Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire - Picknickerin - Sagi
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]"

    Re: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

    Claire - 16.02.2010, 18:03

    Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]
    Auf Wunsch stelle ich hier mal eine Frisur vor, die ich gerne gemacht habe, als meine Haare noch kürzer waren. Meine Haare waren damals in etwa so APL.

    Das Problem bei kürzeren Haaren ist, dass man viele Dutts noch nicht machen kann. Besonders wenn man dicke oder widerborstige ;) Haare hat, dauert es ewig, bis man mal einen schönen Dutt machen kann.

    Aber vieles kriegt man schon hin, wenn man nur die Hälfte der Haare nimmt.
    Der Trick ist also, dass man zwei "Dutts" übereinander macht.

    Bei dieser Frisur habe ich einfach zuerst die obere Hälfte der Haare zu einem Sofakissen festgesteckt (allerdings habe ich das Sofakissen falsch herum gemacht)
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sofakissen.htm
    (wer schon längere Haare hat kann evtl das Haar mehrmals durchziehen)

    Aus den unteren Haaren habe ich dann einen kleinen Rosebun gedreht. (aber ohne Haargummi an der Basis, ich hab einfach so gekordelt)
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Rosebun.htm

    Mit einer Blüte oder einer anderen schönen Spange ist diese Frisur ein richtiger Hingucker, finde ich.



    Re: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

    Picknickerin - 16.02.2010, 19:15


    Claire, die Frisur find ich sehr schick, so eine Mischung aus verspielt und trotzdem edel. :)



    Re: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

    Sagi - 17.02.2010, 20:03


    Danke dir, Claire!
    Wäre auch ne schöne Brautfrisur! :D



    Re: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

    Claire - 17.02.2010, 20:28


    Ich glaube das liegt auch an der Art und Weise wie das Foto bearbeitet ist. ;)
    Und an der Blume.

    Im Prinzip kann man das ja mit den unterschiedlichsten Dutts machen. Das Sofakissen fand ich aber am Hinterkopf besonders schön, das macht eine schöne Form.



    Re: Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]

    Claire - 22.05.2010, 09:17


    Habioku hat eine Videoanleitung zu dieser Frisur gemacht!

    Da kann man sehr gut sehen, wie die Frisur gesteckt werden muss.

    http://www.youtube.com/user/Habioku#p/u/0/nUZ7iGCnULg


    Edit: kleiner Unterschied nur: ich hab den oberen Teil anders herum gemacht (Haare nach unten durchgezogen, dann oben wieder reingesteckt) dadurch schlagen sich die Seiten ganz nett ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Grahtoe Studio - gepostet von Ellesmere am Samstag 12.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]"

    SP treffen - gepostet von Raffi am Samstag 05.08.2006
    Sembacher Kerwe - gepostet von hephil am Mittwoch 23.08.2006
    Programmieren - gepostet von iuk2006 am Donnerstag 14.09.2006