Grimbor - Fellknäuel - Ena
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & OOC Bereich
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiseberichte eines Mongers
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiseberichte eines Mongers"

    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Ape - 24.07.2010, 17:30

    Reiseberichte eines Mongers
    Die Türkei. Der Flughafen war überfüllt. Passkontrollenwarteschlangen, meh. Im Flughafen selbst war es ziemlich angenehm, obwohl es beim Aussteigen aus dem Flieger schon deutlich wärmer wurde; Das Gebäude war klimatisiert. Auf der Straße sah das ganz anders aus. Erstens, dreckiger. Zweitens, heißer. Sauschwül in Izmir gewesen. Lag aber auch an der Stadt, als wir abgeholt wurden ging das schon bald wieder. Da in Izmir laufen die Polizisten mit echt dicken Dienstwaffen rum, übrigens. Ich hätte bestimmt eine klauen können … Aber ich habs nicht riskiert. Das Auto war so ein komischer Kombi, nie zuvor gesehen; Eigentlich durchaus modern, aber … ein Unfallauto. Hinten links, wo ich saß, war die Dichtung am Fenster undicht. In der Türkei das geringste Problem, da hat man eh das ganze Jahr die Fenster offen. Davon abgesehen ging immer das Licht im Innenraum an, wenn das Lenkrad nach links eingeschlagen wurde … Erheiternd. Auf dem – übrigens pervers langen – Weg kamen wir an nicht weniger als fünf Polizeikontrollen vorbei, wurden aber nicht einmal angehalten. Anscheinend läuft da grade ein Terrorist rum oder so was Na ja, das Haus, in dem wir wohnen, ist einfach toll. Ein Zimmer für jeden, zwei Bäder, eine Küche, die wir uns mit einer anderen Familie teilen. Und Klimaanlagen, yay! Einziger negativer Punkt, die Wasserversorgung. Davon ab, dass die Warmwasserversorgung eher sporadisch läuft schmeckt das Leitunswasser hier beschissen. Das aus dem Supermarkt auch -_- Bin daher auf Ayran umgestiegen. Wir essen auf der Veranda, mit Sicht auf Berge in irgendeinem Nationalpark, das Meer und Samos, das so aussieht als wäre es gleich nebenan. Ist es aber nicht, ca. 10 km, glaub ich. Landwirtschaft in der Türkei ist toll. Bei uns im Garten wachsen Weintrauben, Pflaumen (noch nicht reif :<) und alles mögliche Gemüsekroppzeugs. UND zwei kleine Hühner Die sind das Geburtstagsgeschenk für irgendwen, und bis dahin wackeln die überall herum und werden gefüttert. Ist ein tolles Geühl, so ein Küken in der Hand zu haben … Oder sie dir aus der Hand picken zu lassen. Wir haben sie Ole und Prillan genannt. Der Strand ist heiß. So richtig heiß … Das Meer ist ziemlich angenehm, aber pevers salzig. Dann sind das die Busse, mit denen wir heute zum Basar und zurück gefahren sind. Alte Klapperdinger – und überfüllt auch noch. Hab ja schon gesagt, dass die Wege lang sind … Aber sie sind gleich doppelt so lang wenn man so reist …
    Wie auch immer. Ich hoffe, ihr kommt ohne mich zurecht (obwohl ich ja doch ein bisschen da bin) und … Tja. Bis zum nächsten Mal :}



