Mein erster Tag ...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - kokopellina - Messina - Rumpelnöff - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag ...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag ..."

    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 23.07.2010, 17:38

    Mein erster Tag ...
    ...vom Rest meines Lebens ist heute !

    Zunächst werde ich

    :arrow: den Kellerabgang aufräumen
    :arrow: die Terrasse weiter entrümpeln
    und falls ich dann noch Luft habe und meine Beine mitmachen
    :arrow: den Rest der Plastiksäcke packen. :tonne:
    Am Nachmittag besuche ich dann noch Onkelchen.

    Und alles in Babyschrittchen !!!

    :wischen:



    Re: Mein erster Tag ...

    Trockenfisch - 23.07.2010, 17:40


    Das ist`n Wort :super:

    Und ich leg dir auch ans Herz, was ich von Messina habe...wenn du merkst, das Pensum ist zu groß...nicht aufgeben, sondern ohne schlechtes Gewissen runterschrauben!
    Ist keine Frage der Menge, sondern der Beharrlichkeit!



    Re: Mein erster Tag ...

    kokopellina - 23.07.2010, 18:21


    Sehr schön geplant Ullaub :D

    Mein Tip: grüne Häkchen setzen hinterher macht Laune und spornt an ;)

    Du schaffst das schon

    :cheer:

    koko



    Re: Mein erster Tag ...

    Messina - 23.07.2010, 18:36


    Hallo liebe ullab!

    :cheer: Schön deine Baby-Schritte! :cheer:
    Und deine Signatur gefällt mir auch.


    Noch mal aus eigenem schmerzhaften Erleben:

    Nicht verzagen, wenns Rückschritte gibt.

    Ich war die ersten Tage begeistert, hab geschafft, und bin dann erst mal krank geworden.
    (Das ist mein Lieblingsmuster bei Überforderung!)

    Ich bin nur froh, dass ich die Kurve wieder gekriegt habe!

    lg, Messina



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 24.07.2010, 01:33

    Re: Mein erster Tag ...
    ullaub hat folgendes geschrieben: Am Nachmittag besuche ich dann noch Onkelchen.


    Onkelchen? Das ist doch das Pferd von Pippi Langstrumpf oder irre ich mich da? :lol:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 24.07.2010, 07:11

    Onkelchen...
    ... ist der Letzte der Vorgängergeneration. Und "chen", weil solche Menschen doch zum Schrumpfen neigen.

    Intensivere Pflege meinerseits wird aber nicht stattfinden, weil ich intensive Pflege meiner Eltern hinter mir habeKurz danach hat sich mein Messietum so richtig ausgebildet.

    Aber das berühmte Onkelchen mit den dunklen Punkten ist mir sehr sympatisch.

    Bitte drücke mir die Daumen, dass ich mein Pensum durchhalte heute trotz kleiner Schrittchen wird´s nicht einfach.

    lg Ulla



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 24.07.2010, 07:27


    :super: Daumen sind gedrückt. Jeder noch so kleine Schritt den Du machst ist wichtig und bringt Dich an Dein Ziel.



    Re: Mein erster Tag ...

    Messina - 24.07.2010, 07:39

    Re: Onkelchen...
    Was ich toll finde: Du schreibst:
    Intensivere Pflege meinerseits wird aber nicht stattfinden, weil ich intensive Pflege meiner Eltern hinter mir habe. Kurz danach hat sich mein Messietum so richtig ausgebildet.

    Das find ich prima! Sich abgrenzen können ist eine so wichtige Fähigkeit! :super:
    Und weiter:

    Bitte drücke mir die Daumen, dass ich mein Pensum durchhalte heute trotz kleiner Schrittchen wird´s nicht einfach.

