Hier kommt die Ansprache

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Hier kommt die Ansprache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dickermichel - Danksta - drullse - streuner - Nils - tacis - Willi - FuXX - TriSt - Bigfoot - Rene - Volkeree
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier kommt die Ansprache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier kommt die Ansprache"

    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 09.07.2006, 16:14

    Hier kommt die Ansprache
    Guten Tag,
    es ist ein wenig seltsam zu schreiben, wenn man weiß, daß kaum jemand das hier liest; man kommt sich vor, als würde man in einer leeren Kneipe eine Ansprache zu den noch nicht vorhandenen Gästen halten. Aber so ist das nun mal zu Beginn einer Unternehmung.
    Gut, arbeite ich mal die wichtigsten Punkte ab:
    1. Dieses Forum habe ich eröffnet, weil ich die zunehmend autoritäre, diktatorische Art von Kai nicht mehr akzeptieren wollte. Da 3athlon.de ja ausschließlich von seinen Forenmitglieder lebt, muß ich mir das definitiv nicht antun, mich von einem anderen Menschen bevormunden zu lassen.
    2. Dieses Forum kann natürlich nur dann zu einem lebendigen Forum werden, wenn sich genügend Leute treffen und austauschen. Das liegt zwar auch an Euch, aber vor allem an mir, daß ich das Forum auch mit entsprechenden Nachrichten fülle. Dies wird bis August/September schwierig, da ich ja gerade auf dem Rückzug nach Deutschland bin (mehr dazu in meinem Blog). Ab dann habe ich schon ein paar Ideen, wie ich den redaktionellen Teil zumindest so füllen kann, daß ab und zu etwas Lesenswertes drinsteht.
    3. Dieses Forum ist für mich der Kern einer Idee, die ich schon seit langer Zeit in mir trage, ursprünglich jedoch erst nach meiner "aktiven Triathlon-Laufbahn" angehen wollte. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt – ich werde Euch dazu auf dem Laufenden halten.
    4. Dieses Forum wird von erwachsenen Menschen besucht und gestaltet. Ich sehe daher in der jetzigen Phase KEINERLEI Veranlassung, mir Gedanken über Moderation etc. zu machen. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß es gerade die Stärke eines Forums zeigt, wenn sie auftretende Probleme intern lösen kann. Wobei ich mal davon ausgehe, daß rassistische, rechtsradikale oder sonstige diffamierende Parolen hier nicht gegröhlt werden.
    5. Dieses Forum ist mein erster Ausflug auf die andere Seite der Internetwelt, sprich auf die Seite des Machers und Gesamtverantwortlichen. Nun habe ich mich mit meiner unglaublichen Intelligenz zwar seit gestern Nacht in die Konfigurations- und Administrationsmöglichkeiten des Forums eingearbeitet, aber noch gibt es genug Lücken, was Wissen, Handling etc. betrifft. Ich bin daher jedem sehr dankbar, wenn er/sie mich auf Probleme, Fehler aufmerksam macht oder mir Wünsche mitteilt. Mit diesem System ist sehr viel möglich – ich muß und werde es noch alles herausfinden...

    Mehr fällt mir nicht ein. Ich freue mich darauf, wenn sich aus diesem Forum was entwickelt.
    Gruß: Michel



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Danksta - 09.07.2006, 17:56


    Also ein neues Forum! Warum nicht? Ich denke die immer wieder geäußerten Mängel bei 3athlon (Threadzumüllung, Moderationsstil, undurchsichtige Vernetzung der verschiedenen Domains) hängen nicht nur mir zum Halse raus.

    Es sollte doch gelingen, ein Forum aufzubauen, in dem sachlich fundiert diskutiert werden kann und wo sich ein netter Austausch über das Training ergibt. Mit Dickermichel, Drullse und Klugschnacker sind ja zumindest einige der "Qualitätsposter" an Bord.

    Auf lustiges Schreiben im Forum mit der unausprechlichen Domain iphpbb... Xperienced.de ist da schon besser :)

    Daniel



    Re: Hier kommt die Ansprache

    drullse - 09.07.2006, 18:04


    Danke für die Blumen...