    Hab ich euch eigentlich erzählt, wie man in der Türkei Auto fährt? Definitiv nicht ohne eine Hupe. Die Leue überholen links, rechts und notfalls in der Mitte, Blinker sind out, Straßenmarkierungen sind unnützer Tand, Geschwindigkeitsbegrenzungen für Schwächlinge. Argh, und das über den ganzen langen Weg in diesen Klapperdingern. Heute hat sich der Weg allerdings gelohnt, wir waren in einem Thermalbad. Ne Schwefelquelle. Hat gestunken, aber es war wunderbar warm … Das tat gut. Die Preise hier sind ziemlich niedrig, manchmal. Manchmal auch ziemlich westlich. Gute T-Shirts kosten so viel wie hier, aber der Eintritt in die Quelle zum Beispiel kostete kaum drei Euro. Dann noch jeweils sechzig cent für zweimal Chai (In dem Wasser getrunken, yay), ne Cola und nen großen, sahnigen Ayran. Gestern waren wir auf einem Basar. Furchtbar … Voll … Und haufenweise Schritt im Angebot … Da gibt’s sicher Goldgruben, aber ich will nicht zwischen „HAZEGAMLI!“-Rufen und „RUDDUVA!“-Gebrüll zerquetscht werden. Auf der Rückfahrt hab ich Nevermind angeschmissen und mich zugedröhnt. Whatever, nevermind. Na ja. Die Abende sind hier auch cool, die halbe Nacht dagesessen, den Grillen zugehört und geredet. Die Nacht heute war weniger cool … Irgendetwas hat die ganze blöde Nacht vor sich hin getropft. Ich hab bald Aggressionen bekommen -_- Hm … Dann wäre da noch zu erwähnen, dass ich heute den ersten Mann mit einer halbwegs vergleichbaren Haarlänge gefunden hab, und der hatte nen Pferdeschwanz. Schwächling!
    Das wars eigentlich schon wieder … Viel Spaß, ich schau wohl übermorgen oder später wieder rein :}


    Seit vorgestern reiten wir auf einem Kamel durch die Türkei. Na ja, so in der Art. Das Auto das wir gemietet haben kommt aus dem Iran. Alles was ihm noch fehlt sind Einschusslöcher. Der Motor ist von Peugeot, das Design aus der gesamten westlichen Welt zusammengestohlen, die Reifen sind Müll, die Federung Schrott, die Spiegel lassen sich kaum einstellen, die Anschnallgurte sind ziemlich unpraktisch, die Airbags kaputt … Na, und so weiter. Jedenfalls noch schlimmer als das von unserem Freund. Nichtsdestoweniger sind wir heute damit zum lokalen Nationalpark gefahren. Die Landschaft ist einfach cool … Überhängende Berge, Pinien und anderes Gehölz drumherum, und auf einmal mitten im Berg so eine merkwürdige Mauer, die ziemlich mittelalterlich aussieht. Ich sollte echt ein Bild reinpacken, aber die größte Impression wäre da noch nicht einmal enthalten.
    Ihr kennt Zikaden? Toll.
    Ihr kennt diese Abende, an denen vielleicht hundert davon ein Konzert geben? Auch toll.
    Stellt euch das mal mit einem ganzen, echt großen Wald voller Zikaden vor, die nichts Besseres zu tun haben als den ganzen Tag BRBRBRBRBRBRBRBRBRBRBRBRBRBBRB (Anm. von Fellknäuel: ein wenig gekürzt, die Lesbarkeit hat sich schon schriftlich bei mir bedankt) zu machen. Das ist beeindruckend. Und ein bisschen nervig. In dem Nationalpark war so ein Kiesstrand, da waren wenige Leute. Das war auch ne Qual mit diesen dreckigen Steinen … Aber das Wasser war toll, und heute haben wir mal daran gedacht Trinkwasser (Aus dem Hausbrunnen, yay!) und Wassermelonen und anderen Krams mitzunehmen. Überhaupt isst man hier viel Wassermelone, was die Preise auch nahelegen. Die Gemüsepreise liegen hier etwa bei einem Viertel dessen, was man in Deutschland bezahlt, während das Fleisch ungefähr doppelt so viel kostet. Laut unserem Freund gibt es am Euphrat und Tigris Wassermelonen von ca. siebzig Kilogramm. DAS ist viel. Na ja, so viel hatten wir auch wieder nicht mit. Dann war da der zweite Strand, ein Sandstrand. Da war ich nicht im Wasser, weil das schon zweitausend Leute vor mir taten …
    Heute waren wir wieder bei den heißen Schwefelquellen. Wisst ihr, wie das ist, wenn man mit langen Haaren im Wasser ist? Jedes Mal nach dem Auftauchen erst mal wieder den Kopf freibekommen von dieser Haarglocke. Daher … Hab ich jetzt Zöpfe Einer sieht entweder englisch oder nach Mädchen aus. Zwei sehen nach Mädchen aus. Drei gehen, hatte ich zuerst auch, aber von vorne sieht man nur zwei, und das ist … Na ja. Jetzt hab ich fünf, und morgen lass ich mir sieben oder neun machen Heute hab ich mal im Wasser ein paar Tauchtechniken und so ausprobiert. So warm wie das Wasser da ist kann man auch mal ein bisschen drinbleiben – in anderen Schwimmbädern hol ich mir jedes Mal ne Erkältung … Mein Rekord sind ca. 110 Sekunden. Nicht soo viel, weiß ich :< Und dann hab ich mal versucht, ohne Luft in der Lunge zu tauchen, nur mit Blutresorption … Schon chillig, wie ein Stein auf dem Beckengrund herumzugammeln.
    Tja, langsam vermisse ich mein eigenes Haus ganz schön. Ich vermisse meine Spiele, meine Freunde, meine Foren, meine Bücher, mein Bett, meinen Teppich, meine grünen Wände, mein …
    Also Ena vermisse ich auch. Sechs Geschichten schreiben wir gerade zusammen, und vier davon außerhalb des Forums, und ich würd echt gern mal wieder chatten und so ._.
    PS.: I wish you’d be here – on this postcard day …
    PPS: Ihr könntet ja ein neues Unterforum namens “Reiseberichte” anfügen. Andererseits … Wenn Ape macht was er will mach ich auch was ich will Nein, macht das mal und verschiebt den Text, ich hab nicht die Zeit dazu.