    Super, dass du dir virtuelle Hilfe holst! Also *daumendrück*
    Und dazu ein Kraft- :gift:

    Ich hatte an meinem ersten Tag 10 Punkte aufgeschrieben. Da hat mir Raubtiggers Rat sehr geholfen:
    Zitat: Fang am besten ganz klein an.
    Damit Du Dich nicht verzettelst, kannst Du einen Minutenwecker benutzen. Arbeite an jedem Punkt 5 Minuten, da schaffst Du mehr, als Du ahnst. Und dann mach den nächsten Punkt auf der Liste. Bei Deinen 10 Punkten ergibt das insgesamt nicht einmal eine Stunde. Wenn Du alle Punkte einmal bearbeitet hast, kannst Du ja ein paar erneut angehen.
    Die Eieruhr benutz ich seit dem öfter, besonders wenn ich Angst habe, vorzeitig aufzugeben.
    Dann ist es nämlich kein Aufgeben, weil der Wecker ja geklingelt hat! :uhr:
    So kann ich meinem inneren Schweinehund ebenso wie meinen übertriebenen Ansprüchen ein Schnippchen schlagen :bäh:

    Vielleicht auch was für dich?

    lg und frohes Schaffen! :herz:
    Messina



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 24.07.2010, 07:54

    Kurzzeitwecker - Nur nicht aufgeben
    Liebe Messina,

    du hast mich da auf einen herrlichen Gedanken gebracht:
    So laufe ich ja gar nicht erst Gefahr, aufzugeben, weil die Zeitspanne eh so kurz ist.

    Das war mir vorher wirklich nicht so klar!

    Weil ich so ein Ding, dass ich überall hin mitschleppen kann (Das Haus ist sehr groß) noch nicht besitze, werde ich es mir heute erst einmal kaufen.

    Dir 1000Dank für diese Idee!



    Re: Mein erster Tag ...

    Messina - 24.07.2010, 08:04


    Ich nehm oft mein Handy, das hab ich sowieso meist in der Hosentasche.



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 24.07.2010, 16:35

    Danke für den Tipp!
    Bin zwar kein Handytyp, aber die Idee ist gut.
    Hab aber heute vormittag einen Kurzzeitmesser erworben, große Zahlen und schön laut.

    Gruß Ulla



    Re: Mein erster Tag ...

    kokopellina - 24.07.2010, 16:59


    Liebes Ullaub,

    ich wünsch Dir viel Spaß beim Spiel mit der :uhr: ...
    wirst sehen, die wird ein guter Freund... jede Minute mit ihm ist kostbar und bringt einen weiter... und er verlangt nie mehr, als man ihm selber vorgibt ;)

    :sonne:

    koko



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 25.07.2010, 00:30


    Ich benutze das Wecker-Prinzip fast nur für Tätigkeiten, die ich wirklich NICHT mag - z.B. Ablage. :twisted:
    Aber immer wenn ich einen Wecker benutze, bin ich überrascht, wie schnell die angesetzte Zeit mit der verhassten Aufgabe vorbeigeht, und wie viel ich wider Erwarten doch getan bekomme.

    Hoffe, das klappt bei Dir auch.

    LG,
    Cat. :lol:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 25.07.2010, 23:44

    interessante Erfahrungen
    Heut hab ich meinen ersten Tag in kleinen Schrittchen hinter mir, und ich muss sagen, das war gar nicht so uninteressant.

    Geschafft hab ich nicht alles, was ich mir vorgenommen hatte. Dafür hab ich mich aber weiter über´s Kaizen informiert, und jetzt wird mir Vieles klarer. Insgesamt ist das wohl eine in sich schlüssige Sache.

    Auch hab ich mein neues Weckerchen eingesetzt, und ich war überrascht, wie kurz 5 Minuten wirklich sind.

    Also, bislang habe ich folgendes geschafft: :tanzen:


    :gelb: den Kelleraufgang aufgeräumt (teilweise)
    :rot: die Terrasse nicht weiter entrümpelt
    :gruen: den Rest der Plastiksäcke gepackt für die morgige Abfuhr

    Am Nachmittag besuchte ich dann noch Onkelchen.

    [b]Beim Aufräumen der Terrasse hat dann mein Knie heftig rebellliert.
    Die Plastiksäcke schaffte ich beim Tatort gucken.