    Müssen wir hier eigentlich auch die Grundsatzdiskussionen über Campa/Shimano und 26/28" führen oder wird das in einer kurz-knackigen FAQ abgearbeitet, damit man sich dem Wesentlichen widmen kann? :wink:



    Re: Hier kommt die Ansprache

    streuner - 10.07.2006, 09:30


    Hallo,

    ich finde die Idee gut, das weiss Michel auch daher muss ich hier nicht erst noch viel Blumen werfen... Aber was ist denn nun mit der Idee "die erste Liga" das sollten wir auch noch mal angehen, da hatten wir doch echt konstruktive Ideen dazu letztes Jahr mit Martin...?! :lol:

    Michel hat das hier doch sowieso nur gemacht, weil die Farbgestaltung in anderen Foren nicht so besonders schön war und er dann nicht auf der Wiese vor dem Bungalow in der sonne arbeiten konnte...! ODERR...?



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Nils - 10.07.2006, 12:02


    Danksta hat folgendes geschrieben: (Threadzumüllung,

    Da müssen wir EMUS uns hier wohl mal am Riemen reißen. :D



    Re: Hier kommt die Ansprache

    tacis - 10.07.2006, 12:07


    Hallo Michel,

    schön, dass du diesen Schritt gegangen bist. Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, denke ich schon, dass es durchaus mehrere Triathlon-Foren geben kann. Im emu-Forum ist ja mehr die Spaßfraktion unterwegs und das "Paralleluniversum", wie wir es nannten, war für die anspruchsvolleren Fragen rund um unseren Sport da.
    Die wenig versöhnliche Art und der immer wieder abgelehnte Dialog eines einzelnen haben uns ja auch zahlreiche "Abtrünnige" beschert.

    Wenn du Fragen zur Handhabung der Forensoftware brauchst, oder sonstigen Rat benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. Wir frickeln ja auch mit der phpbb-Forensoftware rum. :wink:

    Bis denne
    Thoralf



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Willi - 10.07.2006, 12:51


    Servus Michl,

    erstmal herzlichen Dank für die Einladung zum Forum - und Klasse, dass Du hier was aufziehst.
    Das was Du in der Einleitung geschrieben hast, kannst Du eigentlich auch gleich in die "Registrierung" reinschreiben, dann kann es jeder gleich bestätigen. :-)

    Much Luck

    Willi



    Re: Hier kommt die Ansprache

    FuXX - 11.07.2006, 22:44

    Re: Hier kommt die Ansprache
    dickermichel hat folgendes geschrieben: 1. Dieses Forum habe ich eröffnet, weil ich die zunehmend autoritäre, diktatorische Art von Kai nicht mehr akzeptieren wollte. Da 3athlon.de ja ausschließlich von seinen Forenmitglieder lebt, muß ich mir das definitiv nicht antun, mich von einem anderen Menschen bevormunden zu lassen. Ich hab das schon bei 3athlon geschrieben: Ich finde dieses Debatte grenzenlos überhitzt. Kai ist kein Unmensch. Punkt. Und das weißt du so gut wie ich Michel.

    Er ist auch kein fieser Diktator.

    Er hat nur hauptsächlich keine Zeit und Lust alle Aktionen ellenlang zu begründen.

    Nach diversen Jahren mit den immer gleichen, teils völlig sinnlosen, Anschuldigungen finde ich das sehr nachvollziehbar.

    Dass es nicht diplomatisch ist und einige Leute sich aufregen ist logisch.

    Gleichzeitig finde ich diese Dünnhäutigkeit einiger Leute erstaunlich. Auf Kai wird mit Haubitzen geschossen, wenn aber auch nur ein Streifschuss mit ner Gotcha zurückkommt, dann wird der fiese Despot mit nem Flächenbombardement belegt. Ich würde gerne mal sehen wie viele der vom Diktator geschunden bei einem Rollentausch reagieren würden (damit bist nicht du gemeint Michel)

    Dennoch viel Spaß in diesem Forum.

    FuXX



    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 12.07.2006, 04:03

    Re: Hier kommt die Ansprache
    FuXX hat folgendes geschrieben: dickermichel hat folgendes geschrieben: 1. Dieses Forum habe ich eröffnet, weil ich die zunehmend autoritäre, diktatorische Art von Kai nicht mehr akzeptieren wollte. Da 3athlon.de ja ausschließlich von seinen Forenmitglieder lebt, muß ich mir das definitiv nicht antun, mich von einem anderen Menschen bevormunden zu lassen. Ich hab das schon bei 3athlon geschrieben: Ich finde dieses Debatte grenzenlos überhitzt. Kai ist kein Unmensch. Punkt. Und das weißt du so gut wie ich Michel.

    Er ist auch kein fieser Diktator.