    PPPS.: Nicht lang genug zum prollen - nicht nachgemesen, aber wohl etwas kürzer als deine
    PPPPS.: Ena, PMs gelesen?



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Warmonger - 24.07.2010, 17:34


    XD

    Und jetzt noch mal ohne Idiotie bitte.



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Ape - 24.07.2010, 17:37


    *Auf den Vorposter zeigt*

    :n125:



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Warmonger - 26.07.2010, 19:30


    Gibt nicht so viel zu erzählen wie ich gern erzählen würde : / Das Aufregendste der letzten Tage ist ein Sonnenbrand auf den Schultern und die Feststellung, dass mir mein südamerikanisches Erbe ziemlich schnelle Bräune einbringt 8) Wer von euch war eigentlich schon mal alles im Mittelmeer? Lias, der war in Griechenland, aber sonst … ihr müsst da hin. Das Wasser hat heute echt wunderschön ausgesehen. Völlig klar, ein leichter hellblauer Schimmer, kein Dreck, keine Gischt, weil kein Wellengang. Ich hab sogar zwei kleine Fische gesehen :} Da am Strand war ein Angler … Der hat das bestimmt als Geduldsübung gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass in der touriverseuchten Gegend irgendwas anbeißt. Hm, apropos … Die Verteilung da ist echt merkwürdig. Bei den Parkplätzen sind diese Idioten wie die Dosensardinen, liegen aufeinander und verstopfen das Meer – hundert Meter weiter sind wir ganz alleine für uns. Ich glaube, der durchschnittliche Tourist hat einfach weniger Hirnmasse als andere Menschen …
    Apropos Strand … Der war heiß. Wenn so einen ganzen Tag die Sonne auf den Sand knallt wird auch hellgelb ECHT heiß. So richtig heiß. Ich hätte mir bald Verbrennungen geholt … Am Ende musste ich einen Hundertmetersprint hinlegen um wieder zurück zur Straße zu kommen, und da bin ich dann auf dem weißen Bordstein balanciert. Wie Sonne halt auch ihre Nachteile hat …
    Apropos Hitze. Der Kofferraum von unserem Auto geht nur auf, wenn man fünf Sekunden eine bestimmte Taste drückt. Eine schwarze Plastiktaste. Die meistens Stunden in der Sonne ist. Wie halten die Soldaten in Afghanistan das eigentlich aus? Bestimmt sterben die bloß an Hitzschlag und Verbrennungen, und um das zu vertuschen zerschießen sie die Leichen dann xP
    Hm, sonst bin ich ein bisschen angefressen weil in diesem blöden Internetcafé [Das Spiel dessen Namen ihr nicht wissen dürft und aus dem all diese coolen Schildkröten stammen] nicht läuft … Die Patches brechen immer ab … Ich erschieß mich noch mal. Aber billig ists ja schon. Eine Stunde für ein Lira, also ca. 55 Cent. Glaub ich. Wie auch immer.
    Ist einem von euch schon mal aufgefallen wie schnell die Zeit hier im Süden vergeht? Natürlich, für einen heimwehkranken Zocker wie mich ist alles zu lang, aber trotzdem … Man hängt eigentlich stundenlang entspannt in der Ecke rum und merkt gar nichts mehr. Am Strand gibt’s dann Sonnenbrand, argh. Und jeden Tag irgendwie im Wasser …
    Trotzdem, die Zeit wird lang. Ist noch nicht mal die Hälfte rum und ich hab drei von vier Büchern durch … „Little Brother“, „Codes“, „Der ewige Krieg“, und was noch wartet ist Jack Kerouacs „Unterwegs“. Bisher einmal gelesen, und ich frag mich, ob ichs noch einmal durchhalte. Immerhin, die Gegend ist der Türkei irgendwie ein bisschen ähnlich …
    PS.: Rette mich, Ena, ich verbringe die Abende mit Age of Wonders … Ich will wieder schreiben!
    PPS.: Trotzdem, AoW ist cool. Und ich bin gut darin. Erzmagier-Szenario, voll gebuffte Runenmeister … Rampage!
    PPPS.: Die einzige Spaßbremse die ich sehe ist Ape ... Felli, könntest du seine Posts hier löschen? Oder auch er selbst? ...



