meta-struktur

Untitled
Verfügbare Informationen zu "meta-struktur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackjesus - Skanatic - emrYs
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Metaallianz
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 10.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meta-struktur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meta-struktur"

    Re: meta-struktur

    blackjesus - 10.07.2006, 12:38

    meta-struktur
    wie soll die meta aufgegliedert sein ?



    Re: meta-struktur

    Skanatic - 10.07.2006, 14:25


    in allianzen ? ^^

    (omg,heute sprüh ich vor dummen kommentaren :))



    Re: meta-struktur

    blackjesus - 10.07.2006, 16:23


    wie steht ihr zu pushprogrammen ... ich finde es praktisch von jeder spezialeinheit ein bis zwei gepushte zu haben, um "jede" stufe des gegners im notfall bedienen zu können ...



    Re: meta-struktur

    emrYs - 10.07.2006, 18:18


    ^wichtig sind denke ich mal spio und sabo sepzi der rest is fürn arsch...

    weil die inva accs bilden sich eh von selbst raus... und plünder muss man denke ich nich noch unterstützen...genauso wenig wie recyel...



    Re: meta-struktur

    blackjesus - 10.07.2006, 18:23


    ja ich meinte eigentlich auch nur sabo und spio ... inva sollten alle inva accounts am SS dran sein ... und plünder muss man halt mal so hoch haben, dass man nen ziemlich überfüllten planni plündern kann, auch wenn der schon fast SSplünder hat, woll? ^^



    Re: meta-struktur

    Skanatic - 10.07.2006, 23:51


    so oder so - wird bei dem memberschwund n ziemlich harte4st stück arbeit ^^



    Re: meta-struktur

    blackjesus - 12.07.2006, 13:30


    ich hab grad das ORIGIN-board durchstöbert und bin da auf einen artikel von mir gestoßen, der das hier betrifft und den ich euch nicht vorenthalten wollte ... zum inhalt: das war meine erste vorstellung von der nächsten runde, also zerfetzt mich nicht gleich in der luft xD ...




    Servus Origin-Highcouncil ...

    ... ich weiß, dass dies evtl. noch etwas zu früht erscheint, aber man hat bestimmt keinen nachteil dadurch, dass themen frühzeitig besprochen werden. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Als ich in der letzten Runde verspätet SN kennengelernt habe und mich zuerst mit ein paar freunden in der DI (illuminaten) versucht habe zuecht zu finden, wurde ich schnell auf die damalige Origin aufmerksam und von da an bestand für mich der dringlichste wunsch ein teil dieser - in meinen damaligen augen - einzig wirklich ehrenhaften MetaAllianz zu werden. Und nach einer kurzen kennen-( und schätzen-)lernpahase in der SO unter Basuk und der Hilfe meines Paten Stampi *winke winke^^* trat ich der KDA bei. Ich habe versucht meine gute aktivität so gut es mir gelang im interesse der Origin zu nutzen, da ich die leute einfach mochte und mich wirklich mit dieser Meta identifizieren konnte.
    Aus diesem grund schreibe ich euch nun hier an - ich verbinde den namen "ORIGIN" mit SN und könnte mir weder diese noch in irgendwelchen kommenden runden vorstellen mein tun und handeln unter einer anderen fahne zu stellen. Semper Fidelis ORIGIN! - aber ich muss dazu sagen, dass ich immer wieder probleme mit der aktivität und organisationsstruktur der Origin hatte und habe, was deren Effizienz angeht.
    Daher hatte ich schon zu begin dieser runde überlegt eine eigene Meta zu gründen, die in ihrer Struktur etwas geordneter und systematischer ist. Diesen gedanken musste ich allerdings aufgeben, da ich am anfang dieser runde für etwa ~4monate nur bedingt meinen Account führen konnte und ihn eher genutzt habe um einfach nur auf dem laufenden zu bleiben.
    Nun Gut! - Den gedanken an eine meta hab ich nun in der letzten zeit in meinem verauchten kopf wiedergefunden und in anbetracht der tatsache, dass für mich, kurz vor rundenbeginn am 1.9., mein studium anfängt, in dem ich zeit und möglichkeiten genug habe um mit gutem gewissen einen account und eine meta zu führen, habe ich diese projekt nun wieder aufgegriffen und bitte hiermit um eure meinung dazu, die mir im laufe der zeit wichtig geworden ist.
    Aber nun zu den Fakten:

    Die Meta soll keine reine demokratie form werden, in der jedes member seine stimme zu allen metaentscheidungen hat, sondern sie soll von einigen wenigen geführt werden, zu denen die member vertrauen haben und bei denen sie wissen, dass zwar vieles mehr oder weniger ohne ihre besondere zustimmung bestimmt wird aber dass dem Highcouncil ihre meinung immer wichtig ist und dass die HCs im interesse der Meta und ihrer member und nicht nur in ihrem eigenen interesse handeln. Diese oligarchistische führungsform garantiert kurze und nachvollziehbare entschlüsse und ermöglicht eine wesentlich schnellere reaktion auf "umweltveränderungen".
    die meta ist in ~5 funktionale Allianzen aufgeteilt, die alle ihre spezielle funktion haben:
    -eine "Handels-Alli", deren aufgabe die resourcenmobilisation ist, sprich handeln und plündern. diese alli besteht aus mittelgroßen accounts (~20plannis) die vorallem wert auf plünderforschung und transenentwicklung legen.
    -eine "Inva-Alli", die, wie der name entfernt vermuten lässt^^, aus kleinen (<10plannis) accounts besteht, die sich auf invasion spezialisiert haben.
    -eine "Kampf-Alli", die aus Koloaccounts (>30plannis) besteht und deren member voll auf AS produktion gehen werden.
    -eine "Special Forces -Alli", in der von jeder "klasse" (spio/plünder/inva/sabo) 1-2 spieler sind, die von der meta gepusht werden, um auch auf spieler reagieren zu können, die eine überdurchschnittliche Forschung(etc.) haben.
    -sowie einen Wing zum aufbau von neulingen und eingliederung in das bestehende system von leuten, die zu dieser meta wechseln.
    wie bereits erwähnt gibt es ein pushsystem, bei dem einige wenige spieler in den bereichen Sabo/Inva/Plünder/Spio +jeweils Tarn gepusht werden.
    die meta wird aus alli übergreifenden "kampfsquads" bestehen, die in ihrer struktur wie folgt aus sehen sollen:
    -ein invaspieler (invaalli)
    -ein sabospieler (alli-egal)
    -ein plünderspieler (handelsalli)
    -ein spiospieler (alli-egal)
    -Zwei kolo(AS)spieler (kampfalli)
    ... dabei ist es egal welche accountgröße die sabo und spiospieler haben, alledings dürfte dies bei den beiden ASspielern und dem invaspieler vorgegeben sein und auch der plünderspieler sollte einen einigermaßen großen account haben, um den bedarf an schiffs und ressiproduktion für das squad zu decken.
    ... das prinzip, welches dahinter steckt dürfte schnell ersichtlich sein: der spiotype scannt großflächig die ziele des squads, die beiden AS'ler decken die gesamten aktionen, der plünderspieler versorgt das squad (insbesondere den invaspieler) mit ressis und die inva und saboleute zeigen dem gegner die zähne
    ein externes forum ist pflicht und selbiges wird in allgemeine bereiche, gala/kriegsbereiche und squadbereiche aufgeteilt, jedoch nicht in Allibereiche, da die allianzen in dieser meta nur mehr oder weniger der übersicht dienen.
    IrC-Pflicht ... brauch man einfach nicht mehr drüber diskutieren ...
    eine datenbank mit dazugehörigem Spiobot im IrC



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "meta-struktur"

    Meta ??? - Anonymous (Freitag 10.06.2005)
    Sebastian Landwehr Promotion gegründet - Basti Löwe (Donnerstag 16.04.2009)
    Prüfungsfragen Werkstoffe&Struktur - Sebastian (Freitag 10.02.2006)
    Dachhimmel Aero - heinerman (Sonntag 11.10.2009)
    Umfrage Meta - dark89 (Montag 23.05.2005)
    Probelmatik : Meta-Allianz-gründen - kollegah (Freitag 13.04.2007)
    Meta Bündnis - lil h (Samstag 16.04.2005)
    Ächtung durchs die Meta??? - DaRuffneck (Sonntag 12.02.2006)
    Meta - enVir0n (Mittwoch 02.03.2005)
    Struktur der Blutgarde - Hase (Dienstag 08.08.2006)