Anfänger Guide

Bashkomando 2006
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    Re: Anfänger Guide

    sanctus - 09.07.2006, 22:05

    Anfänger Guide
    Skills:

    Angriff + Abwehr: Erklärt sich von selbst
    [Z-Angriff + Z-Abwehr:Dasselbe für Zauber
    Reflex: Beeinflusst die Chance, einem Angriff zu entgehen (selten)
    Treffer: Mindert die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ausweicht
    Geschick: Steigert die Wirkung der Ausrüstung
    Intelligenz: Erhöht Chance für einen Hinterhalt/ verringert Wahrscheinlichkeit, selbst von einem Hinterhalt erwischt zu werden
    Glück: Beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, einen vernichtenden Treffer zu landen
    Geschwindigkeit: Im Kampf entscheidet der Skill, wer zuerst rankommt. Ist er doppelt so hoch wie der Wert des Gegners, kommt man zweimal dran
    Außerdem ist man in der Stadt pro Stufe eine Sekunde schneller

    Der angerichtete Schaden ist vom Angriffslevel und der Durchschnittsstufe der anderen Skills abhängig


    Schatzsuche:

    Es gibt 4 Hauptskills (Beine,Schnabel,Flügel und Statur), die alle 4 Stärke bringen.
    Dazu gibt es 2 Nebenskills (Schnelligkeit und Glück).
    Das Glück erhöht die Chance ein Item statt Geld bei einer Schatzsche zu finden.
    Schnelligkeit verkürzt die Suchdauer, bis zum Minimum (wenn dieses Minimum erreicht ist, geht es nicht mehr kürzer). Beim Cocoborennen Zählen alle 4 Skills.


    Ap und Zauber:
    Um euch nicht das ganze Interesse am Spiel zu nehmen, sind hier nur die ersten Stufen der Zauber-Klassen aufgelistet.
    Fast alle Zauber haben höhere Level:
    Der Schaden hier beträgt nur den Standard-Schaden wenn man einen Z-Angriff von 1 hat.
    Zudem kommt noch die Z-Abwehr des Gegners hinzu, die den Schaden ebenfalls beeinflusst.

    Level Zauber Art Schaden Wirkung
    1 Feuer Schwarzmagie 50 Schwacher Feuer-Zauber
    1 Eis Schwarzmagie 50 Schwacher Eis-Zauber
    1 Blitz Schwarzmagie 50 Schwacher Strom-Zauber
    1 Wasser Schwarzmagie 50 Schwacher Wasser-Zauber
    1 Aero Schwarzmagie 70 Schwacher Wind-Zauber
    1 Beben Schwarzmagie 70 Schwacher Erd-Zauber
    1 Bio Schwarzmagie 30 Schwacher Gift-Zauber
    1 Vita Weißmagie 70 Schwache Heilung


    City:

    In der City kann mann gebäude Einehmen. diese sind entweder Frei oder Besetz. (im nub schutz kannst du nur Freie Gebäude einehmen)
    Gebäude Bringen Geld, das dir im 24 h zuyklus ausgezahlt wird.
    Ist das Gebäude Besetz kämpft ihr drum. Verliert ihr bekommt ihr zwar EXp seit aber ko. Gewinnt ihr Kriegt ihr Exp und ap und der Gegner is ok.
    Ist der gegner bereits ko bekommt ihr 1 ap und 1 exp wenn ihr ein gebäude einnehmt.Gebäude einehnem/angreiffen kann mann nur wenn mann nix anders macht.

    Monsterfarm:

    In der Monsterfarm kämpft man,wie mans schon erahnen kann, gegen Monster.
    Gegen welche Monster man kämpfen kann richtet sich nach dem Charakterlevel.
    Das heißt, wenn man ein höheres Level hat, hat man auch eine größere Auswahl an Monstern gegen die man kämpfen kann.
    Um zunächst überhaupt kämpfen zu können muss man das jeweilige Monster züchten, nachdem dieses gezüchtet wurde kann man gegen es kämpfen.
    Die Monster brauchen unterschiedlich lange zum regenerieren. Die zeit bis man wieder gegen sie kämpfen kann steigt mit ihrem Level.
    Jedes Monster hat zu dem noch bestimmte resistenzen.
    Du kannst diese aufrufen indem du auf den namen klickst.
    Ist eine Anzeige höher als die anderen heist das dieses monster ist immun gegen dieses Element oder wird sogar dadurch geheilt, ist die Anzeige niedriger als die anderen ist das Monster anfälliger gegn dieses Element und bekommt mehr schaden dadurch.Mann hat 10 Kämpfe am Tag.

    Elemente:

    Elemente sind da um das Spiel für jeden ein wenig anderst zu gestalten.

    Es gibt 9 Elemente (Feuer,Eis,Luft,Erde,Strom,Wasser,Himmel,Schatten und Neutral).
    Jeder erhällt per Zufall die gehörigkeit zu einem Element.
    Welches Element du hast kannst du dein Charakter hinter der Gesamtstärke in Klammer sehen.

    Hast du z.b. Das Element Strom so, bist du gegen Erd-Zauber empfindlicher als gegen alle anderen. Hier ist eine Tabelle die das etwas übersichtlicher macht:

    http://www.ffgame.gangwars.de/FAQ/main.php?area=elemente

    z.B. du hast das Element Strom und man greift dich mit einem Feuer-Zauber an -
    Feuer und Strom haben keine Besonderheiten zueinander und machen somit normalen Schaden. Wenn du aber statt Feuer mit Beben angegriffen wirst, macht Beben den normalen Schaden + 50% Extra-Schaden, da Strom-Elementare Spieler gegen Erd-Angriffe empfindlich sind.

    Bald werden Items eingebaut, mit denen man sein Element ändern kann (einfach Benutzen).

    Basis:

    In deiner Basis hast du einen Überblick über das spiel.
    Dort siehst wann die nähste auszahlung kommt(mann muss on sein damit sie auch ankommt,sonst kommt sie nach sobald mann on ist.) Wie viele GP du hast( Das sind Punkte die mann gegen items tauschen kann.) Ob neue nachrichten für dich gekommen sind. Deine Stäke wie gesundheit. In welcher stadt du bist. Wie lange der nuub schutz dauert(schutz für neue spieler).



    Powert by Skye,Ape21502,Freedan,Fire und dem FAQ

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