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Porphyrion - 26.07.2010, 19:41


    Wieso dürfen wir eigentlich nichts von dem Schildkrötenspiel wissen? Versucht sich da wer wichtig zu machen? ;P

    Mittelmeer war ich übrigens auch schon öfter, immer mit meinem Vater im Cabrio runtergefahren ... Männeraktion. Südländerinnen hinterhergucken und in die Waffel gestrichenes, nicht gekugeltes Eis essen. Lehrjahre eines Casanovas, oder was man sich so schimpfen will. :/
    Auch: Respekt für deine Bücherwahl. Ich bin momentan an Dürrenmatts "Grieche sucht Griechin", dann noch "Elegance d' herisson", im französischen Original, und nebenher lese ich alten Leuten Kriegsgeschichten vor. Gut für die Stimmbildung, die verstehen nur jedes zweite Wort, wenn ich nicht extrem laut rede.

    Mann, ich wünsch dir echt einen geilen Urlaub. Hab gehört in dem Teil der Adria (Griechenland, Türkei) ist das Meer blau wie die Augen einer ... grml, schon wieder in einen Romantizismus verfallen. Blau wie die Blaue Blume der Romantik. Besser.

    Wie lang sind jetzt eigentlich deine Haare, min Jung?



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Warmonger - 28.07.2010, 09:10