    Er hat nur hauptsächlich keine Zeit und Lust alle Aktionen ellenlang zu begründen.

    Nach diversen Jahren mit den immer gleichen, teils völlig sinnlosen, Anschuldigungen finde ich das sehr nachvollziehbar.

    Dass es nicht diplomatisch ist und einige Leute sich aufregen ist logisch.

    Gleichzeitig finde ich diese Dünnhäutigkeit einiger Leute erstaunlich. Auf Kai wird mit Haubitzen geschossen, wenn aber auch nur ein Streifschuss mit ner Gotcha zurückkommt, dann wird der fiese Despot mit nem Flächenbombardement belegt. Ich würde gerne mal sehen wie viele der vom Diktator geschunden bei einem Rollentausch reagieren würden (damit bist nicht du gemeint Michel)

    Dennoch viel Spaß in diesem Forum.

    FuXX


    Lieber Fuxx,
    das kommt ja schneller als erwartet, daß ich den von mir gewünschten Stil dieses Forums aufzeigen muß, aber das ist vielleicht auch gut so.
    So ist das gleich von Anfang grundsätzlich geklärt.

    1. Was ich hier in diesem Forum NIE akzeptieren werde, sind unterstellende Aussagen und (bewußt) falsch verknüpfte Zusammenhänge.

    Es mag vorkommen, daß man aus Versehen oder aufgrund der mailbedingten kommunikativen "Unschärfe" Aussagen trifft, die mißverständlich sind - das läßt sich aber mit Goodwill aller Beteiligten leicht aufklären.
    Daher kann ich Deine Aussage "Kai ist kein Unmensch. Punkt. Und das weißt du so gut wie ich Michel." nicht akzeptieren.
    Ich habe das weder "drüben", noch per privater Nachricht und schon gar nicht hier in irgendeiner, auch nur annährend so zu interpretierenden Art und Weise geschrieben, geschweige denn gedacht.
    Dazu gehört auch Deine "weitreichende Interpretation" meiner Aussage, wo aus "...diktatorische Art..." "...fieser Diktator." wird.
    Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel der Aussage bzw. Charakterisierung - und DAS weißt Du als intelligenter Mensch sehr wohl.
    Aud derartige "sprach-propagandistische" Artistereien reagiere ich prompt und unmißverständlich – übrigens auch im realen Leben.

    2. Was ich in diesem Forum ebenfalls NIE akzeptieren werde, sind Aussagen, die allgemeinplatzmäßig daherkommen, aber de facto niemanden betreffen.

    Denn weder wurden hier "sinnlose Anschuldigungen" erhoben, noch zeigten sich "einige Leute...dünnhäutig".
    Ich habe mir das gesamte Forum hier noch einmal genau vor dem Schreiben dieser Mail durchgeschaut und finde außer ein paar kleinen Frotzeleien auf der Spaßebene niemanden, der zu Deinen Sätzen passen könnte.
    Und selbst auf 3athlon paßt niemand von den Leuten, die sich hier befinden, in Dein Raster.
    Also: Wenn Du jemanden Konkretes meinst, dann sage es, aber keine Parolen in den leeren Raum, um mal so "richtig seine Meinung ablassen zu können!"

    3. Jedem Menschen bleibt es unbenommen, ja, ich würde sogar behaupten, es ist eines der unveräußerlichen Menschenrechte, etwas subjektiv wahrzunehmen und daraus die entsprechende Konsequenz zu ziehen.
    Ich möchte in meinem realen Leben (und damit auch hier), daß dies NICHT einhergeht mit Beschimpfungen, Beleidigungen etc. der Leute, die diese subjektive Wahrnehmung nicht teilen.
    Beispiel: Wenn ich Shimano besser finde, gibt mir das nicht das Recht, einen Campa-Anhänger zu beschimpfen...
    Soll heißen: Nur weil ICH mich bei 3athlon nicht mehr wohlfühle (und aus mehreren Gründen, die ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten werde - dafür bin ich zu gut erzogen bzw. zu professionell), hat das nichts mit anderen Menschen zu tun und erlaubt mir nicht, über 3athlon herzuziehen. Daher wirst Du von mir auch in dieser Richtung nie etwas hören, also ist es bei mir auch nicht vorauszusetzen.

    4. Und damit kommen wir zum letzten Punkt:

    Das ist kein "ANTI-3athlon"-Forum.

