Jetzt trau ich mich mal!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Jetzt trau ich mich mal!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Rumpelnöff - Messina - kokopellina - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt trau ich mich mal!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt trau ich mich mal!"

    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 23.07.2010, 10:52

    Jetzt trau ich mich mal!
    Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich mich entschließen konnte, hier bei Euch in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber nun ist der erste Schritt geschafft. :oops: :shock:

    Ausschlaggebend war sicherlich die Beschreibung von Gummiböötchen auf der ersten Seite.
    Ich hab noch nie eine so gute Beschreibung meiner Lage und des Zustands meiner Wohnung gefunden. Danach war ich erst mal platt und mir wurde klar, dass ich nicht die einzige Vermüllte bin auf der Welt. Und als ich dann noch irgendwo las, dass sich in anderen Küchen auch vielfaches Leben regt, wurde mir klar: Die können mir helfen! Ich kann mir helfen und auf den Erfahrungen anderer aufbauen.

    Bislang haben bei mir Hau-Ruck-Aktionen nämlich nichts, aber auch gar nichts gebracht.
    Das mit dem Kaizen, den kleinen Zielen ist glaube ich die richtige Methode für mich, denn sonst weiß ich gar nicht mehr, wo ich anfangen soll.

    Vielleicht werde ich so auch meine Depris los und meine vielfachen Ängste, die damit verbunden sind. :shock:

    Und vielleicht kann ich dann nach langer Zeit auch mal wieder Freunde und Verwandte zu einem Kaffee bitten - wäre das schön!



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 23.07.2010, 11:13


    Hallo Ullaub,

    schön, dass du da bist.

    Ganz in Ruhe anfangen und nicht aufgeben, dann klappt das schon.

    drago



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Trockenfisch - 23.07.2010, 11:22


    Liebe Ullaub (oder lieber Ullaub?)

    wie schön, dass du hergefunden hast!

    Das Schöne an diesem Forum ist ja auch, dass sich niemand schämen muss...weil man hier so ziemlich alle Lebensarten kennt...auch die in Töpfen ;)

    Die Basis ist also..."Kenn ich auch"....aber nie "Wie konnte das passieren" mit erhobenem Zeigefinger...und auf der Grundlage kann man sich aus dem Sumpf ziehen!

    Und du wirst auch Schritt für Schritt dahin kommen, dass du wieder Besuch einladen kannst!

    Hast du dir schon überlegt, mit welchem Schritt du anfangen möchtest?

    Aber erstmal diesen zur Begrüßung :blume:

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 23.07.2010, 11:36


    Herzlich Willkommen Ullaub :blume: ,
    schön das Du da bist. Jeder noch so kleine Schritt wird Dich an Dein Ziel bringen. Hier wirst Du Hilfe, Aufmunterung und Begleitung auf Deinem Weg aus dem Chaos finden.

    LG Sabine



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Rumpelnöff - 23.07.2010, 12:13


    Hallo ullaub,

    schöön, dass Du da bist,
    das ist tatsächlich schon der erste Schritt :hug:

    alles andere haben die anderen schon gesagt!



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Messina - 23.07.2010, 13:13


    Hallo ullaub!

    Auch von mir ein :herz: liches Willkommen!
    Der erste Schritt ist gemacht, nun kann es mit "Babyschritten" weitergehen.
    Hau-Ruck-Aktionen kennen wir wohl alle, und wissen auch, dass sie nur für den Moment helfen.
    Auch Rückschritte sind normal, ebenso wie Stillstand.
    Da kann man sich dann erholen couch statt zu resignieren :schluchz:

    Also lies dich mal bisschen ein und dann: Nur Mut!



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    kokopellina - 23.07.2010, 15:02


    :herz: lich willkommen auch von mir, Ullaub :blume:

    Schön, dass Du da bist und Dich getraut hast... :super:
    Laß es langsam angehen und hol Dir hier gern alle virtuelle Hilfe, die Du brauchst... Dafür sind wir schließlich da ;)

    :sonne:

    koko



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 23.07.2010, 16:04

    Ihr macht mir Mut !
    Euch allen Danke für´s Mut machen!

    Das mit den Babyschrittchen gefällt mir gut. Genau so brauche ich das und ich versuche,das sehr ernst zu nehmen.
    In drei Tagen ist der Plastikmüll dran. Dem will ich an den Kragen gehen.

    Vielleicht ist heute der erste Tag zu einem befreiteren Leben für mich ?



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 23.07.2010, 17:10


    Hallo Ullaub,

    auch ich wünsche Dir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

    Schön, dass Du Dich überwundenn hast, und Du Dich bei uns angemeldet hast. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bei Klara wohl fühlst, und langsam. aber stetig Deine Ziele erreichst.

    Ich bin ein großer Freund der Baby Steps - so lange Du jeden Tag nur ein kleines bisschen machst, ist Deine Wohnung schon wieder in einem besseren Zustand als am Tag zuvor.
    Und zu winzigen Schritten kann ich mich auch ganz gut motivieren - besser als zu Riesenaktionen, die man dann doch meist nicht durchhält. Vielleicht funktioniert das ja auch für Dich.

    Viel Erfolg und
    liebe Grüße,

    Cat.



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 24.07.2010, 00:20


    Hallo Ullaub!

    Ich wünsche dir, dass das Forum dir den nötigen Halt und Kraft gibt :hug: :knuddel:
    Herzlich Willkommen bei uns :blume:



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    jbb - 24.07.2010, 08:03


    Herzlich willkommen auch von mir.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 24.07.2010, 09:10


    Danke für Deinen Mut, Dich zu outen. Ich wünsche Dir neben der Arbeit und Mühe - die is ja nu nich so schön - hier auch viele fröhliche Minuten beim Lesen und Austauschen.

    Welcome :cheer:
    Tiger



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 24.07.2010, 12:39


    :wave: Hallo, Ullaub :D



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 25.07.2010, 19:34


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinen Zielen auch von mir!

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 28.07.2010, 13:54


    :herz:-lich Willkommen auch von mir!



    Re: Jetzt trau ich mich mal!

    Anonymous - 28.07.2010, 18:19

    Ich fühl mich...
    ... bei Euch auch richtig gut aufgehoben.

    Danke.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Huschigs Tage des Gerümpel)Donners - gepostet von Huschig am Samstag 24.01.2009
    Topfdeckel - gepostet von stacy am Mittwoch 25.06.2008
    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Frage an unsere "Ossis" - gepostet von Rumpelnöff am Montag 20.04.2009
    Guten Rutsch ins neue Jahr! - gepostet von jbb am Donnerstag 31.12.2009
    Alles Gute zum Frauentag! - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.03.2007
    www.waesche-waschen.de/forum - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Tja bemüht sich - gepostet von Tja am Dienstag 05.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt trau ich mich mal!"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Zukunft? - donald duck (Mittwoch 09.08.2006)
    KIM? - MRFCato (Mittwoch 11.06.2008)
    Ein Blick in die Zukunft ... - varamani (Freitag 30.12.2005)