Das ist die Idee von "Are you experienced?"

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Das ist die Idee von "Are you experienced?""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dickermichel
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ist die Idee von "Are you experienced?"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ist die Idee von "Are you experienced?""

    Re: Das ist die Idee von "Are you experienced?"

    dickermichel - 09.07.2006, 22:08

    Das ist die Idee von "Are you experienced?"
    Eigentlich wollte ich die Katze erst aus dem Sack lassen, wenn bestimmte Dinge erledigt sind, aber jetzt gerade beim Laufen habe ich mir gedacht: "Egal. Wenn, dann lege ich gleich alle Karten auf den Tisch - derjenige, der es nicht lesen sollte, hat mein Konzept soundso schon vor knapp zwei Jahren von mir bekommen und mit ein Unverständnis reagiert (Ihr könnt Euch vielleicht denken, wer das war...)."

    Also:
    "Are you experienced?" ist zuerst einmal der Titel einer Platte von Jimi Hendrix und steht ja für chemisch verursachte Grenzerfahrungen; ein Umstand, der in unseren Tagen leider eine traurige Wiederkehr erfährt, wenn Ausdauerleistungen anscheinend nicht mehr ohne Chemie zustande kommen können. Ein Thema, dem ich mich hier auch verstärkt widmen möchte.
    Doch nimmt man einfach mal den menschlichen Körper als chemisch-biologische Maschine, so ist die natürliche Chemie des Körpers die Grundlage für die Bereitschaft, eine Ausdauerleistung erbringen und durchstehen zu wollen.

    Insofern hat die Frage "Are you experienced?" wieder ihre Berechtigung, denn jeder, der einen Marathon, einen Triathlon, eine überlange Bergwanderung geschafft hat oder mit dem Brett über das Meer gesurft ist, weiß, was in ihm vorgegangen ist.
    Und damit sind wir beim Kern meines Konzeptes:
    "Hast Du es erfahren? Was hast Du es gespürt? Welche Erfahrung hast Du gemacht?"
    Das sind die Fragen, die mich interessieren – für mich selbst oder als Antwort von anderen.

    Das Besondere dabei ist, daß bei der Faszination Ausdauer disziplinäre Schranken ihren Sinn verlieren:
    Wer einen Marathon gelaufen ist, wird irgendwann einen Triathlon machen, wird irgendwann mal den Mont Blanc hochklettern oder sich zumindest dafür interessieren, was andere treibt, dies zu tun.

    Doch es geht nicht nur um die rein sportliche Aktivität, all diese Herausforderungen finden an Orten dieser Welt statt, die mit dem Begriff "Natur" am einfachsten beschrieben sind.
    Die Trennung von Innenwelt und Außenwelt wird in den Momenten des Wettkampfes aufgehoben. Wobei 'Wettkampf' eine unzureichende Bezeichnung ist, handelt es sich doch um Ereignisse, die für einige Teilnehmer wettkampfähnlichen Charakter haben, für die meisten jedoch Teil der Suche nach Erfahrungen sind.
    Diese Außenwelt ist somit Teil unserer Erfahrungen und soll daher entsprechend Beachtung finden.

    Ich hoffe, die Grundlagen dieser Site sind damit abgesteckt und finden Euren Gefallen. Wie immer bei mir gilt natürlich, daß Dinge zwar durchaus definiert sein, aber nie zementiert sollten; wenn sich diese Idee also hier verändert und mutiert, wird es mir nur recht sein.
    Daß ich auf Basis dieses Konzeptes vielerlei Entwicklungsmöglichkeiten sehe, muß ich nicht extra erwähnen – ich werde Euch dazu bei jeder Neuerung informieren.

    Soviel zum Konzept – zur "Organisation" der Seite werde ich ein neues Thema eröffnen.

    Ach ja, eines noch: Es wird nicht mehr lange dauern, da wird die Webadresse sich ändern, dann müßt Ihr Euch das ...iphpbb...nicht mehr merken.
    Ich bin sehr gespannt: Michel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Peter zahlt.... - gepostet von PeterMuc am Montag 07.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das ist die Idee von "Are you experienced?""

    Killers are quiet - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    What are you reading? - metalamazon (Donnerstag 06.10.2005)
    What kind of dog would you be??? - Dani (Dienstag 24.01.2006)
    I'll be right here waiting for you... - Sweet-Girl (Donnerstag 16.03.2006)
    do you like when frida sing with marie fredriksson - joos (Montag 27.11.2006)
    [size=18][/size] ADVERTISING FOR YOU - Till (Freitag 18.05.2007)
    Will ja net meckern, aber meine Idee ist... - Feuertänzer (Sonntag 14.10.2007)
    you and me - Neli (Sonntag 03.09.2006)
    Telling You Goodbye - .: Fallen Angel :. (Dienstag 27.03.2007)
    your reason why you go to parties... - true1984 (Freitag 05.08.2005)