    Wie ich in meiner letzten Post bei 3athlon geschrieben habe, wollte ich diese Idee, die ich schon seit langer Zeit in mir trage (und die ich Kai vor knapp zwei Jahren geschickte habe, wozu er übrigens meinte, er würde sich nur auf den Triathlonbereich konzentrieren wollen, während ich ja einen sehr viel umfassenderen Ansatz fahre), erst realisieren, wenn ich nicht mehr so aktiv Sport betreibe. Ob ich die komplette Idee JETZT bzw. in nächster Zeit tatsächlich umsetze, hängt von meinem "normalen" Leben als Familienmensch ab, muß man sehen.
    Aber soweit ist es "nur" ein überraschend schnell geglückter Versuch, meinen Blog in "meiner" Umgebung fortzuführen – und hat daher nichts mit einer ANTI-Haltung zu tun.

    Ich würde mich daher freuen, wenn Deine Post evtl. nur unter dem Eindruck der wohl recht kontroversen Diskussion auf 3athlon (habe ich heute gehört - selbst bin ich nicht mehr auf 3athlon gewesen) geschrieben wurde, und Du daher einfach mal ein paar wütende Sätze loswerden wolltest.
    Damit habe ich übrigens kein Problem – das hilft manchmal ungemein, Hauptsache, man tut dabei keinem weh :D

    Und da ich nun mal ein harmoniebedürftiger Mensch bin, hoffe ich, daß Du Dich hier mit Deiner meist kompetenten Meinung ab und zu sehen läßt, auch wenn Dein letzter Satz nicht ganz so klang.

    Gruß und Frieden: Michel



    Re: Hier kommt die Ansprache

    TriSt - 12.07.2006, 08:55


    @michel: gute und tiefgehende "Grundsatzerklärung". Wichtige Texte wie dieser sollten besonders gekennzeichnet werden oder in einem extra Thread gesammelt werden.

    TriSt



    Re: Hier kommt die Ansprache

    FuXX - 13.07.2006, 16:31


    @Michel:

    Zu 1: Ich hab den betreffenden thread auf 3athlon nur quergelesen, keine Zeit alles haarklein zu zerlegen. Dabei kam in mir das Gefühl auf, dass die Debatte völlig überhitzt und die Kritik (beiderseits) weit überzogen ist. Daraus wurde dann ne richtig schöne Schlammschalcht und Kai wurde teils als der letzte Mensch hingestellt (womit ich nicht sagen will, dass du das so geschrieben hast). Der zitierte Absatz ging IMHO weiter in diese Richtung. Allein darauf bezog sich mein Kommentar, vielleicht hab ich aber auch überinterpretiert, kommt vor.
    Das mit der "diktatorischen Art" und "fieser Diktator" ist ne sprachliche Überspitzung, was du als intelligenter Mensch auch sehr genau weißt. Dass du ihn nicht für schlimmer als einen echten Diktator hältst sollte jedem klar sein...

    2. das sich einige Leute dünnhäutig gegenüber Kai verhalten ist IMHO über lange Zeit auf 3athlon zu beobachten gewesen. Damit mein ich aber nicht KS, oder dich, sonder andere, jedoch auch in diesem Forum anzutreffende Leute. Von dieser Aussage werde ich auch sicher nicht abrücken. Würde mich auch wundern, wenn sich gerade hier nur eine Ansammlung hartgesottener Nehmertypen versammelt hätte. Ich hab jetzt aber keine Lust die alle aufzulisten (was von mir aus auch gerne als: "Der wollte nur mal was schreiben, weiß aber gar niemanden zu nennen" interpretiert werden kann. Ich hab nur einfach keine Lust auf ne Streiterei.)

    3. Glaub ich dir. Hab ich auch nie bestritten.

    4. Find ich gut.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Forum und würde mich freuen dich mal wieder bei nem Rennen zu treffen (war sehr nett letztes Jahr), oder etwas im skype zu chatten. Hier im Forum werde ich höchstens sporadisch vorbeischauen. Auf 3athlon bin ja auch viel seltener als früher (ok, die letzte Woche jetzt nicht so) und für 2 Foren hab ich definitiv zu wenig Zeit.

    bis dann,
    FuXX



    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 13.07.2006, 18:22


    FuXX hat folgendes geschrieben: Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Forum und würde mich freuen dich mal wieder bei nem Rennen zu treffen (war sehr nett letztes Jahr), oder etwas im skype zu chatten. Hier im Forum werde ich höchstens sporadisch vorbeischauen. Auf 3athlon bin ja auch viel seltener als früher (ok, die letzte Woche jetzt nicht so) und für 2 Foren hab ich definitiv zu wenig Zeit.