    Gestern waren wir in Priele und in Milet. Griechische Kolonien, von denen echt coole Ruinen übrig sind. In Priele sieht man noch die ganze Stadt, auc hwenn das teilweise einfach nur noch Trümmerfelder sind … Die Kirche, der Tempel der Athene und das Theater sind aber noch gut zu erkennen. (Fragt mich nicht warum da gleichzeitig Kirche und Tempel standen …) Überall sieht man die Steinmetzarbeiten herumliegen, und der Gedanke drängt sich auf dass die Leute damals viel schöner gebaut haben als wir … Der Tempel steht auf einem Überhang, der einfach in den Berghang hineingemauert wurde, was ich bei heutigen Gebäuden irgendwie gar nicht mehr sehe. Trotz der „tollen neuen Möglichkeiten“. Nennt mich rückschrittlich, aber ich find die Antike und Renaissance schöner. Das Theater war auch toll, wenn man drinsteht kann ein fantasievoller Mensch beinahe sehen, wie damals die Reihen voller Menschen waren, die Ehrensitze von Würdenträgern besetzt, das Bühnengebäude von Schauspielern besetzt … Unten liegen auch ein paar Steine mit Inschriften rum, aber ich kann kein Altgriechisch :P
    Auf dem Rückweg haben wir eine Wassermelone geschlachtet, und als wir die Schalen gerade fein säuberlich da in der Nähe vom Strand zum Abtransport stapeln wollten, kam – eine Ente an. Mit cirka 15 Küken. Die haben dann das ganze verbliebene Fruchtfleisch aus der Melone geschnäbelt :D War ein ziemlich niedlicher Anblick. Ördek heißt Ente auf türkisch, so viel weiß ich. Viel mehr nicht : /
    Ansonsten hat sich herausgestellt dass das Internet hier zwar billig ist, aber … Man bekommt, wofür man zahlt.
    Die Fahrten dahin haben ewig lange gedauert. Ich hab die Augen zugemacht, mich angelehnt und meine Fantasie spielen lassen. Im Großen und Ganzen hab ich dabei eine Idee für eine neue 2er-MSG mit Ena bekommen … Vllt lässt sich auch eine richtige daraus machen, aber eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür. Hat man Zeit, fehlen Ideen, hat man Ideen, fehlt die Zeit …
    Ich hab bemerkt dass ich auch noch meine Musik vermisse. Ein bisschen was hab ich auf dem Stick dabei, aber … So wenig … Normalerweise bin ich ziemlich viel auf Simfy.de unterwegs. Und jetzt kann ich kaum noch was von Mark Knopfler hören ._. Von SOAD hab ich auch nur zwei Lieder mit. Ehrlich, das nächste Mal mach ich Urlaub zuhause, soll die Türkei doch hierher kommen … Ein Land zu verpacken dauert bestimmt weniger lange als das einzupacken was ich dort vermissen würde!

    PS.: Hab ıch doch gesagt :P Vıelleıcht fünf Zentimeter über dıe Schultern hınaus - und danke für dıe Blumen :} Heute gehts übrıgens wıeder ans Meer. Und was das Spıel angeht, nur wer es fındet ist würdıg es zu spıelen!

    ğçış!



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Vicati - 28.07.2010, 13:44


    Schön, schön....

    *reicht Warmonger ein paar i-Punkte*



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Warmonger - 29.07.2010, 18:56