    Für Morgen ist Folgendes vorgesehen:

    - Der Kelleraufgang wird endgültig befreit und gründlich gefegt,
    - Der Boden der Wohnküche wird total befreit, :tonne:
    - Der Boden wird aufgewischt, :wischen:
    - Der Küchentisch ebenso,
    - Die Wäschespinne wird abgewaschen,
    - Zwei Ladungen Wäsche werden gewaschen :wama:
    - draußen aufgehängt
    - und teilweise abgenommen und zusammengelegt.
    [/b]
    Ich glaub nicht, dass ich mir zu viel vorgenommen habe. Mal ausprobieren. Mir scheinen das immer noch kleine Schrittchen zu sein.
    Also drückt mir mal die Daumen!



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 26.07.2010, 00:00


    klingt so erstmal nicht schlecht, wobei man den kelleraufgang bestimmt etwas unterteilen könnte. rein gefühlstechnisch hätte ICH damit wahrscheinlich probleme. aber das kommt bestimmt darauf an, wieviel da zu machen ist.

    ich wünsche dir die nötige kraft und auch das passende wetter, damit du deine wäsche draußen aufhängen kannst :D



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 26.07.2010, 13:46

    Plan B wegen Regen
    Danke für deine guten Wünsche!

    Es ist eingetroffen, was du erwartet hast. Die Wäsche trocknet jetzt im Keller.

    1 : 0 für dich !!! :kleider:



    Re: Mein erster Tag ...

    Messina - 26.07.2010, 14:45


    Hallo Ulla,
    ich finde, du machst das ganz toll, weiter so!
    :super:

    lg, Messina



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 26.07.2010, 19:45


    oh weia, dann wünsch ich dir für morgen mieses wetter :oops: vielleicht klappts ja dann :D



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 26.07.2010, 20:38

    lustig
    Ihr habt den Humor, den ich mag. So lass ich´s mir gefallen!

    Gruß Ulla :dance:



    Re: Mein erster Tag ...

    Trockenfisch - 26.07.2010, 20:56


    Huhu Ullaub,

    da sind wir wohl Leidensgenossinnen mit den rebellierenden Knien...wenn ich nicht hinterher müsste, hätte ich meins schon ins Exil geschickt... :(

    Du kommst doch Stück für Stück voran, klasse! :beifall:

    Lieben Gruß
    Fischi

    PS Ob die Schritte klein oder groß waren, sieht man manchmal erst hinterher - manches geht überraschend schnell, bei anderem hängt man mal fest, wo man es gar nicht erwartet hätte!



    Re: Mein erster Tag ...

    Rumpelnöff - 26.07.2010, 21:00


    Bravo, bravo, bravo :super: :cheer: :beifall:

    ..weiter so :freu:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 27.07.2010, 13:09

    Ihr seid super !
    Ganz ehrlich, Ihr seid super. :cheer:

    Da sitze ich wie blöde nach dem Frühstück in der Küche rum und tue nichts. Und auf einmal erwische ich mich, wie ich eine Tüte nehme und alles Papier reinpacke, was ich kriegen kann. :tonne: Das hab ich dann auch gleich ausgenutzt und noch zwei Säcke gefüllt.

    Und das Ganze auch noch ohne :uhr: chen !!

    DANKE !!



    Re: Mein erster Tag ...

    Trockenfisch - 27.07.2010, 14:28


    Das machst du ganz alleine, Ulla :five:

    Wir bepuscheln nur....und sind auch durchaus bereit, mal einen Schubs zu geben, wenn nötig :lol:



    Re: Mein erster Tag ...

    Rumpelnöff - 27.07.2010, 15:37


    naja, das ist es wohl,
    wer bepuschelt einen sonst, wenn man den Müll rausbringt
    (ohne Puschel und :done: wüsste ich nicht, ob ich mich Tag für Tag motivieren könnte :gruebel: )



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 27.07.2010, 16:02


    Hier ein paar Puschels für die ullaub :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 28.07.2010, 15:50


    Super! Da kam eine Papierwelle geschwappt und Du hast sie genutzt, bist auf ihr gesurft! Prima!

    Ich sage ja immer, die Motivation kommt in Wellen. Man muss sie dann nur surfen!
    (Ich wünsche mir einen Surfer-Smily! Wer einen findet, der klein genug für unser Forum ist, kann sich gern melden.)