    bis dann,
    FuXX

    Hi Fuxx,
    na, wunderbar, dann haben wir das ja geklärt


    Fände ich klasse, wenn Du ab und zu reinliest - und natürlich treffen wir uns bei einem WK wieder: spätestens nächstes Jahr in Hawaii..schließlich wollte ich doch mit 40 Weltmeister werden!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
    Und wenn ich meinen Lappi wieder habe, bin ich auch wieder skypetechnisch kommunikationsfähig, dann muß ich nicht mehr so rummurksen.

    Mach's gut und bis bald: dickermichel



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Bigfoot - 13.07.2006, 20:39


    Wunderbar. Freut mich, daß hier nicht von Anfang an Stimmungsmache in irgendeiner Form betrieben wird. Weder gegen Emu5, noch gegen 3athlon.
    ( Bitte nicht als Seitenhieb werten. ) Meiner Meinung nach haben alle 3 Foren eine Existenzberechtigung und könnten sich prima ergänzen. Hier Fachfragen, dort "Mainstream" ( bitte auch das nicht falsch interpretieren ) und bei den Emus natürlich OT und bissl weniger ernst gemeinte Themen.

    So könnte sich jeder Benutzer herraussuchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Dass es dabei Überschneidungen gibt ist durch zahlreiche Postings von Usern der 3 Foren unbestritten.

    Persönlich bin ich gespannt, was diese Plattform mit meiner Meinung nach viel Potential daraus macht.

    Gruß,

    Fabian



    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 13.07.2006, 20:44


    Bigfoot hat folgendes geschrieben: Wunderbar. Freut mich, daß hier nicht von Anfang an Stimmungsmache in irgendeiner Form betrieben wird. Weder gegen Emu5, noch gegen 3athlon.
    ( Bitte nicht als Seitenhieb werten. ) Meiner Meinung nach haben alle 3 Foren eine Existenzberechtigung und könnten sich prima ergänzen. Hier Fachfragen, dort "Mainstream" ( bitte auch das nicht falsch interpretieren ) und bei den Emus natürlich OT und bissl weniger ernst gemeinte Themen.


    Ja, aber... :oops: :oops: ich komme nicht in das Emu5-Forum rein.
    Jedesmal wenn ihc mich anmelden will, sagt er, ich und mein Paßwort existierten schon, aber rein darf ich nicht...schnieff...!
    Daraufhin habe ich neulich dem Admin eine Mail geschickt und die kam mit "unbekannte Adress" zurück...heul...!
    Die wollen mich da nicht....kreisch...!

    Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung - schön das wäre: dm



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Bigfoot - 13.07.2006, 20:50


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Bigfoot hat folgendes geschrieben: Wunderbar. Freut mich, daß hier nicht von Anfang an Stimmungsmache in irgendeiner Form betrieben wird. Weder gegen Emu5, noch gegen 3athlon.
    ( Bitte nicht als Seitenhieb werten. ) Meiner Meinung nach haben alle 3 Foren eine Existenzberechtigung und könnten sich prima ergänzen. Hier Fachfragen, dort "Mainstream" ( bitte auch das nicht falsch interpretieren ) und bei den Emus natürlich OT und bissl weniger ernst gemeinte Themen.


    Ja, aber... :oops: :oops: ich komme nicht in das Emu5-Forum rein.
    Jedesmal wenn ihc mich anmelden will, sagt er, ich und mein Paßwort existierten schon, aber rein darf ich nicht...schnieff...!
    Daraufhin habe ich neulich dem Admin eine Mail geschickt und die kam mit "unbekannte Adress" zurück...heul...!
    Die wollen mich da nicht....kreisch...!

    Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung - schön das wäre: dm
    Als anerkannter BundesBigfoot werde ich mich sofort darum kümmern.
    Kann ich die Mail-Adresse aus meiner Bestätigungsmail verwenden und die an Tacis weiterleiten?



    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 13.07.2006, 20:52


    Jap - dangä: dm



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Bigfoot - 13.07.2006, 20:54


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Jap - dangä: dm
    Ok, und dann kannste die letzten Postings auch fast wieder löschen, zumindest das was OT war. Soll ja bei Ansprachen bleiben.

