Verfügbare Informationen zu "Müritz Triathlon MD"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Monster - drullse - tacis - dickermichel - Rene - trifi70 - Chris76 - Jens Forum: are-you-experienced.de Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER aus dem Unterforum: National Antworten: 17 Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Müritz Triathlon MD Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten Getaggt durch: Kurzurlaub
Alle Beiträge und Antworten zu "Müritz Triathlon MD"
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 10.07.2006, 18:04Müritz Triathlon MD
War schon einer da? Kann jemand etwas zu dem Triathlon sagen?
http://www.mueritz-sportclub.de/index.php?article_id=14
Ich überlege, dort meine erste MD zu machen.
Mit welcher Anstrengung ich bei der MD schwimmen und laufen werde ist mir klar.
Aber wie sieht es auf der Radstrecke aus? Fahre ich so wie bei einer OD? Oder beginne ich doch etwas verhaltener auf dem Rad?
Gruß
Monster
Re: Müritz Triathlon MD
drullse - 10.07.2006, 18:14
Verhaltener!!!!
Das Ding ist länger als man glaubt. Vor allem der 20er hintendran tut erstaunlich weh, wenn man auf dem Rad überzieht.
Wettkampf selbst kenne ich nicht, oftmals Regen und Wind, Strecke flach.
Re: Müritz Triathlon MD
tacis - 10.07.2006, 18:15Re: Müritz Triathlon MD
Monster hat folgendes geschrieben: War schon einer da? Kann jemand etwas zu dem Triathlon sagen?
http://www.mueritz-sportclub.de/index.php?article_id=14
Ich überlege, dort meine erste MD zu machen.
Mit welcher Anstrengung ich bei der MD schwimmen und laufen werde ist mir klar.
Aber wie sieht es auf der Radstrecke aus? Fahre ich so wie bei einer OD? Oder beginne ich doch etwas verhaltener auf dem Rad?
Gruß
Monster
Hier kannst du einen Bericht von Chris aus dem letzten Jahr nachlesen:
http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?t=2002
(ich hoffe, das Verlinken war jetzt OK und zieht keine Sanktionen nach sich) :roll:
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 10.07.2006, 18:22
Vielen Dank.
Re: Müritz Triathlon MD
dickermichel - 10.07.2006, 20:53Re: Müritz Triathlon MD
tacis hat folgendes geschrieben:
(ich hoffe, das Verlinken war jetzt OK und zieht keine Sanktionen nach sich) :roll:
Wieso? Macht "man" sowas nicht?
Also, ich finde, GENAU diese Linkhinweise sind DAS Internet - darum heißt es ja auch Surfen :D
Bitte auf jeden Fall so praktizieren!!!!
Quer durchs Netz, quer durch die Welt.
Gruß: dm
Re: Müritz Triathlon MD
Rene - 10.07.2006, 21:35
Ich bin am Start!
Aber nur als lange Trainingseinheit mit extrem harten Lauf. Ich will mal sehen wie sehr ein ganz verhaltenes Radfahren auf das Laufen Auswirkungen hat.
Die Radstrecke soll schon für Norddeutschland etwas wellig sein.
Gruß René
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 10.07.2006, 21:44
Hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Ich liebe es warm, wärmer,..... :D
Wird dann aber bestimmt hart beim Laufen.
Re: Müritz Triathlon MD
Rene - 10.07.2006, 21:49
Monster hat folgendes geschrieben: Hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Ich liebe es warm, wärmer,..... :D
Wird dann aber bestimmt hart beim Laufen.
Egal ich will 30 Grad.. das macht nur hart !
Ich mag es auch richtig heiss beim Laufen.
:mrgreen: :lol:
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 10.07.2006, 21:54
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. 8)
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 11.07.2006, 20:03
So! Online angemeldet habe ich mich erst mal.
Re: Müritz Triathlon MD
Rene - 11.07.2006, 20:11
Monster hat folgendes geschrieben: So! Online angemeldet habe ich mich erst mal.
Dann musst Du ja nur noch zahlen und wir sehen uns spätestens am See :)
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 11.07.2006, 20:33
Bei einer schönen MD :)
Re: Müritz Triathlon MD
trifi70 - 11.07.2006, 22:51
LOL, "flach" :D
Schwimmen ist meist sehr wellig. Wind steht voll auf der Bucht drauf. 2 oder 3 Runden (habbich vergessen) um 2 Bojen rum und Landgang zwischendrin.
Radstrecke Stück Sand, dann Pflaster-Radweg, dann Pflasterstraße, dann Teer-Flicken-Straße, dann wirds irgendwann fahrbar... wenn da nicht dieser Wind wäre... und hügelig issis auch ordentlich. Die Strecke hat mich letztes Jahr wirklich Kraft gekostet. Strecke ist zu kurz, etwa 76 km. Etwas mit den Autos aufpassen, gab letztes Jahr leider einen Unfall. Helfer sind teils überfordert. Tempo ist wegen dem Wind überraschend hoch (hatte bis 60 km/h trotz "flach"). Genug dicke Gänge mitnehmen. Strecke ist bis auf den am Anfang ätzenden Teil mit Sand und Pflaster 2x zu fahren. An den beiden Wendepunkten gibts Wasser und Bananen.
Die Laufstrecke ist mal wirklich flach, teils am Hafen und die Promenade lang. Viele Zuschauer bei dem Wetter. Leider auch ordentlich Sonne. Im Wald dann angenehmer. Ebenso 2 Runden zu laufen. Man begegnet permanent Mitstreitern ähnlich wie beim QCR. Genug "Wasserstellen" unterwegs.