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 28.07.2010, 18:15

    Ach ja, durch die Wohnung surfen...
    ... wenn alles nur so viel Spaß machen würde !:freu2:
    :

    Hier ein kleiner Lacher für dich:

    http://www.youtube.com/watch?v=qhWpFIeg-Mo&feature=related



    Re: Mein erster Tag ...

    Messina - 28.07.2010, 23:22


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    wer bepuschelt einen sonst, wenn man den Müll rausbringt

    :freu3: :lol2: :freu: :freu3:
    You made my day!



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 28.07.2010, 23:43


    Ach wie süß!
    Danke für den Snoopy!



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 28.07.2010, 23:48


    Messina hat folgendes geschrieben: Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    wer bepuschelt einen sonst, wenn man den Müll rausbringt

    :freu3: :lol2: :freu: :freu3:
    You made my day!

    ich würd nen herzinfarkt bekommen, wenn da einer mit puschel an der mülltonne lauert :lol:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 29.07.2010, 07:31


    :cheer: :cheer: :cheer: Super was Du alles in so kurzer Zeit gewuppt bekommst. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 29.07.2010, 15:34


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: Messina hat folgendes geschrieben: Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    wer bepuschelt einen sonst, wenn man den Müll rausbringt

    :freu3: :lol2: :freu: :freu3:
    You made my day!

    ich würd nen herzinfarkt bekommen, wenn da einer mit puschel an der mülltonne lauert :lol:

    *kicher*
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
    Ich bringe meinen Müll zur Tonne und plötzlich springen da sechs Cheerleader in den Hof, tanzen, bilden eine Pyramide und sprech-singen:
    "Tigger bringt den Müll heraus,
    jetzt kommt wieder Glanz ins Haus!
    Sie bringt den Müll zur Tonne,
    dann scheint heut auch die Sonne!
    Yeah! Yeah! Yeah!"
    ..........:cheer:
    .....:cheer: :cheer:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mein erster Tag ...

    Trockenfisch - 29.07.2010, 15:38


    Du Optimistin! :lol:

    (bei mir käme das Krümelmonster und würde "Keeeeeeekse" schrein.....)



    Re: Mein erster Tag ...

    Anonymous - 31.07.2010, 12:39


    Wie schön, ich liebe die Peanuts!
    Ich hatte in ganz früher Kindheit mal ein Peanuts-Buch, in dem Snoopy auf dem Weg zu einer Benimmschule eine Nacht lang bei Peppermint Patty übernachtet, sich von vorne bis hinten bedienen lässt, und darüber ihre ganze Wohnung ins Chaos stürzt.
    Dazu gibts auch einen Film, den ich online leider nur auf japanisch gefunden habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sabj81DuuFg
    (ab ca. 6:57)

    Ob dort schon die ersten Samen meines Chaostums gestreut wurden?!?
    Erschreckend. :twisted:

    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Mein erster Tag ...

    Belinda - 02.08.2010, 11:22


    HAllo Ullaub

    von mir erstmal ein Herzliches WIllkommen!

    Klasse was Du alles geschafft hast!

    @Mädels jeah Cheerleader vor. Lach ma gerad schlapp XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Mamma Mia - gepostet von tRäumerin am Donnerstag 17.07.2008
    Pellmells Tagebuch - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    Unsere Wohnung Ende März - gepostet von kekkopieperchen am Donnerstag 29.03.2007
    Auch clean vom Nikotin - gepostet von Klementine am Dienstag 24.07.2007
    Tipps gegen Müdigkeit wer hat welche? - gepostet von pranvera2008 am Dienstag 12.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag ..."

    der feund von .... hat isch gemeldet ..... - chaoskiwi (Dienstag 08.05.2007)
    Gemeldet haben: - spielleiter (Sonntag 11.03.2007)
    Allrounder Abfahrtsski von Elan - Fazer-Manu (Donnerstag 01.10.2009)
    Monster lebt und hat sich gemeldet - Wolfganga (Montag 17.09.2007)
    Gruul - scandrag (Samstag 19.07.2008)