    Gruß,

    Fabian



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Danksta - 12.08.2006, 20:23


    Jetzt ist dieses Forum seit ca. einem Monat online und ich ziehe mal ein Zwischenfazit.

    Wie es sich entwickelt hat, gefällt mir gut. Fast alle Beiträge sind on topic, es wird nicht rumgespammt, der Umgangston ist korrekt und die Themen interessant.
    Klasse finde ich auch, dass sich das zu einem echten Trainingsforum mit vielen Blogs entwickelt. Ich habe schon viel gelernt, andere auch. Außerdem spornt es zu sinnvollem Training an, wenn man weiß wer sich das alles durchlesen wird.

    Gut, die Mitgliederzahl stagniert. Das liegt wohl daran, dass wir auf einer kleinen Insel leben. Auf der Landkarte (Google) findet man uns nicht, das Kontingent an interessanten Leuten vom Kontinent (3athlon) ist abgegrast und größtenteils umgezogen. Gluey meinte mal: "Die Mitgliederliste liest sich so wie die Gästeliste vom Geburtstag der Lieblingsoma". Da kann ich nur zustimmen.

    Was den Neuling abschreckt, ist sicherlich die seitenlange Forenstruktur, da muss was geschehen. Das wird woanders besser gemacht. Gut, mir fällt's kaum auf weil ich immer auf "Neue Nachrichten" klicke und das so einigermaßen verfolge, aber der Neuling sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Auf weiteres effizientes Posten!



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Rene - 12.08.2006, 20:53


    Joa und die Blogs gehören ganz nach OBEN! Damit die neuen direkt sehen, was hier gebacken ist!

    Gruß René



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Volkeree - 12.08.2006, 21:24


    Die begrenzte Mitgliederzahl hat aber auch was für sich. Man lernt die User auf eine Art und Weise besser kennen.
    Sicherlich könnten es ein paar mehr sein, gehe aber auch davon aus, dass noch ein paar dazu kommen.

    Ich finde die Blogs auch sehr interessant. Wenn hier aber nachher 250 Blogs existieren und in denen täglich gepostet wird, würde es wohl zu viel werden und viele hätten keine Lust alle zu lesen (der eine oder andere muss ja auch noch trainieren und arbeiten)(ach ja, Familie ist da ja auch noch). Aus diesem Grund habe ich erst mal drauf verzichtet, eine Blog zu eröffnen, obwohl ich eure Tipps sicherlich gut brauchen könnte, als absoluter Rookie.

    Wenn es also so übersichtlich bleibt, würde ich schon ganz gerne zum nächsten Saisonstart im November auch einen Blog eröffnen.

    Ich finde die Atmosphäre hier übrigens äußerst angenehm.

    Weiter so........

    Volker



    Re: Hier kommt die Ansprache

    Danksta - 12.08.2006, 21:32


    Da muss ich einfach mal zustimmen :)

    Qualität hier stimmt nun wirklich - das ist das, was ich mit Effizienz meinte.



    Re: Hier kommt die Ansprache

    dickermichel - 12.08.2006, 22:37


    Stimme Euch voll und ganz zu, habe Euch aber auch vorgewarnt, daß ich bis Ende August relativ wenig handlungsfähig sein werde.
    Daß es jetzt soooo wenig "Handlung" geworden ist, war auch nicht geplant, da haben mir die bisher vergebliche Wohnungssuche in Lindau und der Schnupfen, der sich immer noch hartnäckig hält, doch einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wie ebenfalls schon hingewiesen, spiegelt die Forenstruktur die künftige Websitestruktur, ich hätte sie natürlich auch rausschmeißen können, dachte aber, ich käme früher in die Pötte.
    Was die Blogs betrifft, so fehlt mir hier die Möglichkeit, Unterpunkte einzuziehen, damit man die Blogs ordnen kann. Das kann man mit dieser Forensoftware nicht, also muß ich entweder auf die Website warten oder aber ich baue die Forenstruktur grundlegend um.
    Habt noch ein wenig Geduld und glaubt mir, daß mir das Forum und die hier herrschende Atmosphäre sehr am Herzen liegen.
    Und einen regelmäßigen Hinweis auf zu verbessernde Dinge kann ich immer brauchen... :wink:
    Gruß: dm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007
    Leseempfehlung gesucht! - gepostet von BSE am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hier kommt die Ansprache"

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)
    Hier kommt der haaaaaaaaaaasssssssi Jana - JanaHasi (Dienstag 19.09.2006)