Verpflegung sehr gut. Atmosphäre auch. Schnelle Strecke, so schnell wie dort war ich noch nirgends. Ev. bin ich auch wieder dort. Viel Spaß beim Finish 8)
Re: Müritz Triathlon MD
Chris76 - 11.07.2006, 23:29Re: Müritz Triathlon MD
tacis hat folgendes geschrieben: Hier kannst du einen Bericht von Chris aus dem letzten Jahr nachlesen:
http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?t=2002
(ich hoffe, das Verlinken war jetzt OK und zieht keine Sanktionen nach sich) :roll:
Von mir aus kannst du hier gerne verlinken.
@Monster: Jedenfalls ist der WK Klasse, lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du pech hast, hast du viel Wind auf der Radstrecke und das schwimmen kann ziemlich "bergig" und somit spannend sein. :wink: Lauf und Rad ist topfeben, wie Trifi schon sagte, sehr schnelle Strecke. Für eine so gut organisierte MD relativ günstiger Startpreis. Ich würde dieses Jahr nochmal starten, habe aber ein Ligatermin in BS an dem Tag.
Viel Spaß! :)
Re: Müritz Triathlon MD
Monster - 12.07.2006, 08:18
Vielen Dank an euch alle für die schönen Berichte.
Und "Berge" beim Schwimmen ist mal etwas anderes. :wink:
Re: Müritz Triathlon MD
Rene - 12.07.2006, 10:56
Monster hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an euch alle für die schönen Berichte.
Und "Berge" beim Schwimmen ist mal etwas anderes. :wink:
Hatte ich letzte Woche in St. Peter Ording auch und es ging mir total auf den Sack. Musste 5-10mal anhalten und meine Brille säubern und erstmal komplett orientieren, 2mal konnte ich dabei sogar stehen, da ich gerade über einer Sandbank war. Ich entschloss mich dann auch mal ein paar schritte zu gehen und war auch nichtmal sehr langsam dabei :) Unglaublich was da abging. Mir haben leute berichtet, dass da Schwimmer 90grad zur eigenen Schwimmrichtung geschwommen sind und total die orientierung verloren hatten. Ich dachte auch schon zwischenzeitlich ich wäre auf Sylt angekommen.
Also wellen mag ich mal überhaupt nicht im Moment.
Aber wir werden es sehen.
G rené
Re: Müritz Triathlon MD
Jens - 15.07.2006, 15:00
waren ist mein lieblings-wk
schwimmen: 2rd im see. das wasser ist nicht besonders tief, man kann oft den grund sehen, ideal für schwimmer mit tiefenangst. keine sorge, den grund berührt man nicht, soo flach ist es auch wieder nicht. das wasser ist idr ziemlich warm, mal sehen, wann das erste mal neoverbot ist. durch den wind kommt es häufiger zu wellen. da im uhrzeigersinn geschwommen wird nicht ganz so günstig für linksatmer. letztes jahr war die schwimmstreckeetwas zu kurz.
rad: 2 runden. durch die stadt zur wendepunktstrecke, zt mieser belag. sonst fast flach, immer mal einen meter hoch und runter, was für drücker. schatten gibt es kaum. dafür oft wind, der echt unangenehm sein kann. letztes jahr bin ich die langen geraden zt mit 25km/h am anschlag gefahren. die strecke ist wirklich sehr windanfällig, wer mit scheibe starten will sollte ein ersatzhinterrad dabei haben und kurzfristig entscheiden. in den ortsdurchfahrten ein paar "schwellen", dh gepflasterte buckel quer zur fahrbahn, kann ein bischen rumpeln. die 2te wende ist recht eng. die radstrecke hat nur ca. 76km.
laufen: 2 runden pendelstrecke. erst durch die stadt, dann noch durch den wald. im wald naturwege, manchmal etwas matschig wenns vorher geregnet hat. die laufstrecke hat es wegen des meist warmen wetters echt in sich. im ortskern heitzt sich die strecke stark auf. in der stadt gibt es ein ca. 400m langes stück mit gemässigtem kopfsteinpflaster. wer hier probleme mit den ultraleichten tretern bekommt kann aber auf die "regenrinnen" am rand ausweichen, die sind ca. 50cm breit und mit verbundpflaster belegt.
wechselzone: recht übersichtlich auf einer wiese.
sonstiges: der wk ist ideal für einen kurzurlaub mit familie. vor allem kleine kinder kommen auf ihre kosten, da start/ziel mehrfach passiert wird und im strandbad liegt. wenn sich ein elternteil über die strecke quält kann der rest der familie das warme wasser geniessen.
bin diese jahr auch wieder mit dabei
jens aka lederhose
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de
Doping im Breitensport - gepostet von wehaka am Dienstag 01.08.2006
Ähnliche Beiträge wie "Müritz Triathlon MD"
Triathlon - Haico (Sonntag 15.07.2007)
München-Triathlon (BuGa) - PeterMuc (Dienstag 25.07.2006)
Triathlon Mag - DragAttack (Donnerstag 17.08.2006)
Triathlon Waldeck - Edersee - tacis (Montag 10.07.2006)
"Mini"-Triathlon in Heidelsheim (30.06.06) - Anonymous (Freitag 16.06.2006)
kraichgau-triathlon - egal2000 (Dienstag 15.11.2005)
Ein WILLKOMMEN an alle "Neuen" vom Triathlon - Sabie (Dienstag 17.07.2007)
Köln Triathlon - Danksta (Mittwoch 26.07.2006)
Svens erster Triathlon - wo? - DragAttack (Samstag 15.07.2006)
Graal-Müritz - skillar (Montag 01.05.2006)
