Gesamtaufbau, Konzept

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Gesamtaufbau, Konzept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Imuffin - thunderstomp - freak-evolutzion
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gesamtaufbau, Konzept
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gesamtaufbau, Konzept"

    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    Imuffin - 06.07.2010, 16:24

    Gesamtaufbau, Konzept
    Ich hab mir Gedanken gemacht über den groben AUfbau und den bisherigen. Ich muss dazu sagen, dass ich es derart aufbauen würde, dass es nur einen Planeten gibt auf dem alle sich ansiedeln können. Also anstatt dass der (einfach zu gestaltende) schwarze Weltraum als großes Ganzes zu nehmen und alle möglichen einzelnen Planeten zu machen, einen Planeten als Großes Ganzes einzurichten und... Gewisse Gebiete einzuteilen... Denn viele Planeten machen viel Arbeit und wenig Abwechslung... Das führt (mal ganz nebenbei) dazu, dass man schnell die Lust daran verliert ;-)
    Ich will eigentlich nicht viel am Aufbau ändern sondern nur das was nachher drübergelegt wird... Natürlich muss daran auch Story und so später angepasst werden aber egal...
    Kommen wir mal zum Konzept, bei dem ich mich nach wie vor frage wie es denn nun eigentlich ist... Könnte mir mal jemand nen rundlauf durch eure Phantasien geben? Dank :D

    Grüße

    Muffin



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    thunderstomp - 06.07.2010, 20:57


    Nur eine kurze Frage, wieso wird Weltraum schneller langweilig als eine Planetenoberfläche?



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    Imuffin - 07.07.2010, 15:22


    Auf einer Planetenoberfläche kann man verschiedene Gebiete einrichten... Dann könnte man noch einbauen, dass man die Gebietsumstände durch kaufen gewisser Maschinen oder sonstwas ändern kann. Der Weltraum ist an sich nicht langweilig sondern eher komplizierter daher, dass man einzelne Planeten einzeln machen muss... Es macht mehr Arbeit bringt jedoch keinen wirklich höheren Spaßfaktor.
    Ne Andtwort auf meine Frage hab ich immernoch nicht erhalten... Nach noch mehr durchlesen durch das ganze Chaos hier im Forum wird mir schätze ich mal bewusst, wie wenig etwas derartiges was man ein Konzept nennt wirklich da ist ^^ Also natürlich gibt es einzelne Bausteine... Aber für manche auch erst Pläne und für den Großteil überhaupt nicht. Auserdem wurde schon der Putz für alles ausgedacht (oder zumindest halbwegs) -> man muss sich mal was derartiges ausdenken... Ich hab in der Hinsicht viele Ideen bin aber heute nicht wirklich verfügbar. Morgen werd ich mal nen kleinen Roman über meine Ideen abgeben.

    Bis morgen ;-)

    Muffin



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    thunderstomp - 07.07.2010, 21:26


    Also ich denke dass zwischen Planet und Weltall (jetzt mal aufs Spielprinzip übertragen) nicht sehr viele Unterschiede existieren.
    Gebiet auf Planet = Planetenoberfläche im All
    D.h., auf einem Planeten viele Gebiete zu machen ist dasselbe wie viele Planeten im Weltraum



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    Imuffin - 07.07.2010, 22:59


    Hab ich ja gesagt! Ich will nicht viel am Prinzip ändern sondern nur ein anderes Bild drüber legen! Und das auch nur weil es einfacher ist.

    Grüße

    Muffin



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    freak-evolutzion - 10.07.2010, 21:51


    Man kann auch das Bild/ die Karte ganz weg lassen, so dass man als Spieler nur seinen Planeten, Gebiet, was-auch-immer hat und eine Entfernungsangabe zu den jeweiligen anderen [etwas]. Sozusagen eine Karte, aber virtuell-virutell. Das ist spieltechnisch das einzige was man von der Karte wirklich braucht, der Rest ist nur schönes Beiwerk.

    btw.: Zitat: Nur eine kurze Frage, wieso wird Weltraum schneller langweilig als eine Planetenoberfläche?
    1. Es ist leer... sehr leer.
    2. Es ist kalt... sehr kalt (2.73K).
    3. Folge von Punkt 1: Es dauert lange bis man irgenwo ist. Bei Lichtgeschwindigkeit sind das immernoch ein paar Jahre. Wenn man also Handel im Weltraum treiben will, muss man lange vorrausplanen... sehr lange.
    :P

    @Imuffin: Story? Daran hab ich ja noch garnicht gedacht :mrgreen:



    Re: Gesamtaufbau, Konzept

    thunderstomp - 13.07.2010, 07:49


    Ähm... wir sind ja immernoch diejenigen, die das Spiel erstellen, und somit können wir bestimmen, wie voll/leer der Weltraum wäre, wie schnell/langsam man ist, und das gleiche auch auf einem Planeten. Wie oben schon ein paarmal gesagt, es ist ja das gleiche Prinzip, nur mit einem anderen Bild drüber.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Grafikdesign/Verwaltung - gepostet von Imuffin am Montag 24.08.2009
    Abstimmung über den Spezialisierungsgrad - gepostet von Ceth am Samstag 07.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Gesamtaufbau, Konzept"

    Flame on ... - gepostet von Aryvan am Montag 07.08.2006
    Herzlich Willkommen - gepostet von passoa am Donnerstag 24.08.2006
    Alte Gummireifen - gepostet von Bea am Mittwoch 04.10.2006