    Nach dem Internetcafé sind wir ein bisschen essen gegangen. Typisch türkisch, oder so. Die Musik war jedenfalls das was hier im Radio läuft, oder besser gesagt, was dort lief – cirka ein Monat Verzögerung ;) Da waren drei ziemlich aufdringliche und magere Katzen, die um Futter gebettelt haben, sich an die Leute gestellt haben … Als es uns zu bunt wurde haben wir sie gepfeffert. Ehrlich, das funktioniert gut, anscheinend mögen deren Nasen Pfeffer kein bisschen. Danach haben die uns nur noch gekränkt angeschaut, aber aus sicherer Entfernung!
    Mh, danach hab ich so ziemlich die schlimmste Nacht bisher hier gehabt. Ich hab am Abend schon gemerkt dass irgendwas mit meinem Nacken und meinem Hals nicht in Ordnung war – anscheinend hab ich mir vom Luftzug im Café eine richtig fette Verspannung abgeholt. Irgendwie hätte ich nie gedacht dass ich mir die Halsmuskeln verspannen kann … Schlucken ist auf einmal richtig schmerzhaft ._. Aber das ist eigentlich Teil zwei. Als erstes durfte ich nämlich bemerken, dass die Klimaanlage beschlossen hatte statt kalter Luft mal Schimmel ins Zimmer zu blasen. What? Jedenfalls, erst einmal abgewürgt und gelüftet. War natürlich zu warm dann. Hab ich versucht zu schlafen, da hat das Miststück zu tropfen angefangen >.< Also, Musik gehört und Fire Emblem gezockt bis es sich beruhigt hatte, dann eingeschlafen. Irgendwann mitten in der Nacht hat mich irgendein Traum dazu veranlasst einen halben Meter nach hinten zu schnellen, wo mein Kopf eine Stahlstange rammte. So weit, so gut – es war ja leise, also hätte ich auch wieder einschlafen können, aber nein! Irgendwie war die Sache mit der Kehle dreimal schlimmer geworden, also erst einmal was getrunken. Bestimmt dehydriert, hab ich mir gedacht, und ca. einen Liter an Wasser, Milch (Süt!) und Ayran zu mir genommen. Hat nichts geholfen. Auf die Idee gekommen es könnte ja auch eine Verspannung sein und die Decke um den Hals gewickelt, damit das Ganze ein bisschen wärmer werden würde. Hat auch geholfen, aber nicht sehr.
    Genug Mitleid geheischt … Trotz diesem Zwischenfall war ich heut in Ephesus, (Efes!), wo ein Haufen griechischer Ruinen rumsteht. Und davor diese ganzen dreckigen Touristenfallen. Falsche Uhren, vor denen ein Schild mit der Aufschrift falsche Uhren steht, ich meine … Ja … Na ja, was solls, wenn man von der Schafherde mit Sonnenbrillen da absieht war Ephesus toll. Hab ich schon mal von Steinmetzarbeiten geschwärmt? Habt ihr schon mal Kassettendecken aus Stein gesehen? IMPRESSIVE Skills. Überhaupt, die ganze Straße war damals gesäumt mit Statuen und Monumentalbauten und Säulen … Ich bin für eine neue Renaissance.
    Nach Ephesus waren wir in einem schlechten Restaurant, davon erzähl ich nichts. In der Sonne rumzulaufen ist seeehr anstrengend, also sind wir im Moment, in dem ich das hier schreibe, mit Gammeln beschäftigt. Morgen allerdings gehts wieder los, in eine noch heißere Quelle. Siebzig Grad heißes Wasser – zum Glück in variablen Mischungsverhältnissen mit annehmbareren Temperaturen. Ich weiß nicht, ob ich von da aus schreiben kann, daher erzähl ich euch das einfach mal alles heute.
    PS.: Interessiert das eigentlich jemanden außer Phyrion? Feedback ist immer echt cool :P
    PPS.: Das ı ohne Punkte ıst hıer halt da wpo beı uns das i ıst :P



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Mali - 29.07.2010, 19:12


    *Monger ne tüte mitleid rüberschiebt*

    gute besserung wünsch ich dir.
    Und ja deine reiseberichte interessieren :)



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Vicati - 29.07.2010, 19:22


    Ich lese es auch immer und von mir bekommst du immer einen knappen Beitrag. Mit i-Pünktchen oder so...



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Grimbor - 29.07.2010, 19:53


    Ich bin auch als stiller Beobachter / Leser dabei. Aber eben still. Ich meine, was soll man hierzu schon groß sagen. Ein bisschen neidig könnte man ja schon werden, wenn man Deutschland rumhocken und auf Klausuren lernen muss. Aber es sei dir gegönnt... :D



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Fellknäuel - 29.07.2010, 21:55


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Ich bin auch als stiller Beobachter / Leser dabei. Aber eben still. Ich meine, was soll man hierzu schon groß sagen. Ein bisschen neidig könnte man ja schon werden, wenn man Deutschland rumhocken und auf Klausuren lernen muss. Aber es sei dir gegönnt... :D

    Kann ich so unterstreichen, bis auf den Neid und die Klausuren.^^



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Warmonger - 02.08.2010, 13:40


