Verfügbare Informationen zu "alli-struktur"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: blackjesus - Skanatic - Nuepi - Divi911 Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Allianz Antworten: 15 Forum gestartet am: Montag 10.07.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: alli-struktur Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "alli-struktur"
Re: alli-struktur
blackjesus - 10.07.2006, 12:37alli-struktur
wie soll die alli aufgebaut sein?
Re: alli-struktur
Skanatic - 10.07.2006, 14:24
*basisdemokratie fähnchen schwenk*
ich mach die tage ma das konzept fertig das ich für meine alli nehmen wollte ...
Re: alli-struktur
blackjesus - 10.07.2006, 16:22
b2T (sobald hier mehr als nur wir beide posten, lösch ich die offtopic sachen wieder ^^):
squads ... DAS zauberwort dieser runde ... dank neuer FÜ sehr sehr wichtig geworden ... hatte mir das so gedacht:
:arrow: 4er squads
:arrow: 1kolospieler - spezi: plünder ... ist für die ress beschaffung des squads zuständig
:arrow: 1 kolospieler - spezi: sabos ... ist für die ... die ... die ... "rache" ^^ zuständig
:arrow: 1 invaspieler - spezi: inva ... invat die plannis des squads zurück
:arrow: 1 invaspieler - spezi: spio ... sorgt für aktuelle spioberichte in der datenbank
...
:arrow: evtl um 2 "dicke" kolospieler (mehr als 40plannis) erweiterbar, die fast ausschließlich AS prodden ...
... grade anzahl im squad wegen FÜ ... damit im notfall nur die hälfte on sein muss, um die komplette schlagkraft des squads zu haben ...
Re: alli-struktur
Nuepi - 10.07.2006, 19:07
meinst du ein kolospieler soll für alle aus dem squad raiden?^^
und ob es so gut ist einen invaspieler für spio zu nehmen frag ich mich auch er muss ja schon schauen das er genig raidet für inva sabo etc und dann noch spio extrem hoch würde da eher nen kolospieler nehmen
außerdem würde ich mehr als 4 Leute reintun bei 4 Leuten wenn einer fehlt merkt man das bei 6 eher weniger außerdem werden mit großer sicherheit einige mit der zeit inaktiver deren as kann man dann nutzen indem man sie in einem squad steckt der mit der as was anfangen kann =)
Re: alli-struktur
blackjesus - 10.07.2006, 19:35
gedanke war, dass raid und sabo NUR ein koloacc. vernünftig durchziehen kann ... daher einfach das geringere übel genommen und dem inva noch spio zugeschoben ^^
...
aber 6er war auch mein erster gedanke ... daher das ob 4er oder 6er noch offen gelassen ...
...
und JA ... die sache war so gedacht, dass der raider im squad auch mal im notfall ressis für das squad plündert ... minenplannis für die invaleute hat ... transen stellt etc. ... der kümmert sich halt um die ressi beschaffung und koordination ...
Re: alli-struktur
Nuepi - 10.07.2006, 20:31
ich glaube da hast du einen kleinen Denkfehler ein inva acc MUSS raid forschen weil er raiden muss um die res zusammen zu bekommen und er muss eben auch sabo forschen um nicht zu angreifbar zu sein was bringt es wenn er planis invat und die ihm in 2h wieder auf 14 punkte gebombt werden die will dann ja auch keiner mehr =)
Spio dagegen ist eher "unwichtig" für den einzelspieler eine spio tut nicht weh darum würde ich in dem squad einem invaspieler oder hybridspieler eher sabo oder raid zuordnen als spio
Re: alli-struktur
Nuepi - 10.07.2006, 20:36
ich sollte noch dazusagen das nicht jeder squad unbedingt ss sabo haben muss und kann =)
Re: alli-struktur
blackjesus - 10.07.2006, 21:08
ja aber nen inva account kann nicht ein paar millionen plünderschiffe bauen plus panzerschiffe ... ich red nicht von der täglichen plündertour ... ich rede davon täglich 10 plannis leerzuräumen ... ô,Ô
... außerdem ... ich denke nen inva account kann auch ohne plündern gut sein ... ich hab 4 monate später angefangen zu spielen ... wäre ich von anfang an dabei gewesen, hätte ich bei meiner momentanen aktivität SS inva und sabo auch recht hoch ... und ich hab diese runde keinen entdefft ... keinen gesabot ... keinen geplündert ... kaum gehandelt ... nur für mich selber gespielt ... es geht auch so ...
davon abgesehen sollte in jedem squad der invaspieler von den kolo accounts minenplannis gestellt bekommen ...
Re: alli-struktur
Nuepi - 10.07.2006, 22:13
oho interessante strategie
Re: alli-struktur
Divi911 - 12.07.2006, 12:29
ich denke wir sollten ind der ally nur 1 spioacc haben der aber auch vertrauensvoll ist es bringt nix wenn der die ally irgentwann verlässt!
Re: alli-struktur
blackjesus - 12.07.2006, 12:41
ja ... und der sollte sich seiner verantwortung bewusst sein ... denn es wird dann seine hauptaufgabe sein, zu versuchen unsere datenbank immer aktuell zu halten ... das sind echt einige spionagen pro tag ... das darf man nicht vergessen ... daher bin ich für mindestens 2 spioaccounts in der alli ...
Re: alli-struktur
Skanatic - 12.07.2006, 12:44
am besten 3,falls einer "ausfällt"...
Re: alli-struktur
blackjesus - 13.07.2006, 13:00
ach ich würd das eigentlich einfach an die alli/meta-größe anpassen ...
Re: alli-struktur
Skanatic - 13.07.2006, 13:01
aber eine alli/meta wächst ;)
Re: alli-struktur
blackjesus - 13.07.2006, 13:04
meta ja, wenn wir das "nameless-konzept" übernehmen, die alli natürlich nicht ... ansonsten "jo!" ^^
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Ähnliche Beiträge wie "alli-struktur"
Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
neues Alli-Mitglied - heffalump (Sonntag 25.02.2007)
Prüfungsfragen Werkstoffe&Struktur - Sebastian (Freitag 10.02.2006)
Alli-Logo - Anonymous (Freitag 09.09.2005)
aufnahme in die Alli - Anonymous (Freitag 18.08.2006)
Scheinwerferblenden - Hoover (Montag 15.06.2009)
Alli? - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
Angriff auf ein Alli mitglied - El Chupacabra (Freitag 20.01.2006)
Wo sind alli? - Rodrigo (Freitag 11.08.2006)
Alli zämme go rite - vasi (Mittwoch 19.09.2007)