Stadtmauern und überrennen

Fanprojekt Forum von gamebase.de
Verfügbare Informationen zu "Stadtmauern und überrennen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dola - Hannibal
  • Forum: Fanprojekt Forum von gamebase.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das offizielle Fanprojektforum von www.gamebase.de zu erreichen
  • aus dem Unterforum: Anfängerhilfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stadtmauern und überrennen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stadtmauern und überrennen"

    Re: Stadtmauern und überrennen

    dola - 23.07.2010, 13:44

    Stadtmauern und überrennen
    Hallo zusammen
    auch wenn ich nicht zu den Anfängern gehöre würde mich trotzdem das eine oder andere interessieren.

    1. Stadtmauern
    Laut dem Regelwerk ist es nicht möglich mit Rittern Städte mit Mauern (oder Burgen) anzugreifen. Bisher habe ich das auch immer schön geglaubt, jedoch hat es auch schon öfters generft.
    In den heutigen Partien mit über 100 Runden, hat einfach jede Stadt eine Mauer. Ritter sind somit überflüssig oder nur für Landschlachten zu gebrauchen, die ja auch nicht oft stattfinden.
    Einzige Möglichkeit eine Stadt mit Rittern einzunehmen, ist wenn sie leer steht. (das geht ganz sicher, hab ich schon gemacht)

    Meine Frage an die erfahrenen Spieler:
    Hat jemand schon mal ausprobiert, ob Ritter wirklich nicht kämpfen beim Angriff einer ummauerten Stadt?

    Ich finde, die Ritter sollten beim Angriff auf eine ummauerte Stadt oder Burg die gleiche Kampfstärke haben wie normale Bodentruppen mit der selben Ausrüstung. Schliesslich könnten sie die Pferde einfach im nächsten Waldstück vor der Stadt rasten lassen und zu Fuss angreifen. Demnach müsste es aber auch möglich sein, Leitern oder Belagerungstürme mitzuführen, was dann schon eher etwas Erklärungsnot gibt...


    2. Überrennen
    Da gibts ja diverse Bugs und Fehler. Manchmal werden die Armeen gestoppt obwohl überrannt wurde, manchmal wird fälschlicherweise nicht überrannt etc.

    Meine Frage:
    Kann man Städte überrennen? Das heisst, z.B. mit einer riesigen Ritterarmee z.B. Mainz, Trier und Worms gleich in einem Zug einnehmen? (Die sind ja alle innert 6 Feldern besuchbar...)

    Bin mir nicht sicher ob ich das schon mal geschafft habe, eine Stadt zu überrennen. Wäre allerdings noch spannend das zu wissen. Leider kann man sich dann aber nicht unbedingt auf die Erkenntniss verlassen, schliesslich tritt immer wieder mal ein Fehler auf und die Bewegung wird unterbrochen oder es wird nicht überrannt...


    grüsse
    dola



    Re: Stadtmauern und überrennen

    Hannibal - 25.07.2010, 23:13

    Re: Stadtmauern und überrennen
    Hi Dola

    Soweit ich weiß kann eine Verteidigung einer Stadt nicht überrannt werden, egal wie groß die Differenz zwischen Angreifer und Angegriffenen ist.

    In a82 hätte es Dir ja auffallen müssen, da ja eine Armee von Dir alleine über 30.000 Mann stark war und die Walachen zur Verteidigung sicherlich auch kleinere Armee als 3.000 Mann eingesetzt haben.

    Gruß
    Hannibal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanprojekt Forum von gamebase.de

    TMA-Orden - gepostet von Arianna am Montag 30.07.2007
    Die größte Stadt - gepostet von Nomis am Donnerstag 05.04.2007
    Partienstart ohne Rohstoffe und Soldaten - gepostet von Grenouille am Dienstag 27.02.2007
    Stadtmauern und überrennen - gepostet von dola am Freitag 23.07.2010
    Neue Befehle für Einheiten - gepostet von hugo_E._Lee am Mittwoch 28.03.2007
    spielen, aber wie? - gepostet von FriedrichII am Freitag 19.09.2008
    Kaufplan von Do'Urden - gepostet von dola am Sonntag 16.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Stadtmauern und überrennen"

    ALLE sollten sich am Beitrag der 10 euro beteiligen!!!! - gepostet von Mia am Mittwoch 04.10.2006
    Schnitzel mit Basilikum-Safran-Parmesanpanade - gepostet von sundream am Sonntag 29.10.2006