    Bin wieder da. Dreck, war das heiß. Meistens war ich zwei Minuten im Wasser, drei am Rand zum mit-kaltem-Wasser-übergießen und dann zehn am Herzschlag-beim-Rumhängen-beruhigen. Nachdem du in so heißem Wasser warst macht dein Herz echt Überstunden … Da waren zum Glück noch ein paar andere Becken, eins so glitschig von Algen, dass man nicht aufrecht stehen konnte … Was solls. Das Zimmer da war nett, mit Balkon, hab ich nachts draufgesessen und gezockt und Zikaden zugehört. Das Essen war wieder mal ein bisschen … Sonderbar. Alles schmeckte anders als es aussah, und zwar kein einziges Mal besser … Außerdem strichen da ständig magere Katzen um die Tische und haben um Futter gebettelt – muss so ne Art Landplage da sein. Nicht soo hygienisch.
    N3V3RM1ND.
    Gibt gar nicht so viel zu erzählen, fällt mir gerade auf … Vielleicht noch unser neues Auto. Das Alte kennt ihr ja schon. Beim Neuen läuft der Bremskraftverstärker kaum, die Kofferraumtür fällt immer zu, die meisten Armaturen sind Schrott, die Blenden der Klimaanlage sind rausgerissen, die Federung ist hin, zwei Decken verbergen irgendwelche Schäden, der Wagen zieht nach rechts (die Bremse dafür nach links), die ganze Karosserie gibt je nach Straßenlage unterschiedliche Töne von sich und das Heck benimmt sich als hätte man einen Panzer drangebunden. Ist ein Kia.
    Oh, und in der Türkei ist Krieg. Fünf Stunden von uns entfernt erschießen sich Kurden und Türken, awesomesauce O_o Na ja, teilweise bewaffnete Aufstände. Was solls
    Übermorgen bin ich wieder da (oder morgen, weiß nicht, wann ich das hier abgebe), und dann ist dieses Land ganz weit weg! Yay! Die Preise hier wird ich aber vermissen … Und meinem Mp3-Player. Na ja, der hatte aber eh nen ziemlichen Schaden :P
    Okay, ein Nachtrag, morgen bin ich wieder da – irgendwann in der Nacht. Grml. Also, übermorgen schreib ich was in allen MSGs, was vermutlich den halben Tag dauern wird …
    Sonst war das im Großen und Ganzen mein Urlaub in der Türkei … Und ich hoffe, euch hat dieses bloglikething irgendwie gefallen und interessiert :}
    PS.: Heute Nacht haben ein paar Irre ein bisschen in die Luft geballert, vermutlich mit scharfer Munition, so wie sich das anhörte. Hier wäre das Lärmbelästigung und vermutlich unerlaubter Waffenbesitz – aber hier kümmerts echt keinen …
    PPS.: Schön zu sehen das ıhr mıtlest :]
    PPPS.: WARUM sperrt dıe Türkleı auf eınmal dıeses Forum? Bın über ne Proxysıte hıer O_o



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Porphyrion - 02.08.2010, 14:05


    Warmonger hat folgendes geschrieben: PPPS.: WARUM sperrt dıe Türkleı auf eınmal dıeses Forum? Bın über ne Proxysıte hıer O_o

    Unsere postmoderne Schreibe und der Hedonismus den wir vertreten verträgt sich nicht mit den Keuschheits-und "Tugend"-Idealen der Handtuchköpfe, ganz klar. :/

    Um ernsthaft zu sein: Keine Ahnung, vielleicht schreibst du vom falschen PC aus, und der Inetcafebetreiber hat alle phpbb Seiten sperren lassen weil er mal Stress mit irgendwelchen Pornoseiten hatte.



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Vicati - 02.08.2010, 14:23


    Du solltest dein Zeug wirklich durchlesen....
    Naja, schön "You're (bald) back!"



    Re: Reiseberichte eines Mongers

    Ena - 02.08.2010, 17:11


    Klingt ja nach einem interessanten Urlaub. Freu mich schon aufs Weiterschreiben. *hektisch beginnt die ausstehenden Kapitel zu tippen* *unschuldig grins*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Weihnachtön! - gepostet von mailinn am Freitag 21.12.2007
    Steckbriefe (Der dunkle Turm) - gepostet von Baphemot am Freitag 13.06.2008
    MSG : Schatten über Azeroth - gepostet von Muyuu am Samstag 16.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Reiseberichte eines Mongers"

    Agentur für Arbeit - gepostet von martina am Donnerstag 03.08.2006
    Hallo - gepostet von Panja am Donnerstag 24.08.2006
    Aquarium abzugeben - gepostet von Sm@cks am Freitag 15.09.2006
    FF und KH - gepostet von Sephiroth am Mittwoch 04.10.2006
    MX 12 mit DF 36 Neueinstellung - gepostet von cusglider am Sonntag 29.10.2006